Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön und spannend!

Westwell - Heavy & Light

Ein absolut wunderschönes Buch, was nicht nur mit einer herzzerreißenden Liebesgeschichte gepunktet hat, sondern auch mit Spannungselementen und Plottwists, die mich unvorbereitet getroffen haben und durch die ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Das Buch hat mich aufgesogen, ich habe in der Geschichte gelebt, sie gefühlt und die Charaktere so schmerzlich nachvollziehen können, dass ich mich sehr gut mit ihnen identifizieren konnte und mit ihnen mitgelitten habe.
Die Geschichte hat mich mitgerissen, mein Herz gegbrochen, geheilt und wieder gebrochen und ich muss ganz bald Band 2 lesen, denn ich liebe diese Welt und die Geschichte rund um Helena und Jess!
Zum Highlight hat mir noch ein minibisschen gefehlt, aber ich kann es so so so empfehlen, bitte bitte lest es alle!✨

Erwartungen übertroffen!

Verführung und Verrat. Die Somerset-Saga (2)

4,5⭐

Nachdem mich der erste Teil nicht ganz von sich überzeugen konnte, hatte ich große Hoffnungen, dass es Band 2 vielleicht schafft und ich wurde erhört, denn guys, dieses Buch war großartig und hat meine Erwartungen übertroffen!

Der Schreibstil war mega. Total humorvoll, locker, leicht und spritzig, doch auch emotional, tiefgründig und an der ein oder anderen Stelle hat er auch dazu beigetragen, durch die Fülle an Gefühlen, dass mein armes Herz gebrochen wurde.
Am Anfang habe ich zwar ein wenig gebraucht, um in die Geschichte zu starten, doch später bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe heute tatsächlich über 400 Seiten gelesen, weil es mich so mitgenommen hat.

Die Handlung hat mir unwahrscheinlich gut gefallen, weil es keinen Moment gab, der nicht spannend war.
Es gab Intrigen und Verrat, Freundschaft, Mut und die ganze große Liebe. In diesem Buch bekam man wirklich alles und es war so genial aufeinander abgestimmt, dass ich berauscht und wirklich nie gelangweilt war.
Ich muss sagen, dass ich nicht ganz verstanden habe, wie Rebecca und Henry nach ein paar (Streit-) Gesprächen und erstmal nur körperlicher Anziehung dann plötzlich so schnell von Liebe sprechen konnten, doch alles in allem hat mir die Handlung wirkung gut gefallen, weil es einfach so viel Spaß gemacht hat.
Tatsächlich spielt sich der Großteil des Buches dieses Mal nicht in Bath sondern in London ab und es geht auch vielmehr um politische Ränkespiele, Macht und Besitz.
Dadurch kamen auch die vielen Intrigen und die Eifersucht ins Spiel, die die Handlung beinahe wirklich nervenaufreibend gut haben werden lassen.
Es gab hier und da tatsächlich auch einige Plottwists, die ich so nicht ganz kommen sehen habe und von denen ich wirklich überrascht wurde, sodass ich ehrlich gesagt gar nicht genug bekommen habe.
Was durch Rebecca aber auch groß hier thematisiert wurde, war Feminismus und generell das Einstehen für gesellschaftliche Minderheiten. Dieses Thema hat in diesem Buch auch eine Stimme gefunden und ich fand es wirklich schön ausgearbeitet.
Also man merkt glaube ich, dass ich sehr mitgefühlt und mitgefiebert habe, aber das ging hier wirklich nicht anders.

Rebecca ist aufgeweckt, schlau und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie mag schroff rüberkommen, doch sie sagt einfach ihre Meinung und tut das, was sie für richtig hält und ist dabei aber auch vorsichtig, denkt über ihre Schritte nach und versucht niemanden zu verletzen.
Sie ist ein sehr interessanter Charakter, denn sie ist nicht diese feine Dame, die zum Sonntagstee kommt, sondern sich für andere öffentlich einsetzt und Interesse an der Politik kundtut.
Sie ist wirklich ein toller Charakter, mit Sarkasmus, Freundlichkeit, Empathie und Gerechtigkeitssinn. Generell einfach eine Anführerin.

Henry ist der Duke of Somerville, der sich gerne mit verschiedenen Frauen oder Alkohol die Zeit vertreibt und ehrlich gesagt zu Beginn kein wirkliches Ziel oder keinen Anhaltspunkt in seinem Leben hat.
Doch durch die Begegnungen mit Rebecca wacht er irgendwie auf und lernt mehr und mehr auf was es im Leben ankommt, übernimmt Verantwortung, versucht die Dinge klarer und mit Weitsicht zu sehen und kriegt wieder ein gewisses Lebensgefühl.
Man merkt aber auch wie sehr er seine Familie liebt und das er immer für sie da ist, wenn er über seine Schwestern spricht.
Er macht eine tolle und glaubwürdige Entwicklung in diesem Buch durch, wodurch er in meinen Augen sehr authentisch wirkt.

Von vornerein besteht zwischen Rebecca und Henry eine körperliche Anziehung, was man auch wirklich nicht überlesen kann. Das Knistern war die ganze Zeit zu spüren und auch wenn ich es etwas zu schnell fand, wie plötzlich schon von Liebe gesprochen wurde, war es trotzdem so herzerwärmend zu sehen, wie die beiden umeinander kämpfen, nicht aufgeben und versuchen sich trotz den Erwartungen der Gesellschaft und Henrys Mutter eine Zukunft aufzubauen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich von diesem Buch wirklich positiv überrascht bin. Nach Band 1 hatte ich etwas Angst, dass mich Rebeccas und Henrys Geschichte nicht ganz catchen könnte, doch das Gegenteil war der Fall.
Die Handlung rund um Intrigen, Verrat, Eifersucht und Liebe wurde mitreißend erzählt, ich habe den Großteil des Buches in einem Rutsch durchgelesen und wurde gefesselt, wozu auch der grandiose, humorvolle, locker leichte Schreibstil sowie die authentischen und emotional greifbaren Charaktere beigetragen haben.
Wirklich eine ganz ganz große Empfehlung, wenn man Geschichten der Regency-Era mag und Bücher wie Bridgerton lesen möchte!✨

Wohlfühlbuch!

New Hope - Das Leuchten der Träume

4,5⭐

Nachdem mir Band 4 zwar schon gut gefallen hatte, mich aber noch nicht komplett überzeugen konnte, hatte ich recht hohe Erwartungen an Band 5 und sie wurden definitiv erfüllt!
Nach den ersten paar ...

4,5⭐

Nach den ersten paar Worten kann man sich nur in der Geschichte wohlfühlen, denn es wird ein absolut cosy Feeling heraufbeschworen.
Das liegt zum einen an dem Schreibstil, durch den man sich in den Seiten verliert und mitträumt, weil es so ergreifend und mitreißend geschrieben ist, zum anderen liegt es aber vor allem an diesem Kleinstadtsetting. Jeder kennt jeden, jeder hilft jedem, da ist dieser Zusammenhalt in schweren Zeiten, dieses Vertrauen, dass es Menschen gibt, die hinter dir stehen und dass du immer von deinen Freunden umgeben bist, weil alle nur einen Katzensprung voneinander entfernt leben.
Die Geschichte war nichts groß Ausgefallenes, aber es hat dennoch sehr viel Spaß gemacht sie zu verfolgen.
Wie Lu und Curtis merken, dass sie mehr als nur beste Freunde sind, wie die beiden über ihre Grenzen hinauswachsen, wie sie sich immer weiter entwickeln, über die Führung eines Restaurants und Foodblogs, die Eventplanung, den Spaß, den man haben kann, während man das tut, was man liebt.
Aber auch ein paar Schattenseiten im Leben wurden angesprochen, die Probleme, die es zu bewältigen gibt, die Vergangenheit, die nicht unbedingt an die große Glocke gehangen werden möchte. Es wurde sensibel mit den Themen umgegangen, sodass man ihre Tragweite versteht und sie haben sich gut in die Geschichte mit integrieren lassen, sodass es nachvollziehbar war.
Generell war die Geschichte super schön, an vielen Stellen echt bewegend, emotional und tiefgründig, an anderen dann wieder humorvoll, voller Leichtigkeit und Sonnenschein.
Von den Protagonisten hat man in Band 4 schon ein wenig was mitbekommen und da ich sie dort auch schon echt mochte, habe ich mich so so so gefreut sie hier endlich besser kennenzulernen.
Lu ist aufgeweckt, freundlich, absolut chaotisch, liebevoll und hat eine unglaublich herzerwärmende, positive Art. Sie denkt man kann alles anpacken, alles schaffen, was man sich in den Kopf setzt, sie ist hilfsbereit und gutmütig und ich lieb sie.
Doch sie hat auch eine nicht ganz so schöne Vergangenheit, von der sie niemandem erzählt, macht aber im Buch zusammen mit Curtis eine tolle Entwicklung durch, sodass sie sich später anvertrauen kann.
Curtis ist der Inbegriff von Ordnung, Disziplin und Konzentriertheit. Er macht nicht so gerne Fehler, tritt nicht gern aus seiner Komfortzone, sondern tut lieber jeden Tag das, was er sonst auch tut. Während Lu ihren Foodblog hat und ein wenig im Restaurant hilft, später dann Eventplanung macht, so ist Curtis total auf sein Restaurant fixiert. Er liebt das Kochen und Backen, hat vielleicht eine harte Schale doch innen drin steckt ein weicher Kern und absoluter Sonnenschein. Man muss ihn zwar immer ein wenig hervorkitzeln, doch auch wenn er mal nicht lächelt, ist er immer sehr verantwortungsbewusst, ehrlich und hilft, wenn er gebraucht wird.
Generell liebe ich beide Charaktere und finde sie so glaubwürdig und authentisch, vor allem weil sie komplette Gegensätze sind.
Zuerst sind sie nur beste Freunde, doch durch einen Zufall kommen sie sich langsam näher und erkennen, dass sie eigentlich tiefgreifendere Gefühle füreinander haben und die Liebesgeschichte, die dadurch entsteht ist eine emotionale Achterbahnfahrt, sehr gefühlvoll, manchmal stürmisch aber immer so bewegend.
Die Nebencharaktere lernt man schon in den vorherigen Büchern kennen, doch die große Gruppe hier nochmal zusammen zu erleben, ist ein bisschen wie Nachhause kommen.
Das Buch war ein großartiger Abschluss für die Reihe, aber ich freue mich so darauf, nochmal nach New Hope zurückkehren zu können, weil ich tatsächlich Band 1-3 noch nicht gelesen habe.😅
Die Geschichte von Lu und Curtis ist eine absolute Empfehlung, lest es unbedingt und lasst euch verzaubern!✨

Veröffentlicht am 04.02.2023

Aufregend und bewegend!

With All My Heart

4,5⭐

Mein drittes Buch von Samantha Young, was ich gelesen und geliebt habe und was mich mal wieder von ihrem immensen Talent fürs Schreiben überzeugt hat.
Drei Seiten der Leseprobe und ich war sofort ...

4,5⭐

Drei Seiten der Leseprobe und ich war sofort gefesselt, deshalb musste ich es sofort lesen, als es bei mir ankam und ich muss sagen: ich habe es verschlungen!
Der Schreibstil von Samantha Young trägt einfach dazu bei, dass ich nur so durch die Seiten fliege, alles fühle, alles lebe, ihr Humor kreiert Szenen voller Leichtigkeit, ihr Sinn für Tiefgründigkeit schafft harte, schmerzhafte, nicht so einfache Momente.
Allein schon mit ihrem so besonderen Schreibstil berührt sie jedes Mal mein Herz.
Doch auch die Geschichte an sich war absolut großartig.
Natürlich haben die Charaktere nicht so schöne Vergangenheiten, weshalb der Einstieg in das Buch auch schon ein wenig schwermütiger war, doch verglichen zum Rest des Buches, waren die ersten Seiten wirklich ein Zuckerschlecken. Denn Samantha Young hat ihr komplettes Können für geniale Ideen und nervenaufreibende, Atem-anhaltende-Szenen ausgepackt und mit einer gewaltigen Ladung Spannung gepunktet. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr wo mir der Kopf steht, weil ich so sehr mitgerissen wurde und immer wissen musste wie es weitergeht, weil ein Twist nach dem nächsten kam und kein Satz auch nur ansatzweise beifällig war. Alles hatte eine Bedeutung, weshalb es so unglaublich fesselnd war.
Aufgrund von Spoilern kann ich nicht sagen, was groß passiert ist, doch es ist auf jeden Fall etwas mit dem man zu Beginn nicht gerechnet hätte und was einen erstmal sprachlos und ratlos zurücklässt, wodurch die Geschichte aber auch rasant und so so aufregend wird.
Neben all dem kommt die Liebesgeschichte zwischen Jane und Jamie natürlich auch nicht zu kurz. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und man merkt schnell, dass das eine Verbindung fürs Leben ist, denn sie unterstützen sich immer und überall, sie sind füreinander da, lieben einander bedingungslos und verstehen sich blind. Und dann kommt der große Knall, alles ist anders und es vergeht einige Zeit. Jamie ist wütend, Jane verletzt und nicht weniger sauer und die Spannung war fast greifbar.
Insgesamt muss ich aber noch sagen, dass mein kleiner Kritikpunkt die Liebesgeschichte betrifft und zwar war mir in manchen Situationen Jamie etwas zu besitzergreifend. Ja natürlich liebt er Jane mehr als alles aber in manchen Augenblicken war es etwas zu viel des Guten. Das hat sich später aber wieder reglementiert.
Generell mochte ich Jamie aber echt gerne. Der Mann, der Schriftsteller werden möchte, der in seinen jungen Jahren schon viel zu viel, viel zu früh durchgemacht hat. Der, der sich alleine und nicht verstanden fühlt, der zwar Freunde hat mit denen er jedoch nicht über seine Leidenschaften sprechen kann, weil er nicht weiß, wie sie reagieren würden.
Der, der ein viel zu großes Herz hat für die Welt, die ihm so Schreckliches angetan hat. Der, der sein Leben endlich selbst in die Hand nehmen möchte und einfach endlich nur ein bisschen Freiheit braucht.
Der, der mit seiner großen Liebe endlich die Zukunft erleben möchte, die sie sich schon ewig erträumen.
Genau wie Jamie hatte es auch Jane nicht leicht in ihrer Kindheit, doch trotzdem ist sie so ein wahnsinnig wundervoller Mensch geworden. Sie, die die Kunst liebt und nichts mehr möchte als all ihre Gefühle und Gedanken auf eine Leinwand zu bringen. Sie, die die Sonne im Herzen trägt und sich ständig Gedanken macht, was sie tun könnte, damit es anderen besser geht. Sie, die hilfsbereit und fürsorglich ist und immer für andere da. Sie, die ängstlich und schüchtern sein kann, aber auch so offen und selbstbewusst. Sie, die endlich ankommen und ein Zuhause finden möchte, einen Ort der Bleiben heißt.
Beide Charaktere haben Macken und Probleme, Ecken und Kanten und sind gezeichnet von Narben und Zweifeln. Doch trotzdem haben sie Hoffnungen und Träume, was sie so nahbar und authentisch macht und weswegen ich so sehr mit ihnen mitgefühlt habe.
Also im Allgemeinen kann ich jedem das Buch absolut empfehlen, der auf Herzschmerz und Seelenheil wartet und mal wieder so richtig bewegt werden möchte!🥺

Veröffentlicht am 26.01.2023

Highlight!

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

5+⭐

5+⭐

Mir fehlen gerade irgendwie die richtigen Worte, um dieses Buch zu beschreiben. Dieses Buch, was die Ernsthaftigkeit eines Lebens beschreibt, das nicht selbstbestimmt ist, dass die Realität in einem Gefängnis aufzeigt, dass von Zweifeln, Ängsten und Problemen handelt, die einen erdrücken und die sich nicht so leicht lösen lassen.
Und gleichzeitig ist da diese Leichtigkeit, wenn sich Devon und Tyler das erste Mal treffen, diese Verbundenheit, die man sofort spürt, die Funken, die Anziehung, die Hoffnung, dass das Leben lebenswert und mehr als nur trist und grau ist.
Und dazu kommt noch, dass dieses großartige Buch eine unglaubliche Message hat: Monster müssen nicht immer diejenigen sein, die Schlimmes getan haben oder im Gefängnis sitzen, Monster lauern überall, ob wir sie nun erkennen oder nicht. Wie wird entschieden, dass jemand böse ist? Was ist, wenn jemand etwas Unvorstellbares tut, jedoch mit einer guten Absicht? Wem kann die Schuld gegeben werden?
Das Buch beschäftigt sich mit so vielen wichtigen Themen und Fragestellungen, auf so sensible Weise, dass man gar nicht drumherum kommt, selbst viel darüber nachzudenken.
Und wenn man sich nicht gerade den Kopf über solche Fragen zerbricht und Dinge hinterfragt oder sich noch mehr in Devon und Tyler verliebt, dann fliegt man durch die Seiten dieser rasanten Geschichte, die unterhaltsam und ereignisreich geschrieben wurde, dass ich gar nicht aufhören konnte oder wollte. Es gab wundervolle Charakterentwicklungen sowie ein paar eingebaute Plottwists und ein Cliffhanger, der es in sich hat, runden dieses Meisterwerk und Highlight ab.
Unbedingt lesen: lasst euch euer Herz brechen und danach wieder zusammenkitten✨