Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Tolle Reihe, tolles Buch!

Count On You

Morgan Moncomble überzeugt mich in ihren Büchern immer durch ihre einzigartigen Charaktere und die ausgefallenen Geschichten und Erlebnisse dieser.
Ich muss sagen nach bet on you habe ich mich richtig ...

Ich muss sagen nach bet on you habe ich mich richtig auf Count on you gefreut und das zurecht 🫶
Der Schreibstil ist wie gewohnt total locker leicht und man kommt wirklich schnell und gut durchs Buch. Die Geschichte von Daisy, die als Sängerin in der Öffentlichkeit steht konnte mich total in ihren Bann ziehen. Man hat wirklich Interessante und auch ehrliche Einblicke in ein Leben als Person des öffentlichen Lebens erhalten. Ich kann mir vorstellen dass es einigen auch im realen Leben wirklich so ergeht.
Das Buch hatte nicht nur tiefe und ernste Themen, sondern auch Witz und Humor und diese Mischung macht für mich einfach ein tolles Buch aus.

Ich kann euch Band 2 nur empfehlen, wenn ihr Morgan Moncomble Fans seid 🤩

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein tolles Buch!

Dark Ivy – Wenn ich falle

Dieses Buch hat mich wirklich nicht enttäuscht und ist ein echtes Highlight! 😍💫 Auf Nikola Hotel ist einfach verlass 🫶

Wer den Klappentext liest denkt sich vielleicht erstmal "Hm, College auf einer Insel mit Dark Academia vibes einem reichen Schnösel und der Protagonistin die aus ähnlichen Verhältnissen kommt - nicht schon wieder!"
Aber halt Stopp - Nein!
Denn es ist einfach doch so anders und so schön 🥺🫶

Der Protagonist William, ja in den habe ich mich ein ganz kleines bisschen verliebt. Einfach, weil er so einfühlsam und liebenswert ist! Und so ganz anders als man vielleicht zu Beginn der Geschichte denkt.

Eden ist einsam und versucht einfach nur Anschluss zu finden in ihrem neuen Leben auf dem College. Sie ist so unfassbar witzig, nahbar und man möchte einfach als Leser:in das Beste für sie 🤍

Die Geschichte der beiden hat mich so sehr gefesselt dass ich das Buch wirklich schnell durch hatte. Was vor allem auch am tollen Schreibstil lag und an der außergewöhnlichen und besonderen Aufmachung des Buches 😍🤍
Das Ende hat mich wirklich umgehauen! Und ich hoffe, dass die Zeit bis April schnell vergeht 🥺

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein absolutes Herzensbuch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Merit Niemeitz hat es mit ihrer Zauberei der Wörter geschafft, Avery & Eden lebendig werden zu lassen. Nicht nur in meiner Fantasie, sondern auch in meinem Herzen 💫

No longer yours hat mich in seinen ...

No longer yours hat mich in seinen Bann gezogen und mich mitgerissen in die Mulberry Mansion. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit genau dem richtigen Maß an Drama, Tiefe, Witz und Humor. Und einem absolut grandiosen Schreibstil!!!

Avery war mir gleich von der ersten Sekunde an sympathisch als Protagonistin. Sie hat eine schwere Vergangenheit, die sie bis ins jetzt begleitet. Stückchenweise erfährt man, was genau geschehen ist und warum sie so ist, wie sie ist. In ihrer neuen WG trifft sie außerdem zufällig wieder auf ihren Ex Freund Eden. Der, der ihr doch eigentlich das "für immer" versprochen hat und sie dann von jetzt auf gleich verlassen hat. Gemeinsam arbeiten sie ihre Vergangenheit auf mit vielen Hürden und Blockaden.

Eden ist ein echter Book-boyfriend. Süß, zuvorkommend und doch irgendwie düster. Er hat ebenfalls Probleme, die ihm innerlich drohen aufzufressen. Zum Schutz kapselt er sich ab und versucht jeden von sich zu stoßen. Im Laufe des Buches lernt man auch seine Geschichte kennen.

Die beiden Protagonisten, die Mitbewohnerinnen und Mitbewohner der Villa, das Setting und der Schreibstil haben das ganze Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht 🤍

Veröffentlicht am 16.02.2023

Highlight!!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

May & Wes, Wes & May

Ein Buch voller Hoffnung, Träume, Schmerz und Alliterationen 💫

May & Wes, Wes & May

Ein Buch voller Hoffnung, Träume, Schmerz und Alliterationen 💫
Auf dieses Buch habe ich mich so, so lange gefreut und dadurch dass Band 1 schon ein echtes Highlight war, bin ich mit entsprechenden Erwartungen an das Buch gegangen.
Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht 🫶

Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes. Durch ihre malerische, sinnbildliche Art zu schreiben konnte ich so richtig in das Buch abtauchen und habe richtig mit May & Wes mitgefühlt, sei es Trauer, Freude oder Schmerz.
Die Handlung und der Aufbau der Story waren für mich total toll ausgearbeitet und trotz der 500 Seiten hatte ich nicht das Gefühl, dass irgendetwas unnötig in die Länge gezogen wurde. Ganz im Gegenteil - ich hätte noch 100 Seiten mehr überhaupt nicht schlimm gefunden einfach, weil ich diesen Schreibstil, dieses Setting und diese Charaktere so sehr liebe 💛

Ich freue mich jetzt schon unglaublich doll auf Band 3 🥺🙏

Veröffentlicht am 19.07.2022

Welcome to New York!

Westwell - Heavy & Light

Ich hatte mit einem guten Buch gerechnet und habe ein Highlight bekommen 😍

Ich hatte mit einem guten Buch gerechnet und habe ein Highlight bekommen 😍

Der Einstieg viel mir super leicht und auch die Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch. Nach und nach erfuhr man mehr von Jessiah und Helena und deren Familien. Ich fieberte, trauerte und freute mich mit beiden, schnell wuchsen sie mir ans Herz.
Die Geschichte ist wirklich toll aufgebaut, die Spannung die erzeugt wird genau richtig, ohne dabei irgendetwas künstlich in die Länge zu ziehen. Tiefgründige Gedanken, ein Einblick in die New Yorker High Society und deren Intrigen inklusive.
Ich freue mich unglaublich auf die weiteren Bände!