Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

"Overkill ist niemals allein. Overkill sieht alles."
~ S.85

"Overkill ist niemals allein. Overkill sieht alles."
~ S.85

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akira schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...

Maries Bücher finde ich immer wieder aufs neue genial. Nach Hard Liqour war ich unglaublich gespannt mit was man hier überrascht wird, denn das es rausstechen wird war mir klar.

Die Geschichte von  Toma und auch irgendwie Akira hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Das Setting, die Stimmung und die Frage nachdem was wohl passieren wird, treibt mich an und hielt die Spannung hoch.

Und glaubt mir Action und besonders Spannung wird hier groß geschrieben. Ich sag nur Magische Essstäbchen, wie gutttttttttt.

Auch das was sich zwischen Toma und Akira aufbaut ist so gut in die Geschichte eingebettet. Doch auch für sich bieten sie einen fassetenreiche Charakter, deren Vergangenheit nach und nach aufgedeckt wird.

Und nur mal so am Rande, wer lebt denn nicht für den etwas seltsamen Opa von Toma, halloooo? Ich fand ihn auf seine verschobene Art einfach zu sympathisch.

Auch der Schreibstil war mal wieder grandios und zudem hat Marie ein Händchen dafür ihren großartigen Humor in diese Geschichte einzubinden, sodass ich immer wieder schmunzeln musste.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn ich brauche mehr von D.I.E.T , es ist immer wieder so so so lustig. Achja und vielleicht auch etwas blutige und actionreiche benötige ich dringend 🤭.

5 von 5 Sterne 🌟

Overkill ist niemals allein, sagen sie.
Aber das stimmt nicht.
Alleine bin ich am liebsten. Alleine bin ich frei.
~ Overkill, S.111

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

"Du hast eben gesagt, du hättest der Dunkelheit nachgegeben und dich von ihr verschlingen lassen. Aber das nehme ich dir nicht ab. Mir ist noch nie jemand begegnet, der so gell strahlt wie du."
~ Jaren, ...

~ Jaren, S.305

Sie ist eine Kämpferin. Doch was, wenn sie auf der falschen Seite steht?
Endlich ist Kiva frei. Zusammen mit Jaren hat sie es aus dem brutalen Gefängnis Zalindov nach Vallenia geschafft. Doch keiner ahnt, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie als Spionin die Königsfamilie im Auge behalten soll. Auf ihrer Mission gerät Kiva allerdings zunehmend zwischen die Fronten. Schließlich muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht …

Nach dem Cliffhanger von Band 1 ging es hier unglaublich spannend weiter, sogar noch spannender als im ersten Band. In jedem Kapitel passiert etwas was plötzlich alles ändern könnte und ab einem gewissen Abschnitt konnte ich die üble Vorahnung auch nicht mehr abschütteln.

Und genau dieses Gefühl hat dafür gesorgt das ich die Geschichte Seite um Seite verschlungen habe, inhaliert habe.

Kiva und Jaren, sie und ihre Geschichte entwickeln  sich in diesem Band sehr. Endlich gehen sie einen riesigen Schritt auf einander zu und tja dann passiert etwas was wohl passieren musste.
Von Kiva lernt man nun eine andere Seite kennen, nach dem sie mitten unter ihren Feinden lebt.
Und Jaren ist unglaublich einfach ein Cutie.
Ich muss ihn einfach gern haben, ich kann nicht anders.

Und auch die neuen Charaktere bringen  noch mehr Spannung in die Handlung. Auch wenn man einige davon nicht umbedingt gern haben kann und andere umso mehr mag.

Und natürlich muss alles wieder un einem absolut fiesen Cliffhanger enden, wie auch sonst?

Ich bin unglaublich gespannt auf den dritten Band der Reihe. Nein, gespannt ist gar kein Ausdruck dafür, ich muss ganz dringend erfahren wie es weiter geht.

5 von 5 Sterne 🌟

"Fühl dich nur bitte nicht für etwas verantwortlich, worauf du keinen Einfluss hattest."
~Kiva, S.349

Prison Healer 2: Prison Healer. Die Schattenrebellin

~ Jaren, ...

~ Jaren, S.305

Sie ist eine Kämpferin. Doch was, wenn sie auf der falschen Seite steht?

Und Jaren ist unglaublich einfach ein Cutie.
Ich muss ihn einfach gern haben, ich kann nicht anders.

~Kiva, S.349

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich habe keine Angst...
Die Angst ist nicht real.
~Sage

Ich habe keine Angst...
Die Angst ist nicht real.
~Sage

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Ich liebe Berühre mich. Nicht. Ich liebe Luca und Sage. Ich liebe April und Gavin.
Und die Graphic Novel war meine Chance, die Geschichte erneut zu entdecken, mich erneut zu verlieben.

Wie schon vor wenigen Jahren hab ich mich in der Geschichte fallen lassen können und war vollkommen eingenommen von Sage, Luca und ihrem Leben.

Ich muss auch sagen das ich den Zeichnungen liebe und die Charaktere so gut getroffen finde. Es ist Stimmung und auch vom Inhalt her steht dieser Band dem Buch in nichts nach. Alles was wichtig ist wird hier erzählt und das nicht nur duch Text sondern auch durch die Zeichnungen.

Und vorallem hatte ich nochmal richtig Lust erneut in Berühre mich. Nicht zu lesen, einfach weil ich dank der Graphic Novel so motiviert war nochmal zwei Bände durch zu suchten.

Ich freue mich schon sehe auf Teil 2, auch wenn ich mich etwas gedulden muss, die Wartezeit lohnt sich.

Dunbridge Academy - Anytime

Ich habe mich dagegen gewehrt, aber jetzt ist Olive Garden mit den wütenden grünen Augen die Person, die ich ansehe und spüre, dass mein Herz nach Hause kommen will.
~ Colin, S.311

Jedes Mal, ...

~ Colin, S.311

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Wie schafft es Sarah jedesmal wieder so großartige Geschichten zuschreiben, wie konnte Dunbridge für mich eine durchgängige 5+ Sterne Reihe werden. Wie konnte ich mich in jedem Band so schnell verlieren und mich zusammen mit den Charaktere wieder finden?

Wie hätte ich auch anders können, als mich in die Geschichte zu verlieben, denn die Dunbridge Academy ist schon im ersten Band Heimat geworden.

Die Charaktere, sind mir ihren Problemen, ihren Sorgen und ihrer Art so nahbar und ich konnte mich so leicht in diese hineinversetzen. Und genau um diese Dinge, die die Charaktere beschäftigen ist eine wundervolle Geschichte gesponnen worden.

Olive und Colin sind wundervolle, vom ersten Moment an kann man nicht leugnen das zwischen ihnen etwas besteht, ein Funken der Stück für Stück wächst.

Und genau das hat Sarah in diesem Band mit ihrem wundervollen Schreibstil perfekt erzählt mit allen Emotionen, Höhen und Tiefen. Mit Dunbridge Academy hat sie es geschafft das ich mit blindem Vertrauen nach ihren Büchern greife und sie verschlinge.

Und nun heißt es leider das die Zeit für den Abschied von der Reihe, von der Dunbridge Academy gekommen ist. Doch irgendwie ist es schöner Abschied geworden, einem beidem ich weiß das es allen gut geht und ich glücklich alle Bände ins Regal stellen kann.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Wie, glaubst du, soll man jemals mit etwas abschließen können, wenn alles was einem bleibt, tausend Fragen sind?"
~ Olive, S.398