Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2017

Besser als erwartet aber auch etwas zäh

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Band 3 war zum einen streckenweise interessant hatte aber auch so seine längen gehabt.

Mare in Gefangenschaft von Maven, was schlimmeres hätte ihr nicht passieren können. Ihre seelische und körperliche Verfassungen wird durch das tragen von Stillen Stein Fesseln arg belastet. Hoffnungslos ausgeliefert wartet sie auf einen Tag, an den sie wieder in Freiheit leben kann. Maven entwickelt sich zu einen sehr gefährlichen König, denn man nicht unterschätzen sollte. So schließt er ein Bündnis mit einem Feind womit keine Seite gerechnet hätte. Die Scharlachrote Garde folgt indessen mehrer Ziele. Schafft Mare es sich bei einer günstigen Gelegenheit selber zu befreien oder wagen die Rebellen ein Versuch sie zu befreien?

An sich fand ich Band drei schon interessant aber auf der anderen Seite hat sich durch das politische Ränkespiel das Ganze auch sehr gezogen. Mare hat ihr eine ziemlich positive Entwicklung hingelegt, da sie in vieler Hinsicht mehr Wohlbedacht ist und nicht mehr einfach mit den Kopf durch die Wand rennt um was zu erreichen. Bei Cal merkt man sehr gut seine Zerrissenheit, er will nicht Krieg führen um weiteres Blut zu vergießen egal welche Seite. Camerons Sicht gelesen zu bekommen war fast wie Mare altes Ich vor sich zu haben, da sie ihr egoistische Gründe vorwirft aber auch einsehen muss das gerade sie selber so handelt. Ich hoffe in band 4 mehr von Evangelinas Sicht zu lesen. Hier hat mehr gemerkt das man bis jetzt nur ihre äussere Fassade betrachten konnte und nicht wusste was wirklich hinter ihren Handlungen steckt und was sie antreibt. Ich denke da wartet noch eine nette Überraschung im nächsten Band auf einen was sie betrifft.
Von der Spannung her war es hier etwas schwach, an sich kam man da nur am Ende auf seine kosten.
Durch den wunderbaren Schreibstil wird alles sehr bildlich und genau beschreiben, so dass die Geschichte trotz der Seiten nicht oberflächig wirkt. Ein wenig mehr habe ich mir von diesem Band erhofft, da es schon einige Andeutungen gab woher die Silbernen kommen und auch das die Welt mal eine andere war. Ich bin gespannt wie die Geschichte enden wird.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Interessante Grundidee aber nicht überragend

Dein finsteres Herz

Max Wolfe erster Fall im Morddezernat ist direkt sehr blutig. Einen Banker wird am Arbeitsplatz schon fast der Kopf enthauptet. Keiner hat was gesehen oder gehört, auch finden sich keine Fingerabdrücke vor Ort. Die Ermittler stehen erst vor einem Rätsel, bis die zweite Leiche gefunden wird. Diese steht aber im krassen Gegensatz vom gegenwärtigen Leben wie der Banker. Was haben die beiden gemeinsam? Wo gibt es eine Verbindung oder sind die Opfer willkürlich gewählt?

Ein Ermittler der mal nicht alt, Alkohol trinkend, rauchend, fluchend und mit einem dicken Bauch den Fall versucht zu lösen. Hat mal ein wenig frischen Wind rein gebracht. Sympathisch und jung. Der Anfang war viel versprechend aber dann war es für mich eher enttäuschend. Richtig Spannung ist für mich nicht aufgekommen. An sich schien die Idee gut zu sein aber es gab ein paar Sachen wo ich dachte wie soll das Helfen um den Mörder zu fangen. Für mich fand auch nicht so richtig Ermittlungsarbeit statt, bei manchen Unterhaltungen die geführt wurden habe ich mich gefragt für was die jetzt gut waren, da die nicht wirklich die Ermittlung voran gebracht haben.
Pluspunkt gab es an sich wer mehr oder weniger wer der Mörder war, aber auch nur fast. Mir schien es hier etwas unausgedacht zu sein.
Die Charaktere an sich gingen, könnte aber jetzt auch nicht sagen dass mir einer groß gefallen hätte. Max scheint ans ich ein fähiger Ermittler zu sein und hat ein sehr gutes Bauchgefühl. Seine kleine Tochter finde ich irgendwie süss und der Hund Stan witzig. Ansonsten sticht später Wren ein wenig heraus von den ganzen anderen Ermittlern aber das war es auch schon.

Fazit für mich. An sich war die Grundidee nicht schlecht aber die Geschichte sinnig zusammen zu setzen ist nicht so optimal gelaufen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Kurzweilig aber gut

Jax - Warrior Lover

Interessante Mischung. Erotik trifft Dystopie.
Kurz zur Handlung.

Interessante Mischung. Erotik trifft Dystopie.
Kurz zur Handlung.
So genannte Warriors beschützen die Stadt unter der Kuppel vor den Rebellen und den Outlands. Am Ende jeder Schicht dürfen sie sich eine Seva, eine Sklavin aussuchen, die ihnen zu Willen sein müssen. Samantha gerät leider an Jax, an dessen Bruders Tod sie für Verantwortlich gemacht wird. Doch sie ist unschuldig. Nur wie kann sie ihm das beweisen?

Ich mag die Geschichten von der Autorin. Für zwischendurch gut geeignet. Hier spielt die Geschichte schon in einer recht brutalen Welt wieder, auch dass Sklavinnen nicht gut behandelt werden kommt hier vor. Im Kern geht es drum das in White City nicht alles mit rechten Dingen zu laufen scheint. Kann man wirklich ausserhalb der Kuppel nicht leben? Und wieso musste Jax Bruder sterben?
Die erotischen Szenen passen gut in die Geschichte.
Die Geschichte an sich ist auch sehr spannend und ich bin schon gespannt wie es in den folge Bänder weiter geht.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Magische Verlockung

Searching for Love: Verlockung

Verlockung ist eine leichte Liebesgeschichte mit ein paar heißen Erotikszenen.
Kate und Slade passen eigentlich gar nicht zusammen, aber das Schicksal und Kates Gabe sehen das mal so ganz anders.
Die ...

Verlockung ist eine leichte Liebesgeschichte mit ein paar heißen Erotikszenen.
Die Partnervermittlung „Kinncetions“ ist Kates ganzer Stolz, doch das Slade ihr vorwirft nur so das Geld den Leuten aus der Tasche zu ziehen, kann sie so nicht stehen lassen. Und bietet Slade an die passende Partnerin für ihn zu finden. So kann er sich selber überzeugen dass es seiner Schwester dort in guten Händen ist.

Eine leichte Liebesgeschichte mit Happy End. Angenehm geschrieben mit ein paar humorvollen Szenen. Die erotischen Szenen sind geschmackvoll beschrieben.
Die Geschichte hat einen netten Unterhaltungsfaktor für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Gute Idee aber die magische Funke ist nicht übergesprungen

Daughter of Smoke and Bone

Das Buch lag schon länger bei mir ungelesen im Regal. Leider konnte das Buch nicht ganz bei mir punkten. Obwohl ich jetzt nichts negatives sagen kann. Es scheint einfach nicht so richtig der Funke übergesprungen zu sein.

Karou, Kunststudentin in Prag, wird von Chimären Groß gezogen. Sie erledigt für diese oft Aufträge in der Welt der Menschen. Bei einem Auftrag in Marokko trifft Karou auf einen Engel und kann sich noch so gerade eben retten. Karou findet bald heraus das es noch eine andere Welt ist und es noch mehr Wesen gibt als sie geahnt hätte.

An sich finde ich die Idee nicht schlecht, das es noch eine andere Welt gibt in den es Chimären (Mischwesen) und Seraphim (Engel) gibt. Auch deren unterschiedliche Geschichte fand ich nicht sehr gut gelungen. An sich ist der Autorin sehr gut gelungen alles zu beschreiben. Sehr detailreich und fantasievoll.
Die Charaktere sind gut beschrieben, kommen jetzt nicht unsympathisch rüber. Aber was sehr oft beschrieben wird ist das Karou extrem schön ist und das wird auch oft wiederholt, wieso auch immer. Da Karou an sich ja schon ein sehr interessanter Charakter ist. Und ihr männliches Pendant wird gerade zu perfekt dargstellt in seinen Äußeren, da fehlte nur noch das andere weibliche Nebencharaktere ihm Schlüpfer zu werfen und ein Schild mit „Heirate mich“ hoch halten. Positiv an deren Liebesgeschichte ist, dass keiner sich für den anderen verbiegt. Akiva ist nicht der Bad Boy der jetzt zahm wird und Karou versucht nicht ihm zu gefallen, sie bleibt sich selbst treu.
Einen Teil der Geschichte wurde für mich etwas vorhersehbar.
Trotz dass die Geschichte sehr schön be- und geschrieben ist, ist so gar nicht der Funke bei mir übergesprungen.
Ich werde es mit Band 2 noch versuchen und hoffe da auch auf ein wenig mehr