Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 20.02.2023

Sehr schöner Roman mit viel Gefühl

Mich hat das Cover mit den tollen Farben schon sehr angesprochen. Wenn man aber erst einmal anfängt zu Lesen, kann man das Buch nur sehr schwer wieder aus den Händen legen. Die Geschichte fesselt einen und man will einfach wissen, wie es weitergeht. Der flüssige Schreibstil macht einem das zügige Lesen sehr einfach. Ich kann die Autorin bisher noch nicht und bin sehr positiv überrascht.
Zum kurzen Einblick: Die Geschichte handelt von Sky und Carter ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Es geht um die junge Sky, die nach einem Unfall querschnittsgelähmt ist. Ihrem besten Freund Carter verschweigt sie dies, da er auf dem Weg nach Europa ist, wo er ein halbes Jahr lang arbeiten wird. Sie hat große Angst vor seiner Rückkehr, denn dann muss sie ihm die Wahrheit gestehen. Die beiden verbindet seit ihrer Kindheit bereits eine tiefe Liebe. Man fühlt sehr mit ihnen und lacht und weint. Tolles Buch!!!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Berührende Geschichte

Die Geschichte von Carter und Sky ist so voller Gefühl und tiefer Zuneigung, dass ich schon am Anfang Tränen in den Augen hatte.

Man merkt so deutlich wie nahe sich die beiden stehen und wie gern sie einander haben!
Obwohl einige Fragen im Laufe der Geschichte nicht geklärt werden, ist es eine berührend und ehrliche Geschichte über Liebe und Freundschaft die mich zu Tränen gerührt hat nicht zuletzt, wegen dem Unfall der alles ändern kann.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Absolut emotional. Taschentücher bereithalten.

Zwei Seelen, die sich brauchen. Zwei Seelen, die sich retten.

Worum geht's?

Zwei Seelen, die sich brauchen. Zwei Seelen, die sich retten.

Worum geht's?
In „Rise and fall“ geht es um die besten Freunde Skylar und Carter. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit, seit sie gemeinsam bei einer Pflegefamilie groß geworden sind. Aus der kindlichen Freundschaft entwickelt sich mit der Zeit mehr, doch beide möchten es sich nicht eingestehen, aus Angst die Freundschaft kaputt zu machen. An Carters letztem Abend, bevor es für ihn nach London geht, um seine Karriere voranzutreiben, verändert sich für beide alles.

Schreibstil/Gestaltung:
Fangen wir bei dem Cover an. Ich selbst bin ja gern eine Coverkäuferin und allein dieses war für mich ein Punkt, dass ich das Buch haben musste. Diese schönen Lila-Töne hatten es mir einfach angetan.
Für mich war es das erste Buch, welches ich von Sarah gelesen habe. Ich kam mit ihrem Schreibstil super zurecht. Die Geschichte ich so emotional und greifbar geschrieben, dass es mir mehrfach die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, geweint, getrauert, mich gefreut und geliebt. Sehr gefühlvoll, die Geschichte hat mich berührt und alles fühlen lassen, was Skylar und Carter auch gefühlt haben. Sowohl die positiven als auch die negativen Dinge. Also Taschentücher bereit halten :p

Skylar tritt als sehr starke Persönlichkeit auf. Ich glaube, so mancher wäre nach diesem Schicksal ganz anders damit umgegangen. Ihre Freundschaft zu Hazel, die für sie quasi der Fels in der Brandung ist, ist richtig schön beschrieben. Die beiden Mädels teilen nicht nur ein Zimmer im Wohnheim, sondern auch ein ähnliches Schicksal bezüglich der Männerwahl als auch der Ablehnung von anderen gegenüber sich selbst oder anderen Familienmitgliedern. Umso mehr kann sich Hazel in Skylar Situation hineinversetzen.
Carter fand ich auch total klasse. Wie er mit der neuen Situation umgegangen ist. Auch mit den Problemen, die auf die beiden zukommen. Er ist sehr rücksichtsvoll damit umgegangen und wie Sarah diese „Probleme“ beschrieben hat und wie die beiden es lösen (möchte nicht zu viel spoilern :p) fand ich ganz große Klasse. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, kenne auch niemanden, den ich da fragen könnte, daher würde ich sagen, dass das Ganze gut herausgearbeitet wurde.
Ich mag es total, wenn in einem Buch Bezug auf Serien genommen wird und in diesem Fall waren es drei meiner liebsten. Pretty Little Liars, Friends und Vampire Diaries :)
Dennoch würde ich nicht sagen, dass das Buch nur für Leser ist, die diese Serien genauso mögen wie ich.

Absolute Leseempfehlung. Für jeden, der auf Drama, aber auch gefühlvolle und emotionale Geschichten steht. Und da mir Hazel als Charakter auch sehr gut gefallen hat, werde ich auch Band 2 der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2023

LIEBE !

Ehm wow, was war das bitte ? Ich bin einfach absolut sprachlos über dieses tolle Buch! Ich habe es von Seite zu Seite mehr geliebt! Die Protagonisten, vor allem Sky sind einfach absolut wundervoll und sie eine absolute Kämpferin an der man sich ein Beispiel nehmen kann! Carter ist ein Protagonist zum verlieben, vielleicht hab ich das sogar ein bisschen ? Ups… Der Aufbau der Geschichte war einfach grandios, bin froh das ich Band 2 schon da habe. Ganz ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Sehr emotionales Buch

Okay WOW. Mir fehlen die Worte. Diese Geschichte war von Anfang bis Ende einfach traumhaft. Man konnte richtig gut in die Geschichte eintauchen und mit Skylar und Carter mitfühlen. Besonders durch Dual POV hatte man immer die Sicht von beiden Charakteren. Die Geschichte hat mich wirklich mitgenommen und an mehreren Stellen zu Tränen gerührt. Das Schicksal, dass Skylar hier erleiden muss, ist wirklich sehr schlimm. Jedoch geht sie damit so super um. Davor habe ich wirklich großen Respekt.
Das Buch ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte. Es beinhaltet so viel mehr und dadurch ist man von Anfang an gefesselt. Das Buch zählt definitiv unter meinen Jahreshighlights und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Auch die Schreibweise war einfach perfekt. Man ist einfach mit in die Geschichte abgetaucht und ich konnte die ganze Zeit die Emotionen der Protagonisten mitfühlen und musste dementsprechend auch des Öfteren fast ein paar Tränen vergießen.