Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2023

Großes Finale

IMPERIAL - Until Daylight 3

Das Finale der „Imperial“-Trilogie knüpft direkt an den Vorgänger Band an, wodurch auch hier wieder ein direkter Einstieg möglich war.

Unsere Protagonisten befinden sich plötzlich auf verschiedene Seiten:
Es ...

Unsere Protagonisten befinden sich plötzlich auf verschiedene Seiten:
Es gab vernichtende Angriffe, viele Opfer und Zerstörung, wodurch die Königsfamilie, und somit auch Alexander, fliehen muss.
Lauren dagegen befindet sich bei der Widerstandsgruppe und erfährt die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters. Der Widerstand kämpft auch für den notwendigen Sturz von König Cordelius.

Das Finale ist wirklich gelungen. Auch dieser Band beinhaltet Spannung und Intrigen. Es geht sowohl um Macht, als auch um Verrat und trotzdem kommen die Emotionen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Kann die Vernunft siegen?

IMPERIAL - Stay With Me 2

Prinzessin Maisie hat ein großes Problem: die starken Gefühle von Lauren und Alexander.

Eigentlich sollte sie die Ehefrau des Prinzen werden - immerhin ist dies schon lange geplant und soll den Frieden im Land bewahren.

Teil 2 beginnt direkt im Anschluss an Teil 1, wodurch der Einstieg sehr einfach war.
such hier war der Schreibstil wieder sehr flüssig und gelungen.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht wieder zurückzukommen. Denn auch hier sind Machtspiele, Emotionen und Spannung vertreten und machen eine großartige Geschichte aus.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein spannender Reihenauftakt

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Cover:
Das Cover gefällt mir wirklich gut - es macht neugierig auf das was kommt und lässt eine spannende Geschichte vermuten.

Das Land Lunis liegt in fast vollständiger Dunkelheit, denn die Bewohner ...

Cover:

Das Land Lunis liegt in fast vollständiger Dunkelheit, denn die Bewohner haben den Kampf gegen den König der Finsternis verloren. Doch die Menschen versuchen sich mit der Hilfe der Umbra, gestaltwandelnden Wesen, zu wehren.

Eines Tages fallen die Truppen des Königs in Mias Heimatstadt ein und entführen ihre Eltern. Daher beginnt nun Mias Reise, denn will ihre Eltern retten - ob ihr das gelingen wird?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.
Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht, da man schnell in die neue Welt reingekommen ist.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet - vor allem Mia entwickelt sich entsprechend ihrer Situation entsprechend verständlich und nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Tolle Fortsetzung mit lieb gewonnenen Charakteren

Gebrüder der Bernsteinkette

Auch in diesem Band treffen wir wieder auf Lilian und Lucian.

Auch in diesem Band treffen wir wieder auf Lilian und Lucian.

Weiter geht die Suche nach dem Ursprung des fünften Elements, um damit Cavanaugh aufzuhalten - in Band 1 hatte das bisher nicht so geklappt. Doch sie treffen auf so viele unerwartete Wendungen und Herausforderungen, dass kaum Zeit für die beiden bleibt. Und auch die Vergangenheit von Lucian und seine ständigen Geheimnisse lasten schwer auf den beiden.

Wie soll die Reise erfolgreich verlaufen, wenn Lilian ihm nicht trauen kann oder kann Lucian alle Besorgnisse ausräumen - immerhin sind die beiden bereits durch dick und dünn gegangen und vertrauen sich blind.

Im Mittelteil zieht sich für meinen Geschmack die Geschichte ein bisschen, aber das waren nur ein oder zwei Kapitel und danach ging es genauso rasant weiter wie es begonnen hat.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Interessanter Reihenauftakt

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Die Freundinnen Lauren und Jane wollen ein Praktikum bei Hofe der königlichen Familie Featherstone auf der Insel Wittles Cay machen.

Dort treffen sie auf drei junge Männer – Prinz Alexander und seine ...

Dort treffen sie auf drei junge Männer – Prinz Alexander und seine Freunde haben allerdings nichts gutes im Sinne.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm, wodurch man schön in die Geschichte rein kommt und ein flüssiges Lesen möglich ist. Der erste Band ist daher ein rundum gelungener Auftakt