Profilbild von Ela247

Veröffentlicht am 20.02.2023

Geschichte mit Suchtfaktor

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Also ich kann einfach nur sagen: Mega
Mich hat die Geschichte von Belladonna (was für ein bezaubernder Name) auf so vielerlei Weise begeistert hat.
Denn ich ich hatte eigentlich „nur“ ein normales Romantsy ...

Also ich kann einfach nur sagen: Mega
Denn ich ich hatte eigentlich „nur“ ein normales Romantsy erwartet und wurde von einem atemberaubenden Buch voller wundervoller Charaktere und eine neue Welt sowie einer spannenden und witzigen Story überrascht.
Teresa Sporrer hat außerdem mein Nerd Zentrum total angesprochen. Hach, schade dass ich spoilerfreie Rezensionen schreibe.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wenn ich für ein Buch früher aufstehe, um weiterzulesen, dann hat mich das Lesefieber so richtig gepackt.

Bevor ich auf Belladonna und Blake genauer eingehe, möchte ich euch sagen, wie sehr ich mich über die queeren Charaktere in diesem Buch freue. Denn es ist einfach so herrlich normal, wie über Präverenzen und ehemalige Beziehungen gesprochen wird. Es ist etwas, was ich mir für die reale Welt wünschen würde.
Eine Welt in der man offen über dieses Thema reden kann und wo es schlichtweg normal ist. Für diese Normalität möchte ich mich bei Teresa Sporrer bedanken.

Belladonna ist einfach liebenswert und vor allem in ihrer Beziehung zu ihren Pflanzen. Auch das feier ich bei diesem Buch, wie sie mit ihnen interagiert und wie dies von der Autorin beschrieben wird.
Ich mochte sie von Beginn an und sie hat für immer ein Platz in meinem Herzen.

Blake ist grandios und ja er ist hinreißend. Also, dass sich Belladonna in ihn verliebt, kann ich wirklich nachvollziehen. Er ist ein wirklich hinreißender Dämon, dem man nicht widerstehen kann.

Aber auch hier gibt es etwas , dass mir diese Geschichte gezeigt hat. Es ist einfach unglaublich was alles in dieser grandiosen Geschichte steckt.

Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich das Cover und den Buchschnitt nicht liebe, dann wäre es eine glatte Lüge.
Auch, dass jedes Kapitel einer Giftpflanze gewidmet ist, hat für mich die Geschichte nur noch zauberhafter gemacht.

Fazit

Queen Of the Wicked - Die giftige Königin ist einfach eine mega Geschichte, die mich wunschlos glücklich macht.
Auch wenn das Buch als Einzelband geplant ist, kriege ich wirklich nicht genug von dem Buch, denn es macht wirklich süchtig. Deswegen braucht ihr keine Angst vor einem Cliffhanger haben.Ich würde nicht nur gerne wieder in die Welt von Belladonna und Blake eintauchen. Ich würde jedes Buch von Teresa Sporrer gerne lesen.
Leider muss sie damit leben, dass sie von nun an eine Lieblingsautorin von mir ist.
Das Buch ist ein absolutes Must Read und ein mega Highlight meines Lesejahrs.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Berührender Roman

My Mind Set on You

Trisha Brown hat mich mit diesem New Adult Roman wirklich überrascht und vor allem hat mich die Geschichte begeistert.

Es ist unglaublich, wie ich den Schreibstil der Autorin liebe. Denndieser ist wirklich angenehm beim Lesen und erzählt die Geschichte ungeschönt und dennoch unheimlich emotional. Dabei ist Trisha Brown unheimlich emphatisch und hat die Worte sorgfältig gewählt, so dass sie von Beginn an ein ganz bestimmte Stimmung erzeugt. Das Buch ist durchzogen von dieser Melancholie, die in jedem Satz mitschwingt.

Das Setting ist wirklich hervorragend gewählt und ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Es geht um ernste Themen und die weiß die Autorin detailliert, ohne etwas zu beschönigen, darzustellen.
Sie trifft immer den richtigen Ton, so dass ich mich vollkommen auf die Handlung einlassen konnte.

Callie ist kein einfacher Charakter und auch ich brachte einige Momente um ihre „harte Schale“ zu knacken. Aber das macht sie auch so extrem interessant.
In dem Moment, in dem man ihr ganz nah ist, merkt man wie zerbrochen und verloren sie ist. Es gibt Momente in denen sie unheimlich schwach wirkt, aber dann fängt sie an eine innere Stärke zu entwickeln.
Die Beziehung zu ihren Eltern hat bei mir ein gewisses Unbehagen ausgelöst. Denn sie wurde in ihrer Situation einfach von ihnen allein gelassen, was sie auch extrem beeinflusst und prägt.

David ist ein toller Charakter und auch bei ihm ist es der Moment, als ich hinter die Fassade blickte. Denn er versucht diese auf jeden Fall aufrecht zu erhalten.
Auch bei ihm lohnt es sich genauer hinzusehen und man erkennt, wie tief seine Abgründe sind.

Ich mag die Intensität der gesamten Geschichte, die einfach kontinuierlich anhält. Es ist dieser besondere Blickwinkel, der sich mir beim Lesen gezeigt hat. Vor allem, da die Geschichte aus dem Blickwinkel von Callie und David erzählt wird.

Das Cover liebe ich, da es unglaublich intensiv ist. Genau wie die Geschichte selbst.

Fazit

My Mind Set on You ist ein New Adult Roman, der von einer Liebe erzählt. Diese wird aber nicht romantisiert oder mit unnötigem Kitsch erzählt. Trisha Brown erzählt sie realitätsnah und hat auch keine Angst die dunklen Seiten zu zeigen. Sie zeigt auch, dass eine Beziehung immer Arbeit bedeutet. Auch das Thema psychische Erkrankung und Selbstverletzung wird von ihr unglaublich glaubwürdig aufgearbeitet.
Ich kann das Buch einfach nur zu 100% empfehlen. Es ist ein Buch, das man lesen sollte.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Magisches Abenteuer

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Es ist einfach magisch dieses Buch zu lesen und ich greife einfach mal vor. Denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Was leider auch zur Folge hat, dass ...

Was leider auch zur Folge hat, dass das Buch schnell ausgelesen war. Janelle McCurdy hat eine magische Geschichte erzählt und eine großartige Welt erschaffen.

Ich bin immer noch total begeistert von diesem lebendigen Schreibstil der Autorin. Dieses Abenteuer ist einfach phänomenal und die Welt in der sie spielt, ist unglaublich facettenreich.
Dabei kommt die Spannung nicht zu kurz und es war wie Fahrt in einer Achterbahn voller Magie und Abenteuer.
Vor allem die kurzen „Berichte“ zwischen den Kapitel haben mit dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere mochte ich unheimlich gerne und vor allem Mia hat mich wirklich sehr beeindruckt und begeistert. Dabei hat Janelle McCurdy die Konflikte, die Kinder in ihrem Alltag haben in diese phantasievolle Geschichte mit einfließen zu lassen.
Mia ist wirklich wundervoll und auch wenn sie Fehler macht, wie jeder andere Mensch, zeigt die Autorin wie sie daran wächst und sich ihre Persönlichkeit entwickelt.
Für mich ist diese Entwicklung dieses Charakters zu begleiten unglaublich faszinierend.

Auch die Umbra beschreibt die Autorin so phänomenal dass diese praktisch in meinem Kopf  zum Leben erwachten. Am liebsten hätte ich ein Poster von Lux und Nox für mein Regal.
Thorsten Berger hat mit den Illustrationen die Geschichte einfach perfektionieren.

Das Cover ist für mich eines der schönsten im Kinderbuch Genre.

Fazit

Der erste Band von Die Chroniken von Lunis ist ein genialer Auftakt einer Fantasy Trilogie, die wirklich enormes Potenzial hat.
Mir kribbelt es schon in den Fingern, denn ich möchte und muss wirklich weiterlesen, denn auch wenn es ein Kinderbuch ist, ist der Cliffhanger nicht weniger schlimm.
Für mich ist es auf jeden Fall ein absolutes Must Read und ich wünsche mir, dass ich so schnell wie möglich in diese Welt abtauchen kann.
Wer von euch also auch Kinderbücher liest, sollte unbedingt dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Genial verrücktes Abenteuer mit Tiefgang

Die Chroniken von Goloriam / Der wilde Ritt auf Kater Ratlos

Was für ein Durcheinander, das sind die ersten Gedanken als ich mit dem Lesen begonnen habe. Allerdings liebe ich ja trashige Geschichten, da ich ich ja weiß, wie genial diese Geschichten sein können. ...

Genau das trifft auch hier zu. Denn ich bin restlos begeistert von der Geschichte, allerdings aus einem anderen Grund, als den der angenommen wird.

Ich liebe den Schreibstil von Tossja Kruppa, der mich nicht nur zum Schmunzeln und zum Nachdenken brachte.
Es begeistert mich immer, neue Autor*innen zu entdecken, die mich unheimlich schnell abholen und mich in eine vollkommen verrückte Welt entführen.

Dieses Buch ist mutig, denn welcher Autor hat schon eine Transfrau als Protagonistin in einer Fantasy Geschichte.
Eine Heldin, die eigentlich nicht wirklich eine Heldin sein will und mehr in dieses verrückte Abenteuer verstrickt wird. Ich liebe alle Charaktere in dieser Geschichte, denn was soll man machen. Alle haben mehr oder weniger einen an der Waffel und genauso muss das auch sein.

Ich musste definitiv das Buch in Etappen lesen. Aber es ist so spannend geschrieben, dass ich immer ganz schnell wieder weiterlesen musste.
Die Geschichte unterhält und ist gleichermaßen spannend. Vor allem aber, konnte ich unheimlich viel für mich mitnehmen.
Und ganz ehrlich muss ich wissen, wie es weitergeht.

Das Cover gefällt mir persönlich zwar nicht so gut, aber es hat definitiv seinen eigenen Charm.

Fazit

Der wilde Ritt auf Kater Ratlos ist eine spannende Geschichte, die mir teilweise den Atem geraubt hat.
Das Buch hat eine klare Botschaft: Wir alle haben eine Begabung und sind deswegen, so wie wir sind, wertvoll.
Jeder von uns ist ein wertvoller Teil der Gesellschaft und kann diese beeinflussen. Allerdings müssen wir den Mut haben, wir selber zu sein und die Toleranz gegenüber anderen haben und deren Lebensweise akzeptieren.
Eine klare Leseempfehlung für alle die gerne Bücher fern des Mainstreams lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Wunderschöne queere Fantasy

A Night of Promises and Blood

Ich bin im siebten Lesehimmel gewesen, denn ich hatte den Erzählstil von Anne Pätzold schon arg vermisst.

Kaum zu glauben, wie spannend und fesselnd eine Geschichte sein kann, auch wenn sie mit leisen „Tönen“ erzählt wird. Es ist wirklich unglaublich, wie die Autorin damit eine so unglaubliche Stimmung erzeugen kann. Eine Geschichte, die sie wieder mit so viel Leben gefüllt hat.

Es ist definitiv eine Urban Fantasy, die ganz anders ist. Man erkennt deutlich die „Handschrift“ der Autorin.
Ich hatte nur das Gefühl, dass der Fantasy Anteil etwas gering ist, zumindest im ersten Teil. Denn das Buch ist deutlich unterteilt. Im ersten Teil wird die Geschichte aus der Sicht von Winnie und im zweiten Teil aus der Sicht von Jo erzählt.

Ich mochte Winnie, denn sie ist ein liebenswerter Charakter, wenn auch etwas nerdig, aber diese Eigenschaft habe ich besonders an ihr geliebt. Ich bin praktisch dahingeschmolzen und fand sie so zuckersüß.
Sie hat ganz viel Gefühl und Herz, das habe ich am meisten bei ihr gespürt.
Jo kann ihre Emotionen besser verbergen und dennoch spürte ich, dass sie mit sich rang. Es war einfach seltsam, wie unnahbar und dennoch so nah sie mir war.

Das Problem, das ich bei dieser Rezension habe ist, dass ich nichts verraten möchte. Denn neben Winnie habe auch ich nach und nach die Puzzelteile zusammengefügt. Es war wirklich super, wie man ein wenig auf die falsche Fährte gelockt wird.

Das Cover und die Unterteilung der beiden Teile und besonders die Illustrationen bei den Kapiteln haben es mir angetan.

Fazit

A Night of Promises and Blood ist wirklich ein wunderschönes Buch des Urban Fantasy Genre und ich liebe die Stelle wo die Autorin einen literarischen Fakt, so in diese Welt einbaut, dass ich etwas mehr als nur schmunzeln musste.
Zu diesem Punkt in dem Buch gratuliere ich Anne Pätzold und ganz ehrlich, wer kann beweisen, dass es nicht so war.
Es ist eine wirklich gut geschriebene und berührende Urban Fantasy Geschichte. Ich hätte mir nur schon im ersten Band mehr Fantasy gewünscht.
Jetzt kommen wir zu dem Thema, das Leser nicht so mögen: Der Cliffhanger.
Liest man den Prolog und dann später den Epilog endet das Wohlgefühl und man landet auf den Boden der Tatsachen.
Die Tatsache ist, dass ich weiterlesen muss, denn ich bin ein wenig fassungslos. Deswegen gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Geschichte.