Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Proof of Faith

Der Mann, den ich auf deine Treue überprüfen muss,ist niemand geringeres als Eichhörnchen-Retter Caleb.
~ Sierra, S.68

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt ...

~ Sierra, S.68

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

Ich liebe die Geschichte von Sierra und Caleb, jede einzelne Seite davon. Schon nach wenigen Seiten konnte ich gar nicht anders, dann alles daran war so schön, emotional.

Zudem hatte ich das Gefühl das Buch nicht mehr weg legen zu können, jede Pause war zu lang, denn ich musste erfahren wie sie zu ihrem Happy End kommen. Und ich kann im Nachhinein nichts anderes sagen als das dieses Buch mein allerliebstest von April Dawson ist. Sie hat die Idee der Handlung so schön umgesetzt, der Geschichte Charm und Witz verliehen. Es war so unglaublich leicht jede einzelne Seite davon zu lesen und obwohl ich ahnte wie es ablaufen wird fand ich es niemals langweilig, ganz um Gegenteil.
Sierra und Caleb haben mich unterhalten wie kein anderes Pärchen aus Aprils Büchern, sie waren lustig, aber hatten auch ihre tiefgreifend Momente. Und alleine das Kennenlernen der beiden ist zu gut, ich liebe es.

Und es ist nun mal so das ich auch den Schreibstil von April Dawson einfach sehr gerne hab und eines ihrer Bücher kann ich jeder Zeit lesen.

Jetzt freue ich mich bereits sehr auf die Geschichte der letzten drei Schwestern um auch ihr Happy End mitzuerleben.

5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 23.07.2023

Fourth Wing – Flammengeküsst

"Die Bezeichnung von Drachen sind mir ein absolutes Rätsel."
"Ach ja? Dann solltest du mal eine Beziehung zwischen Menschen ausprobieren. Genauso viel Grausamkeit, aber weniger Feuer."
~ Violet und Xaden, ...

"Die Bezeichnung von Drachen sind mir ein absolutes Rätsel."
~ Violet und Xaden, S.475

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken - besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Ich hab ja nicht geahnt wie sehr ich das Buch lieben werde bevor ich es gelesen habe.

Nach wenigen Seiten hatte mich die Welt gefangen genommen und ich bin konnte mich nicht mehr von Violets Geschichte lösen, ich wollte es auch gar nicht.

Der unglaublich tolle Schreibstil, der dabei hilft beim lesen eine Stimmungaufzubauen und auch sehr modern bleibt und nicht mit  älternen Begriffen umsich wirft. Das geniale  Worldbilding, den wie unglaublich gut kann Rebecca Yarros das einfach, eine solche Welt in einem Band schon so phänomenal zu gestalten, zu zeigen was diese ausmacht, wie die Stimmung dort ist, einfach fantastisch.
Und wie kann man es bitte schaffen das jeder einzelne Moment in diesem Buch so spannend ist? Kein einziges Moment in diesem Buch ist langweilig, nein alles daran ist unglaublich aufregend, auch mal witzig und zwischendurch ziemlich heiß.

Violet ist für mich eine der besten Protagonistinnen, die ein Fantasy Roman haben kann. Gerade durch ihren körperlichen Nachteil finde ich es umso schöner eine Protagonistin zu haben die durch ihren Verstand all die Hindernisse zu überwinden.
Sie ist eine Protagonistin der ich mich sofort verbunden fühle und mit der ich beim lesen alles sehr gut nachempfinden kann.

Xaden wiederum ist genial, cool und ich liebe es wie man von Kapitel zu Kapitel mehr von ihm erfährt, wie ich immer begeisterter war als ich neues über ihn erfahren habe.
Und hallo besonders für all dieses heißen Enemies to Lovers  Vibes zwischen ihm und Violet, liebe ich dieses Buch sehr.

Tairn und Andarna sind einfach fantastisch, ich liebe die beiden Drachen sehr.
Gerade Tairn, der grummelige, aber absolute beschützerische Drache ist so unglaublich toll.
Und Andarna ist so knuffig, süß und witzig, vielleicht liegt es auch an ihre vergleichsweise kleinen Größe im Vergleich zu Tairn.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band um zuerfahren wie es weitergeht, was da jetzt kommen wird, denn die ganzen Theorien in meinem Kopf lassen mich nicht in Ruhe.

5+ von 5 Sternen 🌟

"Und ich könnte dich anlügen, Violence, aber ich tue es nicht. Egal was du jetzt über mich denkst, ich hab dich nie belogen."
"Und woher weiß ich, dass dies die Wahrheit ist?"
~Xaden und Violet, S.681

Veröffentlicht am 07.05.2023

Spring Storm 1: Blühender Verrat

"Ich glaube, ich habe überdurchschnittlich  oft Glück."
"Glück im Spiel, meinst du?"
"Nein, eher Glück im Überleben."
~Cora und Dozent, S.109

Eine Akademie, die einem alles abverlangt.
Cora hat ...

"Ich glaube, ich habe überdurchschnittlich  oft Glück."
"Glück im Spiel, meinst du?"
"Nein, eher Glück im Überleben."
~Cora und Dozent, S.109

Eine Akademie, die einem alles abverlangt.
Cora hat immer Glück - auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?

Ich glaube ich habe mein (aktuell) liebstes Buch von Marie Graßhoff gefunden. Eine Geschichte, die mich mit ihrer spannungsreichen, actiongeladenen und auch gedüglvollen Momenten voller Wucht getroffen hat.

Schon der erste Satz sorgt für einen epischen Einstieg in die Handlung, es wird direkt der Grundstein für eine unglaubliches Stimmungsbild gelegt. Bedrückend, spannungsgeladen, ...

Marie hat hier gezeigt warum sie für mich die Science Fiktion/ Fantasy Meisterin ist. Sie schafft es auch hier das ich mich in der Geschichte verloren habe, in jedem einzelnen Moment. Zudem hat Marie einen tollen, einprägsam und leicht zu lesenden Schreibstil, den ich nach einigen Büchern immer noch ein Stückchen mehr mag.

Cora und King sind fantastisch Protagonisten, in deren Welt ich eintauchen konnte. Ich fand es unfassbar leicht sie besser kennenzulernen und ihren Gedanken zufolge. Sie sind unglaublich unterschiedlich und vorallem merkt man das an der Dynamik zwischen ihnen.
Doch auch mit den Nebenfiguren hat Marie eine gute Wahl getroffen, sie bereichern die Handlung und bringen genau die nötige Leichtigkeit, den Charm mit sich.

Doch Bob, ist und bleibt mein Highlight, obwohl die galaktisch geniale Idee der Cosmic Powers mich schon umgerüstet hat.
Das Konzept der Kräfte ist so fantastisch, ich fand es erfrischend und vorallem wurden sie im Laufe des Buches nach und nach erklärt und mehr in die Handlung mit eingeflochten.

Und mit dem letzten Satz wird der Kreis für diesen Band genauso episch geschlossen wie es begonnen hat und macht zeitgleich Lust auf mehr.

Ich bin unglaublich gespannt auf den zweiten Band, ich freue mich auf noch mehr Spannung und vorallem auf Bob meinen kleinen heimlichen Liebling.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Aber du bleibst hier?"
"Klar. Ich bleibe bei dir."
~King und Cora, S.449

Veröffentlicht am 06.05.2023

Cozy, magische und zuckersüß - das beschreibt die Ravenhall Academy wohl am besten

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

"Shit."
"Nicht umbedingt die Worte, die man nach einem Kuss hören möchte."
~Jason und Lilly, S.242

"Shit."
"Nicht umbedingt die Worte, die man nach einem Kuss hören möchte."
~Jason und Lilly, S.242

Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert - und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht ...

Ich habe lange nicht mehr so ein süßes Jugendbuch mit so viel Cozy Vibes und Academy Charm gelesen.

Mit Lilly und vorallem meinem heimlichen Liebling, Mrs Blueberry, taucht man in die magische Welt der Ravenhall Academy ein.
Erleben den Unterricht, lernen die ersten Zaubersprüche und brauen Tränke.
Wir sind so sehr mit dabei, dass ich mir selbst wünschen würde dort sein zu dürfen, das zu erleben, mit Lilly und Co in eine Klasse zu gehen, wer würde das denn nicht auch gerne🤭.

Natürlich gibt es dann noch Jason und seine Gefährtin, Shadow, die in Lillys Leben an der Academy für Herzklopfen und wirbel sorgen.
Ok wer könnte Jason auch widerstehen, auch wenn ich die Raben Dame einfach noch ein bisschen mehr feier.

Doch Lilly ist eindeutig im Team Jason und man spürt wie sich da was süßes, zartes entwickelt, ganz passend zum Verlauf der Geschichte.

Und ganz große Liebe hier für das Seeting das mir voll die House of nights und Harry Potter  Vibes gegeben hat.

Auch den Schreibstil muss ich loben und kann nur sagen das es mir unglaublich leicht gefallen ist in das Buch einzutauchen und dieser Lesefluss in den man dadurch kommt perfekt zum Genre passt.

Die Ravenhall Academy ist ein zauberhafter Ort und dieses Ende macht eindeutig Lust auf mehr. Kann es kaum abwarten bis Oktober um dann zu erfahren wie es weitergehen wird.

"Du schaffst das. Bleib stark, kleiner Sherlock!" ~Jason, S.408

Veröffentlicht am 22.02.2023

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

"Overkill ist niemals allein. Overkill sieht alles."
~ S.85

"Overkill ist niemals allein. Overkill sieht alles."
~ S.85

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akira schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...

Maries Bücher finde ich immer wieder aufs neue genial. Nach Hard Liqour war ich unglaublich gespannt mit was man hier überrascht wird, denn das es rausstechen wird war mir klar.

Die Geschichte von  Toma und auch irgendwie Akira hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Das Setting, die Stimmung und die Frage nachdem was wohl passieren wird, treibt mich an und hielt die Spannung hoch.

Und glaubt mir Action und besonders Spannung wird hier groß geschrieben. Ich sag nur Magische Essstäbchen, wie gutttttttttt.

Auch das was sich zwischen Toma und Akira aufbaut ist so gut in die Geschichte eingebettet. Doch auch für sich bieten sie einen fassetenreiche Charakter, deren Vergangenheit nach und nach aufgedeckt wird.

Und nur mal so am Rande, wer lebt denn nicht für den etwas seltsamen Opa von Toma, halloooo? Ich fand ihn auf seine verschobene Art einfach zu sympathisch.

Auch der Schreibstil war mal wieder grandios und zudem hat Marie ein Händchen dafür ihren großartigen Humor in diese Geschichte einzubinden, sodass ich immer wieder schmunzeln musste.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn ich brauche mehr von D.I.E.T , es ist immer wieder so so so lustig. Achja und vielleicht auch etwas blutige und actionreiche benötige ich dringend 🤭.

5 von 5 Sterne 🌟

Overkill ist niemals allein, sagen sie.
Aber das stimmt nicht.
Alleine bin ich am liebsten. Alleine bin ich frei.
~ Overkill, S.111