Cover-Bild Chicago Devils - Alles, was zählt
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
Brenda Rothert

Chicago Devils - Alles, was zählt

Band 2 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Wenn aus einer Nacht so viel mehr wird ...

Für Luca gab es genau zwei Dinge im Leben: Eishockey und Frauen. Bis sein Bruder bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, und Luca das Sorgerecht für seine kleinen Nichten und Neffen übertragen wurde. Sie sind nun seine oberste Priorität - egal wie schwer es ihm fällt, die richtige Balance zwischen seiner Rolle als alleinerziehender Vater und Eishockey-Superstar der "Chicago Devils" zu finden. Ablenkung ist das letzte, was er jetzt gebrauchen kann - und doch geht ihm Abby Daniels seit seiner leidenschaftlichen Nacht mit ihr nicht mehr aus dem Kopf ...

"Einzigartige Geschichten und tolle Charaktere, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben!" DEVILISHLY DELICIOUS BOOK REVIEWS

Band 2 der Sports-Romance-Reihe CHICAGO DEVILS von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein Stern in der finsteren Nacht

Luca ist nach dem Tod seines Bruders und seiner Schwägerin Hals über Kopf in die Rolle eines dreifachen, alleinerziehenden Vaters geschlüpft. Ein Vollzeitjob, wäre da nicht noch seine Karriere in der NHL. Ein Privatleben ist ihm fremd geworden, denn die Zeit alleine nutzt er nicht selten um über seine Qualitäten als Vater/Onkel zu grübeln.

Abby ist Karrierefrau durch und durch. Wenn ein Mann ihr das Wasser reichen kann, dann nur im wörtlichen Sinne. Gesellschaft ist für sie mehr notwendiges Übel und bevorzugt zu vermeiden. Blöd nur, dass manche Menschen ein großzügiges Winken mit dem Zaunpfahl nicht verstehen.

Luca und Abby lernen sich kennen, obwohl keiner der beiden es wirklich will. Unerwartet verstehen sich die beiden und erwarten sich von ihrer Begegnung das gleiche, nämlich nichts.

"Alles was zählt" ist Band 2 der Chicago Devils Reihe rund um die bunte Eishockeymannschaft. Die Geschichte der Protagonisten ist nicht die übliche Lovestory, die in den meisten Büchern zu finden ist. Luca's Leben ist durchzogen von schmerzlichen Erinnerungen, Konzentration, Sorge, neuen Nöten und vielen Zweifeln. Abby hingegen verschließt sich diesen Dingen und sucht nach Arbeit, Erfolg und Qual. Doch manchmal wird man selbst überrascht und Fürsorge, Kampf und Ausdauer sind plötzlich stetige Begleiter.

Für mich kam im Buch keinerlei Langeweile auf und die beiden Hauptakteure waren von Anfang an sympathisch. Bei all den Tiefschlägen wünscht man den Charakteren die Chance auf eine unbeschwertere Zeit im Leben und würde sie doch gerne ab und an mal in den Arm nehmen.

Definitiv eine Empfehlung für das Buch, wenn man nicht auf der Suche nach einem Happy-Life-Schmöker ist.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Schöner, gefühlvoller Liebesroman mit Humor

Content Note:
Krebserkrankung, Suizid, tödlicher Autounfall, Verlust von Angehörigen

Content Note:
Krebserkrankung, Suizid, tödlicher Autounfall, Verlust von Angehörigen

Das ist der 2. Teil der Reihe, doch da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Abby und Luca geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Lucas Familie sowie seine Spielerkollegen.

Abby und Luca sowie seine Familie habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Annäherung zwischen den beiden wird, nach der anfänglich rein körperlichen Beziehung, authentisch dargestellt und beschrieben. Die Kinder und die Kabbeleien unter den Spielern sorgen für einige humorvolle Szenen. Lucas Teamkollegen machen mich neugierig auf ihre Geschichten. Die Geschichten von der Autorin dürften gerne länger sein, ansonsten gibt es nichts zu „beanstanden“.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecherin Cornelia Waibel hat für mich die Geschichte von Abby und Luca zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren.

Ein gefühlvoller Liebesroman mit Humor, der für eine schöne Lesezeit sorgt, so dass es wunderbare 5 von 5 Sternen gibt und eine Hör- bzw. Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Herz, viel Gefühl und einer guten Prise Humor nicht widerstehen können.

Fazit:
Eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz und einer guten Prise Humor. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren in den weiteren Teilen der Reihe.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Prickelnde Unterhaltung im zweiten Teil um den Eishockey-Spieler Luca der Chicago Devils

Luca ist erfolgreiche Spieler bei den Chicago Devils. Er zieht die drei Kinder seines Bruders groß und gönnt sich selbst nur selten eine Auszeit. Als er sich auf einen One-night Stand mit Abby einlässt kann er sie aber nicht vergessen. Und auch Abby, die auf keinen Fall auf eine Beziehung aus ist, geht Luca nicht mehr aus dem Kopf.

Der zweite Teil der Chicago Devils ist um einiges mehr spicy als der erste Teil. Und auch wenn das mittlerweile nicht mehr so ganz mein Ding ist, hat Brenda Rothert es wirklich drauf eine tolle Liebesgeschichte zu schreiben. Klar ist auch Luca wieder ein Spieler, der mehr als nur gut aussieht und darüber hinaus auch noch verdammt fürsorglich ist und den Kindern so gut es geht den Vater und die Mutter ersetzt. Trotzdem ist das nicht nervig oder übertrieben, denn die Gefühle zwischen Luca und Abby sind richtig echt und nachvollziehbar, ebenso all ihre Probleme, die sie mit sich herumtragen.
Schön war es wieder die Sprecherin Cornelia Waibel aus dem ersten Teil zu hören.

Ich würde sagen, das Buch ist unabhängig vom ersten Teil hörbar. Die Hauptpersonen aus dem ersten Teil wurden nur am Rande erwähnt und waren für den Verlauf der Geschichte unwichtig.

Fabelhafter Hör- oder Lesespaß mit dieser Sports-Romance.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Diese Geschichte hat mir vom Inhalt schon besser gefallen als das erste Buch.

Das erste Buch hat mich ja schon eingenommen, wobei ich Eishocky als Sport nicht so toll finde. Trotzdem hat mich die Geschichte gut unterhalten, genau wie jetzt auch das zweite Buch hier. Diese Geschichte hier ist auch wieder klasse geschrieben, flüssig und auch emotional ist die Geschichte. Es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Hier ist ein neuer Charakter den wir aus dem ersten Buch leicht kennen, aus dem ersten Buch die Personen werden auch mal wieder erwähnt. Hier ist auch wieder die Geschichte aus beider sicht geschrieben, so lernt man die Protagonisten in diesem Buch richtig gut kennen. So macht das einfach viel mehr Spaß.

Luca kennen wir schon ein klein bisschen aus dem ersten Buch, schon da hat er mir sehr gut gefallen. Hier lernen wir ihn einfach besser kennen. Er hat einen starken Schicksalsschlag hinter sich der sein Leben verändert hat. Das muss man halt auch erstmal verarbeiten. Die kinder seines Bruders aufzuziehen ist neben dem Eishocky seine größte Priorität. Das kann ich als Mutter sehr gut verstehen. Doch das Leben mit zwei Kindern ist nicht einfach. Als dann aber Abby in sein Leben tritt merkt er das sein ganzes Leben nicht einfach ist, er macht ja nichts anderes als Eishocky und Kinder großziehen. Erst Abby zeigt ihm das es auch andere Sachen im Leben gibt. Wobei das garnicht ihre Absicht war.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ergreifende und zu Tränen rührende Sports Romance!

Erster Satz:
Ich könnte den Wecker mit bloßen Händen in Stücke schlagen – ich bräuchte nicht mal einen Vorschlaghammer.

Viele Emotionen und tragische Momente verspricht die wundervolle ...

Erster Satz:

Viele Emotionen und tragische Momente verspricht die wundervolle Sports Romance „Alles was zählt“, dem 2. Band der Chicago-Devils-Reihe, in der es wieder um das gleichnamige Eishockey-Team geht. Die Autorin Brenda Rothert erzählt dabei die Handlung abwechselnd aus Sicht der faszinierenden Protagonisten in der Ich-Perspektive und lässt diesen Roman erneut zu einem wahren Page-Turner werden.

Abby Daniels hat schon so einiges im Leben mitgemacht und nur ein strenges Tagesprogramm lässt sie einen Tag nach dem anderen überstehen. Hierfür treibt sie mörderischen Sport und arbeitet bis zur Erschöpfung. Wenig Schlaf verhindert zusätzlich Alpträume. Als sie auf den Profi-Eishockey-Spieler Luca trifft, sollte es nur ein One-Night-Stand werden. Auch Luca hat sein eigenes Päckchen zu tragen, denn nach dem Tod seines Bruders und dessen Frau muss er sich allein um seine Nichten und seinen Neffen kümmern. Doch Abby und Luca treffen sich immer wieder und kommen sich dabei sehr schnell näher, aufgrund von Abbys Vergangenheit scheint ihre aufkeimende Beziehung jedoch keine Zukunft zu haben.

Die Eishockey-Szenen waren zwar für meinen Geschmack wieder spärlich gesät, dafür bekommt man eine ergreifende Liebesgeschichte geboten, die mich wirklich zu Tränen gerührt hat. Besonders mit Abby konnte ich mitfühlen und möchte mir gar nicht vorstellen, dass mir mal so etwas passiert. Und Luca ist meiner Meinung nach wieder ein Traummann, der sehr gefühlvoll und führsorglich ist. Er versucht für seine Nichten und seinen Neffen Vater und Mutter gleichzeitig zu sein, was schon mal für amüsante Momente sorgt. Aber auch Abby lässt er nicht so schnell vom Haken. Diese wundervolle Liebesgeschichte macht einfach Lust auf mehr und ich hoffe, dass der nächste Band möglichst schnell erscheint.

Fazit:
„Alles was zählt“ ist eine ergreifende und zu Tränen rührende Sports Romance, die mit faszinierenden Charakteren besticht und eindeutig Lust auf mehr macht. Der Erzähl- und Schreibstil lässt diese wundervolle Liebesgeschichte außerdem zu einem wahren Page-Turner werden.