Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 2: Save Me in Maple Creek (SPIEGEL Bestseller, die langersehnte Fortsetzung des Wattpad-Erfolgs "Meet Me in Maple Creek")
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Bist du ihm wirklich nahe gewesen? Du weißt gar nicht, wer Joshka ist.“
„Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und tut umso mehr weh.“

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Die Bücher der Maple-Creek-Reihe:
Band 1: Meet Me In Maple Creek
Band 2: Save Me In Maple Creek

Veröffentlicht am 21.09.2023

Leider ein wenig enttäuschender Abschluss

"Meet me in Maple Creek" hat mich im letzten Jahr begeistert, dennoch hat es ein Jahr gedauert bis ich nun endlich den zweiten Teil gelesen habe.

Leider muss ich aber sagen, dass der zweite Teil und Abschluss ...

Leider muss ich aber sagen, dass der zweite Teil und Abschluss der Dilogie für mich mit dem ersten Teil nicht mithalten konnte.
Ich fand die Handlung ein wenig zäh und vieles drehte sich immer wieder im Kreis. Die Geschichte kam an vielen Stellen nicht voran und für mich ist nicht viel Neues passiert. Zum Ende wurde es dann aber actionreicher und somit auch ein wenig interessanter.

Das Setting spielte diesmal leider kaum in Maple Creek und dafür hauptsächlich in New York. Im ersten Teil war die Atmosphäre in Maple Creek eins der Highlights, so dass ich es ein wenig schade fand, dass es diesmal kaum Raum gefunden hat. Der Untergrund in New York konnte mich hier leider nicht so reizen.

Die Liebesgeschichte hat hier genauso wie die Handlung seine Längen und auch emotional kam die Geschichte bei mir nicht so sehr an.

Für mich war der Abschluss der Dilogie nach dem großartigen Auftakt leider ein wenig enttäuschend.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Etwas schwächer

war leider für mich nicht so spannend wie Band 1 und hat sich für mich leider etwas in die Länge gezogen wobei ich sagen muss das ich in manchen Sachen echt mitgefiebert habe ( Cam hat mich teilweise so wütend gemacht 😬)
Das Buch ist nicht schlecht, keine Frage aber meine Anforderungen wurden leider nicht erfüllt..ich fand auch das Ende irgendwie etwas überstürzt..
Maple Creek spielte in dem Buch so gut wie keine Rolle mehr was mich ein wenig traurig gemacht hat, es wurde so viel angeschnitten und leider nicht näher erläutert.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Leider ein Reinfall für mich

Band 1 hat mir überraschend sehr gut gefallen und war von dem typischen Wattpad und Romance Klischees größtenteils abgekommen. Save me in Maple Creek hat mir das ganze leider etwas zerstört. Ich konnte die Personen teilweise garnicht in ihrem handeln verstehen, alles war gefühlt 0815 schon 100 Mal gelesen und die Sache mit dem Untergrund war in meinen Augen leider ziemlich lächerlich dargestellt. Ich mochte die Charaktere nach wie vor gerne aber leider kam mir die Handlung hier einfach zu flach und nicht gut durchdacht bzw vielleicht eher zu wenig recherchiert? Wie gesagt der Untergrund, der ja schon irgendwie Hauptthema war kam mich viel zu simpel und gut vor?? (U.a hat mich folgendes nicht losgelassen: Was haben die da vorher gemacht, wenn erst hier angefangen wird mit Drogen zu handeln???)

Veröffentlicht am 14.11.2022

Save me in Maple Creek

{Meine Meinung}

Cover/Farbschnitt:

{Meine Meinung}

Cover/Farbschnitt:
Das Cover bei diesem Teil ist auch wieder absolut traumhaft. Ich mag die herbstlichen Farben unheimlich gerne und die wunderschönen Details mit den Blättern. Dazu kommen noch die wunderschönen kleinen Glitzerpartikel und natürlich den tolle Farbschnitt nicht vergessen.
Auch dieser Teil hat einen wundervollen Farbschnitt gekommen, der zusammen mit dem ersten Band ein gemeinsames Bild ergibt.

Schreibstil:
Auch hier liest sich der Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm und ich war sofort wieder in der Geschichte drin.
Hier wird die Story ebenfall aus der Ich-Perspektive der Protagonisten geschrieben.

Story:
Leider konnte mich auch dieser Teil nicht ganz von sich überzeugen.
Nach einem Zeitsprung schließt die Geschichte an den Vorgänger an.
Die Liebesgeschichte zwischen Mira und Joshka war für mich immernoch sehr weit entfernt und ich bin damit nicht warm geworden. Was auch daran liegt, dass ich die Gefühle nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe auch nicht wirklich wahrgenommen, dass die beiden eine Entwicklung durchmachen.
Dann haben wir den Bösewicht Tomber der sehr gefährlich sein soll, wo ich nicht wirklich den Eindruck davon hatte. Dies hätte man z.b komplett rauslassen können.
Die Geschichte spielt sich den Großteil in New-York statt, im Untergrund.

Mein Sonnenschein war hier Lilac, den ich im ersten Teil schon sehr mochte. Er beschreitet hier einen sehr tollen Weg. Es war schön diesen in seinen Gedanken mitzuerleben.

Die wunderschöne Atmosphäre vom Cover ist ebenfalls nicht vorhanden, da man irgendwie einen Wohlfühlatmosphäre Roman erwartet.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Anders. Als. Erwartet.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Nachdem ich den ersten Band "Meet me in the Maple Creek" so geliebt habe und er mich trotz einer ganz anderen Erwartung positiv überrascht hatte, war ich unheimlich gespannt auf die Fortsetzung und sehr froh, dass ich beinahe direkt weiterlesen konnte.
Leider hat mich "Save me in Maple Creek" nicht mehr so überzeugen können.
Der Fokus lag auf einer ganz anderen Thematik und die Geschwister kamen nicht mehr wirklich zum Tragen. Auch die Entwicklung innerhalb der Familien mit der neuen Konstellation wurde nur angedeutet.
Viele der Ereignisse wurden mir zu einfach gelöst oder es gab einen Szenenwechsel, in dem nur kurz das Geschehene erklärt wurde. Dies ist im eklatanten Gegensatz zu den vorherigen Seiten, die lange daraufhin arbeiten - einfach schade.
Positiv zu erwähnen ist der von mir sehr geliebte Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder fesselt.
Fazit:
Leider konnte mich das Finale nicht ganz überzeugen und gerade die Beziehung zwischen Lil und Mira kann mir einfach viel zu kurz.