Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2023

Toll eingesprochenes Hörbuch!

Mein Leben in deinem

Mein Leben in deinem« ist nicht der erste Titel, den ich von Jojo Moyes gelesen bzw. gehört habe. Allerdings ist dieses Buch schon ein bisschen anders vom Inhalt her als jenes, welches ich zuletzt von ihr gelesen habe. Daher eine grosse, aber sehr positive Überraschung. Ein richtiges Highlight!
Der Schreibstil ist mega angenehm und flüssig, so dass die Geschichte recht schnell vorwärts geht. Die Handlung ist logisch aufgebaut und hat ein paar unerwartete Twists. Ich hab einige Situationen fast schon kommen sehen, aber eben, ein paar überraschende Wendungen haben die Storyline gut am Laufen gehalten. Zu viel möchte ich aber gar nicht verraten, sonst ist die Spannung weg.
Mir gefielen die Protagonisten sehr gut. Die Hauptfiguren, Samantha (Sam) und Nisha (Anita), fand ich sehr vielschichtig. Auch die Entwicklungen der beiden innerhalb deren jeweiliger Leben war echt spannend mitzuerleben und ich hab mitgelitten, mitgefiebert und mich mitgefreut.
Samantha war mir von Anfang an sympathischer als Nisha. Ist aber sicher auch so von Moyes gewollt. Im Verlauf der Geschichte fand ich dann Nisha ganz ok und je länger die Story ging, desto mehr verstand ich auch, wieso sie zu der Person (eine eher unsympathische) geworden ist, die man zu Beginn kennenlernt. Sam hingegen gefiel mir von Anfang an durch ihre Bodenständigkeit und eben auch sehr realitätsnahe Beschreibung besser. Sie und ihre Handlungen konnte ich mir im echten Leben eher vorstellen, als Nishas Geschichte.
Mir gefiel auch, dass die Nebenfiguren ab und zu mit einem eigenen Kapitel zu Wort kamen. Das gab der ganzen Story immer mal wieder einen Perspektivenwechsel. Ein schönes Element.
Die Themen die abgedeckt werden sind zahlreich, im Vordergrund steht allerdings ganz zentral der Solidaritätsgedanke der Frauen, den die Autorin echt schön ausgearbeitet und super rüber gebracht hat. Aber auch die Themen wie zum Beispiel Depressionen, Beziehungen und Entwicklungen sind sehr wichtig und werden sehr fein gezeichnet und behandelt.
Luise Helm hat perfekt zu der Geschichte gepasst! Das war vom Verlag sehr gut ausgewählt, denn es war sehr angenehm ihr zuzuhören. Sie hat den Figuren eine tolle Stimme gegeben.
Eine super schöne Geschichte über Solidarität und persönliche Weiterentwicklung. Für mich eine Highlight.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Band 1 war ein guter Start.

Never be 1: Never be my Date

Bisher hab ich noch nie was von Kate Corell gelesen oder gehört, aber jetzt ist es bereits eines meiner Lieblingshörbücher.

Eigentlich ist es so eine Art Doppeltes-Lottchen in modern, angesiedelt in Amerika. Der Junge aus bescheidenen Verhältnissen landet im Elite Internat um den Platz eines Rich Kids einzunehmen, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Klingt easy, aber wenn da nicht die Gefühle wären, die das ganze ins Wanken bringen...
Der Schreibstil ist angenehm, die Storyline logisch. Ich fand es sehr angenehm – auch als Hörbuch.
Mir gefiel, dass bei diesem Buch Cameron eigentlich im Mittelpunkt stand. Klar, auch Aspen hatte ihren Part, aber hier war es wirklich mal der männliche Prota, mit dem das ganze anfängt und dessen Geschichte im Zentrum steht. Ausserdem war er mir auch sympathischer, da er nicht aus dieser elitären Gesellschaftsschicht stammt, wie die anderen. Ich fand ihn einfach nur klasse!!
Aspen war mir am Anfang noch ein bisschen zu blass, zu wenig Ecken und Kanten. Im Verlauf der Geschichte wurde sie mir aber immer sympathischer.
Bei den Nebenprotas muss ich sagen, dass ich bei zweien noch nicht ganz sicher bin, was da im nächsten Buch wohl auf die Leserschaft zukommen mag. Ich sag nur Jasper (Camerons Doppelgänger und Computergenie) versus Abbie (Aspens Freundin und Computergenie). Nur genervt hat die dritte im Bunde, Dione. Die war mir sofort unsympathisch.
Martha Kindermann und Jacob Weigert waren die perfekte Besetzung für dieses Hörbuch. Sehr angenehme Stimmen, die einfach genau zu Cam und Aspen gepasst haben. Ich hab ihnen unglaublich gerne zugehört.
Wie auch immer – mir gefiel der erste Band der Dilogie sehr gut und ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2.

Toller Einstieg!

Kloster, Mord und Dolce Vita - Folge 01

ir ist diese DRAN BLEIBER- Reihe schon ein paar Mal aufgefallen, allerdings hatte ich noch nie richtig reingehört. Mit den Reihen von Gitta Edelmann (Schottland) und Ellen Barkesdale (England) aus dem gleichen Verlagshaus, hatte ich bereits meine »Stamm-Reihen«, und war eigentlich gut ausgestattet mit Hörbüchern. Jetzt muss ich allerdings auf die neuen Folgen warten und zum Überbrücken hab ich mit dieser angefangen… Und bin positiv überrascht worden.

Valentina Morelli beschreibt die Toskana wirklich sehr treffend und hat einen sympathischen Schreibstil. Die Geschichte war spannend aufgebaut und die Hauptfiguren Schwester Isabella und der Carabiniere Matteo gefielen mir in der ersten Folge sehr gut. Da es ja die erste Folge war, werden die Figuren sicherlich im Verlauf der Reihe auch noch viel vertiefter an Charakter gewinnen.

Der Fall war unterhaltsam, so wie man es von einem Cosy Crime Hörbuch eben erwarten kann.

Chris Nonnast hat eine sehr angenehme Stimme und gibt der Story eine passende Vertonung.

Ich bin jetzt schon auf den kommenden Fall gespannt!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Wow, Band zwei überzeugt!

Prison Healer 2: Prison Healer. Die Schattenrebellin

Als der erste Teil erschien, hab ich Prison Healer eigentlich mehr per Zufall entdeckt und wurde mega geflasht. Es hat mir irrsinnig gut gefallen. Ausser den Cliffhanger, den fand ich fies. Aber wisst ihr was? Der Cliffhanger bei diesem Teil ist noch fieser! Man glaubt es nicht!
Kiva ist jetzt in Everlon, Zalindov liegt in der Vergangenheit. Nun hat sie neue Ziele: ihre Familie zu finden und sich an der Königsfamilie zu rächen. Den das, was ihrer Familie angetan wurde, kann so nicht im Raum stehen gelassen werden.
Lynette Noni hat einfach einen unglaublich einnehmenden Schreibstil, so dass ich gar nicht anders konnte als unbedingt weiter hören zu wollen. Es gibt einige Stellen, die ich so nicht hatte sehen kommen, andere die mir ein bisschen zu offensichtlich waren. Aber wie gesagt, der Cliffhanger... Noni kann Spannung erzeugen!
Mir hat Kiva auch in diesem Band gut gefallen, auch wenn ich an einigen Stellen ihre Naivität echt nicht nachvollziehen konnte. Sie ist eine starke junge Frau, die sich wieder aufrappeln wird. Muss sie, ich möchte ja wissen, wie die Trilogie ausgehen wird!
Mein neuer Liebling, nebst Tipp natürlich, ist Caldon. Er ist mir sogar sympathischer als Jaren.
Kivas Familie... Puh, schwierig. Ein Teil, ihr Bruder und die knurrige Grossmutter, fand ich super. Die Schwester war mir von Anfang an unsympathisch, und – Spoiler – sie wird es auch nicht mehr.
Nina Reithmeier hat auch den zweiten Band sehr passend eingesprochen. Mir gefällt ihre Stimme und sie passt auch gut zu den Figuren.
Jetzt bin ich extremst gespannt, wie die Reihe ausgehen wird und warte hibbelig auf Teil 3!

Unaufgeregte Lovestory in Kanada

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

Der zweite Teil der Bossy-Love Reihe ist mir schon nur wegen dem Cover aufgefallen, aber auch, weil ich den ersten Teil der Serie kannte. Daher war ich gespannt, wer in dem ganzen Imperium rund um BAM/ABC-Corp im Fokus stehen würde. (Man muss aber den vorhergehenden Teil nicht gelesen haben, ist also autonom lesbar.)
Melanie Moreland hat einen angenehmen Schreibstil. Die Geschichte um Elizabeth und Ronan liest sich sehr zügig, ist unaufgeregt und einfach was für einen gemütlichen Lesenachmittag.
Die Idee, dass ein Firmenboss sich »inkognito« bewegt und dabei »die Eine« findet, die eben so gar nicht aus seinem Umfeld stammt, ist nicht neu, aber hier schön umgesetzt.
Ich fand Ronan toll, denn er wird hier mit vielen Facetten aufgezeichnet und mit Emotionen die seine Zerrissenheit zeigen zu einem starken Charakter. Für mich stach er fast mehr heraus als Elizabeth.
Elizabeth als Gegenpart zu Ronan passte sehr gut. Eine starke, junge Frau, die sich nicht nur um sich selbst kümmern muss, sondern auch um ihren vom Schicksal gebrandmarkten Bruder.
Ich fand »Bossy love – Jede Nacht mit dir« eine luftige Liebesgeschichte, die mit einem überraschenden Epilog noch einen netten Twist abschliesst. Bin schon sehr auf weitere Teile der Reihe gespannt!