Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Faith-Reihe | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«
Band 2 der Reihe "Faith-Reihe"

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Einfach wundervoll

Wow, was für ein zweiter Band. Ich war ja schon vom ersten sehr begeistert und war so gespannt, was wir mit Hazel erleben dürfen, aber diese Geschichte hat mich nochmal anders mitgenommen. Ob mit Hazels Liebe zu ihrem Bruder, der Mutter, die echt zum abgewöhnen ist und ihre erste große Liebe, die sie erst verlassen und dann sein Leben für sein Land gegeben hat. Und als dann noch Cameron auftaucht, der selbst eine nicht so einfache Geschichte hat, da hat’s mich dann ganz emotional reingehauen.

Das eine oder andere dachte ich mir im Laufe des lesen, aber am Ende wurde ich doch immer wieder mit kleinen Dingen überrascht, die mich mitgenommen haben und gerade im letzten Absatz konnte ich die Tränen nicht mehr halten. Ganz großes Kino
Lese- und Hörbuchempfehlung

Veröffentlicht am 21.04.2023

🖤🖤🖤🖤🖤

Wieder mal eine wunderschöne und sehr emotionale Geschichte von Sarah 🥺🥰
Ich habe mich total in Hazel und Cameron verliebt, aber auch in alle Nebencharaktere 😍
Das Ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt ...

Wieder mal eine wunderschöne und sehr emotionale Geschichte von Sarah 🥺🥰
Das Ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt und auch viele der anderen wundervollen Szenen zwischendurch 🥺🖤
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der emotionale New Adult Bücher mit wichtigen Themen und einer Portion Herzschmerz liebt 🖤

Veröffentlicht am 16.04.2023

Jahreshighlight

„Shatter and Shine“ ist Band 2 der „Faith-Reihe“ und ich kann gar nichts anderes sagen als…wow! Es ist das erste Buch in diesem Jahr, das mich so tief berührt und vollkommen abgeholt hat. Es sind bei mir so viele Tränen geflossen, vor Schmerz, aber auch Freude. Sarah schafft es einfach immer wieder, dass ich mich in ihren Geschichten verliere und einfach alles fühle. Der Schreibstil ist leicht, fesselnd und gefühlvoll. Es ist aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was gerade bei dieser besonderen Geschichte tiefe Einblicke gibt. Die Charaktere sind toll und realistisch ausgearbeitet, vor allem nahbar. Das Setting ist durch die Stadt und die Farm ein toller Kontrast und gibt dem ganzen eine gewisse Leichtigkeit.

Hazel und Cameron sind für mich ganz wundervolle Protagonisten, die sich ganz tief in mein Herz geschlichen haben. Sie passen einfach so gut zusammen und man spürt nach allem was sie erlebt haben, wie gut sie einander tun. Ich habe ihre Annäherung und Verbindung zueinander so gerne mitverfolgt.
Hazel habe ich in Band 1 schon lieb gewonnen. Sie hat eine leichte, sympathische und hilfsbereite Art. Trotz allem was ihr schon widerfahren ist, gibt sie nicht auf und nimmt das Leben positiv an. Für mich ist sie unglaublich mutig und lebensfroh.
Cameron ist anders, er ist seit sich seit Leben von den einen auf den anderen Tag verändert hat, unnahbar und verschlossen. Plötzlich ist für ihn alles still und im Kopf doch so laut. Ich liebe es, wie er kämpft und sich immer mehr öffnet und neue Lebensfreude findet. Zusammen sind die beiden für mich einfach perfekt!
Der heimliche Star der Geschichte ist Hazel‘s Grandpa, er findet einfach immer die richtigen Worte.

Die Geschichte beinhaltet viele schwere Themen, die aber auf sehr sensible und greifbare Weise rübergebracht werden. Mich beeindruckt vor allem, dass so viel Nähe und so viel Tiefe entsteht, auch wenn die Charaktere durch Nachrichten oder Gebärden kommunizieren. Neben all der tiefgründigen Themen, verliert das Buch dennoch nicht seine Leichtigkeit, da es auch einfach so viele Lichtmomente und schöne Augenblicke gibt.

Die Geschichte von den beiden ist berührend, emotional und einfach wunderschön! Mir hat das Buch so viel gegeben. Ich werde noch lange daran denken... Für mich ist es ein Jahreshighlight und ein Herzensbuch. Ganz große Lesempfehlung!
5+/5

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ein Verlust kann auch der Beginn von etwas Neuem sein

ᴄᴀᴍᴇʀᴏɴs ʟᴀᴄʜᴇɴ ɪsᴛ ᴇɪɴᴇs ᴅᴇʀ sᴄʜöɴsᴛᴇɴ, ᴅɪᴇ ɪᴄʜ ᴊᴇ ᴀɴ ᴇɪɴᴇᴍ ᴍᴇɴsᴄʜᴇɴ ɢᴇsᴇʜᴇɴ ʜᴀʙᴇ, ᴏʙᴡᴏʜʟ ᴇs ʟᴀᴜᴛʟᴏs ɪsᴛ.
-----

-----
Ich habe mich so sehr auf die Geschichte von Hazel und Cameron gefreut. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Shatter and Shine beschreibt den Weg zweier Menschen, die sich teilweise selbst verloren haben und gemeinsam wieder an Stärke gewinnen. Es ist so voller neuer Chancen, voller Gefühl und Liebe.

Hazel habe ich schon in Rise an Fall so sehr geliebt. Sie ist ein herzenguter Mensch. Kümmert sich liebevoll um jedes Lebewesen und hat einige Schicksalsschläge einstecken müssen.
Cameron wirkt sehr unnahbar und in sich gekehrt. Kein Wunder nach seinem Erlebnis und den daraus resultierenden Folgen. Dennoch ist Cameron ein wundervoller Kerl, der mein Herz sofort für sich gewinnen konnte.

Gramps ist der kleine Held in dieser Geschichte 🥰 er hat immer den passenden Spruch parat und ist ein ganz zauberhafter Großvater.

Sarah erschafft jedes Mal eine Atmosphäre, in die man sich einkuscheln möchte. Wie eine warme, liebevolle Decke, die einen umhüllt. Ihre Geschichten sind für mich wie eine Umarmung und geben trotz der schweren Schicksale, die sie behandelt, so unendlich viel Hoffnung und Kraft.

Für Shatter and Shine gebe ich eine ganz eindeutige Leseempfehlung und 5/5⭐️

Veröffentlicht am 02.02.2023

Wunderbare Fortsetzung

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt.

„Shatter and Shine“ ist der zweite Band der „Faith“-Trilogie von Sarah Stankewitz.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, Band zwei ist aber noch schöner, wenn man die Figuren schon ein wenig kennt.
Ich liebe das Cover des Buchs! Schon die Optik von „Rise and Fall“ fand ich super aber jetzt bin ich richtig verliebt! Das Buch wäre ein klarer Coverkauf.
Dieses Mal begleiten wir Hazel und Cameron. Hazel kennen wir schon aus Band eins, denn sie war die Mitbewohnerin von Sky und wird zu ihrer besten Freundin. Schön ist, dass Sky und Carter so auch hier wieder auftauchen und wir noch ein bisschen was von ihnen erfahren.
Hazel ist eine starke, lebenshungrige Frau, die grade einen schweren Verlust verarbeiten muss. Ihre erste Liebe Mason ist im Krieg gefallen und so kämpft sie sich grade wieder in den Alltag zurück. An ihrer Seite sind ihr absolut liebenswürdiger Opa und ihr gehörloser Bruder Jamie. Ihr Rückzugsort ist die gemütliche Gnadenbrot-Farm ihres Opas.
Durch ihren Bruder unterrichtet Hazel andere Menschen in Gebärdensprache und lernt so Cameron kennen. Er hat im Einsatz sein Gehör verloren und hat durch ein Trauma dazu aufgehört zu sprechen. Nur seiner Mutter zu liebe geht er in diesen Kurs und öffnet sich erst mit Hilfe von Jamie, den Hazel einfach neben ihn setzt.
Die Geschichte der beiden ist berührend und stark. Sie erzählt von unsagbarem Schmerz und Trauer aber auch von einem Neubeginn, vom Loslassen, Verzeihen und Weitermachen.
Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend, bewegend und macht das Buch zu einem richtigen Pageturner. Man will immer weiterlesen aber eigentlich auch gar nicht am Ende ankommen.
Hazels und Camerons Geschichte hat mich mitgerissen und begeistert.
Ein Pluspunkt für mich ist, dass Hazels Mutter weiterhin so fies bleibt, wie in Band eins und es nicht plötzlich eine Wunderänderung gibt, nur damit alles am Ende super ist.
Man merkt, dass die Autorin ihre Figuren und ihre Settings einfach liebt.
Ich finde, „Shatter and Shine“ ist genauso gut wie „Rise and Fall“ und ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen.