Profilbild von Katy15986

Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein Vermisstenfall und der Wunsch nach...

Holly

Ermittlerin Holly Gibney hat gerade erst ihre Mutter verloren und möchte eigentlich nur ihre Ruhe haben. Da erreicht sie der Hilferuf einer verzweifelten Mutter, deren Tochter Bonnie spurlos verschwunden ist. Die Polizei glaubt nicht, dass ein Verbrechen vorliegt, da es einen Beweis gibt, der dagegen spricht. Als Holly anfängt zu ermitteln, stößt sie auf weitere Vermisstenfälle und kommt letztendlich durch einen kleinen Fehler auf die Spur des wahren Verbrechens. Welche verstörende Wahrheit sie dann aufdeckt hätte sie niemals für möglich gehalten.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die Handlung trotz einiger verstörender Elemente einfach nur großartig aufgebaut.
Der Autor hat hier sehr viele Themen aufgegriffen, angefangen mit dem Tod von Familienmitgliedern, Corona, Schwieriger Eltern-Kind Beziehung, Rassismus, Manipulation, Kannibalismus, Streben nach ewigem Leben etc.
Was zunächst einmal wie ein ganz normaler Vermisstenfall beginnt, entwickelt sich am Ende zu etwas ganz Großem mit unerwarteter Wendung. Da man bereits recht früh den/die wahre/n Schuldige/n kennenlernt ist die Frage nach dem Warum viel spannender .

Veröffentlicht am 15.10.2023

Nicht nur für Berufsanfänger*innen interessant

Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte

Der Buchtitel springt einem förmlich entgegen und man ist praktisch gezwungen das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen.

Das Buch spricht vor allem Frauen an, die gerade erst ihr/e Ausbildung/Studium beendet haben oder schon ein paar wenige Jahre im Berufsleben stehen. Die Autorin kann trotz ihres jungen Alters bereits eine beeindruckende berufliche Laufbahn vorweisen. Sie teilt in diesem Buch nicht nur ihre eigenen Erfahrungen sondern auch die von Frauen aus verschiedensten Branchen.

Mirijam erläutert in insgesamt vier Artikel wie Erziehung, veraltete Strukturen und Denkweisen immer noch dazu beitragen Frauen in ihrer beruflichen Laufbahn zu behindern. Zwischen Schilderungen ihrer eigenen Erfahrungen lässt sie immer wieder Inhalte von Interviews mit anderen erfolgreichen Fragen einfließen, was das Buch meiner Meinung nach abrundet.

Ich empfehle das Buch wirklich schon Berufsanfängern, da man nach ein paar Jahren im Job vieles davon gehört hat oder auch am eigenen Leib erfahren musste.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ein wahrer Pageturner

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Für Una Richardson kommt der Job als Gesellschafterin genau zum richtigen Zeitpunkt. Nur ein paar Monate Arbeit um genug Geld für ihre Weltreise zusammenzubekommen scheinen ein echter Glücksfall zu sein. Doch die Tochter der Seniorin, welche sie betreut scheint die ständige Anwesenheit Unas zu stören. Als sie auch noch vom Tod zweier früherer Angestellten erfährt, stellt sie Nachforschungen an und begibt sich damit in große Gefahr.

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir ist nach "Missing" und "Beste Freundin" nun der dritte Thriller von Claire Douglas, welchen ich gelesen habe.
Wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Der Thriller liest sich sehr flüssig und die Spannung ist zum Greifen nah. Durch ständige unvorhersehbare Wendungen und gruselige Situationen die es schaffen dem Leser eine Gänsehaut zu bescheren. Es gibt Rückblenden in die Kindheits- und Jugendjahre der Tochter und am Ende sorgt ein spannender Plottwist für ein großartiges und unerwartete Aufklärung der Extraklasse.
Ich empfehle die Werke von Claire Douglas unbedingt zu lesen. Es lohnt sich in jedem Fall!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Spannung garantiert

Schrei

Ein Serienmörder hat es auf junge Frauen abgesehen. Das Bizzare an seinen Morden: Er arrangiert die Leichen im Märchenstil. Sein jüngstes Opfer wurde mit Pfeilen durchbohrt und nackt in einen Umhang gehüllt.
Alle ...

Alle Ermittlungen von Kommissar Jonathan Wohlgemut laufen ist Leere, da der Täter keine Spuren hinterlässt- nur eine Botschaft, welche auf das nächste Opfer hindeutet. Und dieses ist niemand geringeres als Wohlgemuts Kollegin Lena Weiß.

Dies war mein erster Thriller, den ich von Noah Fitz gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Spannung flacht niemals ab. Die Seiten fliegen nur so dahin beim Lesen. Ich werde ganz sicher noch weitere Bücher des Autors lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Wunderschönes Buch über die Natur

Die verborgenen Zeichen der Natur

Das Buch ist ein wahrer Schatz an Wissen über die Natur. Durch das Cover gewinnt man schon einen ersten Eindruck was einen im Inhalt erwartet.
Es macht durch die liebevollen Illustrationen großen Spaß ...

Es macht durch die liebevollen Illustrationen großen Spaß die Themengebiete zu entdecken und seinen Kindern vorzulesen. Man lernt durch kurze Erklärungen viel über verschiedene Themenbereiche, welche mit Natur und Tierwelt zu tun haben. Auch Erwachsene können dadurch noch einiges lernen.
Da die Erklärungen sehr kurz gehalten sind, muss man unter Umständen noch nach anderen Informationen zu bestimmten Themen suchen, wenn man seinem Kind keine Antwort dazu geben kann. Das ist nicht weiter schlimm, da heutzutage einfach an Informationen rankommt.

Das Buch kann ich wärmstens empfehlen für Kinder und Eltern, die Interesse an Naturthemen haben.