Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Tolles Setting

Du irgendwo

Auf Du Irgendwo habe ich mich richtig gefreut, vor allem da man durch die Kurzgeschichte in "Because it's true" schon ein bisschen was über Vic und Jack lesen durfte.

Das Setting in Schottland ist mal ...

Das Setting in Schottland ist mal wieder traumhaft. Die Landschaft und das Land werden so toll beschrieben, dass man sich richtig nach Schottland träumen kann 💫
Kira Mohn ist einfach die Queen des Settings 🫶

Victoria kam mir oft etwas übertrieben und ich bezogen rüber beim Lesen. Ich kann sie teilweise nachvollziehen, da sie mit heftigen Erkenntnissen konfrontiert wird, was ihre Familie angeht aber oft wirkte es zu überspitzt und undankbar ihren Adoptiveltern gegenüber. Deswegen sah ich sie teilweise als unsympathisch an.
Wie das ganze Thema Adoption angegangen wurde fand ich in Ordnung.
Friends to Lovers ist eher eins meiner weniger liebsten Tropes. Auch hier konnte es mich nicht ganz überzeugen, weil mir die Gefühle zwischen den beiden irgendwie zu plötzlich aufgetreten sind. Bzw nicht die Gefühle der beiden zueinander, sondern eher dass die beiden zueinander gefunden haben.

Insgesamt gibt es 3/5 ⭐️
Das Buch konnte mich dennoch gut unterhalten und ließ sich super lesen 💫

Veröffentlicht am 24.02.2023

Leider schwächer als Band 1

Lights of Darkness

Es hätte so schön sein können. Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Frankie und Tyler gefreut und der Anfang war auch vielversprechend, doch je weiter die Geschichte fortschritt, desto missmutiger wurde ich beim Lesen.
Die Themen die im Buch behandelt werden sind wichtig und nicht leicht. Durch den Schreibstil wird jedoch eine gewisse Leichtigkeit hinzugefügt, die mir persönlich einfach schon zu viel war. Mein Problem beim lesen waren vor allem der sehr umgangssprachliche Schreibstil und Frankie. Sie tut vieles direkt ab und meint es sei schon in Ordnung, auch vor Tyler, obwohl immer gesagt wird wie eng sie miteinander sind. Von dieser innigen Freundschaft spürt man leider relativ wenig, als würde sie ihm nicht genug vertrauen.
Auch werden ernste Situationen immer direkt ins lächerliche gezogen oder mit einem flotten Spruch abgetan. Mir hat in gewissen Abschnitten die Ernsthaftigkeit und das Einfühlungsvermögen gefehlt, weswegen ich dem Buch leider nur 3 / 5 Sternen 🌟 gebe.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Tolles Setting

Like Ice We Break

Und es ging zurück nach Aspen! ❄️

Und es ging zurück nach Aspen! ❄️
Eins muss man der Autorin lassen - mit diesem kleinen Örtchen hat sie wirklich etwas besonderes erschaffen. Das Setting der verschneiten Berge und Tannen sowie des zugefrorenen Sees und der mit Schnee bedeckten Straßen machen richtig Lust auf den Winter!

Leider konnte mich die Geschichte von Gwen und Oscar allerdings weniger überzeugen. Während sich die Geschichte im Mittelteil etwas zog, war mir gegen Ende einfach zu viel los. Alles geschah plötzlich auf einmal.
Oscar war noch nicht mal das Problem. Er war ein wirklich sympathischer Protagonist, dessen Talent immer wieder hervorgehoben wurde.
Was mir gefehlt hat war das eigentliche Eislaufen. Dad miteinander Laufen als Paar, das Vertrauen, welches langsam aufgebaut wird - das hätte für meinen Geschmack mehr sein können, da das Eislaufen für beide ja einen sehr großen Teil des Lebens darstellt.
Auch haben mich die Dialogie mit den merkwürdigen Vergleichen oder Andeutungen von Gwen etwas irritiert beim Lesen.
Und: Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass Panama Jack, Nike oder Ellesse sehr angesagte Marken in Aspen sind, danke der immer sehr ausführlichen Beschreibung der Markenkleidung, die getragen wird 🙈

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ganz süß für Zwischendurch

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Emery ist seit Jahren in Jack, den Bad Boy und Frauenschwarm der Stadt, verliebt.

Doch Emerys ist zu schüchtern ihm ihre Gefühle zu gestehen. Ganze 9 Jahre nach ihrem ersten Treffen sehen sie sich wieder und Jack versucht alles, das Herz von Em für sich zu gewinnen, denn er hat sich ihrer Nähe nicht mehr entziehen.

Anfangs brauchte ich meine Zeit um in die Geschichte zu kommen. Warum? Das Buch war in Kapitel aus Jacks und Emerys Sicht geschrieben. Emerys Kapitel wurden in der Ich-Perspektive geschrieben, die von Jack allerdings aus der Er-Perspektive. Das war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Auch fing das Buch in der Gegenwart an, danach wurde in die Vergangenheit der beiden getaucht und man erfährt nach und nach, die Aufklärung von Geheimnissen.
Die Charaktere waren süß und gut beschrieben, vor allem die Freundes-Clique hat mir super gefallen durch ihre vertrauensvolle und einfühlsame Art aber vor allem durch den Zusammenhalt, den man immer wieder spüren konnte.

Jacks Bad Boy Image wurde mir nicht ganz schlüssig, weil er Emery gegenüber immer sehr ehrlich und loyal wirkte, zumindest in der Gegenwart. Was mir nicht ganz gefallen hat ist, dass Emery ihre Standpunkte oft nicht vertreten hat und nicht konsequent war. Jack hat oft ihre Grenzen, die sie ihm gezogen hat, nicht akzeptiert...
Alles in allem war es aber eine süße Geschichte für Zwischendurch für mich. 🤗

Veröffentlicht am 04.07.2022

Leider etwas enttäuschend für mich

The Stories we write

Dieses Buch hat mich leider etwas enttäuscht.

Da ich keine Ahnung von Fanfictions habe, war ich etwas überfordert damit zu Beginn des Buches.
Der Aspekt der Body Positivity war sehr interessant. Bisher ...

Dieses Buch hat mich leider etwas enttäuscht.

Der Aspekt der Body Positivity war sehr interessant. Bisher habe ich immer nur Bücher gelesen in denen es in Richtung Essstörung ging. Hier jedoch ging es darum, dass die Protagonistin zu ihrem Körper steht und sich wohl fühlt. Versucht über dem ganzen Hass zu stehen.

Marcus wurde für mich wie der Stereotyp der Männer dargestellt: Sport, gesunde Ernährung. Was er ihr natürlich auch immer s schön unter die Nase reibt.
Hier mal ein seitenhieb, da mal ein Kommentar in diese Richtung. Was sie natürlich stört und unsicher macht. Sie gibt es jedoch nicht zu vor ihm - sehr gesunde Beziehung. Nicht. 👌
Der Umgang zwischen Marcus und April war einfach nur toxisch. Er stand öffentlich nicht wirklich zu ihr, fiese Kommentare und Sticheleien, die sie verletzen. Das mochte ich leider gar nicht.
Insgesamt verhielten sich die beiden nicht wirklich ihrem Alter entsprechend. Oft hatte man den Eindruck dass man gerade über zwei junge Erwachsene liest anstatt über zwei Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen.