Cover-Bild Getraut
Band 12 der Reihe "Ein Andrea Schnidt Roman"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Susanne Fröhlich

Getraut

Roman | SPIEGEL Bestseller-Autorin

Hochzeit mit Hindernissen: Andrea Schnidt traut sich auch ein 2. Mal!

»Getraut« ist der 12. humorvolle Roman von Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich um die Kult-Alltagsheldin Andrea Schnidt.

Spätestens als Andrea Schnidt ihren Schwiegervater Rudi und seine Irene im nur gaaaanz leicht tüllüberdosierten Hochzeitsoutfit sieht, weiß sie es einmal wieder: für eine junge Liebe ist man nie zu alt. Und auch nicht für eine neue Perspektive. Die findet Andrea ausgerechnet in einem professionellen Frauenversteher, der verspricht, die emotionalen Lücken zu schließen, die Männer so in Frauenherzen hinterlassen. Ein höchst erfolgreiches Geschäftsmodell. Schließlich ist ihr Paul nicht der einzige, der es sich in der Beziehungshängematte etwas zu bequem macht. Und dann sind da noch die lieben Kinder – seine und ihre – die sich als Spitzenkräfte im Zumutungen produzierenden Gewerbe erweisen.

Mit ihrem empathischen Humor und ihren aus dem Leben gegriffenen Figuren begeistert Susanne Fröhlich Millionen von Leser*innen und landet regelmäßig auf den Bestseller-Listen.

Die humorvollen Romane um Andrea Schnidt sind in folgender Reihenfolge erschienen:

1. Frisch gepresst
  11. Abgetaucht
  12. Getraut

Veröffentlicht am 24.02.2023

Humorvoll

"Getraut" ist mein allererster Roman, den ich von Susanne Fröhlich lese.
Ich bin sehr begeistert von dieser wunderbar humorvollen Geschichte der Hauptprotagonistin Andrea Schnidt.

Die Charaktere hat ...

"Getraut" ist mein allererster Roman, den ich von Susanne Fröhlich lese.

Die Charaktere hat die Autorin auch sehr gut herausgearbeitet. Sie wirken sehr sympathisch und ich konnte mich gut hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr humorvoll. Schnell hat man die nächsten Seiten gelesen.
Lustig und sympathisch fand ich auch, dass die Autorin bei Rudi und Irene den hessischen Dialekt hat einfließen lassen.

Das Cover gefällt mir gut, es ist in Rot und Recht einfach gehalten.

Ich habe mich als Leser sehr gut unterhalten gefühlt und dies wird bestimmt nicht mein letzter Susanne Fröhlich-Roman sein.
Ich hatte sehr unterhaltsame, humorvolle Lesestunden und kann dieses Buch sehr weiterempfehlen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Humorvoll, viel Situationskomik

INHALT:

INHALT:
Das eine Frau nie zu alt für einen Traum aus Tüll ist, muss Andrea Schnidt erfahren, als ihr Exschwiegervater Rudi seine Irene heiraten möchte. Und manchmal muss auch der Weg ins Glück mit einem Müllsack- Outfit beschritten werden. Ja, es wird nie langweilig im Leben der Kult-Heldin. Sie landet mit einer Hobby Bäckerin in einer Taubenklinik und wird von einer völlig Fremden zur Lieblingsschwiegertochter erklärt. Und manche Männer sind fast zu gut, um wahr zu sein. Da hilft es schon sehr, dass sie mit Paul einen unverhofften Honeymoon erlebt. Und dann sind da auch noch Pauls Ex Bea und seine Tochter Alexa mit ihrem Karriereziel Influencerin.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zwölfte Band der Andrea Schnidt Reihe man sollte hier schon, zum besseren Verständnis, die Reihenfolge einhalten und einfach auch, weil es alle unheimliche tolle Bücher sind. Ich habe sie alle verschlungen und mich jetzt sehr auf den neusten Teil gefreut. Und wieder konnte er mich sofort erreichen und begeistern. Der Roman ist gespickt mit wundervollem Humor und Situationskomik auf jeder Seite. Wie erleben wieder die tollsten Stuationen mit Andrea und verstricken uns mit ihr in lustige Widersprüche. Das Buch lässt sich so locker leicht lesen und ich liebe es, Andrea zu begleiten. Alle zusammen., ob Familie oder Freunde, machen den Roman wieder zu einem besonderen und schönen Leseerlebnis. Da gbt es viele Missverständnisse und vor allem aber viele chaotische und lustige Erlebnisse und der trockene Humor von Andrea bringt mich immer wieder zum Lachen. Alle zusammen sind so liebenswert und symphatisch. Ich habe auch diesen Teil mit grosser Begeisterung verschlungen und es war wieder ein Highlight für mich.
FAZIT:
Voller Humor und Situationskomik, wunderbar zu lesen. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Sehr humorvoll

Die Bücher von Autorin Susanne Fröhlich lese ich schon immer sehr gerne und so war ich auch von „Getraut“ direkt begeistert.

Diesmal geht es um die Hochzeit von Andreas Ex-Schwiegervater, aber natürlich läuft nicht alles nach Plan und so findet sich Andrea schon bald in einem humorvollen Hochzeitschaos wieder.

Die Autorin hat einen unverwechselbaren lockeren und angenehmen Schreibstil.
Sie weiß genau wie sie die Herzen ihrer Leser eroberten kann und die Protagonisten sind immer authentisch und sympathisch, in einigen Eigenschaften kann mich sich selbst finden.

„Getraut“ ist wieder mal ein Wohlfühlroman aus der Feder einer sehr talentierten Autorin.
Susanne Fröhlich vereint Humor mit einigen nachdenklichen und tiefgründigen Momenten.
Es macht immer großen Spaß ihre Bücher zu lesen und diese Geschichte hat mir einige schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Chaos bei Andrea

Dieser Roman aus der Andrea Schmidt Reihe ist der erste, den ich gelesen habe. Bisher kannte ich nur „Moppel ich“ ( der Kampf mit den Pfunden) von Susanne Fröhlich. Das Cover in seiner roten Schlichtheit, nur mit zwei Zahnbürsten in einem Wasserglas, passt perfekt zum Titel.
Die chaotische Protagonistin Andrea gerät in viele skurrile Situationen, nachdem ihr Ex-Schwiegervater im hohen Alter noch einmal heiraten wollte. Jedoch kann das alte Paar nicht zum Standesamt, da der Frankfurter Römer besetzt ist wegen Feierlichkeiten zu Ehren von Eintracht Frankfurt. Trotzdem finden Hochzeitsfeierlichkeiten und eine Hochzeitreise statt, aber es gibt Probleme u. a. mit den Ringen und den Hochzeitstauben.
Die Charaktere sind teilweise sehr speziele und überspitzt beschrieben. Aber das macht den Humorfaktor aus. Das Alltagsleben von Andreas Familie ist sehr chaotisch und voller Witz dargestellt, und hat mich oft Wiehern und Grinsen lassen.
Besonders gut hat mir gefallen, wie Andrea Selbstverwirklichung in den Seminaren des charismatischen Jerôme sucht, denn solche „Individuen“ finde ich immer mehr auf dem Markt, und es werden Vorurteile bestätigt.
Besonders habe ich Andreas Enkel ins Herz geschlossen. Er ist sehr schlau und hat auch skurrile Einfälle. Die sehr vornehme Ranghild sticht ebenfalls hervor.
Toll finde ich auch, wie Rudi, der Bräutigam, in allerschönstem Hessisch sagt, was er denkt.
Der Erzählstil ist sehr unterhaltsam und einfach zu lesen, vieles ist herrlich erfrischend dargelegt. Deshalb ist das Buch z. B. etwas für den Urlaub oder ein Couchwochenende. Ich hatte herrliche Mußestunden!
In mancherlei Hinsicht hat mich dieses Werk an die Bücher um Renate Bergmann erinnert. Andrea ist zwar jünger, jedoch haben sie beide „Probleme“ mit den männlichen Partnern. Auch die Lebensweisheiten sind tw. ähnlich, und eine lustige Szene folgt auf die nächste.
Also zugreifen bei Fröhlich, wenn man ein paar entspannte Stunden erleben möchte und in eine andere Familienwelt eintauchen will.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Turbulente "Hoch"zeiten bei Andrea Schnidt

In dem neuen Roman um Andrea Schnidt geht es wieder sehr turbulent zu. Es steht dieses Mal eine Hochzeit im Mittelpunkt. Allerdings geht es nicht um ihre eigene, sondern um die ihres Ex-Schwiegervaters Rudi. Aber nicht nur Rudi und seine Angetraute Irene halten Andrea auf Trab, sondern auch Bea, die Exfrau ihres Lebensgefährten Paul und eine neue Zufallsbekanntschaft, die sie im Park kennenlernt.
Ich habe fast alle Romane um Andrea Schnidt und ihre Familie gelesen und mich sehr gefreut wieder viele Bekannte aus den vorigen Romanen zu treffen. Insbesondere Rudi ist ein richtiges "Herzsche". Durch den lockeren Schreibstil von Susanne Fröhlich bin ich nur so durch die Seiten geflogen und es wurde zu keiner Zeit langweilig, da sich Andrea sowohl um Rudis Hochzeit, ihren Enkel Halvar und um ihre neuen und alten Bekannte kümmern muss. Es war ein durchweg sehr unterhaltsames Buch, in dem einige Szenen wirklich aus dem Leben gegriffen waren. Vor allem hat mir sehr gut gefallen, dass es in sich stimmig war und dass selbst die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet waren. Am Ende blieben keine Fragen offen und der Titel "Getraut" zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Roman. Von mir daher eine klare Leseempfehlung.