Cover-Bild #DerApotheker für alle Fälle
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
#DerApotheker

#DerApotheker für alle Fälle

Die häufigsten Beschwerden. Die unsinnigsten Versprechen. Die besten Mittel

Tag für Tag beantwortet der aus Twitter bekannte Apotheker die Fragen seiner Kundschaft: Welche Mittel helfen bei Schlafstörungen, Blasenentzündung oder Haarausfall? Gefährden Deos mit Aluminium meine Gesundheit? Sind CBD-Öl, Ginkgo und Placenta Globuli so gut, wie manche Seiten im Internet behaupten? Und welche Arzneimittel gehören in eine gute Hausapotheke? Unterhaltsam und verständlich vermittelt er so das Wichtigste zu den Bestsellern aus der Apotheke. Gewohnt kritisch schaut er zudem auf die Mittel, die viel versprechen, aber nichts halten.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den Apotheker für alle Fälle!

Dieser Ratgeber ist perfekt für jeden, der schon immer mal sein pharmazeutische Wissen aufrischen wollte, und dabei auch nicht vor etwas Text zurückschreckt.

Dieser Ratgeber wurde von einem Apotheker ...

Dieser Ratgeber wurde von einem Apotheker verfasst, welcher jeden Tag aufs Neue seine Kundschaft vor Ort oder online aufklären muss. In diesem Buch kann sich jeder selber informieren, ohne einen Apother oder eine Apotheke aufsuchen zu müsse. Es handelt sich um einen Ratgeber, der perfekt in jede Tasche oder auf jedes E- Reader Gerät passt. Das Besondere an diesem Ratgeber ist die gleichzeitig informative, aber auch unterhaltsame Schreibweise. Das Buch führt ein wenig in den Alltag des Heraisgebers an, da es sich um Gedanken handelt, welche in Essayform auf das Papier gebracht wurden. In diesem Fall handelt es sich um einen gelungenen Nachfolger des Ratgebers: ,, Die Wahrheit über unsere Medikamente; Wann sie helfen. Wann sie schaden".

Veröffentlicht am 04.02.2023

Fragen Sie ihren Arzt oder vielleicht auch lieber gleich den Apotheker! - Ehrliche Gespräche, die es in dieser offenen Form wohl in der Realität nur äußerst selten gibt

Der Autor ohne Namen, der sich schlicht und einfach nur als DerApotheker zu erkennen gibt, holt erneut Anlauf und veröffentlicht in seinem zweiten Werk "DerApotheker für alle Fälle - Die häufigsten Beschwerden. ...

Der Autor ohne Namen, der sich schlicht und einfach nur als

DerApotheker für alle Fälle - Die häufigsten Beschwerden. Die unsinnigsten Versprechen. Die besten Mittel" wieder allerlei Wissenswertes rund um beliebte Medikamente, deren Wirkweisen wie auch deren Grenzen bei der Behandlung.

Auf sehr unterhaltsame, manchmal auch sehr humorige Art, nimmt uns #DerApotheker mit an den Verkaufstresen in der Apotheke und lässt uns dann einige Verkaufsgespräche mit Kunden beobachten.

Er räumt dabei mitunter mit lange Zeit gängigen Vorurteilen auf und schildert für jeden sehr verständlich die Grenzen und Wirkweisen von bestimmten gebräuchlichen Medikamenten.

Ein herrlich ehrliches und offenes Buch, das die eigenen Augen öffnet bzw. den eigenen Horizont zu bestimmten Medikamenten dann erweitert.

Wer würde sich nicht solch einen aufklärenden und erklärenden Apotheker gleich um die Ecke wünschen, der frei von der Leber weg dann gute Tipps und Ratschläge erteilt ganz ohne auf den Verkaufsdruck der Pharmaindustrie und deren Lobbyisten zu reagieren. Ich persönlich habe da immer eher den Eindruck, dass ganz bestimmte Präparate dann für den Verkauf im Fokus stehen, ohne dazu die Hintergründe zu kennen.

Wer beim ganzen Sammelsurium von Medikamenten, Präparaten, Generikas und sonstigen Heilmitteln schlicht den Überblick verloren hat, dem empfehle ich die Lektüre dieses Buches.