Cover-Bild Lightlark
  • Ersterscheinung: 16.11.2022
Alex Aster

Lightlark

Die Fantasy-Sensation aus den USA, die Hunderttausende auf TikTok begeistert
Band 1 der Reihe "Die Lightlark-Reihe"
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Ein Geheimnis bedroht ihr Reich und jeden, den sie liebt

Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen – ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt …

Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen – und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Highlight

Wer hätte gedacht, dass 'Lightlark' nach anfänglichen Schwierigkeiten noch ein Highlight wird? Ich ganz sicher nicht. Es ist aber tatsächlich so!

Ich habe 'Lightlark' als Hörbuch begonnen, ...

Ich habe 'Lightlark' als Hörbuch begonnen, habe aber bei ca. 30 % das Handtücher geworfen, weil ich absolut keinen Durchblick hatte. Da mich die Thematik aber so richtig fasziniert hat, habe ich dem Buch noch eine Chance gegeben und nochmal von vorne begonnen. Dieses Mal aber als Printversion. Lange Rede, kurzer Sinn....Ich war schon nach den ersten Seiten gefesselt und richtig begeistert. Die Geschichte ist durch und durch spannend, voller Intrigen und Lügen und man weiß nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht.

Alex Asters Schreibstil ist sehr einnehmend und bildhaft. Die Geschichte lässt sich ganz locker lesen. Im Gegensatz zum Hörbuch, dem ich nur schwer folgen konnte. Das liegt vorallem an der Komplexität. Es gibt zahlreiche Völker, Namen und fremde Begriffe...Ich hab das alles beim Hören einfach nicht erfassen können.

Für mich ist 'Lightlark' auf jeden Fall ein Fantasy-Highlight Mut Suchtpotenzial. Das Hörbuch kann ich allerdings leider nicht empfehlen, da ich es schwierig fand der doch recht komplexen Handlung zu folgen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Absolut gelungenes Buch!

Ein absolut gelungenes Buch! Mich konnte die Autorin bereits mit der ersten Seite fesseln. Ihr Schreibstil einfach grandios, der mir viele spannende Lesestunden verschafft hat. Nicht nur die bildhafte Ausdrucksweise, auch die Vielfältigkeit der Charaktere und deren Reiche haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich nicht, für welches Reich ich mich entschieden würde. Denn ich fand alle einzigartig und toll! Aber irgendwie tendiert mein Herzilein ein bisschen für das Sunfolk. Äh ja, das könnte vielleicht ein bisschen am König liegen. 😍Unvorhersehbare Wendungen, andauernde Spannung, actionreiche Handlungen, tiefe Gefühle & geniale Dialoge, machen das Lesen zu einer mitreißenden Achterbahn der Gefühle, die man nicht so einfach vergisst. Ich bin bereits jetzt schon der Autorin verfallen und freue mich sehr auf die Fortsetzung. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und somit 5+/5☆

Was ebenfalls noch erwähnenswert ist, ist die Gestaltung des Covers. Für mich persönlich gehört auch das Buchcover zu meinen absoluten Highlights. 😍

Veröffentlicht am 06.02.2023

…RAFFINIERT, GEFÄHRLICH, MACHTLOS & DOCH VOLLER UNGLAUBLICHER STÄRKE MIT LOSEM MUNDWERK…

Sie alle wollen ihre Herschafft beibehalten, ihre Völker retten und den Wettkampf gewinnen.

Isla Crown ist eine dieser Kämpferin, durch ihren Fluch ist sie ganz anders als ihr Ruf. Sie versucht mit allen Mitteln als Gewinnerin herauszustechen.

Jedoch muss sie dafür vieles tun, was ihr widerspricht. Sie muss alle ihre Gefühle bekämpfen und ganz besonders der Anziehungskraft von Grim sowie dem Oberhaupt der Herrscher freundlicher entgegenkommen.

Ob ihr Kampf gelingt? Sie alles für ihr Volk aufopfern kann?

Lest selbst, begleitet Isla auf einem rasanten, gefährlichen, brutalen als auch emotionsgeladenen Weg, der sofort in den Bann zieht.

Ein genialer Einstieg, der noch viel tiefer geht als man erwartet, das Herz aufgehen lässt, zerstört, jeden verrät und die Hoffnung auf Vertrauen schwerlich bestehen lässt.

Dem Leser eine Konstellation von den verschiedensten Persönlichkeiten bietet, ob beste Freundin, Mitstreiter, Feinde, begehrender Badboy oder das sich ablehnende Oberhaupt.

Jeder offenbart nach und nach seine Kräfte und Stärke, doch erst als es in die nächste Runde geht und sich Zweierteams bilden, schließen sich die Reihen.

Eine prickelnde und berauschende Dynamik ist zum Greifen nahe, geht unter die Haut und lässt auf mehr hoffen. Wechselt sich in Anziehungskraft, feinfühlige und emotionsgeladene Aufeinandertreffen aber auch spannungsgeladenen und nervenaufreibende Kämpfe ab, sodass man sich nicht mehr aus dem Bann der Entwicklungen entziehen kann und im Werk versinkt.

Am wichtigsten ist doch die hauchzarte Entwicklung, kleine Gesten und Berührungen, die nicht mit dem Ziel zu tun hat und einen ins Gefühlschaos schleudern.

Der Lesefluss durch die schockierende Wendepunkte lassen keine Zeit zum durch Schnaufen und Involvieren in berauschenden Ausmaß.

Ein perfekter Einstieg in die atemberaubende Reihe, die einen mit Isla kämpfen, hoffen und verzweifeln lässt, aber auch vollkommen begeistert und mich von der atemberaubenden Welt beeindruckt hat.

Ich bleibe daher sehr begeistert, schockiert, gefesselt, bittersüß, zum Seufzen vereinnahmt und zutiefst ergriffen zurück.

Wer das Werk auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecherin Nina Reithmeier und

ihre angenehme Stimme freuen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben.

Sie involviert, hat nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen,

sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt.

Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es wird euch ein unglaubliches Lesevergnügen bieten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

Lightlark

Silberfisch

Rezension

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ein absolutes Highlight

Bei dem Cover und dem Klappentext war ich schon hell auf begeistert und so gespannt auf die Geschichte

Cover

Cover

Das Cover wirkt auf dem ersten Blick durch die dunklen Töne düster und geheimnisvoll. Vor allem das Herz mit den Blüten obendrauf das im Fokus steht macht wirklich was her und macht so neugierig. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet

Protagonisten

Hier spielen einige Protagonisten eine wichtige Rolle. Sie wurden alle so facettenreich, echt und authentisch dargestellt.

Vor allem mit Isla fühlte ich mich wirklich verbunden und konnte mich in sie hineinfühlen. Was sie alles auf sich nahm um sich und ihr reich zu retten, ich habe ihre Stärke wirklich so bewundert. Celeste war ein Charakter der die meiste Entwicklung aber auch das größte Geheimnis verbarg. Das ich so niemals erwartet hätte und mich echt schockiert zurück gelassen hat. Cleo war mir bis zum Ende einfach nur unsympathisch, ich habe ihre Handlungen vor allem Isla gegenüber teilweise nicht verstanden. Azul konnte ich bis zum Ende überhaupt nicht einschätzen, er war nett aber da verbarg sich noch so viel unausgesprochenes. Oro und Grim haben mich beide von Anfang an so faszinert. Hinter Oros undurchschaubare Mauer steckte noch so viel mehr und mit seiner Art hat er mich einfach für sich gewonnen. Grim war düster und geheimnisvoll, aber vor allem Isla gegenüber verhält er sich noch ganz anders. Er war ein wirklich toller Charakter, auch wenn diese eine Wendung einiges kaputt gemacht hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von Seite eins direkt gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Setting hat mich so begeistert und ich fühlte mich als wäre ich selber mitten in der Geschichte. Die Autorin hat hier etwas großartiges geschaffen.

Fazit

Von dem ersten Moment hat mich dieses Buch so gefesselt und in seinen Bann gezogen, das ich es gar nicht mehr weglegen konnte. Die Idee einfach mega spannend, eine Geschichte die unter die Haut ging mit starken, vielschichtigen Charakteren. Vor allem das Worldbuilding war großes Kino. Ich hab keine Worte die beschreiben können wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Ich bin absolut begeistert und kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen. Absolutes Highlight.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.01.2023

Mögen die Spiele beginnen!

Mich hat die Buchbeschreibung gleich in ihren Bann gezogen und neugierig gemacht auf diese Geschichte.

Es öffnet sich hier eine völlig neue Welt, mit sechs verschiedenen Völkern, die einen anfangs etwas überwältigt. Sehr komplex, muss man sich erst hineinfinden. Aber dank des Erzählstils sieht man alles vor sich und hat immer ein Bild vor Augen.

Es gibt viele, teils sehr interessante Charakter in dieser Geschichte. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben ihnen Leben einzuhauchen und sie lebendig werden zu lassen. Sie alle tragen zum Gelingen des Buches bei. Besonders Isla hat mich begeistert!

Der Fluch, der auf dem Wildfolk liegt kann nur gebrochen werden, wenn Isla das Centennial gewinnt. Leider findet es nur alle hundert Jahre statt. Wird sie es schaffen?

Das ist ein Buch, dass mich total begeistert hat. Spannend geschrieben, kann man es kaum beiseitelegen. Eine fantastische Welt, voller Geheimnisse, betörend, romantisch und aufregend!

Wunderschön gestaltetes Hardcoverbuch mit tollem Farbschnitt!