Cover-Bild Catching Feelings
Kira Licht

Catching Feelings

Das Herz findet immer einen Weg | Cozy New Adult Romance

+++Eine Cozy-Romance im eisigen Alaska+++

Sie sind wie Feuer und Eis.

Nach langer Zeit ist Lys , Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska . Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Tierschutz , Selbstfindung und die große Liebe – mit ihrer emotionalen Romance sorgt Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Licht für Herzklopf-Momente und Wanderlust im Sehnsuchtsort Blackfish Bay, an der traumhaft-wilden Küste Alaskas.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Gute Thematik, langsame Handlung

"Catching Feelings" ist für mich das erste Buch von Kira Licht. Ich habe schon viel von ihr gehört und so habe ich mich sehr gefreut, dieses Rezensionsexemplar von @wasliestdu gestellt zu bekommen!

Das ...

Das Buch gehört wahrscheinlich zu den schönsten in meinem Regal. Ich liebe das Cover, die Farben sowie den hübschen Farbschnitt!

Jedoch kommt es meiner Meinung nach auf den Inhalt einer Geschichte an. Hierzu möchte ich erst einmal erwähnen, dass mir die Thematik hinter der Geschichte sehr gefallen hat. Ich finde, Umweltschutz und - wie hier - der Schutz der Meere ist wichtig und es sollte ein größerer Fokus darauf gelegt werden. 🌊

Auch die Protagonisten Lys und Zane waren mir sympathisch. Durch die wechselnde Erzählperspektive habe ich in beide einen Einblick bekommen, weshalb es mir leichtfiel, mich in sie hineinzuversetzen.

Allerdings habe ich auch Kritik. Diese bezieht sich v.a. auf die Geschwindigkeit der Handlung. Erst als ich ca auf Seite 300 war, stieg der Spannungsbogen endlich an. Davor kam es mir so vor, als würde die Geschichte einfach vor sich hin plätschern. Auch die Annäherung zwischen Lys und Zane konnte mich da nicht großartig gefangen nehmen. Ich finde es sehr schade, dass es so lange gedauert hat, bis alles ins Rollen kommt.

Aufgrund dessen vergebe ich drei Sterne. Meiner Ansicht nach handelt es sich bei "Catching Feelings" um ein angenehmes Buch für Zwischendurch, jedoch keines, das mich auf emotionaler Ebene stark berührt hat oder dass ich als must read weiterempfehlen würde. Trotzdem eine süße Geschichte - ich bin froh, sie gelesen zu haben. 💕

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ich bleibe enttäuscht zurück

Lys möchte sich mit ihrem Vater vertragen und reist deshalb in ihre Heimatstadt nach Alaska. Zane, ein überzeugter Umweltaktivist, möchte die Firma von Lys Vater etwas genauer unter die Lupe nehmen und fliegt deshalb auch nach Alaska. Dort treffen die beiden aufeinander und eine turbulente Zeit beginnt. Wird sich Lys mit ihrer Familie vertragen? Was ist damals passiert? Wurde Zane tatsächlich, wie Lys glaubt, nur eingestellt um sie zu überwachen? Was verheimlicht Zane?

Ihr seht schon Fragen über Fragen. Und dabei waren das noch nicht alle, ich könnte noch ein paar mehr stellen. Und genau das hat das Buch unruhig und zu überladen wirken lassen. Es wurden viel zu viele Themen in die Geschichte gepackt und dann nicht sauber abgearbeitet. Leider waren auch viele Schreib- und Grammatikfehler vorhanden.

Lys mochte ich nicht sonderlich und konnte ihre Handlungen auch nicht nachvollziehen. Zane hingegen war mir sympathisch und ich mochte seine witzige Art.

Insgesamt wurde hier das Potenzial nicht ausgeschöpft und ich bleibe ein wenig enttäuscht zurück.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Nette Liebesgeschichte, aber zu viele Themen

Ich fand, dass die Grundidee oder zumindest das, was mich der Klappentext erwarten ließ, viel Potenzial hätte: Lys, die sich mit ihrer Familie vertragen möchte, und Umweltaktivist Zane, der da ist, um die kriminellen Aktivitäten ebendieser Familie aufzudecken. Ich hatte mir dazu mehr erhofft, aber Zanes Umweltaktivismus sowie die letztendlich enttäuschenden Seawolves kamen viel zu kurz; im Grunde ist er nur etwas herumgeschlichen und hat versucht, Beweise für die illegalen Geschäfte der Saundermans zu sammeln.

Beide haben ihre dramatischen Geschichten, bei Lys ist es ein sehr großer Streit wegen ihrer neuen Stiefmutter gewesen und das hat sie letztendlich aus ihrer Heimat vertrieben. Nun versucht sie sich mit ihrem Vater zu vertragen, aber nicht jeder in der Stadt ist bereit, ihr zu verzeihen - meiner Meinung nach alles ziemlich dramatisch, da es nur um die Taten einer emotionalen Jugendlichen ging, die inzwischen reifer geworden ist. Ich fand auch besonders ihren Stiefbruder Nathan sehr schräg und irgendwie immer fehl am Platz.

Bei Zane ist noch mehr los, von dem ich einiges etwas überflüssig fand. Die Seawolves entwickeln sich in eine Richtung, die Zane nicht gefällt, darum widmet er sich auch lieber allein der Aufgabe in Blackfish Bay. Dazu hat er noch Probleme mit seinen Eltern, denn sie haben Erwartungen an ihn, die er nicht mit seinen eigenen Zielen vereinbaren kann, aber die Situation in seiner Familie ist gerade auch besonders kompliziert und er fühlt sich hin- und hergerissen. Und er ist, aus welchem Grund auch immer und es spielt auch gar keine Rolle in der Geschichte, in einem Fight Club.

Die Liebesgeschichte fand ich gut gelungen, auch wenn sie am Anfang etwas Zeit braucht, um in die Gänge zu kommen. Danach kann man schon verstehen, wie die beiden sich langsam näher kommen, sich vertrauen und Gefühle entwickeln - auch wenn die körperliche Anziehung von Anfang an da ist. Außerdem habe ich auch gern die Umgebung und die regionalen Spezialitäten erkundet, aber sie hätten auch gern etwas weniger Raum einnehmen können.

Eigentlich hat das Buch ein ziemlich langsames Erzähltempo und mit den vielen verschiedenen Elementen ging es am Ende einfach zu schnell. Manche Handlungsstränge wurden da sehr vernachlässigt und andere kamen zu einem überstürzten Ende, das nach dem langen Mittelteil einfach nicht überzeugen konnte. Weniger verschiedene Themen wären vermutlich einfach besser gewesen.