Cover-Bild Match on Ice
Band 1 der Reihe "Scoring Love"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Allie Well

Match on Ice

Liebe, Spiel und Sieg | Prickelnde Hockey-Geschichte für gemütliche Lesestunden

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

»Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Absolut mein Geschmack! Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich flog nur durch die Seiten und habe mich voll und ganz in der Geschichte verloren. ›Match on Ice‹ ist ein schönes, leichtes Buch für Zwischendurch, was ich wärmsten empfehlen kann.« ((Leserstimme von marybooksworld))

»Die perfekte Mischung aus Spaß und Gefühl, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft - man bekommt hier das komplette Paket. Es isteine Geschichte, nach der ich auch noch mal greifen würde, wenn ich einfach etwas Lockeres zwischendurch brauche, was mich dennoch gut unterhält.« ((Leserstimme von tinis_buecherwelt_und_mehr))

Veröffentlicht am 28.01.2023

Liebe auf dem Eis

Das Cover ist passend zum Thema in eisigen Farben gestaltet. Im unteren Bereich erkenne ich scheinbar entstehende Risse im Eis, die noch von Eisstaub begleitet werden. Von unten nach oben verläuft die Farbe von eisigem Blau zu einem rötlichen Ton mit feinen Punkten, was vermutlich eine gewisse Aktion im Buch widerspiegelt.

Match on Ice Liebe, Spiel und Sieg von Allie Well erschien bei Piper digital. Der Roman entführte mich auf die Eisbahn von Maple Hill. Und ließ mich an viele Wochenenden mit meinem Vater vor dem Fernseher denken. Wie oft haben wir gemeinsam Eiskunstlauf geschaut. Als Kind kannte ich viele Figuren mit Namen, aber außer einer Drehung auf einem Bein bekam ich selbst nicht viel hin. Dazu waren die Eislauftage im Jahr bei uns hinter dem Haus einfach zu kurz und die Fläche auch zu klein, um entsprechend Schwung zu holen. Eigentlich ist es an der Zeit, mal wieder die Schlittschuhe unterzuschnallen, vermutlich sind sie im Keller inzwischen von einer dicken Staubschicht eingehüllt.

Die Geschichte wird von der Protagonistin Romy Erickson erzählt. Sie nimmt mich mit an ihren tiefsten Punkt ihrer Eiskunstläufer Karriere. Ihr Partner Dan ist ihr in diesem Fall keine große Hilfe, einzig der Kapitän der Eishockey-Mannschaft scheint das richtige Gespür zu haben. Doch kann er sie wieder sicher zurück auf das Eis bringen?

Ich habe beim Lesen gelacht, geschmunzelt und die ein oder andere Träne verdrückt. Kennst du diese kleinen tierischen Helferlein, die den Kindern das Laufen auf dem Eis erleichtern sollen? Der Eishockey Kapitän bringt einen Pinguin mit in die Halle, der bei mir direkt für ein Lächeln sorgte. Die anschließenden Beschreibungen ließen mich einfach glücklich zurück. Für mich war es ein schöner Wohlfühlroman, der mich an schöne Winter auf dem Eis erinnert hat, mit genau der richtigen Portion Liebe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung auch nach dem Winter einfach gut zu genießen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Liebe auf dem Eis

Was haben eine Eiskunstläuferin und ein Eishockeyspieler gemeinsam? Die Liebe zum Eis! Aber was wenn sich beide Parteien nicht ausstehen können?

Eine unterhaltsame Geschichte voller Humor, Gefühlen und ...

Eine unterhaltsame Geschichte voller Humor, Gefühlen und Reibereien. Es macht Spaß Jack und Romy zu folgen. Die beiden sind anfangs wie Hund und Katze, aber durch einen tragischen Unfall müssen sie zusammenarbeiten. Dadurch bekommen sie eine neue Chance und machen eine erstaunliche Wandlung durch.

Erzählt wird nur aus Sicht von Romy. Die Autorin hat ihr eine wunderbare Stimme gegeben, wodurch man tief ins Geschehen eintauchen kann. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt alle Haupt- und Nebenfiguren lebendig werden. Jede hat ihren ganz eigenen Charakter, auch wenn man manch eine nicht mag, begeistern sie alle auf ihre eigene Art.

Besonders spannend fand ich die Hintergrundkulisse, das Eintauchen in beide Sportarten. Das war sehr interessant und gut recherchiert.

Wer Sports-Romance mag, der ist hier genau richtig. Wunderschön und romantisch.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Ein Wohlfühlroman auf dem Eis

Romy, eine starke junge Frau ist Eiskunstläuferin. Sie läuft mit ihrem Partner Dan schon einige Zeit, aber irgendwie fühlt sie sich nicht mehr gut dabei. Jack ist Eishockeyspieler. Beide Sportarten bekämpfen sich gegenseitig und als es ausartet und Romy sich verletzt, werden Romy und Jack gezwungen, miteinander Zeit auf dem Eis zu teilen. Dies führt zu einigen lustigen, merkwürdigen und schönen Momenten.
Wird Romy ihre Angst bekämpfen können und wieder richtig Eiskunstlauf ausüben können?
Insgesamt ist dieser Roman ein absoluter Wohlfühlroman im Genre New Adult und ich gebe ihm 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eiszeit

„Ich wollte, dass sich Eis nach Zuhause anfühlte, nicht nach Versagen.“

„Match on Ice“ ist ein New-Adult-Roman von Allie Well. Er erschien im Januar 2023 im Piper Verlag.

Wow, so eine schöne und gefühlvolle ...

„Ich wollte, dass sich Eis nach Zuhause anfühlte, nicht nach Versagen.“

Wow, so eine schöne und gefühlvolle New-Age-Geschichte! Abseits des typischen „Bad Boy“ meets Good Girl“ Klischees beschreibt Allie Well wie Romy und Jack sich kennenlernen. Gezwungenermaßen müssen die beiden gemeinsam aufs Eis, denn der Zwist der an der Uni zwischen Eiskunstläufern und Eishockeyspielern ist ausgeartet. Als Strafe müssen der Eishockeykapitän und Romy, die schwer gestürzt ist und seitdem Angst vor den Sprüngen auf dem Eis hat, täglich gemeinsam üben.
Während der Übungseinheiten bemerkt Romy, dass sie schon lange keinen Spaß mehr auf dem Eis hat. Wo ist die Leichtigkeit geblieben und wann ist Eiskunstlauf so ernst geworden…? Langsam entdeckt sie mit Jack wieder, warum sie eigentlich so gerne auf dem Eis steht und gewinnt nach und nach auch ihren Mut und ihre Stärke beim Eiskunstlauf zurück. Gleichzeitig kommen sie und Jack sich langsam näher, was nicht allen an der Uni zwangsläufig gefällt…
Als Romy beginnt mit Jack zu trainieren ist sie unsicher und zweifelt an sich selbst. Lange Zeit hat ihr Partner im Eiskunstlauf und Exfreund Dan Romy nur als Sportpartnerin bzw. fast schon -objekt gesehen. Neben ihrer Leistung auf dem Eis zählte nichts und wenn sie nicht die erwartete Leistung gebracht hat, wurde sie mit Ignoranz oder Trennung „bestraft“. Dies war Romy lange Zeit nicht bewusst, sodass sie selbst sich nur über den Eiskunstlauf definiert und erwartet perfekt zu sein. Der Spaß am Eis ist dabei irgendwie verloren gegangen und durch die Trainingseinheiten mit Jack bemerkt sie genau dies. Auch ist Jack vollkommen anders als Dan. Er sieht Romy als Menschen und nicht nur als Eiskunstläuferin. Natürlich gehört der Sport zu ihr, so wie zu ihm sein Eishockey. Aber Leistung ist nicht alles und neben dem Sport gibt es eben auch noch ein Leben. Gemeinsam beginnen Romy und Jack dieses Leben zu erkunden und sich gemeinsam zu unterstützen. Tatsächlich kämpft Romy sich schließlich aufs Eis zurück und alles scheint sich zum Positiven zu wenden, bis etwas geschieht, das nicht nur die Beziehung von Jack und Romy in Frage stellt, sondern auch die Karriere von Jack gefährdet…
Sehr gefühlvoll und eingängig beschreibt Allie Well die Geschichte von Romy und Jack. Ihr Schreibstil ist dabei geprägt von Humor, der an den richtigen Stellen eingebunden wird, aber zu keiner Zeit albern oder übertrieben wirkt. Insgesamt ist der Roman flüssig und leicht lesbar, die Handlung absolut spannend und keine Spur kitschig oder übertrieben. Auch die Gefühle kommen im Roman nicht zu kurz und durch die Ich-Perspektive von Romy sind gerade ihre Gefühle sehr intensiv spürbar.
Für mich waren sowohl die Figuren als auch die Handlung absolut authentisch und weit weg von jeglichem klassischem „Teenie-Uni-Drama“. Mir persönlich hat zudem sehr gut gefallen, dass die herrschenden Konflikte sich nicht, wie so oft, auf eine schwierige Vergangenheit der Figuren aufbauen, sondern in der aktuellen Zeit spielen und so nicht künstlich aufgebauscht, sondern absolut realistisch wirken.
Sehr gut nachvollziehbar wird zudem dargestellt, unter welchem Druck auf Leistungssportler stehen und wie schnell alles vorbei sein kann…

Mein Fazit: Für mich war „Match on Ice“ ein absoluter Wohlfühlroman ohne klassische New-Adult-Klischees und einfach nur wunderschön! Von mir gibt es daher klare 5 und 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Federleicht. Tiefgehend. Sportlich.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Match on ice" war as erste Buch, das ich von Allie Well gelesen habe und wird aus der Perspektive der Protagonistin Romy in der Ich-Form erzählt. Persönlich bin ich ein großer Fan von Eishockey, kann dafür aber mit Paarlauf nichts anfangen.
Trotzdem konnte ich mich problemlos in Romy hineinversetzen und habe mich ihr direkt verbunden gefühlt.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm lesen, er ist vereinnahmend und gleichzeitig unheimlich federleicht.
Jack hat definitiv meine Schmetterlinge fliegen lassen und - oh boy - es gab sehr viele schöne Herzflattermomente. Hingegen sorgte Phil immer wieder dafür, dass man Dinge hinterfragt, nicht nur sich selbst, sondern alles und jeden.
Der Handlungsverlauf war immer wieder überraschend, spannend und zwischendrin bot er sehr schöne, cozy und romantische Szenen zum Verweilen.
Der sportliche Aspekt der Geschichte wird sehr gut beleuchtet und man merkt, wie viel Recherchearbeit die Autorin geleistet hat. Leistungssport auf Profiniveau bringt natürlich besondere Anforderungen mit sich, die gut in die Geschichte integriert wurden.
Fazit:
Eine tolle Sportromance, die durch ihre Charaktere, die vereinnahmende und äußerst spannende Handlung und die kühle und gleichzeitig knisternde Atmosphäre besticht.