Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Aubrey & Andrew ♥

No Doubts – Teil 1

Zu Anfang lernen wir die beiden Hauptprotagonisten kennen, Aubrey und Andrew, er ein preisgekrönter Anwalt und sie eine Studentin. Und sie haben sogar auch schon seit mehreren Monaten Kontakt, ohne wirklich zu wissen, wer sie beide sind. Aubrey war mir sofort sympathisch, denn die Studentin ist nicht einfach nur eine Studentin, sondern hat auch noch Mumm. Das beweist sie jedes Mal, wenn sie mit Andrew in Kontakt tritt. Entweder durch Telefon, Sms oder E-Mail. Er ist der beste Anwalt, den man sich vorstellen kann und da sie nur eine Studentin ist, holt sie sich Tipps von ihm. Jedoch gibt sie sich als jemand vollkommen anderes aus.
Andrew hast Lügen über alles. Jeder, der ihn anlügt, ist bei ihm unten durch. Und als er herausfindet, wer Aubrey wirklich ist, dreht er vollkommen durch.
Andrew war mir auch ziemlich sympathisch, soweit man das natürlich im ersten Moment sagen kann, da ich denke, dass noch viel mehr dahinter steckt. Doch da es ein kurzer erster Teil ist, lernen wir noch nicht relativ viel von ihm kennen. Jedoch ist zum Ende aber klar, dass Andrew doch nicht so unschuldig in Lügen ist, wie es erst scheint.

Die Handlung war nicht sonderlich spannend, es war dennoch interessant, weiter zu lesen. Die erotischen Szenen dominieren natürlich mehr als 50% der Handlung, dies ist aber nur der erste Teil der Reihe von 82 Seiten und ich bin voller Hoffnung, dass da noch viel mehr geschiet. Und natürlich hoffe ich auch dann auf einen Tiefgang der Charaktere, denn hier konnte ich mich noch nicht vollkommen auf die Charaktere einlassen, nicht zuletzt, weil recht wenig über diese erzählt wird.

Der Schreibstil ist jedoch wirklich super, sehr flüssig und einfach zu lesen. Außerdem auch in einer Sprache, die heutzutage sehr verständlich ist, auch wenn einige vulgäre Worte fallen, die zu den Situationen aber ziemlich gut passen. Jedoch können einige Leser sich auch verschrecken aufgrund eben dieser Frage, also sollte man sich sicher sein, bevor man die Reihe anfängt, dass man mit solch einer Sprache klar kommt. Es wird zudem aus beider Sicht geschrieben in der Ich-Perspektive, so hat man auch die Möglichkeit die Handlungen nachzuvollziehen. Weitere Protagonisten sind hier noch nicht bekannt, da sich die Geschichte erst nur um die beiden dreht.

Da diese Reihe aufgeteilt in 3 Teile ist, gibt es hier zudem einen krassen Cliff-Hanger, über den ich mich zwar geärgert habe, aber umso mehr spannend auf den 2. Teil bin und hoffe, dass dieser sich nicht lange auf sich warten lässt!

Fazit:
Ein New Adult-Roman, der es von der Sprache her wirklich in sich hat und eine gute leichte Lektüre, zum Entspannen. Eine tiefgründige Lektüre sollte man hier jedoch nicht erwarten. Dennoch hat mir die Geschichte vorerst gefallen und ich bin gespannt auf die weiteren Teile.

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Sehr schön!

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

Viele kennen solche Bücher ja auch als normale Ausmalbücher oder diese typischen Antistress-Ausmalbilder. Hier handelt es sich um einen ähnlichen Fall, nur das hier die Fokussierung auf das Einschlafen liegt. Ich habe unglaubliche Schwierigkeiten mit dem Einschlafen und wollte es hier mal mit probieren. Ich muss sagen, dass es bei einigen Bildern auch ziemlich gut geklappt hatte und ich wirklich ziemlich müde wurde, bei einigen Bildern allerdings wurde es mir ziemlich langweilig und ich habe es dann abgebrochen und nicht mehr weiter gemalt.
Es sind auch unglaublich hübsche Bilder bei, die ich so noch nie gesehen habe und die auch wirklich viel Spaß gemacht haben.

Was ich auch besonders schön finde, ist, dass es nicht nur etwas zum Ausmalen gibt, sondern man wird auch von schönen Zitaten inspiriert und natürlich hat man auch Platz, um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Man bekommt einen Impuls, worüber man sich Gedanken machen kann und schreibt diese nieder. So ist es auch ziemlich abwechslungsreich und nicht eintönig.

Fazit

Ein wirklich hübsches und tolles Malbuch, welches tatsächlich viel zur Entspannung beiträgt!

Veröffentlicht am 12.05.2017

Trey & Taryn ♥

Gebieterin des Mondes

Zitate:

Zitate:
"Weißt du, wenn ich früher zwei Gefährten miteinander gesehen habe, dachte ich immer, wie unglaublich das sein muss, denn wenn du dich erst gepaart hast, wirst du dich nie wieder allein fühlen, weil die andere Person immer ein Teil von dir ist."
(S. 227)

"Liebe gibt einer anderen Person die Macht, dich vollkommen zu zerstören, und dir selbst die Hoffnung, dass sie es nicht tun wird."
(S. 343)

Vorab muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil, der vor kurzem raus gekommen ist, bereits gelesen hatte, bevor ich dieses Buch gelesen habe und es ist auch nicht sonderlich schlimm gewesen, denn sie lassen sich tatsächlich abhängig voneinander lesen. Jedoch kommen die Charaktere in jedem Buch vor, sodass ich schon wusste, wer die Hauptprotagonisten eigentlich waren und kannte einen winzigen - aber wichtigen - Teil des Endes leider.
Es hat mich aber dennoch nicht gestört, denn es kamen unglaublich viele spannende Dinge vor.
Angefangen bei den Protagonisten Trey und Taryn die unterschiedlicher nicht sein könnten. Natürlich kannte ich die beiden schon vom 2. Band, jedoch fand ich es wirklich toll, dass ich nun die Möglichkeit hatte, herauszufinden, wie sie beide eigentlich zusammen gekommen sind und sie viel besser kennen lernen konnte, sodass sie mir auch ans Herz wachsen konnten.
Und dies konnten sie auch sehr gut. Ich liebe weibliche Hauptprotagonistinnen, die tough sind und wissen, was sie im Leben wollen. So auch Taryn, denn sie ist eine dominante Frau und lässt sich weder von ihrem Vater noch von irgendwelchen eingebildeten Männern unterdrücken lassen. Am wenigsten von Trey, der nicht gerade einen guten Ruf in anderen Rudel hat. So wie man ihn zu Anfang kennen lernt, könnte man sagen, er hat gar kein Herz. Das einzige, was ihm wichtig ist, ist sein Rudel, für das er alles geben würde und dies zeigt dann doch, dass irgendwo in seiner Brust ein Fleck von einem Herz vorhanden sein muss.
Als die beiden sich begegnen entfacht eine reine Leidenschaft, die über das ganze Buch zu spüren ist. Sie entwickeln sich beide, ob gut oder schlecht, könnt ihr ja im Buch herausfinden ;)

Auch lernt der Leser andere Charaktere kennen, die einem sofort ans Herz wachsen. Und da ich eine bestimmte Person schon aus dem 2. Band kannte, habe ich diese in diesem Buch umso mehr geliebt. Oh ja, ich habe mich definitiv in einen Nebencharakter verliebt! :D
Und andere Rudelmitglieder, ohne die es einfach nicht mehr dasselbe wäre. Die Autorin beschert dem Leser traurige, herzzerreißende, leidenschaftliche und vor allem aber auch seeeeehr (!) lustige Momente, bei denen man seine Emotionen einfach raus lassen kann.

Die Schreibweise ist auch super flüssig und sehr leicht zu lesen. Es wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben, dementsprechend Trey und Taryn, jedoch erkennt man den Übergang bzw. den Sprung der Sichten nicht genau, denn es ist nicht genau markiert, wann aus welcher Sicht geschrieben wird. Meistens ist es jedoch durch einen Absatz zu erkennen. Daran muss man sich wirklich gewöhnen. Außerdem wird in der Erzählerperspektive erzählt, die ich sehr gerne mag.

Was allerdings einen Punkt Abzug bei mir gab ist, dass ich mich zu Anfang nicht in die Geschichte hineinversetzen konnte. Es war spannend und aufregend und ich wollte lesen, doch hat mich der Anfang nicht so gepackt, wie im zweiten Band, weshalb mir der zweiten sogar noch besser gefällt (Wahrscheinlich auch nur, weil ich ihn schon gelesen hab, ansonsten gäbe es wahrscheinlich genauso viele Punkte). Das habe ich aber auch an der Zeit gemerkt, in der ich das Buch gelesen habe. Während ich für den 2. Band, den ihr hier nachlesen könnt, nur 2 Tage gebraucht habe, brauchte ich hier etwas mehr als 5 Tage.

Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt in eine spannende und aufregende Reihe, von der man einfach nicht genug bekommen kann. Es hat mich nicht so überzeugt, wie der 2. Teil, ist aber dennoch legendär und empfehlenswert! Die Autorin wurde zu einer meiner Lieblingen.

Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Avery & Nick ♥

For 100 Days - Täuschung

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich mir bei diesem Buch im ersten Moment was komplett anderes vorgestellt hatte, als es dann im Endeffekt war. Was nicht heißt, dass es schlecht war, denn das war es ganz und gar nicht. Schließlich war es dann doch eine große Überraschung, wie es schlussendlich verlief.

Beginnen wir mit den Protagonisten, und zwar Avery Ross (Ich liebe diesen Namen!) und Dominic Baine (Noch besser!). Allein auch die Namen haben es mir vollkommen angetan, sodass diese Personen einem sofort symathisch wurden. Zu Anfang war mir Avery auch am allerd symathischsten. Sie hat sehr viel durchgemacht in ihrem Leben und zu Anfang erfährt man noch nicht ganz, was es sein könnte. Jedoch folgen im Laufe der Zeit Hinweise, sodass man dann doch recht schnell darauf kommt. Das fand ich etwas schade, denn es wäre sicher super gewesen, gäbe es die ganzen Hinweise doch nicht und es wäre am Ende eine totale Überraschung.

Genauso auch Dominic aka Nick's Geheimnis. Es wurden Andeutungen gemacht und auch zum Ende hin wurde die "Wahrheit" nicht wirklich gelüftet, doch man hat sich die ein oder andere Idee schon ausgemacht. Wie auch der Klappentext schon verrät, kommt er sehr kühl und arrogant rüber, man beim Lesen aber doch merkt, dass er eine verletzliche Seite an sich hat und deshalb so kühl ist. Was der Grund dafür ist, ist rätselhaft.. Doch er entführt Avery in eine Welt, die sie sich niemals hätte erträumen lassen.

Die "Beziehung" oder wohl eher die Leidenschaft zwischen ihnen beginnt recht schnell, was ich auch sehr schade fand, denn es wäre umso spannender und interessanter gewesen, gäbe es noch das gewisse "Zappeln". Es ging mir leider etwas zu schnell.
Doch dies hat die Autorin durch den Verlauf und die vielen schönen (und romantischen!) Ideen wirklich wieder gut gemacht. Denn auch der Leser wird entführt in unglaubliche Schauplätze eines Luxus-Leben.
Allerdings was ich schade fand, kamen in dem Buch zwei Personen vor, die sehr interessant schienen und garantiert eine sehr große Rolle (eigentlich) spielen, über die man aber im Verlauf leider nichts mehr erfährt. Ich hoffe im Folgeband wird das aufgegriffen!
Der Schreibstil war auch durchgehend unglaublich flüssig und sehr leicht zu lesen, sodass man die Kapitel stücl für stück in einem Durchgang lesen konnte und in keiner Sekunde stockte, da der Fluss nicht mehr da war. Da hat die Autorin wirklich niemanden enttäuscht. Bis auf einige Wörter war es auch sehr angenehm, jedoch denke ich, dass es bei den Wörtern eher an der Übersetzung lag, als an Lara Adrian, da man von ihr einfach anderes gewohnt ist.

Jedoch was bei mir einen großen Minuspunkt bekommen hat, ist die Handlung. Denn ab etwa 1/4 des Buches bis beinahe zum Ende geschah einfach nichts außer Sex! Natürlich es ist ein Erotikroman, aber Handlung muss trotzdem sein, damit das Buch trotzdem noch spannend bleibt. Es heißt nicht, dass die Erotikszenen schlecht waren, das defintiv nicht. Sie waren wirklich sehr abwechslungsreich und interessant, leidenschaftlich und natürlich intensiv, aber die Handlung drumherum hat einfach gefehlt.
Dies hat sich aber auch zum Glück zum Ende des Buches geändert, denn es kam tatsächlich endlich Spannung auf! Und das Ende war durchaus nicht sehr überraschend, hatte ich aber trotzdem nicht so erwartet und dementsprechend klasse! Es hat die Wertung auch ziemlich gerettet, ohne dieses Ende wäre es wahrscheinlich ein 3,5-Krönchen-Buch gewesen.

Fazit

Ein sehr leidenschaftliches Buch, welches mich zwar nicht vollkommen überzeugen konnte, da man von Lara Adrian besseres gewohnt ist, mich dennoch sehr unterhalten hat. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 27.03.2017

Tolle Geschichte mit großem Potenzial und leider einigen Schwächen!

Forever 21

Zitate

Zitate
"Doch zum ersten Mal seit langer Zeit verspürte er kein Bedürfnis, die Wahrscheinlichkeit des Zufalls zu berechnen, bei dem ein Mensch in einem anderen derart seltsame Gefühle auslöste. Er stand einfach da und staunte über die Wucht, mit der ihn der Anblick dieses Mädchens getroffen hatte."
(S.43)

"Ava war fort, und fast erschien es ihm, als wäre sie nur das Traumgespinst einer mondlosen Nacht gewesen."
(S.80)

"(...)Wir sind in ein bestimmtes Leben hineingeboren. Aber das bedeutet doch nicht, dass wir keinen Einfluss darauf haben, was wir daraus machen."
(S.267)

Cover
Ich finde das Cover so traumhaft schön und ich finde es passt so perfekt zum Buch. Könnte mir kein besseres Cover dafür vorstellen. Das war auch der Grund, wieso ich es unbedingt haben wollte. Es sieht einfach traumhaft im Regal aus!

Dazu gibt es wirklich so einiges zu sagen, und doch möchte ich nicht viel verraten! Fangen wir erstmal bei den Haupt-Protagonisten an, denn wir lernen hier viele verschiedene Charaktere, denn Ava muss schließlich zwei Seelenverwandte zusammen bringen. Hat sie dies geschafft, springt sie in eine andere Zeit, in einen neuen Körper. Doch so schön, wie es sich anhört, dass zwei sich Liebende zueinander finden, kann es durchaus schmerzhaft für Ava sein. Denn sie hat eine schwere Schuld zu tragen und als Strafe ist sie für immer 21 und reist durch die Zeit. Sie hat nur wenige Tage, sogar Stunden Zeit ihre Aufgabe zu erfüllen, ansonsten quälen sie unsagbare Schmerzen, die sie von innen auffressen. Man merkt immer wieder, wie sie ihre Taten von damals bereut, von der man jedoch lange nichts ahnt, und selbst zu Ende hin, wird nicht alles verraten. Man bekommt Andeutungen, doch zu einer eindeutigen Erklärung kommt man nicht. Deshalb tut sie einem auch wirklich leid, denn der Leser weiß wirklich nicht, womit sie es verdient hat.
Doch zum Glück trifft sie Kyran, der Ava für den Moment ihre Schmerzen und Probleme vergessen lässt. Man merkt sofort bei ihrer ersten Begegnung, dass sie eine Verbindung haben. Und auch Kyran ist sehr angetan von der hübschen braunhaarigen, denn er sieht, wer sie wirklich ist. (Was damit gemeint ist, könnt ihr selbst herausfinden ;)) Zudem interessiert er sich für Zeitreisen und Astronomie. Ist das Zufall?

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee unglaublich toll finde. Und der Schreibstil ist wirklich klasse, man kommt unglaublich leicht in die Geschichte rein. Es werden zwar auch komplizierte Themen wie Astonomie angesprochen, aber es wird alles super leicht erklärt, sodass der Leser nicht gleich googlen muss, was damit denn nun gemeint ist. Es wurde außerdem aus der Sicht von Ava und ab und zu auch von Kyran geschrieben in der Erzählperspektive.

Es ist mal etwas vollkommen anderes für mich, denn hier geht es tatsächlich um Zeitreisen und ist nicht einfach nur dahergesagt. Der Klappentext hält auf jeden Fall, was er verspricht. Die Autorin entführt den Leser zusammen mit Ava in verschiedene Zeiten, die dem Leser sogar aus dem Geschichtsunterricht bekannt ist und die Geschichte sogar interessant werden lässt, als man es am Schreibtisch aufgrund von Hausaufgaben tat.
Die Geschichte ist auf jeden Fall super spannend gehalten, sodass sich der Leser keinesfalls gelangweilt fühlt.

Jedoch gibt es ein großen Kritikpunkt, der leider 1 Punkt Abzug bedeutete. Denn so sehr man in Ava und Kyran gut eintauchen konnte und sie ins Herz gewinnen, so schlecht konnte man es bei den anderen Personen, die im Buch auftauchten. Die Paare, die Ava zusammen bringen muss, kommen mir einfach viel zu schnell zusammen. Und da dies ein wichtiger Bestandteil des Buches ist, ist es wirklich schade, denn es fehlt die Tiefe und die Sympathie (oder eben nicht), die man zu den Charakteren in jedem Buch entwickelt. Man kann nicht sagen, welchen von den Charakteren man mehr oder weniger mag, denn man weiß einfach viel zu wenig. Die Geschichte hat so viel Potenzial, die Autorin hätte viel mehr ausarbeiten können, denn bei den rund 300 Seiten hätte noch genug gepasst.

Fazit

Ein guter Auftakt in einer wundervolle und herzzerreißende Geschichte, mit großem Potenzial, die noch ein wenig ausgearbeitet hätte werden müssen, damit man sich vollkommen darin verliert. Jedoch mit sehr sympathischen Hauptprotagonisten!

• Lebendigkeit
  • Lesespass