Cover-Bild Spring Storm 1: Blühender Verrat
Band 1 der Reihe "Spring Storm"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.08.2022
Marie Graßhoff

Spring Storm 1: Blühender Verrat

LGBTQ+ Love Story trifft auf Dystopie

Der finale zweite Band der Spring-Storm-Dystopie erscheint im Frühjahr 2023

***Mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen zur dystopischen Welt von Josephine Pauluth.***

Veröffentlicht am 28.09.2023

Schmuckstück

~~ 🌳 Spring Storm 🌳~~
Blühender Verrat

Hallo meine Lieben , heute habe ich diese absolut mitfiebernde Geschichte von @mariegrasshoff ausgelesen.

Vorab ich liebe dieses Cover es ist so wunderschön anzusehen ...

~~ 🌳 Spring Storm 🌳~~
Blühender Verrat

Vorab ich liebe dieses Cover es ist so wunderschön anzusehen und wenn man das Buch gelesen oder wie ich gar verschlungen hat, findet man den Titel des Buches einfach passend! Hier hat man sich wirklich viele Gedanken gemacht.
Der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich wurde nicht enttäuscht

Mit Band 1 der Reihe und auch mit meinem ersten Band von der Autorin hat sie mich derart verzaubert, das ich einfach nur noch mehr rund um die Abenteueren von Cora und den Cosmics lesen mag.

Das Buch spielt viele Jahre in der Zukunft und zwischen den Kapiteln wird ab und an gesprungen, damit man die Geschichte rund um Cora besser verstehen kann.
Die Story baut sich so auf, das man Coras Kindheit seit die Welt sich verändert hat besser verstehen kann.

Mit der Veränderung der Welt sind nicht nur menschliche Kriege der Grund für den nicht anhaltenden Frieden , in dieser Welt stehen Cosmics und Menschen im Vordergrund. Die Unterschiede zwischen Cosmics und Menschen werden hier sehr klar dargestellt und was für Verhältnisse zwischen den beiden Parteien herrschen.

Die einen sind mächtig, vielleicht zu mächtig und vieles ist anders als es scheint. Durch die Ungewissheit die wir an vielen Stellen haben ist das Buch so faszinierend das man es einfach nicht aus der Hand legen kann.

Neben Cora die eine absolut bezaubernde Hauptprogranisten ist und die absolut coolste Katze auf der Welt besitzt, liebe ich an dem Buch aber auch viele der Nebencharaktere. Es gibt so viele tolle Figuren mit so interessanten Gaben die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Klar gibt es den einen oder anderen Wiederling und was hab ich eben geschrieben ? Es ist oft vieles nicht so wie es scheint.

Ich war sofort gefangen und verzaubert von dieser Welt

Wollt ihr euch auch verzaubern lassen , dann lest dieses Schmuckstück vom @planet_buch

Veröffentlicht am 20.05.2023

Wieder ein Meisterwerk von Marie Graßhoff!

Klappentext
„Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Klappentext
„Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?“

Gestaltung
Ich mag das Cover total gerne, da die Farben miteinander harmonieren und das Covermotiv geheimnisvoll wirkt. Der Blick des Mädchens sieht zwar etwas leer aus, aber die Blume, die aus ihrem Auge kommt, zieht meinen Blick sowieso magisch an. Dass der Titel in hellerer Schrift vor dem dunklen Hintergrund steht, lässt ihn richtig schön hervorstechen.

Da das Buch nicht nur von Marie Graßhoff, einer meiner Lieblingsautorinnen, geschrieben wurde, sondern da es auch um besondere Fähigkeiten geht, war „Spring Storm – Blühender Verrat“ ein Must Read für mich. In dem Buch geht es um Cora und King, die beide die Academy of Cosmic Powers besuchen, da sie nach einem Meteoriteneinschlag besondere Talente haben.

Wer nun denkt, dass sich die Geschichte auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden fokussiert, der hat falsch gedacht. Marie Graßhoff verbindet die zarte Liebe meisterhaft mit einer fesselnden Handlung, ohne dass vom jeweils anderen abgelenkt wird. Es ist vielmehr ein schönes, harmonisches Zusammenspiel aus großen Gefühlen und unfassbarer Spannung.

Besonders gut gefallen hat mir, dass sich dem Leser die Informationen nur häppchenweise präsentieren. So konnte ich beim Lesen mitdenken und Vermutungen aufstellen. Gerade am Anfang fand ich es sehr klug von der Autorin, dass es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit gab, da ich so nicht nur Protagonistin Cora, sondern auch den Weltentwurf besser kennenlernen konnte.

Das Worldbuilding fand ich insgesamt extrem gelungen, da durch sogenannte Quellstrahlung manche Menschen zu Cosmics wurden, also zu Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Ein wenig erinnert mich dies an die Mutanten der X-Men, was mich persönlich aber nicht störte, da ich großer Fan bin und da die Autorin ihren eigenen Twist einbringt. Beispielsweise gibt es auch Tiere, die durch die Strahlung verändert wurden. Zudem fand ich die Fähigkeiten sehr aufregend und die Schauplätze toll beschrieben.

Fazit
Für mich ist „Spring Storm - Blühender Verrat“ wieder ein sehr gelungenes Werk aus der Feder von Marie Graßhoff, das einmal mehr das schriftstellerische Talent der Autorin zeigt. Ich liebe die Harmonie zwischen der atemraubenden Handlung und der Liebesgeschichte, die einader so passend ergänzen. Auch das stückweise Herausfiltern von Informationen, welches zum Mitdenken anregt und der grandiose Weltentwurf haben mich voll überzeugt.
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Spring Storm 1 - Blühender Verrat
2. Spring Storm 2 - Dornen der Hoffnung

Veröffentlicht am 07.05.2023

"Ich glaube, ich habe überdurchschnittlich  oft Glück."
"Glück im Spiel, meinst du?"
"Nein, eher Glück im Überleben."
~Cora und Dozent, S.109

Cora hat ...

"Ich glaube, ich habe überdurchschnittlich  oft Glück."
"Glück im Spiel, meinst du?"
"Nein, eher Glück im Überleben."
~Cora und Dozent, S.109

Eine Akademie, die einem alles abverlangt.
Cora hat immer Glück - auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?

Ich glaube ich habe mein (aktuell) liebstes Buch von Marie Graßhoff gefunden. Eine Geschichte, die mich mit ihrer spannungsreichen, actiongeladenen und auch gedüglvollen Momenten voller Wucht getroffen hat.

Schon der erste Satz sorgt für einen epischen Einstieg in die Handlung, es wird direkt der Grundstein für eine unglaubliches Stimmungsbild gelegt. Bedrückend, spannungsgeladen, ...

Marie hat hier gezeigt warum sie für mich die Science Fiktion/ Fantasy Meisterin ist. Sie schafft es auch hier das ich mich in der Geschichte verloren habe, in jedem einzelnen Moment. Zudem hat Marie einen tollen, einprägsam und leicht zu lesenden Schreibstil, den ich nach einigen Büchern immer noch ein Stückchen mehr mag.

Cora und King sind fantastisch Protagonisten, in deren Welt ich eintauchen konnte. Ich fand es unfassbar leicht sie besser kennenzulernen und ihren Gedanken zufolge. Sie sind unglaublich unterschiedlich und vorallem merkt man das an der Dynamik zwischen ihnen.
Doch auch mit den Nebenfiguren hat Marie eine gute Wahl getroffen, sie bereichern die Handlung und bringen genau die nötige Leichtigkeit, den Charm mit sich.

Doch Bob, ist und bleibt mein Highlight, obwohl die galaktisch geniale Idee der Cosmic Powers mich schon umgerüstet hat.
Das Konzept der Kräfte ist so fantastisch, ich fand es erfrischend und vorallem wurden sie im Laufe des Buches nach und nach erklärt und mehr in die Handlung mit eingeflochten.

Und mit dem letzten Satz wird der Kreis für diesen Band genauso episch geschlossen wie es begonnen hat und macht zeitgleich Lust auf mehr.

Ich bin unglaublich gespannt auf den zweiten Band, ich freue mich auf noch mehr Spannung und vorallem auf Bob meinen kleinen heimlichen Liebling.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Aber du bleibst hier?"
"Klar. Ich bleibe bei dir."
~King und Cora, S.449

Veröffentlicht am 25.04.2023

Spannend und mit ganz viel Vielfalt!

Die Dystopie mit zwei starken, facettenreichen weiblichen Hauptfiguren bietet Gefahren, Intrigen und coole Superkräfte. Ein spannendes Science-Fiction Fantasy-Buch mit gelungenem Worldbuilding und einer süßen queeren Liebesbeziehung. Besonderheit: Das Buch bietet wunderschöne Illustrationen im Innenteil.
Ich freue mich auf Band 2

Veröffentlicht am 21.02.2023

love it

Ok, bereit, in eine neue Welt abzutauchen. Ungewöhnliche Welt, die mich bei der Beschreibung etwas an Studio Ghibli Filme erinnert hat. Es geht hier vor allem um ein gewisses Tier, das ich am liebsten auch hätte. Die ich total liebe, sollte sie mal wieder schauen. Cora und King sind sehr gegensätzlich und doch haben sie einiges gemeinsam, dass man erst im Laufe der Geschichte merkt. Cora ist ein Charakter, der irgendwie unscheinbar daher kommt und doch einen überrascht. Die Akademie mit den „Helden“ ist einfach grandios und ich habe es geliebt, die Szenen daraus zu lesen. Vor allem als Cora getestet worden ist um ihre Superpower wirklich Glück ist. Das war total schräg, verrückt und voller Action und am liebsten hätte ich die Szenen immer wieder lesen können. Da hier auch so viel Sarkasmus drin war. Fesselnde Geschichte, die mich total überrascht hat und ich bin bereit für Band zwei und was uns dort erwartet. Das erste Buch der Autorin, aber nicht das letzte.