Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Interessante Geschichte mit Potential

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich das Buch bewerten soll. Die Idee an sich finde ich wirklich gut und die Geschichte hat auf jeden Fall auf Potenzial.

Mir persönlich war es aber einfach zu unübersichtlich. ...

Mir persönlich war es aber einfach zu unübersichtlich. Die Wechsel waren sehr sprunghaft und gefühlt haben mir zwischendrin immer einige Punkte an Infos gefehlt, die dann irgendwo anders doch wieder aufgetaucht sind.

Die Charaktere sind an sich schön herausgearbeitet, aber vom Gefühl her passt auch da etwas nicht richtig zusammen - was genau mich stört kann ich aber nicht genau sagen.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört - die Sprecherin hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Spannende Ansätze

Lightlark

Ich habe das Buch aufgrund der großen Werbung gekauft und somit auch gewisse Erwartungen an das Buch gehabt.

Vorab: das Buch war nicht schlechte, mich hat es aber nicht wirklich überzeugt.

Der Einstieg ...

Vorab: das Buch war nicht schlechte, mich hat es aber nicht wirklich überzeugt.

Der Einstieg war direkt umfangreich und komplex - für mich etwas überladen und zu viele Infos hintereinander gereiht.

Durch die Vielzahl an Völker und Flüchen würde dann ordentlich Spannung aufgebaut und das Buch konnte mich das erste mal packen. Es ist eine komplexe und vielseitige Welt mit definitiv viel Potenzial.

Leider hielt das nicht ganz so lange an und es zog sich dann doch einige Zeit.
Das Ende ging dann wieder etwas spannendere zu und war schnell gelesen.

Ob ich Band 2 lesen werde weiß ich noch nicht. Tatsächlich würde mich schon interessieren wie die Geschichte weiter geht und ob Band 2 eventuell doch mehr Spannung und Co beinhaltet.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Nette Geschichte für zwischendurch

Dark Ivy – Wenn ich falle

Das Cover und auch das Design ist wirklich hübsch geworden.

Das Cover und auch das Design ist wirklich hübsch geworden.

Eden hat ein furchtbares Jahr hinter sich und möchte an der Woodfort Academy neu starten und studieren. Sie wünscht sich nichts als ein paar Freunde zu finden und ein normales Leben führen.
Direkt bei der Ankunft trifft sie auf William Crantham III und seine Clique und damit beginnt eine interessante Reise.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich zu dem Buch stehe:
Der Schreibstil ist angenehm, flüssigzumachen spannend geschrieben. Die Unterhaltungen sind oftmals voller Humor und Emotionen.
Aber leider hat mich das Buch nicht abgeholt. Ich habe es einige Male zur Seite gelegt und etwas anderes zwischendrin gelesen, da ich oft gestolpert bin oder einfach gar nicht erst reingekommen bin.

Trotzdem glaube ich, dass das Buch für viele andere ein tolles Highlight werden kann.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ein interessantes Buch, welches vor allem am Ende glänzt

Von Musen und Schmetterlingen

Die Grundidee hinter der Geschichte hat mich von Anfang an begeistert, denn es geht um eine Muse, der die Ideen aus gehen.

Dabei ist genau das ihre Aufgabe: sie sucht die richtigen Worte und gibt sie an alle Geschichtenerzähler weiter.
Damit ihr dies auch weiterhin gelingt, macht sie sich mit ihrem Schmetterling auf die Reise.

Ich persönlich hätte gerne mehr über Honig und ihren Vater erfahren. Auch kam mir die Zentrale etwas zu kurz - die GmbH und ihre Strukturen bieten sicherlich noch einiges an Gesprächsstoff.

Dafür hätten nach meinem Geschmack einige Punkte von Milly gekürzt werden dürfen. Sie wirkt auf mich zu Beginn sehr naiv und ich hatte bis zum Ende nicht das Gefühl, dass sie begreift was für alle Musen auf dem Spiel steht.

Gegen Ende fügt sich die Geschichte zusammen. Hier werden alle Fäden aus dem Buch aufgegriffen, selbst die die man am Anfang eventuell für nicht ganz so wichtig gehalten hatte. Dieser Abschnitt hätte auf jeden Fall noch länger sein dürfen, denn gerade das Ende hat Spaß gemacht beim lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Schöne Idee, aber nicht mein Fall

King of Battle and Blood

Ich hatte mir sehr auf die Reihe gefreut, da mich die Autorin mit ihrer ersten Reihe überzeugt hatte.

Das Cover ist okay, der Klappentext dagegen hat mich neugierig gemacht.
Allerdings konnte mich dieses ...

Das Cover ist okay, der Klappentext dagegen hat mich neugierig gemacht.
Allerdings konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen.

Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, leider kommt diese aber einfach zu kurz. Die vielen Spicy-Szenen überlagern alles und sind für meinen Geschmack zu sehr im Vordergrund. Allzeit bereit und wir lassen dafür alles stehen und liegen ist leider nicht ganz meine Welt.

Ob ich die Reihe beende weiß ich noch nicht.