Cover-Bild Rockstars bleiben nicht für immer
Band 3 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Kylie Scott

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Vielleicht bist du diejenige, die mich retten wird."

Partys, Alkohol und Frauen - Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband Stage Dive, bekommt stets, was er will. Doch als er es mit seinem Lebensstil zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wiederfindet, wird ihm die hübsche Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll aufpassen, dass er nicht noch einmal über die Stränge schlägt, und ist fest entschlossen, dem Charme ihres sexy Bosses zu widerstehen. Doch das heiße Prickeln zwischen ihr und Jimmy lässt sich schon bald nicht mehr ignorieren.

"Ein toller Liebesroman mit jeder Menge Herz, Leidenschaft und viel Gefühl." LOVELETTER

Band 3 der beliebten New-Adult-Reihe STAGE DIVE von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 03.02.2024

Jimmy, der Frontmann und Sänger der Band „Stage Dive“ hat bereits ein kurzes Leben voller Alkohol und Drogenexzesse hinter sich. Nachdem er einst im Drogenrausch die (nun) Ex-Freundin seines jüngeren Bruders verführte, versuchte er mehrere Entzüge, doch bislang schaffte er es nie, längerfristig clean zu bleiben. Mittlerweile ist sein jüngster Bruder glücklich mit einer anderen Frau und auch der Rest der Band will, dass Jimmy endlich die Kurve bekommt und sich nicht mehr selbstkasteit und zugrunde richtet. Ansonsten, so die klare Ansage aller an Jimmy, ist er raus aus der Band. Und Jimmy, der die Musik über alles liebt, zeigt nun doch endlich den Willen, sich zu ändern. Damit er aber an Tagen, wenn es ihm schlecht geht und er allein zu Hause ist, nicht rückfällig wird, engagieren sie die schlagfertige Lena, die sie zufällig bei ihrem Agenten kennenlernen, als dieser Lena feuern will.

Lena will zunächst dankend ablehnen, als sie erfährt dass sie Jimmy Tag und Nacht, als seine persönliche Assistentin zur Seite stehen soll, doch irgendwie kann sie auch nicht nein sagen, vor allem, weil der neue Job super bezahlt wird und sie unter keinen Umständen zurückkehren will nach Hause. Dort wo ihre Schwester ihre Hochzeit plant mit Lenas Exfreund.
Und so zieht Lena bei Jimmy ein, erträgt tapfer seine Launen und bietet ihm auf sehr sarkastische Art und Weise die Stirn, wenn er mal wieder ausfallend wird. Und Jimmy ist überrascht, dass die Frau vor ihm so taff und so völlig anders gestrickt ist, als alle anderen Frauen, die er bislang kennengelernt hat. Lena irritiert ihn und geht ihm unter die Haut. Doch der Teil von ihm, der bereits mehrfach im Leben schwer enttäuscht wurde, weigert sich vehement, Nähe zu Lena aufzubauen. Erschwerend kommt dazu, dass Lena ihm offen gesteht, dass sie sich in ihn verliebt hat, was Jimmy Angst macht. Er möchte seine neue Assistentin nicht verlieren, die ihm Halt und Stabilität im Leben gibt und so ersinnt er einen Plan, damit Lena auf andere Gedanken kommt und nicht mehr an ihm und ihrer Verliebtheit zu ihm festhält… sie soll andere Männer daten. Doch als es so weit ist, wird Jimmy fuchsteufelswild…

Zugegeben, nach dem, wie ich fand fürchterlichen ersten Teil der Reihe, wollte ich eigentlich schon das Handtuch werfen und die Serie, Serie sein lassen, doch als ich erfuhr, dass im zweiten Band der witzige Mal die Frau fürs Leben findet, bin ich dann doch drangeblieben und habe es auch nicht bereut, da Mals und Annes Story schon um einiges besser war, als der Vorgängerband. Doch erst jetzt, mit ihrem dritten Teil der Reihe, hat es die Autorin geschafft, einen, für mich fast rundum gelungenen Teil abzuliefern, der nicht nur erotisches Knistern und viele sexy Liebesszenen zu bieten hat, sondern auch Substanz. Man bekommt hier reichlich Tiefgang geboten und dazu Figuren, die nicht so schablonenhaft wirken.

Einfach herausgerückt… ich befürchtete im Vorfeld, dass Jimmys Story womöglich so geraten sei, wie Teil 1 der Reihe über seinen Bruder, da beide ziemlich durchgeknallte und psychopathische Züge in den Vorgängerbänden zeigten. Und obwohl Jimmy in Sachen Exzentrik noch eine „Schüppe“ drauflegen kann und er anfangs wirklich unausstehlich ist, konnte ich mich dennoch in seine Figur hineinfinden, da man ja bereits von seiner schweren Kindheit weiß. Sicher, diese vermag vielleicht nicht alles zu erklären und man möchte ihn oftmals als Leser gerne imaginär schütteln, wenn er sich Lena gegenüber so unverschämt benimmt, doch dann zeigt er auch liebeswerte Charakterzüge, die einen erahnen lassen, dass er einen guten Kern hat.

Lena dagegen ist eine relativ einfach gestrickte junge Frau mit einer großen Klappe und einem großen Herz. Sie passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zu Jimmy und kann ihn gut in seine Schranken weisen, wenn er seine Starallüren ausleben möchte, was auch, trotz gewisser Tragik, auch zu einigen amüsanten Momenten innerhalb dieser Geschichte führt.
Was ich ebenfalls klasse fand, war, dass sie keinesfalls wie eine hyperattraktive Schönheit beschrieben wird, sondern wie ein ganz normales Mädel, dass alles andere als perfekt ist.
Wohingegen wir bei Jimmys äußerer Beschreibung wären, die mich schon manchmal etwas gelangweilt hat, da die Autorin es meiner Meinung nach hier ein wenig übertreibt damit, ewig zu erwähnen, wie sexy, wie attraktiv und wie modisch Jimmy doch ist. Und natürlich ist er auch „unten herum“ gebaut wie ein „Ochse“. Man möge mir bitte diese vielleicht etwas überzogen klingende Umschreibung verzeihen.
Und auch Lenas Schwärmerei wirkt ein wenig pubertär, aber okay, es ist ein New Adult Roman…

Toll fand ich hingegen, wie es Lena gelingt auf sehr einfühlsame Art und Weise, Jimmy aus seinem Schneckenhaus zu holen. Man leidet mit beiden Protagonisten mit; sowohl mit Lena, die unglücklich verliebt in Jimmy ist, als auch mit Jimmy, der panische Angst davor hat sich zu verlieben und das hinter seiner exzentrischen und sarkastischen Art verbirgt. Untermalt wird die Story durch viele gemeinsame Gespräche der beiden, die begreiflich machen, wie verletzt und unsicher Jimmy wirklich ist. Diese Gespräche schaffen Nähe und Vertrauen, so dass man in diesem Teil der Serie endlich auch mal gut nachvollziehen kann, wieso sich das Paar ineinander verliebt und es diesmal halt nicht nur allein aus sexueller Anziehungskraft geschieht, was ebenfalls ein großer Pluspunkt war.

Kurz gefasst: Der bislang beste Teil der Reihe, eine Liebesgeschichte die Tiefgang und Substanz zu bieten hat.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Ein Traum

Band 3 von Kylie Scott

Band 3 von Kylie Scott

Band drei der STAGE DIVE erzählt die Geschichte von Jimmy und Lena. Dieser Roman kann ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.
Vollgepackt mit Humor, Charme und einer Lebendigkeit die faszinierend ist. Dabei wird man auf eine Art und Weise verzaubert die nachhaltig bleibt und die gesamte Lesezeit auch im Anschluss Revue passieren lässt. Ich fühlte mich gleich zu beiden Protagonisten sehr hingezogen, sie erzählen wechselseitig dem Leser ihr Leben. Für mich war es als würde ich im Kino sitzen und alles auf einer großen Leinwand erleben. Dynamisch, lebendig, vielschichtig und unfassbar spannend. Hier bleibt kein Herz unberührt. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, traumhaft schön zu lesen und ein Genuss für Augen und Sinne. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer und ließen mich das Buch in einem Durchlauf lesen. Ein garantiertes Leseerlebnis, das in atemberaubend schöne Stimmung versetzt.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Eine tolle Rockstar Geschichte 💞

Kylie Scott hat mich wieder einmal begeistert.
Ich mag diese Rockstar-Reihe von ihr wirklich sehr.

Cover
Das neue Cover gefällt mir viel besser als das alte,da ich Menschen auf dem Cover nicht so mag.

Schreibstil
Kylie ...

Kylie Scott hat mich wieder einmal begeistert.
Ich mag diese Rockstar-Reihe von ihr wirklich sehr.

Cover

Schreibstil
Kylie Scott schreibt extrem gut, total bedacht,locker und sehr emotional. Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen.

Charaktere

Lena ist ein unglaublich starker Charakter die aber auch sehe emotional ist. Ich mochte ihre schlagfertigen Argumente sehr und es die Geschichte dadurch einzigartigen gemacht. Jimmy ist so ein unglaublich toller Charakter der leider so viel in seiner Kindheit durchmachen musste und eine große Mauer un sein Herz gerichtet hat. Die beiden Protagonisten passen ziemlich gut zusammen. Das Katz und Maus spiel zwischen den beiden macht die Geschichte besonders lebhaft.

Die Geschichte wird aus Lenas Perspektive erzählt,was ich etwas schade finde,da ich mir Jimmy Seite auch sehr gewünscht hätte.

Die Handlung war sehr gut aufgebaut und überhaupt nicht langweilig.

Fazit

Die Geschichte hat mir sehe gut gefallen . Kylie Scott hat einen zum lachen,zum nachdenken und zum weinen gebracht. Die Charaktere passten unglaublich gut zusammen und man spürte die Anziehungskraft und die besondere Liebe. Vorallem Jimmys Entwicklung fand ich sehe gut. Das war für mich definitiv ein besonderer Pluspunkte.

Ich bin schon ganz auf den neuen Band gespannt,den ich definitiv lesen werde.

Kann dieses Buch nur empfehlen.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein Highlight

Meinung

Ich liebe auch dieses Buch der Reihe unheimlich. Es sind da einfach so unglaublich große Emotionen und dieses Gefühlschaos in das mich Kylie Scott gestürzt hat.
Unglaublich wie ich zwischen ...

Meinung

Unglaublich wie ich zwischen lachen und weinen hin und her geswitched bin.
Dieses Buch hat mich unglaublich glücklich gemacht und ich bin fassungslos, wie sehr ich ein Buch lieben kann.

Lena hat mich einfach komplett begeistert, weil ich sie verstanden habe. Vor allem habe ich wirklich mit ihr gelitten,aber auch mich mit ihr gefreut. Ich konnte alles so gut nachvollziehen und mitgefühlt habe. Es ist schon krass, wie nah sie mir war.
Jimmy Ferris ist dieses Mal für mich ein besonderer Charakter. Denn seine Charakterzüge ähneln komischerweise meinem realen „Rockstar“. Erschreckend oder? Aber ich habe auch gemerkt, dass ich genauso wie Lena alles vonJimmy sehe und alles an ihm liebe. Sowohl die guten, als auch die schlechten Seiten.
Ich habe beim Lesen ihre Dynamik untereinander gespürt und habe all die Gefühle der beiden wirklich verstanden.

Kylie Scott hat ein unglaubliches Gespür für die großen Gefühle, aber auch für deren Schattenseiten. Es ist einfach so unglaublich, wie sie zwischen dem großartigen Gefühlskino, Humor und der wirklichen Tiefe der Geschichte, die Balance hält.
Ich konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen, denn es hat mich so gefesselt.

Ich liebe die Cover der Neuauflage.

Fazit

Rockstars bleiben nicht für immer ist ein grandioser 3. Band der Reihe. Ich liebe es und habe wirklich deutlich alles nachempfinden können. Auch musste ich mehrmals zu den Taschentüchern greifen, da mich die Gefühle einfach überrollt haben.
Aber ich habe immer dieses Cosy Feeling beim Lesen gehabt, bei Kylie Scott ist man da immer gut aufgehoben.
Ich konnte es definitiv nicht aus der Hand legen.
Auch ein Wohlfühlroman darf das Herz zerreißen und Kylie Scott schafft es immer wieder. Ein absolutes MustRead und eines meiner ersten Highlights dieses Jahr.

Veröffentlicht am 14.10.2022

5 Punkte sich zu entlieben oder doch verlieben?

Die Geschichte von Jimmy hat mich so oft laut lachen, ungläubig den Kopf schütteln oder einfach auf etwas einschlagen lassen.

Ein Junge der keine Liebe kennt, im Körper eines Rockstars der alles hat was er will (zumindest glaubt er das).

Seine neue Assistentin ist smart, geduldig und auch aufbrausend wenn es sein muss. Sie findet immer den richtigen Weg mit ihm umzugehen.

Toll geschrieben mit so viel Humor, ich habe es sehr genossen