Cover-Bild Das College
Ruth Ware

Das College

In der Nacht kommt der Tod | Der New-York-Times-Bestseller
Susanne Goga-Klinkenberg (Übersetzer)

Du kennst den Mörder. Aber es ist nicht, wer du denkst.
Der raffinierte Thriller in atmosphärischem Oxford-Setting von Spiegel-Bestseller-Autorin Ruth Ware!
Eine verschworene Clique in Oxford. Ein abscheuliches Verbrechen. Ein unschuldig Verurteilter?
Vor zehn Jahren hat Hannah die Leiche ihrer Freundin April gefunden. Es war das Ende ihrer sorglosen Zeit als Studentin in Oxford und das Ende ihres unbeschwerten Lebens. Damals schien klar, wer April ermordete. Aber jetzt kommen Hannah furchtbare Zweifel: Hat ihre Aussage einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht? Sie muss die Wahrheit herausfinden. Auch wenn dabei ihr eigenes Leben in Gefahr gerät.
»Unglaublich fesselnder Schreibstil, düster spannend mit erstaunlichen Wendungen. Top!« Mainhatten Kurier

Von Ruth Ware sind bei dtv außerdem folgende spannende Thriller erschienen:
Das College
Zero Days

Veröffentlicht am 05.02.2023

Kontinuierlich spannend

Mir hat es supergut gefallen. Es ist spannend ohne Ende, jeder könnte es gewesen sein, jeder hat was zu verbergen. Das Buch ist unterteilt in 'Davor' und 'Danach'. So erfährt man als Leser, wie sie fast 1 Jahr in Oxford studiert hatten, sich als Gruppe kennen lernenten und wie der Mord geschah. Zeitgleich wird erzählt, wie sich Hannah aktuell fühlt, wie sie lebt, und wie sie mit der Situation im Jetzt umgeht.

Die Beschreibung von Oxford ist super, man fängt die Stimmung auf, die Vibes die dort herrschen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen. Es gefällt mir sehr gut, weil es unblutig ist, aber psychisisch herausfordernd. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und es war für mich immer spannend. Daher gibt es von mir eine absolute leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Die Vergangenheit holt dich ein

Das Cover zeigt das Oxford College in London, passend zur Geschichte die teilweise in Oxford spielt.

Das ist mein zweiter Thriller dieses Jahr und auch der hat mir sehr gut gefallen. Es ist mein erstes Buch von dieser Schriftstellerin und ich liebe jetzt schon ihre Art zu schreiben.
Hannah hat vor 10 Jahren ihre Freundin und Mitbewohnerin April tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Inzwischen ist sie verheiratet, schwanger und lebt mit ihrem Mann will in Edinburgh. Doch das plötzliche Ableben des angeblichen Mörders, lässt bei Hannah alles wieder aufleben. Und schon damals war sie sich nicht sicher ob der Richtige geschnappt wurde…
Die Geschichte spielt abwechselnd im Davor und Danach. Im Davor erfährt man alles was sich vor dem Mord zugetragen hat und lernt so die einzelnen Protagonisten gut kennen.
Das Danach erzählt alles was Hannah aktuell erlebt und wie sich ihr Leben nach dem Mord entwickelt hat.
Nach jedem Kapitel hatte ich eine andere Person, als Mörder im Visier. Ständig kamen neue Informationen zu Tage, man hatte immer wieder einen Aha Effekt und gefühlt hätte es jeder sein können oder eigentlich keiner…
Das Ende fand ich genial und ich kann euch zumindestens soviel verraten… es war nicht der Gärtner 🤭 (könnte auch daran gelegen haben, dass kein Gärtner drin vorkommt)
Das Buch war nicht blutrünstig oder psychisch belastend. Wer sowas bei einem Thriller sucht ist hier fehl am Platz.