Platzhalter für Profilbild

Konradbook

Lesejury-Mitglied
offline

Konradbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Konradbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2017

Ein besonderes Buch

Nie mit, aber auch nicht ohne
2

Schon der Titel macht neugierig. Was verbirgt sich dahinter? Wird etwa ein Bogen gespannt, zwischen was? Die Antwort erhält man beim Lesen. Dem Autor gelingt es auf einmalige Weise diesen Bogen mit den ...

Schon der Titel macht neugierig. Was verbirgt sich dahinter? Wird etwa ein Bogen gespannt, zwischen was? Die Antwort erhält man beim Lesen. Dem Autor gelingt es auf einmalige Weise diesen Bogen mit den persönlichen Erlebnissen der Hauptfigur erlebbar zu machen. Es fallen einem sofort viele eigene Erlebnisse ein und man kann sich gut in die Person von Alexander Petermann hineinversetzen. Die Geschichte wird in einer spannenden und anspruchsvollen Sprache erzählt. Sehr gut gefallen haben mir dabei das verschachtelte Spiel mit verschiedenen Ebenen und Zeiten und der gesellschaftskritische Ansatz. Ich wünsche dem Buch eine große Beachtung und Aufmerksamkeit. Es hat es verdient.