Cover-Bild Herztrümmer-Dilogie / TRÜMMERMÄRCHEN
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.12.2022
Mia M. Hope

Herztrümmer-Dilogie / TRÜMMERMÄRCHEN

Kann auf den Trümmern einer toxischen Beziehung ein Liebesmärchen wachsen?

»Ein Roman über verlorene Liebe, gebrochene Herzen, Selbstfindung und den Mut, glücklich zu werden.«

Mit einem Kind unter dem Herzen kehrt Jo auf die beschauliche Evans-Fruit-Farm zurück. Dort hat sie mit Rick die schönste Zeit ihres Lebens verbracht. Und hier will sie auch die bösen Erinnerungen an ihn und ihre toxische Beziehung verarbeiten. Sie sehnt sich nach Ruhe, Frieden und dem Neuanfang, den sie so dringend braucht.

Ihre Freunde Alex und Kyle bringen ihr Gefühlsleben jedoch gehörig durcheinander, als sie Jo ihre Liebe gestehen. Kyle will ihr die Welt zu Füßen legen und Alex verspricht ihr, immer für sie und das Baby da zu sein. Für wen ihr Herz schlägt, wird Jo erst klar, als es zu spät ist. Zu tief hat sie ihn verletzt. Kann sie das jemals wieder gut machen?
Muss sie dafür über ihren Schatten springen und die Fesseln abstreifen, die sie an ihre Vergangenheit binden?

»Ein Must-read für alle Fans von Friends-to-Lovers- und Slow-Burn-Romance!«

»Mit einer zielgruppenorientierten und gut verständlichen Sprache gelingt es Mia M. Hope, die Leserschaft tief in Jos verzweifelte Gefühlswelt eintauchen und mit ihr mitfiebern zu lassen. Vor allem aber gelingt es ihr, am Ende eine Botschaft zu hinterlassen, nämlich dass Liebe zwar blind machen, es aber immer einen Ausweg und eine Lösung geben kann.« Mario Bekeschus, Verlagsautor

Die »Herztrümmer-Dilogie« umfasst folgende Bände:
Band 1 MÄRCHENTRÜMMER
Band 2 TRÜMMERMÄRCHEN

Veröffentlicht am 26.02.2023

Der Kampf um die Liebe

Das Cover ist schlicht gehalten ,sagt aber trotzdem viel aus und vorallem passt es sehr gut zum Band 1 "Märchentrümmer"

Ich habe direkt gut in die Story hineingefunden und sie hat mich von anfang an gefesselt und berührt.
Es gibt soviele wundervolle Charaktere in diesem Buch. Alle haben ein großen Anteil an der Hauptgeschichte und jeder hat noch seine eigene Geschichte.Auch dieses Storys sind fesselnd und berührend. Es gibt auch Charaktere die mir auf Anhieb unsympathisch waren,aber auch diese sind ein MUSS in diesem Roman.
Mia hat es geschafft viele verschiedene,wichtige Themen in ein Buch zu vereinen. Es ist faszinierend wie Mia die richtigen Worte findet und diese zu einem einzigartigen Roman zusammengefasst hat. Ich freue mich ,dass ich die Ehre hatte es zu lesen und kann euch das Buch nur wärmstens emofehlen. Spannung, Liebe und das Schicksal wurden perfekt vereint und es entstand ein perfektes Buch.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein Lesehighlight

Mit gemischten Gefühlen blickt sie zur alten Esche! Erst ein Jahr ist es her, seit sie hier auf der Evans-Fruit Farm mit Rick die schönste Zeit ihres Lebens verbrachte. In diesem Jahr ist viel passiert. Grausame Erlebnisse, welche sie liebend gern aus ihren Erinnerungen streichen würde. Und trotz alle dem ist daraus auch etwas wunderschönes entstanden. Jo erwartet ein Kind!
Nun steht sie hier. Zurück an dem Fleckchen Erde, wo sie sich einen Neuanfang und eine bessere Zeit erhofft.
Alex begleitet sie, steht ihr bei und verspricht ihr immer für sie und auch für das Kind da zu sein. Und auch Kyle, der ihr stets ein aufrichtiger Freund war, versucht alles um Jo glücklich zu machen. Zwei Männer, so unterschiedlich und trotzdem haben sie etwas gemein. Ihrer beiden Herzen schlagen für Jo.
Sie fühlt sich jedoch noch nicht bereit für etwas Neues. Viel zu tief liegt der Schmerz des Vergangenen. Wird sie die Vergangenheit loslassen und der Liebe nochmals eine Chance geben? Oder ist es dafür schon zu spät?

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll!
Egal, ich verrate es euch gleich zu Beginn! Dieses Buch wandert mit Anlauf zu meinen Lesehighlights 2023!

Es war, als hätte ich Teil 1 erst gestern beendet! Sofort war ich wieder in der Geschichte gefangen, sofort waren die Gefühle und Gedanken zu Jo’s Vergangenheit wieder da!

Das war vielleicht ne Achterbahnfahrt! Wahnsinn! Es gab keinen Moment, wo der Spannungsbogen sich verflüchtigt hat! Es passiert soviel und doch nicht ZUVIEL! Es hat perfekt gepasst! Das ist Jo‘s Leben! Von einfach war nie die Rede! Nicht nur Jo, auch jeden ihrer Freunde hab ich in mein Bücherherz geschlossen! Die Geschichte ist phenomenal!

Und das Ende passt mega! Damit hab ich wirklich gar nicht gerechnet! Es ist ein wirklich märchenhaftes Ende für Jo! Nach all den furchtbaren Erlebnissen, den vielen Hindernissen, dem harten und steinigen Weg (Was heißt steinig? Das waren Felsbrocken!) … Stop. Ich hab schon viel zu viel verraten!

Dieses Geschichte handelt von Jo! Ihrer Vergangenheit, von Liebe, Schmerz, Tod und Trauer, Freundschaft, Familie, Selbstfindung, Vergebung, Wut, Rache und vielem mehr!

Stundenlang könnte ich euch davon erzählen!

Ich empfehle euch unbedingt vorher Band 1 zu lesen! Denn die Geschichte als Ganzes ist wirklich lesenswert. Ich denke zwar, dass es aufgrund der Vorgeschichte auch unabhängig von Band 1 gelesen werden kann, aber ihr würdet wirklich etwas Wundervolles verpassen!

Es gibt auch die passende Playlist dazu, welche die Geschichte wunderbar abrundet!

Erzählt wird die Geschichte in der Erzähler-Perspektive aus Sicht von Jo. Das Buch liest sich flüssig, ist sehr gut verständlich, emotional geladen, fesselnd und spannend geschrieben von Beginn bis zum Ende. Auch Romantik und Erotik kommen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Die Geschichte von Jo geht weiter

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Herztrümmer-Dilogie und somit der direkten Fortsetzung von Märchentrümmer. Die beiden Bücher bauen aufeinander auf, somit muss man sie unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen. Band 2 steigt unmittelbar in die Handlung ein, aber ich fand mich schnell wieder zurecht. Wichtige Einzelheiten werden knapp erwähnt, ohne das es störend wirkt. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Jo erzählt und der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Wie schon im ersten Teil werden diverse Themen angesprochen, die triggernd wirken könnten. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Aufarbeitung gewisser Themen aus Band 1 zu kurz kam. Einige Traumata wurden erwähnt, andere wiederum komplett unter den Tisch fallen gelassen. Die Geschichte berichtet über einen Zeitraum von mehreren Jahren, manchmal ging es etwas hektisch zu, andere Szenen wiederum verweilen ganz wunderbar im Moment. Ich war sehr überrascht, dass die Geschichte mehr Tiefgang hat, als der Klappentext vermuten lässt.
Einer der Handlungsstränge verspricht Spannung, jedoch kam er nur in ein paar Sätzen vor und wurde wenig ausgearbeitet, was ich schade fand.
!Spoiler! Zumal gewisse Themen wie Rassismus zwar im Unterton schwangen, aber schlussendlich nicht direkt thematisiert wurden.

Neben aus dem ersten Teil bekannten und teilweise gern gesehenen Gesichtern führt die Autorin ebenfalls neue Charaktere ein, die für Abwechslung sorgen. Damit die Übersicht nicht verloren geht, gibt es zu Beginn ein Personenverzeichnis. Ich habe es zwar nicht wirklich benötigt, aber trotzdem fand ich es für den Überblick gut.

Eine schöne Fortsetzung der Geschichte von Jo, wenn auch mit einigen steinigen Momenten.
4,25/5 ⭐

Veröffentlicht am 23.01.2023

Traust du dich noch mal alles auf Anfang zu setzen?

Ich stelle dir heute Trümmermärchen, den zweiten Band aus der "Herztrümmer - Diologie", von @ vor.

In diesem Buch wird einiges von Band eins aufgenommen, wie Jo sich von ihrem toxischen Partner trennte. Was genau passierte und welche Ängste heute noch bestehen!

Als Jo versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und das geschehende zu verarbeiten, kehrt sie auf die Farm zurück. Denn dort fühlt sie sich wohl und das erste mal in ihrem Leben wirklich heimisch!

Ich möchte nicht so viel spoilern, aber so viel sei gesagt, von alten Bräuchen, Vergangenheitsbewältigung und einer Geburt ist alles dabei! Sei also gespannt! :)

Durch den gelungenen Schreibstil konnte man die Emotionen sehr gut nachempfinden. Für mich war es schön eine junge Frau begleiten zu dürfen, die einen neuen Weg einschlägt und auch eine neue Liebe eine Chance gibt, anstatt sie gleich in den Wind zu schießen, auf Grund der gesammelten Erfahrungen!

Mich störte es auch nicht, dass ich Band eins noch nicht kannte. Das Buch war spannend und definitiv mal etwas anderes, als ich es gewohnt bin!

4/5

Vielen lieben Dank liebe Mia, dass ich das Buch vorablesen durfte!