Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 28.02.2023

Tolle Fortsetzung

Winter Wonder Dance - New Beginning

Wenn eine Fernsehshow dein Leben verändert, ist es immer wie ein Neuanfang
- das weiß niemand besser als Marlene.

Emma liebt Winter Wonder Dance.
Doch war es klug, sich nach einem einsamen Abend ...

Wenn eine Fernsehshow dein Leben verändert, ist es immer wie ein Neuanfang
- das weiß niemand besser als Marlene.

Emma liebt Winter Wonder Dance.
Doch war es klug, sich nach einem einsamen Abend voller Eiscreme für die 2. Staffel zu bewerben? Werdeerden ihre Hoffnungen erfüllt, wenn es wieder heißt:

Willkommen zur 2. Staffel von Winter Wonder Dance,
Starstime Entertainments erfolgreicher TV-Show!
Neue Prominente, neue Teilnehmende, nie geahnte Vielfalt.
Alle haben nur das eine Ziel: Die große Liebe zu finden und das schönste Date der Welt zu erleben.

Bald zu sehen auf allen Starstime Entertainment Kanälen und natürlich online!

Starstime Entertainment - Wir gehen neue Wege und finden die Liebe deines Lebens!

Vielen Dank an Minny Baker für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Minny Baker
713 Seiten
Taschenbuch 26,99€

Cover

Das Cover passt super zum ersten Band, da es das gleiche Design ist. Trotzdem unterscheiden sie sich, da der Farbton ein anderer ist und das finde ich toll. Ich liebe die Details, die eine Mischung aus Leuchten, Glitzer und Eiskristallen sind. Ein wirklich schönes Hintergrundmotiv.

Das Buch war richtig schön. Es war eine wirklich tolle Ergänzung zum ersten Band und ich mochte es, dass wir nicht nur Emmas Geschichte kennengelernt haben, sondern auch Marlenes Geschichte weiterging. Beide waren sehr spannend und auch berührend. Außerdem hatte man das Gefühl, dass das wirklich authentische mögliche Einblicke in so eine TV Show sein könnten.

Das Buch war wie eine 2-in-1-Geschichte. Einerseits ist man Zuschauer einer Tanz-Serie und erlebt alles Drama und alle Schlagzeilen als solcher mit. Andererseits sieht man alles auch aus Perspektive von Starstime Entertainment (STE) und das ist fast nochmal eine eigene Geschichte für sich. Das ist schon echt cool und erklärt auch die Länge des Buchs, welche für einen Roman ja doch recht lang ist. Manchmal hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass doch nur eine Geschichte erzählt wird, denn immer wenn ich gerade bei Emma wieder drin war, kam Marlenes Sicht.

Den Bewerbungsprozess hätte man vielleicht schneller erzählen können. Man weiß ja, dass Emma dabei sein wird und deswegen ist die Spannung da nicht mehr so gegeben. Es war ganz interessant, aber ich hätte es in dem Umfang nicht gebraucht.

Vielleicht hätte ich es ganz schön gefunden, noch mehr vom Valentinstanz zu Beginn zu lesen. Der wurde so groß angekündigt und dafür trainiert und kam nur wenig raus. Auch von dem gemeinsamen Wohnen der Teilnehmer hat man diesmal nicht ganz so viel mitbekommen, obwohl mir das letztes Mal wirklich sehr gut gefallen hatte.

Abgesehen von diesen ganzen Kleinigkeiten hat es mir aber wieder sehr gut gefallen. Ich liebe das STE Universum und Minnys Schreibstil und auch in diesem Buch erkennt man ihre Handschrift ganz klar wieder. Die vielen witzigen Dialoge machen das Buch einfach richtig gut.

Vor allem am Ende war der Spannungsfaktor wirklich hoch. Ich habe die letzten 200 Seiten nur so weggesuchtet und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Schönes Buch

Die Wilden Rüben 1: Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Inhalt

Ausgerechnehnet jetzt im Frühling will Onkel Hajo seinen Schrebergarten aufgeben. Kommt nicht in den Kompost, sagen sich die vier Wilden Rüben Paula, Jette, Jonas und Bruno. Der Garten ist schließlich das Beste überhaupt. Also übernehmen sie und machen sich gleich an die Arbeit: Teich säubern, Brennnesseln rupfen, Pflanzen säen. Doch warum liegen auf dem Weg lauter tote Frösche? Hat jemand aus der Schrebergartenkolonie etwa was gegen Frösche? Die Wilden Rüben lassen nicht locker und schon sind sie mittendrin in ihrem ersten Abenteuer ...

Danke an den Thienemann Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Dorthe Voss
Hardcover 14,-€
128 Seiten

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich liebe die verrückten Haare der Kinder. Das macht sie so sympathisch. Außerdem hat das Cover schön viel Farbe, was ich toll finde!

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich mochte es total, dass es bodenständig war und die Kinder total selbstständig erzogen wurden. Sie hatten einen tollen Umgang miteinander und mit der Natur.

Der Schrebergarten war wirklich cool! Wie gern hätte ich als Kind auch so einen Ort gehabt, an dem ich mich mit meinen Freunden treffen kann! Und dann noch so ein tolles Abenteuer, dass ihnen Hajo schenkte. Wirklich klasse.

Die Kinder haben sich für die Frösche eingesetzt, was ich toll fand. Für mich war das fast zu einseitig. Ich hätte mir dazu eine spannendere Geschichte oder mehr Aspekte des Naturschutzes gewünscht. Ich mochte das Buch, würde es aber nicht als DAS Highlight bezeichnen. Für junge Kinder ist es aber sicher nochmal aufregender als für mich.

Die Illustrationen waren wirklich richtig toll. Ich habe sie mir super gerne angesehen. Man konnte immer etwas Neues entdecken.

Veröffentlicht am 24.02.2023

hat Ein paar Längen

Like Ice We Break

Inhalt

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

Danke an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Ayla Dade
Paperback 13,-€
480 Seiten

Cover

Das Cover finde ich bisher von der Winter-Dreams-Reihe am gelungensten. Ich liebe den dunklen Türkis/Blauton, da er dem Buch so viel Tiefe gibt. Die einzelnen Details für die Eiselemente sind echt mega toll. Das Cover wirkt einfach wie ein gefrorener See und ist damit total passend zum Buch.

Mir fiel der Einstieg ins Buch direkt sehr leicht. Die Geschichte hat mich sofort abgeholt und ich war direkt drin. Oscar ist eine unheimlich interessante Figur und ich fand es toll, dass man Einblicke aus seinem alten Leben bekommen hat. Er hat so viel durchgemacht und ist so stark.

Aber auch Gwen war eine super spannende Protagonistin. Man kannte sie ja schon ein wenig aus den Vorbänden, aber hier ist sie mir nochmal sympathischer geworden. Sie hat auch so viele Probleme und trotzdem bemüht sie sich, das Beste draus zu machen.

Die beiden zusammen waren echt krass. Beide haben so viele eigene Probleme und gemeinsam waren sie doch so harmonisch. Ich fand es toll, dass wir dieses Mal ein Einstanz-Paar begleiten konnten und nicht nur Einzelläufer, denn das Vertrauen auf dem Eis ist ja nicht ohne und das mal thematisiert zu sehen, fand ich toll.

Zwischendurch hatte das Buch für mich eine Tiefe, aufgrund von Längen in der Handlung. Die beiden drehten sich im Kreis und es war immer wieder so unnötig kompliziert.

Das Buch wurde dann wieder deutlich spannender und es kamen noch so viele andere wichtige Thematiken dazu. Ganz besonders spannend war das Verhalten von Gwen und die Hintergründe zu verstehen.

Für mich war es am Ende etwas zu viel Trubel, da ich eher einen Wohlfühlroman erwartet hätte. Ich fand die Geschichte aber echt toll, nur die Erzählung vielleicht etwas zu lang. Manchmal hätte ich gern noch mehr von den beiden zusammen auf dem Eis mitbekommen statt der sich im Kreis drehenden Handlung. Dennoch mochte ich das Buch sehr gerne und würde es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Schöne Geschichte

Winterküsse unterm Nordstern

Folge dem Nordstern und finde die große Liebe

Folge dem Nordstern und finde die große Liebe
Lappland, das Land der Mythen und Legenden: genau der richtige Ort für Charlotte, um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Vom Freund verlassen, ohne Wohnung und ohne erfüllenden Job, steht sie vor den Trümmern ihrer Existenz. Kurzerhand nimmt sie sich den Rat ihres Großvaters zu Herzen und folgt dem Nordstern vom Bodensee immer weiter Richtung Polarkreis. Dort angekommen, führt sie von nun an als Weihnachtselfe verkleidet Touristen durch das offizielle Dorf des Weihnachtsmannes. So skurril ihr neuer Arbeitsplatz auch sein mag, ihre Kollegen nehmen sie herzlich auf, und schon bald kommt sie dem stillen Rentierzüchter Eljas näher. Während im glitzernden Winterland eine neue Liebe erwacht, muss Charlotte lernen, wieder zu vertrauen - wartet hier ihr ganz persönliches Weihnachtswunder?

Danke an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Julie Larsen
eBook 8,99€
320 Seiten

Cover

Das Buchcover passt gut zu den anderen Julie Larsen Büchern, wie ich finde. Ich finde, es hat etwas gemütliches und romantisches und ich mag es sehr gerne. Das Motiv ist wirklich richtig schön.

Dieser Roman ist eine tolle Geschichte mit einer super schönen Location. Finnland kennenzulernen war echt toll und ich fand es echt super, dass wir auch ein paar interessante Fakten über das Land lernen konnten.

Ich fand es schön, wie die Tochter Eveliina eingebunden wurde. Es war so berührend, wie wichtig es für ihren Vater war, sie glücklich zu sehen. Er wollte immer nur das Beste für sie und das war echt wunderschön.

Für mich etwas durchsichtig geblieben als Figur ist leider Charlotte. Sie hatte auch interessante Momente, ist mir insgesamt aber nicht so ans Herz gewachsen. Ihre Arbeit im Krankenhaus ist sehr lobenswert und dass das auch thematisiert wurde, fand ich schön. Charakterlich hätte ich aber gern noch mehr über sie erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich süß, aber nicht atemberaubend. Ich fand sie sehr erwachsen und von Vernunft geleitet, was an sich ja nicht schlecht ist. Dadurch fehlte ab und zu aber das gewisse Prickeln. Und überhaupt nicht dazu passte der Moment, in dem sie einfach nicht miteinander geredet haben - wie trotzige Kinder. Das fand ich sehr schade.

Insgesamt fand ich die Geschichte durchaus lesenswert, aber kein Muss. Ich mochte die Location und die quirlige, lebendige Eveliina, die die ganze Geschichte aufgeheitert hat. Es war schön, dass auf sie geachtet wurde. Leider blieb mir die Liebesgeschichte aber einfach zu uninteressant.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Schönes Buch

Love Songs in London – Here comes my Sun

Inhalt

Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen? Mit dem Praktikum in London beim Magazin >Past & Present< wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tonia Krüger
Taschenbuch 14,95€
416 Seiten

Cover

Ich liebe die Farbe vom Cover und finde es total gelungen. Es passt gut zum 1. Band und hebt sich dennoch ab. Ich finde schade, dass bei den Büchern der Buchrücken dunkler ist, da ich die Pastelltöne schöner gefunden hätte.

Dieses Buch war mal ganz anders als der Vorgänger. Während der Vorgänger viel mit Witz und Romantik daher kam, war diese Geschichte eher traurig-schön. Das habe ich nicht erwartet.

Mir hat das an sich gefallen, insgesamt hätte das Buch für mich aber noch etwas positiver ausfallen dürfen. Ich fand die erste Hälfte mit der Recherche Reise durch London wirklich toll und interessant. Ich mochte die beiden Protagonisten zusammen sehr gerne. Es war total schön, von dem Schreibprojekt zu hören und zu sehen, wie es damit voranging.

Ab der Hälfte wurde das Buch jedoch nach und nach überschattet von dem schwierigen Verhalten von Ryans Schwägerin. Die Geschichte drum herum war aber sehr berührend und auch wirklich traurig. Das hat die Stimmung dann leider extrem runtergezogen, was ich schade fand, wo mich der erste Band vor allem mit seiner Lockerheit überzeugen konnte.

Das Ende fand ich aber dann wieder sehr schön, da sich die Stimmung wieder deutlich gehoben hat.