Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 16.02.2023

Richtig toll

Book Love

Inhalt

Bist du auch buchverliebt? Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut "Lies mich!" ruft.
Die großartige Welt der Bücher
Diese Liebeserklärung an das Lesen sollte in keinem Bücherregal fehlen! Book Love ist eine wundervolle Liebeserklärung an das Medium Buch und das Lesen und ein Must-have für alle Buchliebhaber*innen. Autorin und Illustratorin Debbie Tung nimmt uns mit auf eine Reise, bei der Bücher plötzlich zaubern und uns in andere Welten versetzen können. Denn wer ein Leseleben führt, lebt viele Leben auf einmal!
Das perfekte Geschenk für alle, die Bücher lieben.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das schöne Bloggerpaket inklusive Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Debbie Tung
Hardcover 16,-€
144 Seiten

Cover

Ich mag, dass das Cover so minimalistisch ist. Die Illustration gefällt mir auch sehr gut. Zudem geht aus dem Cover direkt hervor, dass es sich um eine Graphic Novel handelt, das finde ich super.

Dieses Buch hat mich überraschend erreicht und ich war direkt neugierig drauf. Und was soll ich sagen? Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und -geschaut. Denn das Buch ist eine Graphic Novel, in der es nicht nur Text, sondern auch tolle Illustrationen gibt. Das Genre ist mir nicht ganz neu, aber viel Erfahrung habe ich nicht. Und doch hat es mir sehr gefallen.

Meist war eine Situation auf einer Seite dargestellt und ich fand alle sehr passend. Ich als Buchwurm hatte keinen Moment, wo ich dachte: Das kenne ich aber nicht. Eher im Gegenteil. Ich konnte alles total nachvollziehen.

Die Illustrationen fand ich auch total schön. Sie haben so viel Bücherliebe widergespiegelt und das habe ich geliebt. Aus diesem Buch geht die Liebe zu Büchern so sehr hervor und das fand ich ganz wunderbar.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Tolle Geschichte

Amari und das Spiel der Magier (Teil 2)

Inhalt

Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch prompt gerät sie in den nächsten Konflikt: Der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengere Anti-Magier Politik und lässt Amari beschatten. Gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Denn daraufhin wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im Großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern. Amari muss Dylan besiegen, doch sie ist auch auf seine Hilfe angewiesen – denn Dylan ist der Einzige, der Quinton von seinem Fluch befreien kann.
Vielen Dank an den DAV Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: B.B. Alston
Sprecherin: Merete Brettschneider
653 Minuten
Hörbuch Download 11,99€

Cover

Das Cover sieht dem von Band 1 sehr ähnlich, was ich gut finde, da es Wiedererkennungspotential hat. Die Farben sind anders und auch das finde ich schön. Am besten gefallen mir die dynamischen Lichtelemente.

Lange haben wir gewartet und wurden nicht enttäuscht! Denn der zweite Teil der Amari Reihe war wieder super gut! Mir hat gefallen, wie Amari sich weiterhin für das Gute eingesetzt und dabei ihre Freunde mit dazugeholt hat.

Die Geschichte war wirklich interessant. Das Spiel der Magier war eine tolle und faszinierende Idee, denn Dylan so direkt wieder zu begegnen, hatte ich gar nicht erwartet. Ich fand es sehr spannend, den Entwicklungen zu folgen.

Amari ist zwar ein Jugendbuch und dennoch ist es spannend, als wäre es für Erwachsene geschrieben. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass die Geschichte zu kindlich ist oder dergleichen. Die Geschichte ist spannend für jedermann und das finde ich großartig!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Tolle Geschichte

Ein Ball für Piet – Handball verbindet

Inhalt

Piet und seine Familie sind umgezogen, und Piet fühlt sich in der neuen Umgebung sehr einsam. Da erinnert er sich an die Worte seiner Oma: Mit einem Ball bist du nie allein! Gemeinsam mit Omas Handball erlebt Piet ein aufregendes Abenteuer: sie kämpfen sich durch einen dichten Dschungel, erklimmen hohe Berge und stellen sich mutig einem furchtbaren Drachen entgegen. Und am Ende bleibt der Ball nicht Piets einziger neuer Freund …
Eine fantasievolle Bilderbuchgeschichte über Freundschaft, Mut und darüber, wie ein Ball uns zusammenbringen kann.

Danke an den Edel Kids Books Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: Pascal Hens
32 Seiten
eBook

Cover

Das Cover gefällt mir gut. Es ist jung und lebendig und zeigt schön, worum es im Buch geht. Es hat schöne Farben und wirkt rundum ansprechend.

Als großer Fan von Pascal Hens musste ich natürlich unbedingt sein neues Kinderbuch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Denn das Buch war so hoffnungsvoll.

Es macht nicht nur Kindern Mut, sondern hat tatsächlich auch mir Mut gemacht! Ich fand es toll, Sport auf seinem Abenteuer zu begleiten und gedanklich so viele Hindernisse zu überwinden. Die Illustrationen dazu haben auch toll gepasst und das Erlebnis nochmal gestärkt.

Danke für die tolle Geschichte! Das ist definitiv ein Buch, was ich gerne meinen Kindern eines Tages vorlesen würde.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Toll

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Inhalt

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.

Inhalt

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.
Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Danke an den Loewe Intense Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marina Neumeier
464 Seiten
Taschenbuch 15,95€

Cover

Ich mag die Farbe dieses zweiten Covers tatsächlich noch etwas lieber als das des ersten. Ich mag es, dass man die Zusammengehörigkeit erkennt und die Elemente ähnlich sind. Ich mag die Glitzerlinien wieder sehr gerne und liebe nach wie vor die Schrift. Ich finde das Taschenbuch durch die leicht matte Oberfläche auch sehr hochwertig.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr interessant, die Schauspieler auf ihrer Reise zu begleiten und mitzuerleben, wie ihr Leben aussieht. Und Venedig als Location war wirklich wieder toll.

Ich mochte Sofia sofort sehr gern. Sie hatte wirklich viel Temperament und stand für sich ein. Ich habe es total gefeiert, wie sie Orlando zunächst in die Schranken wies. Sie hat ihm einmal alle Gedanken mitgeteilt und damit auch einen wichtigen Grundstein für eine vernünftige Kommunikation gelegt, gleichzeitig aber auch gezeigt, dass sie sich nichts gefallen lässt.

Ich fand das Buch unheimlich bewegend. Beide Protagonistin hatten es in der Vergangenheit sehr schwer. Marina Neumeier beleuchtet hier auch einige der negativen Seiten am Schauspiel-Business, was ich sehr wichtig fand.

Es war wirklich traurig, Sofias Geschichte zu hören. Man kann sich kaum vorstellen, wie sie mit diesen Erlebnissen klarkam und einfach weiterleben konnte. Sie ist eine so starke Frau und Orlando weiß das zu schätzen und stützt sie zusätzlich. Das war einfach nur wunderschön anzusehen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Highlight-Potential

Never Be My Date (Never Be 1)

Inhalt

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Vorab-Manuskript. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kate Corell
416 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover ist sehr schön. Vor allem der Farbschnitt macht natürlich etwas her, daher würde ich mir das Buch gerne auch noch holen. Ich mag, dass es schlicht ist und trotzdem auffällt.

Ich war von diesem Buch so positiv überrascht! Es hat mich einfach zu 100% überzeugt und stellt direkt zum Jahresbeginn ein Buch mit hohem Highlight-Potential dar!

Das Buch hat eine super schöne Atmosphäre. Das Waterbury College war toll beschrieben und ich mochte den Ort super gern.

Cameron alias Jasper fand ich super. Er war so bodenständig und aufrichtig und hat einfach nur versucht, alle glücklich zu machen. Seine Lage war so verzwickt und ich finde es schön, dass er trotz allem nicht aufgegeben hat. Genauso gut gefallen hat mir Aspen. Sie war so eine tolle Figur, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Die Liebesgeschichte war wirklich authentisch.

Besonders überrascht hat mich am Ende der echte Jasper. Ich hatte ein völlig anderes Bild über ihn und fand die Entwicklung super spannend. Der Rollentausch war sehr besonders und so etwas habe ich, glaube ich, noch nie gelesen.

Das Dating-Spiel hat dem Buch das gewisse Etwas gegeben. Es war eine super coole Idee und ich fand auch die Umsetzung echt interessant. Ich würd gern mal so ein Spiel spielen, um z.B. Freunde kennenzulernen!