Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2017

Solange ich in deinem Herzen bin - S.D.Robertson

Solange ich in deinem Herzen bin

Er wollte für immer bei seiner kleinen Tochter bleiben - allerdings stirbt er eines Tages an einem schrecklichen Unfall. Allerdings ist er nicht im Himmel wie erwartet den er befindet sich immer noch auf der Erde, allerdings als Geist. So versucht er Kontakt mit seiner Tochter aufzunehmen den er darf nur eine bestimmte Zeit auf der Erde verweilen. Aber irgendwann muss er Lebewohl zu ihr sagen wenn er nicht für den Rest seines Lebens auf der Erde sein will - aber kann er sie alleine lassen obwohl er sie über alles liebt?

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es sehr gut geklungen hat und ich muss sagen ich wurde sehr überrascht! Schon nachdem ich den Anfang des Buches gelesen habe war ich mittendrin und musste so weinen da es einfach nur traurig war. Ich wusste von Anfang an das ich das Buch in einem Rutsch durchlesen werde den es war einfach so unglaublich gut! Man fühlte sich von Anfang an mit dem Protagonisten verbunden und fühlte einfach nur mit ihm. Je weiter ich las umso besser wurde das Buch und auch vor allem trauriger. Sehr oft musste ich eine Pause machen da es mich einfach so mitgenommen hat, den die Tatsache das ein kleines Kind so viel erleben muss war einfach echt nur traurig. Es wurde aber auch sehr gut beschrieben wie die Leute mit der Trauer umgehen und ich muss sagen Gefühle wurden in dem Buch wirklich klasse beschrieben! Es ist ein sehr emotionales Buch die ganze Zeit gewesen,aber dennoch gab es immer wieder Stellen wo man einfach nur lächeln musste da es so schön war. Die Vater-Tochter Beziehung war auch echt süß, und ich konnte seine Entscheidung vollkommen verstehen. Auch gab es einige Überraschungen in dem Buch die ich glaub niemand erwartet hat - dadurch wurde die ganze Sache nochmal interessanter. Das Ende des Buches war wunderschön,den das zeigt wie sehr ein Vater seine Tochter lieben kann.

Die Idee fand ich sehr wunderschön - den das Buch packt einen und langweilt einen nie, und besonders wichtig es ist sehr emotional!

Den Protagonistn mochte ich sehr, sobald ich die erste Seite gelesen habe konnte ich mich sehr gut in ihn hinein versetzten. Außerdem mochte ich seinen Charakter sehr, den er war sehr freundlich und sympathisch. Aber was ich auch sehr toll fand wie sehr er seine Tochter liebte und sich auch für sie "opferte".

Den Schreibstil mochte ich sehr, den man kam sehr schnell in das Geschehene rein und ließ einen auch nicht mehr los. Außerdem fand ich es sehr schön wie die ganzen Gefühle beschrieben wurden, den man fühlte von Anfang an mit. Es war ein sehr starker Schreibstil der einen Emotional echt berührt.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den obwohl es ein sehr trauriges Buch war - war es ein wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 29.07.2017

City of lost Souls - Cassandra Clare

City of Lost Souls

Jace ist zusammen mit Sebastian verschwunden. Clary macht sich jede Menge Sorgen als Jace eines Tages bei ihr auftaucht und ihr erzählt das die beiden durch Lilliths Magie miteinander verbunden sind - also kann niemand Sebastian töten ohne Jace zu töten. Jedoch um Jace und auch die ganze Unterwelt zu retten versuchen Clary und ihre Freunde alles, dabei hat allerdings Clary den schwierigsten Weg den sie muss bei Jace und Sebastian bleiben um Jace Seele zu retten - aber schafft sie diese ohne den wahren Jace zu töten?

Ich habe mich sehr gefreut das Buch zu lesen da ich ein wahrer Fan der Reihe bin und ich muss sagen es ist ein wahnsinnig tolles Erlebnis die Reihe auf Englisch zu lesen!
Da ich erst vor kurzem den vorherigen Band gelesen habe kam ich sehr schnell und auch leicht in das Buch hinein. Sobald ich angefangen habe es zu lesen packte es mich, auch wenn ich wusste was passiert da ich das Buch schon mal gelesen habe. Es war einfach wieder nach Hause kommen und man bangte von Anfang an um seine Lieblingsprotagonisten in der Hoffnung das denen nichts passiert. Es herrschte auch direkt wieder eine Spannung da man sich fragte wo Jace abgeblieben ist und was mit Sebastian ist. Da nicht nur aus einer Sicht inzwischen geschrieben wird ist das Buch auch sehr abwechlungsreich. Den man erfährt mal paar Seite was bei Clary passiert, dann wieder was bei Maja oder Simon passiert. Dadurch ist das Buch niemals langweilig den in bei jeden Protagonisten passiert etwas. Was mich aber manchmal an den wechselnden Sichten gestört hat war das man manchmal im ersten Moment nicht wirklich wusste aus welcher Sicht geschrieben wurde und man dadurch erst wieder in die Situation hinein kommen musste. Aber ansonsten habe ich nichts zu meckern den die Handlung blieb von der ersten bis zur letzten Seite spannend, am Ende bangt man auch etwas um die Protagonisten und hofft das es gut ausgeht - was mir sehr gut gefällt da man sich dadurch besser mit dem Buch auseinander setzt. Auch die vielen Liebesgeschichten gehen weiter, auch wenn manche nicht so offensichtlich sind wie die anderen - man fiebert mit und hofft über ein Happy End.

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Untewelt und auch jeden Band den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich finde auch das die Bücher zu Recht gehypt werden,den egal wie oft ich die Bücher lese - jedes Mal bin ich aufs neue gespannt.

Ich liebe Clary als Protagonistin,den sie erinnert mich durch ihre Sturre Art sehr an mich. Ebenso war sie auch eine sehr sympathische und liebenswürdige Protagonistin die man einfach ins Herz schließen muss. Besonders an ihr bewunder ich das sie sich für all ihre Freunde einsetzt - und dabei so gut wie immer ihr Leben riskiert.

Den Schreibstil von Cassandra Clare mag ich ja echt gerne, den er lässt sich sehr leicht und auch schnell lesen. Ebenso mag ich auch wie sie alles beschreibt und so in die Tiefe geht das man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann - was meiner Meinung nach bei so einem Buch sehr wichtig ist. Ebenso fliegen die Seiten nur dahin und man beendet ein Buch viel zu schnell, den es packt einen einfach echt jedes mal.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war wieder ein sehr tolles Buch und ich freue mich schon über den Finalen Teil!

Veröffentlicht am 27.07.2017

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Callum wird auf magische Schule aufgenommen um dort als Lehrling zu sein. Am Anfang hat er es ziemlich schwer, allerdings wird es für ihn leichter als er Freunde findet. Am Anfang war die Schule ziemlich komisch für ihn da sein Vater ihn immer vor dieser Schule gewarnt hat. Aber je länger er Zeit in der Schule verbringt umso besser fühlt er sich dort - auch wenn das erste Schuljahr ziemlich anstregend ist. Aber zusammen mit seinen Freunden schafft er das Schuljahr und auch die vielen Abenteuer.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich so viel gutes über das Buch gefreut habe - und ich wurde nicht enttäuscht. Den Prolog des Buches war sehr interessant,mysteriös und brachte einige Fragen auf. Als dann ich dann den ersten Kapitel angefangen habe konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen da es mich so gepackt hat. Am Anfang wurde die ganze Sache mit dem Magisterium etwas erläutert, aber so ganz klar war auch nicht alles. Dennoch konnte ich sehr gut weiter lesen und wollte auch nicht mehr aufhören zu lesen den es war eine sehr tolle Handlung. Von Anfang an traten einige Fragen auf die man sich über Callum, seinen Vater und auch seine Vergangenheit gestellt hat (die zum Glück auch geklärt worden sind) und das machte das Buch einfach nochmal viel mysteriöser.Gegen Mitte wurde das Buch nochmal ziemlich spannend und auch eine Wendung oder besser gesagt mehrere Wendungen waren dabei die mich sehr überrascht hatten. Von Anfang an herrschte auch eine tolle Spannung die das ganze Buch blieb - auch am Ende sich sogar steigerte. Durch diese Magie die in dem Buch hatte es etwas besonderes, etwas hat es mich auch an Harry Potter erinnert aber es war auf keinen Fall eine billige Abklatsche oder ähnliches. Es war ein sehr tolles Buch, den es war eine sehr spannende Handlung mit einer sehr krassen Wendung.

Die Idee des Buches konnte mich echt überzeugen und wurde meiner Meinung nach auch echt gut und auch spannend umgesetzt.

Den Protagonisten mochte ich sehr, auch wenn er am Anfang etwas schüchtern war. Das änderte sich aber im Verlauf des Buches und er wurde tapferer und auch mutiger und wusste was er zu tun hatte um sich und seine Freunde zu beschützen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Das Buch ließ sich sehr leicht und auch schnell lesen - aber vor allem packte mich der Schreibstil und lies mich das ganze Buch nicht los. Ich mochte es sehr wie die beiden Autorinnen in die Tiefe gingen und alles beschrieben. Dadurch konnte man sich alles sehr bildlich vorstellen - was bei so einer Story meiner Meinung nach besonders wichtig.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne,den es war ein sehr packendes und magisches Buch das mich echt überzeugen konnte! Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den nächsten Band!★★★★★

Veröffentlicht am 24.07.2017

Glückspuren im Sand - Rachel Bateman

Glücksspuren im Sand

Nach dem Anna´s Schwester Storm gestorben ist, ist Anna zuerst am Boden zerstört. Doch dann findet sie durch einen Zufall im Zimmer ihrer Schwester eine Liste für den perfekten Sommer. Am Anfang weiß Anna nicht wirklich etwas damit anzufangen - aber dann beschließt sie die Liste für ihre Schwester abzuhaken. Zusammen mit den ehemaligen besten Freund Cameron fährt sie los und zusammen haken sie die Liste ab - dabei erlebt sie einen tollen Sommer mit vielen Gefühlen erlebt
aber auch ein dunkles Geheimnis ihrer Schwester.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich soviel gutes drüber gehört habe - und ich muss sagen das Buch hat mich sehr überzeugt! Den "Prolog" des Buches fand ich etwas verwirrend da ich mit dem Teil nicht wirklich etwas Anfangen. Allerdings sobald ich das erste Kapitel gelesen habe hat mich das Buch gepackt den es hatte einen sehr tollen Anfang. Es startet zwar direkt mit dem Tod ihrer Schwester, aber man konnte sich direkt mit der Protagonistin auseinander setzen und auch mit der Situation.Toll fand ich es auch das es eine kleine "Einleitung" gab wie die Verbindung von den Schwestern und auch Cameron war, so wusste man besser besser über die Protagonistin bescheid. Als die Liste ins Spiel kam war Anna etwas am zweifeln ob sie es macht oder nicht - und das kam einen sehr natürlich vor da manche Aufgaben schon etwas mehr Mut benötigt.Es wurde richtig spannend als sie endlich aufbrachen und die Liste abhakten. Die Handlung davor war zwar nicht langweilig oder so, aber es wurde erst ab dem Zeitpunkt so richtig packend. Wie sie die Liste abhakten wurde sehr realistisch beschrieben, das man sich so fühlte als wäre man selber dabei.Die Aufgaben waren auch sehr abwechlungsreich und es wurde auf keinen Fall langweilig. In dem Buch ging es sehr viel auch um Gefühle - aber nicht nur um Trauer,den es gab auch eine Liebesgeschichte in dem Buch und zwar die zwischen Cameron und Anna. Die beiden zusammen waren echt süß,den sie passten echt perfekt zusammen. Ich hätte aber nie gedacht das er Anna noch ein dunkles Geheimnis erzählen wird - dadurch wurde er etwas geheimnisvoll und auch das Buch. Es war ein sehr tolles Buch, den es zeigt das es ein Leben nach dem Tod einer Geliebten Person gibt und man danach immer noch glücklich sein kann. Auch die Liebesgeschichte in dem Buch fand ich sehr passend zur Handlung - den durch jeden Punkt den sie zusammen abhakten kamen sie sich näher.

Die Idee des Buches fand ich sehr toll - zwar habe ich schon paar Büchern mit der selben Idee gelesen, aber sie konnten mich nicht so überzeugen wie dieses hier. Dieses Buch packt einen von Anfang und lässt einen nicht mehr los da es eine sehr tolle und auch abwechlungsreiche Handlung hat.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten. Ich bewunderte es sehr das sie obwohl ihre Schwester gestorben war sie nicht am Boden zerstört - sie hatte immer noch Lebensgeist und wollte auch Leben. Aber ich mochte sie auch vom Charakter her den sie war eine sehr freundliche und sympathische Person während dem gesamten Buch. Ich mochte sie sehr und hätte sie echt gerne als Freundin gehabt.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr, den das ganze Buch hinüber lässt sich sehr einfach und auch schnell lesen. Ich mochte aber auch wie sie alles beschreibt und ins Detail ging. Es war einfach nur ein sehr angenehmer Schreibstil,den ich einfach nur mochte und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne,den es war ein sehr tolles Buch das man einmal lesen sollte!

Veröffentlicht am 20.07.2017

Rock my Dreams - Jamie Shaw

Rock my Dreams

Hailey lebt zusammen mit ihrer Cousine in einer WG. Sie ist mit Mike zusammen,allerdings scheint sie ihn doch nicht so zu lieben wie sie immer sagt. So lernt Hailey eines Tages Mike kennen und sie muss immer an ihn denken, sie versucht ihn zwar zu vergessen aber er macht es ihr nicht so weiter. So geht sie auf Abstand aber dann taucht dennoch immer wieder Mike auf und sie kommen sich näher - den sie ist das Mädchen worauf er schon immer gewartet hat...

Ich habe mich schon sehr auf Mike gefreut da er in den vorherigen Bänden sehr geheimnisvoll und auch mysteriös vor kam - und ich muss sagen es war ein tolles Buch! Den Anfang fand ich etwas verwirrend den ich wusste zuerst gar nicht wo Hailey ist und was in dem Moment passiert ist. Ganz verstanden habe ich auch nicht was mit der Cousine los ist,das aber legte sich ziemlich schnell und dann packte es mich und es ließ mich nicht mehr los! Nach dem "schwierigen" Start wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, den die Handlung hat mir echt gut gefallen. Ich fand es echt süß wie sie sich langsam kennen lernten und sich immer näher kamen. Am Anfang war da eine Freundschaft zwischen den beiden, aber man spürte ziemlich schnell das Mike mehr will als Hailey. Er war echt süß den durch Kleinigkeiten wie Blumen zog er ihre Aufmerksamkeit auf sich, aber auch wenn er mit ihr zockt und sie spürt ziemlich schnell das mehr zwischen den beiden ist -aber da er der Freund ihrer Cousine ist will sie nicht unternehmen. Es war eine sehr süße Geschichte, den wie sie sich näher kamen aber dann doch entrissen wurden - das packt einen. Das ganze Buch hinüber hoffte ich nur das es gut zwischen den beiden ausgeht - den ihre Cousine ist ein sehr hinterhältiges Biest. Ich kann das Buch auf jeden Fall echt nur empfehlen den es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Ich liebe die Idee der Reihe, den obwohl viele denken das es nur eine typische Rockstar Geschichte ist - ist es nicht so den jedes Buch der Reihe erzählt eine eigene,sehr tolle Geschichte die einfach nur einzigartig ist!

Die Protagonistin mochte ich sehr, sie war mir von der ersten Seite sympathisch.Wegen der Cousine tat sie mir auch etwas leid,den die war ein wirkliches Biest. Ich bewundere es deswegen sehr das sie dennoch bei ihr gelieben ist und niemals ausgerastet oder so. Sie war eine Protagonistin die man sehr mag, aber einen auch Leid tut.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den das Buch lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Ich mag es aber auch wie sie alles beschreibt und auch in die Tiefe geht. Leider sind die Gedanken der Protagonistin etwas unausgereift, was mich aber nicht wirklich stört.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war eine sehr süße Liebesgeschichte die einen einfach nur schmelzen lässt!