Cover-Bild Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Marina Neumeier

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Erlebe die aufregende Second-Chance-Romance im wunderschönen Venedig!
Band 2 der Reihe "Love-Trilogie"

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.
Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Lass dich entführen in eine Welt voller Fernweh, Hollywood-Charme und zweiter Chancen!
Mit dem zweiten Band ihrer Love-Trilogie hat Marina Neumeier eine Second-Chance-Romance geschaffen, die auf einfühlsame Weise zeigt, dass MeToo und Slutshaming in allen Lebenslagen eine Rolle spielen und auf unterschiedlichste Arten Wunden hinterlassen können.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Süß, impulsiv und hot

Band 1 war im letzten Jahr eins meiner liebsten Bücher.
Umso mehr habe ich mich auf Script of Love gefreut.
Und was soll ich sagen ?
Außer das Orlando und Sofia mein Herz erobert haben.
Wer sich nach Band ...

Band 1 war im letzten Jahr eins meiner liebsten Bücher.
Umso mehr habe ich mich auf Script of Love gefreut.
Und was soll ich sagen ?
Außer das Orlando und Sofia mein Herz erobert haben.
Wer sich nach Band 1 nicht in Venedig verliebt hat,der wird es spätestens jetzt.

Orlando und Sofia haben eine prägende Vergangenheit miteinander und den Schmerz, die Wut und die Trauer über all das spürt man als Leser in jedem Wort.

Die Autorin hat mich wieder einmal mit ihrem bildlichen Schreibstil in ihren Bann gezogen.
Beim lesen habe ich alles um mich herum vergessen können und habe mich ins Theater geträumt.

Band 2 kommt für mich nicht an den ersten ran aber dennoch war dieses Buch verdammt gut.
Es ist spicy und voller Leidenschaft, was mir sehr gefallen hat.
Aber es hat auch Tiefe und Emotionen ohne Ende.

Das Buch hat mich einfach von sich überzeugt.
Es ist rund um gelungen und ich bin verliebt, ins Land und die Leute.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir.

"Manchmal kostet es am meisten Mut, den Dingen ihren Lauf zu lassen und nichts zu unternehmen. Mit sich selbst zu kämpfen, statt jemand anderen zu verletzen." (S.283)

Veröffentlicht am 17.02.2023

Venedig Liebe

Script of Love - Marina Neumeier

Ich trudele einem Abgrund entgegen, der mich eigentlich ängstigen sollte, dabei will ich nichts lieber, als die Arme auszubreiten und den Fall zu genießen S.368

Band ...

Script of Love - Marina Neumeier

Band 2 der Love Trilogie von Marina Neumeier schlug in meinem Herzen ein und sicherte sich einen festen Platz in meinen Gedanken .

Um die Vibes auch richtig fühlen zu können durfte mich dieses Buchbaby in sein Heimatsetting Venedig begleiten. Swiped up für einen Einblick in diese traumhafte Stadt.

Sofia und Orlando haben mich sehr berührt. Sofia , die sich nach außen als offene feministische und selbstsichere Frau zeigt , im Inneren aber von den Dämonen ihrer Vergangenheit gequält wird. Sie liebt es zu schauspielern, doch gab es einen Zwischenfall in Hollywood, der ihr einen harten Dämpfer verpasste.
Ebenfalls ein harter Dämpfer ---> ihr Ex Freund Orlando , der ihr ohne Erklärung den Rücken gekehrt und Venedig vor Jahren verlassen hatte, steht plötzlich auf der Schwelle zum Treppenhaus ihrer Nonna.
Mit seinen unterschiedlichen Augen entführt er sie in eine Achterbahnfahrt der Gefühle .
Warum ist er wieder da?
Als dann schließlich Sofias einziger Arbeitsplatz - das Theater Dolfin überflutet wird - macht ausgerechnet Orlando ihr ein rettendes Angebot ....

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sofia ist im Vergleich zu Cleo ( der Protagonistin aus Band 1) um einiges taffer und feuriger. Aber auch das setzt Marina Neumeier gekonnt um. Ich habe viel gelacht, war den Tränen nahe und hatte einfach Spaß am Lesen.
Anders als in Band 1 waren die intimen Szenen hier ausführlicher beschrieben, was okay war und zu dem Couple passte, die ich aber auch ein wenig unausgeschmückter völlig ausreichend gefunden hätte.

Das Venedig Setting wurde so super umgesetzt, dass man auch ohne da gewesen zu sein sehr gut die Vibes nachvollziehen kann. Aber btw Venedig ist einen Besuch wert.
Im Juni erscheint Band 3 der Trilogie und ich bin super gespannt auf Livia und Luca .

4,5/5 🪶

Veröffentlicht am 05.02.2023

Tolles Buch, tolle Charaktere und wunderschöner Kulisse, aber dennoch schwächer als Band 1.

Inhalt

Inhalt
Sofia Sartori ist Schauspielerin am Theater in Venedig, hat Hollywood den Rücken gekehrt und ist sich sicher, nie wieder dorthin zurückkehren zu wollen. Im Haus ihrer Großmutter, einem großen Anwesen mit vielen Zimmern, von denen sie auch einige vermietet, lebt sie und liebt ihr zuhause heiß und innig. Bis ihr Ex Orlando Grandin wieder in Venedig auftaucht, weil er in einem Film mitspielen soll, für dessen Inhalt die wundervolle Kulisse von Venedig perfekt scheint - doch nicht nur das: er mietet sich auch ausgerechnet im Haus von Sofias Nonna ein.

Eines Tages taucht Orlando mit dem Regisseur des Filmes auf, der versucht, Sofia dazu zu überreden die Hauptrolle zu übernehmen... doch Sofia hatte sich doch eigentlich geschworen, nie wieder in einem Kinofilm mitzuspielen...? Kann Sofia vergessen, was damals in Hollywood geschah und sich wieder auf ihren einstigen Traum konzentrieren?

Erster Satz des Buches
"Wir alle tragen Masken, um der Welt ein Gesicht zu zeigen, das nichts über unsere Abgründe verrät."
-Neumeier, M. (2023) - SCript of Love: Mit jedem Deiner Blicke-

Nachdem ich den ersten Teil "Shape of Love" regelrecht inhaliert habe, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es sich mit der Geschichte um Sofia verhält, denn alleine das Setting fand ich im ersten Band schon wirklich großartig - außerdem wartete dieser mit einigen besonderen Charakteren auf.

Leider muss ich sagen, dass ich viele meiner leibgewonnenen Charaktere aus Band 1 gar nicht wirklich wieder treffen konnte, bis auf Sofias Nonna, die regelmäßig auftritt. Die Progtagonistin aus Band 1, Cleo, war zwar hin und wieder telefonisch/schriftlich dabei, aber nicht wirklich präsent, was ich sehr schade fand.

Band 2 dieser Trilogie gefiel mir wirklich gut, der Plot passte und die jeweiligen Probleme von Orlando und Sofia wirkten absolut realistisch. Auch der Umgang damit war immer angemessen und die Charaktere gefielen mir wirklich gut - und trotzdem konnte mich Band 1 deutlich mehr überzeugen. Warum? Vielleicht, weil mir die Thematik/Problematik an sich besser gefiel, weil Cleo und Alessandro für mich greifbarer und echter wirkten, vielleicht auch, weil sie mir von ihrer Art her irgendwie näher waren. Während mich der letzte Band sowohl emotional, als auch von der Tiefe der Geschichte her mehr berührt hat, kratze dieses Buch etwas mehr an der Oberfläche, obwohl ich die Probleme der Figuren darin wirklich nicht klein reden möchte. Vielleicht auch, weil sich Orlando und Sofia schon kannten, ja bereits schonmal ein Paar waren und auf Grund ihrer Vergangenheit Schwierigkeiten im Umgang miteinander hatten. Dies hat die Autorin zwar wirklich toll und realistisch aufgearbeitet und versucht eine Lösung für die beiden zu finden, aber in meinen Augen fehlte hier einfach ein wenig des Charmes aus Band 1.

Unabhängig betrachtet ist dies ein wirklich wundervolles Buch mit einem sehr angenehmen und fesselnden Schreibstil, tollen Charakteren und einem mitreißenden Plot - als Teil einer Trilogie betrachtet empfinde ich dieses Buch als den oft typischen und etwas schwächelnden Band 2.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 464 Seiten
Verlag: Loewe Intense Verlag
ISBN: 978-3-7432-1493-4
Erscheinungsdatum: 11.01.2023
Preis: 15,95 € (Taschenbuch) / 11,99 € (Ebook)

Reihe:
Shape of Love: Mit jedem meiner Fasern
Script of Love: Mit jedem deiner Blicke
Sense of Love: Mit jedem unserer Worte

Infos zur Autorin
"Marina Neumeier, 1995 in Erding geboren, studiert Kunstgeschichte in München und arbeitet in einem Auktionshaus. Sie ist eine begeisterte Leseratte, liebt es zu verreisen und nutzt jede freie Minute, um an neuen Ideen zu arbeiten." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit

Schwächer als Band 1 aber dennoch ein wirklich schönes Buch mit tollen Charakteren, einer wunderschönen Kulisse und eines mitreißenden Plot voller Emotionen.

Wertung 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2023

Liebesgeschichte voller Sehnsucht

"Shape of Love" - der erste Band der Reihe - war letztes Jahr ein absolutes Herzensbuch und es war für mich sofort klar, dass ich diese Reihe unbedingt weiterlesen möchte. An den zweiten Band hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen.

Wir folgen dieses Mal Sofia, die ihre Tage in dem kleinen, alten Theather "Dolphin" verbringt und ihre Nächte mit immer neuen Männern. Ihr eigentlicher Traum des Schauspielens in Hollywood hatte sie eigentlich versucht aus ihrem Kopf zu verbannen, doch dann kommt ihr Ex Orlando für seinen neuen Film zurück nach Venedig. Und mit ihm all die Träume, aber vorallem auch die starken Emotionen, die sie einst für ihn empfunden hat. Als er sie dann bittet für eine ausgefallene Schauspielerin in seinem neuen Film mitzuspielen, wird Sofias ganze Welt auf den Kopf gestellt, denn eigentlich hat sie sehr gute Gründe, warum sie weder wieder vor die Kamera, noch Orlando wieder in ihre Nähe kommen lassen möchte.

Der Einstieg in das Buch ist mir wieder sehr leicht gefallen, was vorallem an dem angenehmen Schreibstil der Autorin, aber sicher auch an dem schon vertrautem, wunderschönen Setting von Venedig liegt. Es war so schön alle Charaktere wiederzutreffen, dieses Mal jedoch mit dem Fokus auf ein neues Paar. Sofia habe ich als Protagonistin sofort ins Herz geschlossen, ich liebe ihre ehrliche, schlagfertige, selbstbewusste und zielstrebige Art. Sie hat ihren eigenen Kopf und ist manchmal auch ein wenig sturr, aber genau das mochte ich so sehr an ihr. In Venedig wird sie aufgrund ihrer Vorliebe unverbindlich mit einigen Männern Sex zu haben oft ausgeschlossen und beleidigt und es hat mir unglaublich weh getan zu sehen, wie sehr sie als Frau deswegen immer noch verurteilt wird. Wenn sie Rat braucht wendet sie sich häufig in einer WhatsAppGruppe an Livia und Cleo und ich habe es geliebt. Die Beiden haben echt eine ganze besondere Dynamik, ich habe diese Szenen geliebt :)

Orlando birngt eine ganze Menge Spannung und Erinnerungen mit sich und man spührt sofort, wie viele aufgestaute Emotionen da zwischen Sofia und ihm sind. In vielen Momenten war er mir sehr sympathisch, ich mochte seine erwachsene, ruhige, aufmerksame Art, aber irgendwie ist er für mich trotzdem bis zum Ende etwas ungreifbar geblieben. Ich hatte das Gefühl ihn leider nicht so richtig zu kennen. Das hat mich aber ganz und gar nicht davon abgehalten komplett für ihn und Sofia mitzufiebern und jede Szenen mit den Beiden zu genießen. Ich liebe die Schlagabtausche der Beiden, die langsame Wiederannäherung. Einige Themen hätten in meinen Augen schon früher angesprochen werden sollen. So hatte man als Leser oft das Gefühl, dass noch so viel unausgesprochenes zwischen ihnen steht und sie sich sebst ein bisschen im Weg stehen. An sich gar kein Problem, aber zum Ende raus, hatte ich dann das Gefühl, dass etwas die Zeit gefehlt hat sie tatsächlich als Paar zusammen zu erleben, weil eben diese schweren Themen gerade erst angesprochen wurden und den Weg für eine Beziehung eröffnet haben. Auch zu einem gemeinsamen Filmdreh mit dem Leser ist es so zum Beispiel nicht gekommen und einige für mich wichtige Punkte wurde nur im Epilog zusammengefasst.

Es ist wieder so, dass beide Protagonisten ganz schön große Päckchen mit sich herumtragen und dazu möchte ich wirklich nochmal betonen, dass die Autorin in meinen Augen ein wahnsinniges Feingefühl dafür hat diese sehr sensibel, realistisch und respektvoll einzubauen. :)

FAZIT:

Ein gelungener Fortsetzungsband, der nicht nur mit dem gewohnt wunderschönen Setting und interressanten Charakteren, sondern auch mit einer Liebesgeschichte voller Sehnsucht und Wut, sowie einigen emotionalen Themen überzeugt. Trotzdem kommt "Script of Love" für mich nicht so ganz an den Vorgängerband heran.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.01.2023

ein paar kleine Schwächen, dennoch sehr unterhaltsam!

Und ein weiterer Aufenthalt in Venedig! Ich bin immer noch total begeistert von diesem wunderschönen Setting!

Der Schreibstil ist modern, flüssig und detailreich. Und auch dieses Mal wurden sehr wichtige und tiefgründige Themen aufgegriffen!

Die Charaktere sind alle gut durchdacht und ausgearbeitet. Sofia ist sehr temperamentvoll und selbstbewusst. Ich mochte sie mit ihrer direkten und offenen Art wirklich gern. Sofias Geschichte hat mich sehr bewegt und gleichzeitig auch beeindruckt, da sie heute so stark und selbstbewusst ist.
Orlando ist ein liebenswerter Charakter- sympathisch, hilfsbereit und aufmerksam.

Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren humorvoll und abwechslungsreich. Ich fand es auch echt toll, dass man beide Perspektiven erleben konnte. Das ermöglicht dem Leser natürlich die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten besser nachvollziehen zu können. Allerdings ist bei mir trotzdem der Funke nicht übergesprungen. Ich habe die Beziehung und die Dynamik zwischen den beiden nicht wirklich fühlen können. Ich bin aber auch kein großer Fan von Second Chance Romanen, was natürlich auch ein Grund sein könnte, weshalb ich mich nicht ganz auf die beiden einlassen konnte.

Noch eine kleine Sache, die mich gestört hat. Ich habe mehr zum Thema Filmdreh erwartet, da dies vom Klappentext her so angeteasert wurde. Die Handlung spielt allerdings vor den Dreharbeiten, was ich sehr schade fand.

Insgesamt ein tolles Buch, das mich gut unterhalten konnte. Ich hatte etwas andere Erwartungen was den Handlungsverlauf anging, weshalb ich ein klein wenig enttäuscht war. Darüber hinaus habe ich einige Probleme und Konflikte als zu schnell gelöst empfunden, weshalb ich manche Dinge nicht so ganz nachvollziehen konnte. Trotzdem mochte ich diese Geschichte sehr gern und würde sie weiterempfehlen.