Cover-Bild Sternenwald
Band 3 der Reihe "Die Bannwald-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER FJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.05.2016
Julie Heiland

Sternenwald

Nach „Bannwald“ und „Blutwald“ jetzt „Sternenwald“, der dritte Teil der phantastischen Trilogie mit Robin und Emilian von Erfolgsautorin Julie Heiland. Das spannende Finale der phantastischen Saga um Macht und Liebe in einer gnadenlosen Welt.

„Du brauchst einen Plan. Du brauchst jemanden, der dir hilft. Nur so hast du eine Chance!“

Robin ist entschlossen, die die sie liebt zu retten. Doch wenn du dafür dein Leben geben musst – was wirst du tun?

„Gib auf, Robin. Du entkommst mir nicht.“ Immer noch hört Robin Birkaras‘ leises Flüstern und Emilians Schreie. Doch auch wenn Robin nichts anderes will, als Emilian sofort aus der Gewalt ihres Vaters zu befreien, weiß sie, dass sie es nicht alleine schaffen kann und Hilfe braucht. Wer wird an ihrer Seite sein?

Veröffentlicht am 24.03.2020

Pageturner

Eine meiner liebsten Trilogien, die ein unaufgeregtes und dennoch gut durchdachtes Worldbuilding beinhaltet, das unserem sehr ähnelt und sehr naturverbunden ist. Tolle Charaktere, die ohne die Jugendbuchklischees auskommen und eine spannende und konfliktreiche Handlung beinhaltet. Für mich sind Teil eins und drei am stärksten, dennoch war Band zwei beinahe ebenso gut, wenn ihm auch etwas Entwicklung fehlte.

Eine Reihe, die mich aus einer Leseflaute herausgeholt hat.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Tolles Finale

Vor ein paar Monaten habe ich Bannwald gelesen und war bereits völlig hin und weg von dem Buch. Ich wurde zwar mit einem bösen Cliffhanger zurückgelassen, aber dafür wurde ich voll und ganz entschädigt.
Denn ...

Denn Blutwald ist einfach unglaublich fantastisch <3

Direkt von der ersten Seite an war ich wieder voll und ganz bei Robin. Ich konnte so gut nachvollziehen, wie sie sich in ihrer Situation gefühlt haben muss. Ich will hier nicht zu viel spoilern, falls jemand den ersten Band noch nicht gelesen hat, aber ihr Schmerz war total authentisch.
Als Robin dann wirklich zu den Tauren ziehen muss und ihren Birkaras kennenlernt wurde es erst so richtig spannend und nervenaufreibend.
Melvin ist ihr Aufpasser bei den Tauren und kann sie zu Beginn überhaupt nicht ausstehen. Na klar, immerhin ist Robin eine nutzlose und schwache Leonin. Und obwohl Melvin wirklich durch und durch ein Taurer ist fand ich ihn unglaublich toll und mochte ihn richtig gerne.

Natürlich geht auch die Geschichte zwischen Emilian und Robin weiter und es passiert einfach so viel in dem Buch, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus kam. Die beiden sind einfach so wundervoll zusammen und man fühlt einfach, was für eine Bindung die zwei zueinander haben. <3

Ich muss euch sagen: Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen! Es ging einfach nicht. Mit jeder Seite habe ich mir gedacht: Oh mein Gott! Was passiert da gerade? Und ich musste einfach immer wieder wissen, wie es weitergeht.

Und es endet mal wieder mit einem, was auch sonst, absolut nervenaufreibenden Cliffhanger, der mich verzweifelt aufschreien lässt. Denn erst im Mai 2016 (!!!) werden wir erfahren wie es weitergehen wird.

Ich liebe Julie Heiland! Ehrlich, die Bücher sind so unglaublich fantastisch! Der Schreibstil ist anders und fesselnd. Sie weiß genau wie sie die Leser bei Laune hält und schafft es perfekt die Spannung immer weiter aufzubauen, um dann in einem explosionsartigen Cliffhanger auszulaufen... Böse, aber richtig richtig gut!

Ganz klar 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 23.10.2016

Klasse Finale!

Das Ende des zweiten Teils hat mich fast zerstört, weswegen ich mich sehr auf den nächsten Band gefreut habe. Meine Erwartungen wurden nicht nur übertroffen, sie wurden weggesprengt. Ich fand es unglaublich interessant, wie Robin mit Neuem umgeht. Sehr gelungen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Trilogie findet ihr Ende

Achtung! Spoiler zu Bannwald und Blutwald.

Achtung! Spoiler zu Bannwald und Blutwald.

„Wir haben gesehen, wie die Menschen auf die Welt kamen, wie sie alles an sich rissen und schon von Beginn an zerstörten. Sie haben gegeneinander gekämpft. Kriege geführt. Es schien, als könnten sie gar nicht anders.“ (S. 233)

Robin ist die Flucht gelungen, doch Emilian wurde gefangen genommen. Obwohl Robin endlich frei ist, kann sie an nichts anderes denken, als an Emilian. Lebt er nocht? Was macht Birkaras mit ihm? Bei den Aries wird gut für sie gesorgt, doch das lenkt sie nicht von ihrer eigentlichen Aufgabe ab: die Leonen von der Knechtschaft der Tauren befreien, und mit Emilian glücklich werden. Auf dem Weg ins Taurengebiet erhält sie Hilfe von unerwarteter Seite. Wird Robin es gelingen Emilian zu Retten und die Leonen zu befreien?

Dieses Buch schließt nahtlos an Blutwald an, was auch gut ist, da Band 2 mit einem üblen Cliffhanger geendet hat. Aber Rettung naht, in Form von Sternenwald. Und dieses Buch ist genauso fantastisch wie die anderen beiden. Der Leser lernt diesmal mehr über die Sternenmenschen, woher sie kommen, warum es sie gibt, sehr spannend. Auch die Verbindung zwischen Robin und Birkaras wird endlich erklärt.
Robin ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mich nicht mehr los lässt. Ganz egal, wie toll Emilian ist, ich bin auch ein wenig Team Robin :D Ihre Stärke, ihr Mut, ihr Durchhaltevermögen. Ich hätte mich wahrscheinlich schon längst in einer Ecke eingekringelt und wäre einsam gestorben. Dass Robin die Anführerin der Leonen ist, merkt man in diesem Buch sehr gut. Wie? Na das lest am besten selber nach.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Guete Abschluss für diese Trilogie...

Geschichte
Im dritten Teil muss Robin gegen die Zeit ankämpfen und versuchen ihren bösen Vater Birkaras zu besiegen. Eine unmögliche Aufgabe wie es scheint, doch sie bekommt unerwartet Hilfe.
Im dritten ...

Geschichte
Im dritten und letzten Band der Bannwald Trilogie gibt’s richtig Action. Zum ersten Mal in der Trilogie geht die Geschichte voran und es ist nicht alles so voraussichtlich. Auch der Fantasyaspekt wurde im dritten Teil endlich besser integriert und erklärt. Die Grundidee gefällt mir immer noch sehr gut und der letzte Teil konnte mich von der Story her überzeugen.

Charaktere
Robin gehört dem Stamm der Leonen an und ist die Tochter des Bösen Tauren Birkaras. Sie ist mir bis in den letzten Teil nicht wirklich sympathisch geworden. Sie wirkte auf mich so erzwungen und hat mich bis zum Ende leider nicht überzeugen können. Mit Emilian war es leider nicht anders. Er bleibt zu perfekt und für mich hat er im dritten Teil gar nichts mehr gemacht außer Robin zu tragen oder „neckisch auf die Nasenspitze“ zu küssen. Die Protagonisten könnten mich auch im letzten Teil nicht überzeugen.

Liebesgeschichte
Die Beziehung zwischen Robin und Emilian wirkte die ganze Trilogie durch unecht. Dieser Versuch es erotisch und süß wirken zu lassen, konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Spannung und Veränderungen fehlten genauso. Die Liebesszenen hätten genauso gut in Band eins oder zwei spielen können meiner Meinung nach. Lovestory wirkte einfach zu erzwungen für mich!

Schreibstil
Julie Heiland schreibt ganz passabel. An ihrem Schreibstil habe ich nichts zu bemängeln, er ist allerdings auch nicht besonders gut. Es gibt kaum Witz und in gewissen Situationen hört sich die Wortwahl gekünstelt an.

Fazit
Auch wenn diese Rezension nicht wirklich negativ ausgefallen ist,so könnte mich das Buch überzeugen. Es war ein würdiger und guter Abschluss für die Sternenstämme-Saga. Die Story riss mich mit und das ist für mich das wichtigste, deshalb bekommt das Buch trotz allem ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.

Fazit zur Trilogie
Die Bannwald Trilogie ist in Ordnung. Ich bin jedoch froh, dass sie endlich vorbei ist. Die Charaktere sagten mir einfach nicht zu. Meine Endwertung für die grandiose Idee sind ⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne für die Trilogie.