Cover-Bild Amari und das Spiel der Magier
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
B. B. Alston

Amari und das Spiel der Magier

Die magische Fortsetzung des New York Times-Bestsellers »Amari und die Nachtbrüder«
Band 2 der Reihe "Amari"
Katrin Segerer (Übersetzer), Jennifer Michalski (Übersetzer), Hanna Christine Fliedner (Übersetzer)

Die Zukunft der Magier liegt in Amaris Händen

Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch sie gerät prompt in den nächsten Konflikt: Ein mysteriöser Zeitstillstand hält die Oberbehörde in Atem, der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengere Anti-Magier-Politik und lässt Amari beschatten, und gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Kurz darauf wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im Großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern.

»Ein bezauberndes Fantasy-Abenteuer voller Herz und Seele. AMARI ist magisch!« - Angie Thomas, New York Times-Bestseller-Autorin von The Hate U Give

»Ein sozialkritischer und sehr spannender Fantasyroman.« - Daniela Martens,Der Tagesspiegel, 28.05.2021

»Harry Potter war gestern! Lasst euch von Amari in eine neue, magische Welt entführen.« Afrokids Germany, 29.03.2021

»Amari und die Nachtbrüder ist ein längst überfälliges Buch voller Abenteuer und Magie mit einer starken und nicht nur in einer Hinsicht magischen afroamerikanischen Protagonistin.« Alexandra Fichtler-Laube, Kinderbuch-Couch.de, April 2021

»Spannend, magisch und teilweise wunderbar verrückt fesselt dieses Buch bis zur – leider unvermeidbaren – letzten Seite.« Alexandra Fichtler-Laube, Kinderbuch-Couch.de, April 2021

Veröffentlicht am 23.03.2023

Amaris zweites Abenteuer

Amari ist einfach bezaubernd und hat die Kinder von der ersten Seite an ihren Bann gezogen und aufgrund ihrer Handlungen stark beeindruckt. Ihre Leistungen aus Band eins werden nicht genügend gewürdigt, Sie wird angefeindet und muss sich gegen Ungerechtigkeiten zur Wehr setzen. Aber sie ist stark und beißt sich durch, wobei ihre Freunde ihr zur Seite stehen.
Man sollte vorher unbedingt den ersten Band lesen, um hier in den vollen Lesegenuss zu kommen. Es geht nahtlos weiter und einige Überraschungen stehen an.

Ein spannender Fantasyroman mit sozialkritischen Aspekten, voller Abenteuer, Magie und einer starken Hauptfigur. Diese fantastische Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen, ist sehr komplex und der Autor hat hier ganze Arbeit geleistet. Das er sich doch noch entschieden hat, seiner Hauptfigur mit dunkler Haut und der wahnsinnig tollen Frisur eine Chance zu geben, war eine hervorragende Idee! Gerade das macht dieses Buch so besonders.

Die Geschichte enthält aktuelle Themen wie Akzeptanz, Freundschaft, Gerechtigkeit, die geschickt eingearbeitet wurden, ohne mahnenden Zeigefinger. So lernen die Kinder ganz nebenbei einiges und dank der magischen Elemente wird ihre Fantasie angeregt

Eine wunderbare Buchreihe, die hoffentlich bald in die dritte Runde geht!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Gelungene Fortsetzung mit starker Protagonistin

Mein Fazit: Auch der zweite Band konnte mich mehr als begeistern! Er ist spannend, voller Geheimnisse und ich konnte mich super in die Hauptfigur hineinversetzen! Außerdem bietet Band 2 so einige Überraschungen und einen spannenden Cliff Hanger – Wo ist Band 3?! Auch das Hörbuch ist richtig toll gelungen! Merete Brettschneider liest die Geschichte richtig gut vor! Trotzdem irgendwie schade, dass es keine, passend zu Amari, PoC-Hörbuchsprecherin geworden ist. Aber wie gesagt: Ich liebe Meretes Stimme und sie macht es wirklich super! Ich vergebe volle 5 Sterne für den spannenden zweiten Band.

Meine Meinung zum Buch: Hach! Ich bin wieder hin und weg. Mir hat das Buch sogar etwas besser gefallen als der erste Band – das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man sich in der Welt besser auskennt und die Figuren mir bereits vertraut waren. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht Amari wieder zu begleiten. Der zweite Band hat so einige Überraschungen zu bieten – damit habe ich so gar nicht gerechnet. Aber es ist wirklich toll! Ich habe die toll ausgearbeiteten Charaktere besser kennengelernt und die Atmosphäre ist wieder einfach nur magisch. Amari ist ein unglaublich starker Charakter und auch ihre Freund*innen haben mir wieder richtig gut gefallen. Im zweiten Band gibt es auch wieder wirklich coole Fähigkeiten, von denen ich auch wirklich gerne eine hätte… Der Schreibstil ist wieder super und Merete hat das Buch richtig toll vorgelesen. Ich mag ihre Stimme super gerne. Die Vielfalt in der Geschichte ist wirklich toll eingearbeitet. Etwas mies war der Cliff-Hanger am Ende. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht & freue mich schon sehr auf Band 3. Eine absolute Empfehlung gibt es von mir.
Meine Meinung zum Cover: Wow! Das Cover ist wieder wunderschön geworden! Amari sieht so viel stärker aus auf dem zweiten Cover! Ich liebe es! Es wirkt auch dieses Mal richtig magisch. Ich finde es immer noch sehr cool, dass die starke PoC Protagonistin auf dem Cover zu sehen ist. Vielfalt ist super und je sichtbarer, desto besser!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem genialen Buch Amari! Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 25.02.2023

Absolutes Jahreshighlight schon so früh im Jahr!!!

Ich liebe die Buchreihe so sehr.

Ich liebe die Buchreihe so sehr.

Amari musste sich in diesem Band mit noch mehr Problemen rumschlagen und hatte es wirklich nicht einfach. Was ich deswegen mochte, war die Freundesgruppe, die sie um sich hat. Vor allem die Überraschung von Lara an ihrer Seite, neben Elsie und Jayden.

Das Buch hatte wirklich wieder alles an Gefühlen zu bieten, die es gibt. Wut wie Amari behandelt wurde, Frust wie schnell sich immer gegen sie gestellt wird und auch gegen Maria, Freude über die tollen Freundschaften und Erleichterung, dass sich Amari allem nicht alleine stellen muss, selbst wenn sie nicht alle immer Einweihen kann.

Ich bin so auf den nächsten Band gespannt, denn ich brauche mehr von Amari.
Und vor allem das Ende macht es echt schwer darauf zu warten bis es etwas neues gibt.

Veröffentlicht am 23.02.2023

magisch ...

Klappentext / Inhalt:

Die Zukunft der Magier liegt in Amaris Händen.

Klappentext / Inhalt:

Die Zukunft der Magier liegt in Amaris Händen.
Amaris zweites Abenteuer in der Übernatürlichen Welt hat alles, was Kinder lesen wollen: eine starke Heldin, kuriose Kreaturen und ganz viel Magie.

Cover:

Das Cover zeigt ein junges Mädchen, bei dem es sich um Amari handelt, und die Magie, die sie umströmt. Das Cover ist wundervoll gezeichnet und gestaltet und bringt die Kraft der Magie sehr schön zum Vorschein. Auch optisch und farblich ist es toll angelegt. Zudem passt es gut zum Cover des ersten Bandes und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Hier dürft ihr Amari bei ihrem zweiten Abenteuer begleiten. Einfacher ist dies, wenn man den ersten Band bereits kennt. Ich kam schnell und gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Amari selbst wirkt stärker und selbstbewusster. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Auch hier erwartet den Leser wieder viel Spannung, Fantasy und Kreativität. Ein facettenreiches, rasantes und voller Energie sprudelndes Abenteuer.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit Details und weiteren Informationen zum Buch zurück. Einfach selbst lesen, da ansonsten die Spoilergefahr zu groß ist.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und leicht lesen. Man kommt schnell und gut voran und ein flüssiges lesen ist hier gut möglich. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar. Toll fand ich auch das Einarbeiten der Nachrichten und anderer Informationen, welche durch Schriftartwechsel oder Markierungen deutlich hervorgehoben wurden. Auch die Schreibweise in der Ich-Perspektive macht das Ganze sehr persönlich. So findet man sich gut in die Charaktere und auch die Handlungen hinein und kann besonders Amaris Reaktionen und Emotionen nachempfinden. Emotionen hat man hier viele ... von Wut, über Frust bis hin zu Freude. Man erlebt die Dinge fast direkt mit Amari mit.

Die Geschichte ist sehr facettenreich und auch sehr fantasievoll. Ein spannender Aufbau und überraschende Wendungen sorgen für gute Unterhaltung. Zeitweise hat man das Gefühl, dass man nicht mehr weiß, wem man überhaupt noch trauen kann. Spannend und rasant geht es hier die Ganze Zeit voran, dass man als Leser das Buch garnicht mehr aus der Hand legen mag.

Fazit:

Spannend, überraschend und rasant geht es im zweiten magischen Abenteuer von Amari voran.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Die Fortsetzung ist mega spannend!!

Seitdem Bane der neue Präsident ist, geht es in der übernatürlichen Welt drunter und drüber. Denn Bane und seine Kollegin Harlowe sperren UNWESEN einfach ein. Obwohl es eigentlich keine Unwesen gibt!
Amari ...

Amari will natürlich verhindern dass es so weitergeht.
Doch etwas anderes ist auch komisch: Die Zeit hält lange still!
Obwohl das eigentlich unmöglich ist! Hat es etwas mit der Vergangenheit zu tun.
Und schon liegt das Schicksal der Welt wieder in Amaris Hände!
Wird sie es schaffen Ruhe zu bewahren und die Welt zu retten?
⚡🌩️⚡🌩️⚡
Wow! Ein sehr cooles Buch❤️ der Schreibstyl ist super.
Als ich den 1. Band gelesen habe war Mir sofort klar: Band 2 muss ich haben! Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch hat mich gefesselt, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!
Die Beschreibung ist sehr gut detailliert. Man hatte ein wahres Kopfkino! Der Klappentext ist ziemlich verlockend.
Das Cover ist wunderschön. Die Farbverläufe wurden sehr gut gewählt. Ich habe das Cover vor meinem inneren Auge, so oft habe ich es betrachtet!
Insgesamt war die Geschichte echt super.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm strahlende 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.
Liebe Grüße, eure Eya 😊