Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Gossip Girl Vibes

Princess and Stranger: an Upper East Class Story

Evangelina ist die Prinzessin der Upper East Side, doch dass ihre Eltern sie dazu zwingen, als diese aufzutreten, sieht niemand. Gabriel hasst die Upper East Class und gerade Evangelinas Familie ist dafür verantwortlich, dass sein Leben zerstört wurde. Seit Jahren arbeitet er daran sich zu rächen und Eva wird sein Mittel zum Zweck sein. Doch dann verschwimmen die Grenzen und Gabriel stellt fest, dass Eva anders ist als er angenommen hat, denn er schafft es hinter ihre Fassade zu blicken. Aber wohin soll das führen, ist doch sein ganzes Konstrukt auf einer Lüge aufgebaut. Zwischen Geheimnissen, Intrigen, Verrat und einem Machtkampf, fällt es schwer zu vertrauen und den richtigen Weg zu finden. Wird dieses Märchen sein Happy End bekommen?

Schon gleich zu Beginn fliegen zwischen Eva und Gabriel die Funken, beiden versuchen sich irgendwie voneinander fernzuhalten, doch die Anziehung ist viel zu gewaltig. Mir haben hier besonders die Gossip Girl Vibes gefallen mit all den Geheimnissen, Verrat, Lügen und Intrigen. Auch das Eva sich nicht alles gefallen lässt und ordentlich auf den Putz haut #frauenpower . John hab ich regelrecht gehasst, dieser miese kleine … , aber dafür hat Gabriel ordentlich eingeheizt. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich zum Teil auch schockiert haben. Eine wirklich tolle und gelungene Story, die ich euch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.03.2023

gelungener Auftakt

Evan Knight

Kathy geht seit langem mal wieder mit ihrer Schwester von anderen Eltern / Mitbewohnerin Sue feiern. Das der Robo-Barkeeper einen zu guten Job macht, wird ihr zum Verhängnis, denn erst wird sie von ihrem Juniorchef angemacht, aber von einem unbekannten gerettet, der bemerkt wie betrunken sie ist und nach draußen führt, ihr die Haare hält und dann auch noch nach Hause fährt. Alles gar nicht so schlimm, wenn der Unbekannte nicht Evan Knight gewesen wäre und sie dadurch nun von Paparazzi umzingelt wird.
Evan ist einer der fünf Knight-Brüder und bekannt für seine Eskapaden, die gerade seinem älteren Bruder und Chef Liam sauer aufstoßen. Um dieser neusten Schlagzeile entgegenzuwirken, fährt er zu Kathy und bietet ihr einen Deal an, sie soll bei drei seiner Firmenfeiern teilnehmen und erhält pro Abend 10.000 Dollar von ihm. Lässt sie sich auf dieses unmoralische Angebot ein?

Ich wollte schon lange Mal was von der Autorin lesen und finde das ich mit Evan, dem Auftakt ihrer neuen Reihe, den perfekten Einstieg hatte. Besonders mag ich ihren wundervollen Schreibstil und auch die Geschichte konnte mich catchen.

Das erste Aufeinandertreffen von Kathy und Evan fand ich äußerst amüsant, er, der attraktive und geheimnisvolle Unbekannte und sie, die kleine Schnapsdrossel, die sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern kann. Mit Kathy bin ich sofort warm geworden, ich mag ihre Bodenständigkeit und ihren starken Charakter, denn weder drängt sie sich in den Vordergrund und schlägt Profit aus Evan´s Position, noch macht sie für Geld alles und die Wortgefechte mit Evan waren teilweise echt der Brüller 😂. Evan lässt zwar nichts anbrennen, aber er äußerte bisher immer klar seine Absichten, er hat einfach nur das Pech, sich in den blödesten Situationen und vielen verschiedenen Frauen, fotografieren zu lassen und muss sich jedes Mal vor Liam rechtfertigen, dabei macht er in der Firma einen sehr guten Job, aber leider ist auch der Ruf sehr wichtig.
Ganz besonders hat mir die Auszeit in Treboka Hights, auf der Farm von Kathys Eltern, gefallen, ein wahrer Wohlfühlort 🥰.

Veröffentlicht am 21.03.2023

interessant und spannend, konnte mich sehr begeistern

Die Frauen von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 1)

Emmas größter Traum ist es Tierärztin zu werden, doch das Studium wird für Frauen nur in der Schweiz angeboten und kostet ein halbes Vermögen. Als sie als Pflegerin im Wiener Tiergarten Schönbrunn anfangen darf, ist sie ganz aus dem Häuschen, hat sie ihren Vater als Kind schon oft dahinbegleitet. So kann sie sich einiges an Geld zur Seite legen, um ihrem Traum ein Stück näher zu kommen, doch dann bricht der erste Weltkrieg aus. Emma wird zur Hauptverdienerin, da ihr Vater und der Mann ihrer schwangeren Schwester eingezogen werden.
Als Julius verwundet aus dem Krieg zurückkehrt, fängt er als Tierarzt in dem prachtvollen Zoo an.
Emma fühlt sich sehr zu Julius hingezogen und sie kommen sich langsam näher, doch der Krieg schreitet unweigerlich voran, die Lebensmittel werden knapp und auch die Versorgung der Tiere wird immer beschwerlicher. Durch die Hungersnot, fordern immer mehr Menschen die Schließung des Zoos, doch Emma kämpft dagegen an.

Ich lese eher selten historische Romane, aber ich frage mich eigentlich warum 🤷🏼‍♀️, denn dieser hier hat mir wirklich sehr gut gefallen 😍.

Emma ist eine junge Frau mit Träumen und Zielen, doch als der Krieg ausbricht, stellt sie alles hintenan, um sich um ihre schwangere Schwester Greta zu kümmern und Geld zu verdienen. Natürlich setzt sie sich auch mit aller Kraft für die Tiere des Zoos ein. Gerade die Orang-Utan Dame Fanny, hat sich in ihr Herz geschlichen, aber der Zoologe Hubert von Kochauf hofft, dass das Tier auf seinem Seziertisch landet, noch dazu erhofft er sich Chancen bei Emma, die er immer rauer versucht einzufordern. Von dem neuen Tierarzt Julius ist sie anfangs nicht sehr begeistert, doch sie erkennt, dass der Einsatz im Krieg, ihm sehr zu schaffen macht. Julius kann sich dank Emma besser auf seine Arbeit konzentrieren und den Fokus auf das Wesentliche richten.

Für mich war es äußerst spannend mich in diese Zeit reinzuversetzen, gerade auch weil ich den Wiener Zoo schon einige Mal besucht habe. Die Liebesgeschichte steht hier auch nicht permanent im Vordergrund, sie entwickelt sich nebenbei gemächlich, aber sehr authentisch mit, was mir sehr gut gefallen hat. Für mich ein sehr gelungener Einblick in diese vergangene Zeit und ich bin sehr auf die Fortsetzung mit Gretas Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Emotional und tiefgreifend

Vor uns die Dämmerung

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester hat sich für Emery alles geändert. Ihre Mutter kann sie seitdem kaum noch anschauen, zu sehr erinnert sie an Logan und auch Em kann den Verlust kaum ertragen. Um ihre Mutter nicht noch trauriger zu machen, entscheidet sie sich, zu ihrem Vater und seiner neuen Familie zu ziehen. Die neue Frau ihres Vaters Cam bemüht sich sehr um sie, aber mit ihrem Vater ist das alles nicht ganz leicht. Ihr neuer Stiefbruder Kaiden beachtet sie kaum, bis er sie eines Tages an seinen Lieblingsplatz, der unter einem Ahornbaum ist, mitnimmt. Dieser Platz löst in Em starke Gefühle aus, denn Logan wurde unter einem Ahornbaum begraben und nun kann sie sich, an diesem neuen und fremden Ort, ihrer Schwester wieder ein wenig näher fühlen. Genau an diesem Platz finden zwischen Kaiden und Em tiefere Gespräche statt, sie lernen sich immer besser kennen und auch verstehen und entwickeln Gefühle füreinander. Doch Em verschweigt ihm eine grausame Wahrheit, denn sie hat die gleiche Krankheit wie ihre Schwester…

In dieser Geschichte wird die Autoimmunerkrankung Lupus thematisiert, ich kenne mich mit dieser Krankheit überhaupt nicht aus und finde, dass diese gut beschrieben und dargestellt wurde. Hier steht auch nicht durchweg die Liebesgeschichte im Vordergrund, denn hier geht es auch um Mobbing, Familienprobleme und Trauerbewältigung. Obwohl dies alle schwere Themen sind, ist der Schreibstil wunderbar flüssig, so dass man fast durch die Seiten fliegt. Mich konnte es sehr fesseln, dadurch habe ich das Buch auch kaum aus der Hand gelegt.

Wir lernen beide Charaktere und dessen Problematiken kennen und wie sie anfangen sich gegenseitig zu verstehen und sich zu unterstützen. Die Gefühle zwischen Em und Kaiden bahnen sich langsam, aber intensiv an und haben mir Herzklopfen beschert.

Das Einzige, wo ich etwas zwiegespalten bin ist, wie die Mutter mit ihrer Trauer umgeht. Natürlich muss jeder seinen eigenen Weg finden damit umzugehen und ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als das eigene Kind zu verlieren, aber sie hatte noch ein zweites Kind, für das sie doch stark sein muss. Statt mit ihr zusammen zu trauern und irgendwann wieder in die Zukunft zu blicken, hat sie Em sich selbst überlassen. Das hat mir echt das Herz gebrochen 🥺.
Ich glaube aber, dass genau das die Geschichte ausmacht

Nicht jeder mag so schwere und emotionale Bücher, ich allerdings lese sie gern und kann dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Schöne College-Romance

Ever Since I Loved You

Mackenzie ist die perfekte Vorzeigetochter und fügt sich in das privilegierte Leben ihrer Eltern und auch ihres Freundes Preston ein, aber nicht, weil sie auf die finanzielle Unterstützung angewiesen ist, sondern weil sie glaubt, dass es okay ist, die Dinge zu machen die von ihr gefordert werden, so besucht sie auch das Garnet College, obwohl sie sich viel lieber ihrem erfolgreichem Start-up-Unternehmen widmen möchte.
Preston ist der Grund, warum Cooper seinen Job in der Bar verliert und um diesem arroganten Schnösel eine Lektion zu erteilen, möchte er sich rächen und das geht natürlich am besten über seine Freundin Mac.
Womit Cooper aber nicht gerechnet hat, ist das Mac ihm ganz schön unter die Haut geht und als Mac sich der Anziehung nicht mehr entziehen kann, ist es für die Wahrheit zu spät…

Am meisten begeistert hat mich Mackenzie´s Entwicklung in dieser Geschichte, was natürlich viel an Cooper liegt, denn erst durch ihn erkennt sie wirklich, dass weder ihre Eltern noch Preston in ihr eine intelligente und selbstständige junge Frau sehen und ihr kleines Start-up-Unternehmen lächerlich finden. Obwohl für Mac an ihrem bisherigem Leben nichts auszusetzen hatte und es ihr immer gut mit allem ging, zeigt ihr Cooper, der in seinem Leben schon einiges erlebt hat und immer kämpfen musste, dass man sich mit gut nicht zufrieden geben sollte, denn ihr stehen alle Türen offen, die ihr Leben großartig machen könnten. Auch die entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Cooper und Mac konnte mich überzeugen, beide haben Träume für die sich gegenseitig bestärken, wäre da nur nicht Cooper´s Rachefeldzug, der beiden alles kaputt macht. Cooper´s Zwillingsbruder Evan ist zwar für die Rache, aber gegen die Beziehung, sowie auch einige Freunde aus der Clique.

Es war sehr spannend herauszufinden, wer den beiden wohlgesonnen und wer gegen diese Verbindung ist. Es wurden einige verschiedene Themen behandelt, die meiner Meinung nach, auch die richtigen Botschaften vermittelt haben. Mich konnte das Buch absolut in seinen Bann ziehen und deswegen kann ich es euch sehr empfehlen. Ich freue mich auf den zweiten Band, in dem es dann um Evan geht.