Cover-Bild Ich hab´ dich lieb
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.2023
Yumi Shimokawara

Ich hab´ dich lieb

Ohne viele Worte sagen die bezaubernden und herzerwärmenden Illustrationen: Ich hab´dich lieb!
Das Buch für alle, die einander lieb haben und es auch sagen wollen. Für alle schönen Anlässe wie Muttertag, Valentinstag, Geburtstag, Hochzeit oder einfach mal so. Ein Bilderbuch für kleine und große Menschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Mutterliebe

Ein niedliches Cover mit sehr schönen Illustrationen,diese ziehen sich durch das ganze Buch.
Der Text ist sehr gering gehalten und die Illustrationen sind kindgerecht.
Ich würde dieses Buch keiner festen ...

Der Text ist sehr gering gehalten und die Illustrationen sind kindgerecht.
Ich würde dieses Buch keiner festen Altersgruppe zuordnen,es ist für kleinere Kinder wie auch für Erwachsene geeignet.
Es geht um ein kleines Küken,dass einem anderen Tier "Ich hab'dich lieb" sagt und damit eine Kettenreaktion auslöst. Am Ende fragt es seine Mutter die gleiche Frage.Daher finde ich es auch als Geschenk ganz wundervoll, wenn man jemanden sagen möchte,dass man ihn lieb hat.
Aber uns hat es vorallem Spaß gemacht die Illustrationen anzuschauen und dadurch sind wir ins Gespräch gekommen und haben über Tiere geredet.
Mir hat es sehr gut gefallen,dass unterschiedliche Tiere dargestellt worden.Dadurch sehen Kinder, dass sie jemanden Lieb haben können, egal wie unterschiedlich man ist. Gleichzeitig sehen sie auch wie besonders die Liebe zwischen Eltern(hier der Mutter ) und dem Kind ist.
Sehr schönes Buch und wir empfehlen es euch gerne weiter

Veröffentlicht am 10.02.2023

Super schön

Die Geschichte:
Die Tiere in diesem Buch sagen: “Ich hab’ dich lieb” und jedes macht es auf seine Art und Weise.

Fazit:
Hier verzaubern einen die Illustrationen total, denn viel Text gibt es nicht.
Besonders ...

Die Geschichte:

Fazit:
Hier verzaubern einen die Illustrationen total, denn viel Text gibt es nicht.
Besonders schön finde ich, wie das Kaninchen zeigt, dass man nicht alles in Worte fassen muss, sondern dass auch eine Geeste ausreichend sein kann.
Auch die Emotionen der Tiere sind so unglaublich schön dargestellt, dass man dahin schmilzt.

Diese Buch sprüht nur so vor Liebe ♥️

Veröffentlicht am 28.01.2023

Herzerwärmend und wunderschön illustriert

Es ist der Satz, den wir alle so unglaublich gerne hören und der unser Herz ganz weit werden lässt: "Ich hab' dich lieb". Mehr als diese vier Wörter braucht es nicht, um dem Gegenüber zu sagen, was er/sie für uns bedeutet.

Das kleine Büchlein zeigt auf charmante Weise, wie ein kleines flauschiges Küken seine Gefühle zum Ausdruck bringt und welche Gefühle seine Liebeserklärung auslöst. Die Maus hüpft vor Freude in die Luft , die Gans vollführt einen Freudentanz und der Hase lässt sich überglücklich in die Pusteblumen plumpsen. Am schönsten aber ist die innige Umarmung von Mutter Henne an das kleine Küken.

Die Zeichnungen sind herzallerliebst, die Tiergesichter einfach nur goldig. Manchmal ist weniger mehr, dann hier braucht es nicht vieler Worte, um nach dem zuklappen des Buches ein Lächeln auf den Lippen zu haben.

Eine wunderschöne Geschenkidee, um auf besondere Art und Weise zu sagen - Ich hab' dich lieb

Veröffentlicht am 08.02.2023

Zauberhaft

Ich hab dich lieb ich glaube kein anderer Satz lässt unser kleines Herz höher schlagen.

In diesem süßen Buch von Yumi Shimokawara geht es einfach nur um den Satz: Ich hab dich lieb

Am Anfang sehen wir ...

Am Anfang sehen wir eine kleines Küken welches den Satz an eine Maus weiter gibt und wie diese darauf reagiert. Hier entsteht dadurch eine süße Kettenreaktion indem die Maus es der Gans sagt und die wiederum dem Hasen und so weiter. Ganz zum Schluss fragt das Küken seine Mama ob es sie denn lieb hat und mit "Dich hab ich am allerliebsten" endet dann auch das Buch.

Man sollte seinen Lieben aber vor allem seinen Kindern immer wieder sagen, wie sehr man sie lieb hat. Das stärkt die Bindung und natürlich auch das Selbstwertgefühl und Kinder werden natürlich ermuntert es weiter zu geben/zu sagen. Denn auch wenn man jemanden sagt wie lieb man ihn hat und seine Reaktion darauf sieht, erfreut einen natürlich genauso. Die Zeichnungen in dem Buch sind total süß und herzallerliebst.

Ich finde allerdings das Preis-Leistungsverhältnis zu hoch, denn mit 14€ gehört es schon zur oberen Preiskategorie bei einem Kinderbuch und anhand der wenigen Seiten, erscheint es mir etwas hoch aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Trotz allem ist eine tolle Geschenkidee um jemanden zu sagen "Ich hab dich lieb"