Cover-Bild Bourbon Sins
Band 2 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
J. R. Ward

Bourbon Sins

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...

Veröffentlicht am 30.07.2017

Bourbon Sins - Eine großartige Fortsetzung

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermutlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint...

[Lesemonat]
Juli 2017

[Mein Fazit]
Auch der zweite Band ist mit einem schönen Cover verziert, was mir sogar noch einen Hauch besser gefällt, als bei dem ersten.

"Bourbon Sins" ist das zweite Buch für mich von J.R. Ward und der Schreibstil ist für immer noch gewöhnungsbedürftig. Wofür ich einige Kapitel Eingewöhnungszeit benötigt habe. Dennoch fiel mir der Einstieg zurück in die Geschichte sehr leicht, da mir "Bourbon Kings" ziemlich ins Gedächtnis geblieben ist, obwohl ich diesen einige Monate zuvor gelesen habe.

Das Netz rund um Mord, Intrigen und Lügen geht in die nächste Runde. Der Selbstmord, entpuppt sich als Mord. Gin erfüllt ihren Teil des Deals und ist nicht gerade glücklich damit. Und muss sich auch mit ihrer Tochter rumschlagen. Doch in erster Linie geht um Lane, Edward und den Mord an ihren Vater. Welches das Buch bis zur letzten Seite ziemlich spannend gehalten hat.

Laut Klappentext hatte ich eigentlich erwartet, dass Edward mehr in diesem Band vorkommt. Allerdings wurde ich ein bisschen enttäuscht, da doch Lane mehr die Hauptrolle in diesem Band gespielt hat. Dennoch gefielen mir die Szenen mit Edward sehr gut und man lernt ein bisschen mehr von ihm kennen.

Wie in "Bourbon Kings" erwarten den Leser auch hier verschiedene Perspektiven, wie z.B. Lane, Lizzie, Edward, Mack, Jeff oder auch Gin. Was mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen hat, deshalb gefällt es mir auch hier sehr gut. Da man dadurch noch etwas tiefer in die Geschehnisse eintaucht.

Die Längen der Kapitel hatten eine gesunde Mischung aus kurzen und längere Kapitel, die aber schnell zu lesen waren, nachdem ich mich an den Schreibstil wieder gewöhnt habe. Allerdings gab es innerhalb der Kapitel auch Cliffhanger. Die Mal gut aber auch mal nervig waren. Besonders aber enden auch Kapitel mit einem Cliffhanger und man muss einige Seiten warten, bis dieser aufgelöst wird. Ab und an fühlte sich die eine oder andere Szene in die Länge gezogen und auch die Details waren ein bisschen zu viel. Manchmal ist weniger, halt mehr.

Dennoch wenn man aufmerksam das Buch liest, erhält man ein erhebliches Detail wodurch eine Szene so ziemlich ins Wanken gerät und ich bin schon gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, welches aber erst in "Bourbon Lies" aufgelöst wird. Somit auch hier ein Cliffhanger, der etwas fieseren Sorte.

Ich habe "Bourbon Kings" schon geliebt und "Bourbon Sins" steht dem im nichts nach. Ich freue mich schon riesig auf "Bourbon Lies". Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Noch mehr Lügen und Intrigen...

Das plötzliche Ableben des Unternehmenoberhauptes wirft nicht nur das Unternehmen aus der Bahn, sondern auch die Familie von William, die quasi vor dem Ruin ihrer Existenz steht, doch Hoffnung naht. Lane, der der Familie jahrelang den Rücken gekehrt hat, ist zurück und wird nicht kampflos aufgeben und alles für seine Familie tun und für Lizzy, die ihn mehr als auf nur eine Art verändert hat.

Die Geschichte beginnt kurz vor dem Tod Williams Baldwines und beschreibt die (vor allem finanziellen ) Schwierigkeiten der Familie aus Lanes Sicht. Es ist, wie auch schon im ersten Band, schön auch viel aus dem Leben Edwards zu erfahren, dem so vieles widerfahren ist und wie er sich damit arrangiert. Mir haben mehr Szenen zu Gin gefehlt, da ich immer noch hoffe, dass sie und der Anwalt endlich zusammenkommen, weil sie einfach zu gut zusammen passen und dann ist da auch noch die Sache mit Amelia, die man erstmals kennen lernen konnte und die mich im Nachhinein sehr überraschen konnte. Aber auch Gin hat einige Wandlungen durchgemacht und scheint erwachsener und gefestigter als zuvor. Als Überraschungscharakter kommt einer der verloren gegangen Bradfords Mitglieder zurück und mit ihm - wie ich vermute - auch viel Ärger. Die Geschehnisse rund um die mächtige Company nehmen weiter zu und auch die Enthüllungen, wobei ich da finde, dass es kaum noch schlimmer kommen kann und nichts mehr großartig schocken können wird. Bei dem Geständnis am Ende bin ich mir sicher, dass es nicht ganz so abgelaufen ist und ich habe da schon so meine Vermutungen. Fiebere der Auflösung des letzten Bandes entgegen.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Band 2 der Bourbon Reihe

Bitte nur lesen, wer Band 1 schon kennt, sonst besteht Spoiler-Gefahr!

Bitte nur lesen, wer Band 1 schon kennt, sonst besteht Spoiler-Gefahr!

Der erste Band der Bourbon-Kings-Reihe endete mit der Meldung, dass das Oberhaupt der Familie tot ist. Kurz danach setzt nun Band 2 ein. Lane und der Rest der Familie versuchen, wieder Fuß zu fassen, was nicht gerade erleichtert wird, als nach und nach herauskommt, wie schlecht es um das Unternehmen steht. Noch dazu ist nicht klar, ob sein Vater Selbstmord begangen oder jemand nachgeholfen hat – und falls Letzteres der Fall ist, wer könnte es gewesen sein? Kandidaten mit Motiv fallen mir da auf Anhieb einige ein!

Mit dem Tod des Vaters fällt eine regelrechte Hass-Figur auf einmal weg. Ich kann nicht sagen, dass ich diesen widerlichen Kerl vermisse, aber irgendwie fehlt nun so totaler Anti-Charakter.
Nicht, dass die anderen liebenswert wären, davon kann sicher keine Rede sein.
Lane und Lizzie haben sich nun immerhin offensichtlich wirklich aufeinander eingelassen und geben sich gegenseitig Halt. Damit sind sie aber auch schon der einzige Lichtblick unter einem Haufen unglaublich kaputter Gestalten. Und wenn es darum geht, die Firma wieder auf Kurs zu bringen, ist Lane weniger zartbesaitet und schreckt auch vor Drohung und Erpressung nicht zurück.
Aber im Vergleich zu seinen Geschwistern erscheint er noch fast normal. Edward und Gin sind weiterhin wandelnde Katastrophen auf zwei Beinen, auch wenn sich gegen Ende des Buches hin ganz zarte Tendenzen zur Besserung zeigen.
Es werden auch noch einige weitere Personen eingeführt, so kehrt der bisher verschollene Bruder Maxwell nach Hause zurück, ebenso wie Gins Tochter Amelia. Beide spielen aber in diesem Band keine großen Rollen.
Überhaupt fehlt so ein bisschen eine Hauptfigur. Im ersten Band waren das für mich klar Lane und Lizzie und ihre Liebesgeschichte. Die beiden rücken hier nun etwas in den Hintergrund, vor allem Lizzie spielt nur noch eine eher passive Unterstützerrolle. Schade, ich fand sie im ersten Band deutlich interessanter!
Es tauchen noch eine ganze Reihe bekannter Personen aus Band 1 wieder auf und werden weiterentwickelt, wie zum Beispiel Edwards große Liebe Sutton Smythe, die eine der wenigen wirklich starken Frauen in diesem Buch ist, oder Gins Langzeitliebhaber und Anwalt der Familie, Samuel T. Und natürlich nicht zu vergessen, Miss Aurora, deren Erkrankung leider immer weiter fortschreitet. Was mag nur geschehen, wenn sie mal nicht mehr da ist, um den verstörten, kaputten Bradford-Nachkommen Halt zu geben? Dann müssen die sich wohl irgendwann auf ihre eigene Kraft und Fähigkeiten verlassen, doch werden sie das schaffen? Bei Lane sieht man eine deutliche Entwicklung, bei den anderen immerhin erste Ansätze… nun heißt es abwarten, wie das alles weitergeht.

Insgesamt war es wieder ein schnell gelesenes Buch, bei dem ich aber auch wieder an mehr als nur einer Stelle kaum aus dem Augenrollen herauskam. Dennoch irgendwie amüsante Popcorn-Unterhaltung, solange man weiß, worauf man sich einlässt und somit keine tiefschürfende Geschichte erwartet!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Eine gute Fortsetzung mir unerwarteten Wendungen

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe und ich als solalal befunden habe, wollte ich den anderen Bänden trotzdem eine Chance geben. Die Cover-Gestaltung fand ich wie bei Band ein Recht schön. Die Bücher sehen auch im Buchregal wirklich gut nebeneinander aus.
Da ich im ersten Band so meine Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzukommen, war ich skeptisch wie es mir jetzt gelingen wird. Nachdem ich schon so gut wie alle Charaktere kennengelernt habe gelang es mir recht gut den Faden wieder zu finden. In diesem Teil gab es etwas mehr Action. Endlich ist mal etwas Spannendes passiert.
Ich konnte das Buch recht schnell beenden, da das Buch diesmal interessanter war. Auch generell das Lesen hat besser geklappt. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Schreibstil ja nicht so eins werde, aber deshalb möchte ich das Buch nicht verurteilen.
So gut wie alle Charaktere sind in diesem Band wieder anzutreffen. Man erfährt viel mehr über die einzelnen Personen und kann einige Handlungen jetzt besser nachvollziehen. Wie im ersten Band sind mir immer noch nicht alle Charaktere sympathisch bzw. gut gelungen, einige gehen mir sogar etwas auf die Nerven.
Trotz meiner Kritik war es trotzdem kein schlechtes Buch.
Auch dem dritten Band gebe ich eine Chance und hoffe, dass das Unternehmen noch zu retten ist, sich alles zum Guten wendet und es ein schönes Happy End gibt.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Eine schwächere Fortsetzung

Nachdem William Baldwine tot aufgefunden wurden, kommen immer mehr seiner Vertuschungen ans Licht. Die Bradford Bourbon Company hat mehrere Millionen Dollar Schulden und das Privatvermögen der Familie ist an das der Firma gekoppelt. Während Lane mithilfe seines Freunden Jeff versucht eine Lösung für ihre finanzielle Lage zu finden und dabei auch noch den Betrieb wieder zum Laufen zu bringen, sucht die Polizei nach dem Mörder des Familienoberhauptes. Derweil hat Gin ganz andere Probleme. Unter anderem ihren neuen Verlobten Richard die Heirat auszureden. Außerdem hat sie Samuel T. noch immer nichts von seiner Tochter Amelia erzählt, die gegen ihre Mutter arbeitet und ihr das Leben schwer machen möchte. Lizzie erlebt als Lanes Freundin alles hautnah mit und möchte ihn unbedingt in seiner Situation unterstützen. Während die Schulden immer höher werden, ergeht es Miss Aurora immer schlechter und schlechter. Auch für Lanes Mutter sieht es gesundheitlich schlecht aus. Edward möchte mit all dem nichts zu tun haben. Er liebt Sutton immer noch, möchte sie jedoch nicht zurückgewinnen. Während in der Bradford Familie alles den Bach runter geht, bleibt immer noch die Frage wer William Baldwine ermordet hat.
In diesem Buch ging es wirklich drunter und drüber. Kaum war ein Problem aus der Welt geschafft, gab es schon ein Neues. Lane, der versucht alles wieder in Ordnung zu bringen ist die Ruhe in Person. Auch wenn er sich um seine Familie sorgt, bekommt er alles geregelt. Leider muss ich sagen, dass dieser Teil etwas schwächer war als der erste Band. Ich hatte am Anfang überhaupt keine Motivation zu lesen und es ging sehr schleppend voran, doch gegen Ende wurde es wieder besser. Um ehrlich zu sein war ich mit den ganzen Zahlen und Schulden der Bradford irgendwann etwas verwirrt. Es ist generell sehr viel gleichzeitig oder kurzaufeinander passiert, sodass man leicht den Überblick verliert hat.
Lane beteiligt sich nun aktiv an dem Unternehmen, wenn auch etwas widerwillig, immerhin kann er seine Familie mit dem Berg an Schulden nicht alleine lassen. In diesem ganzen Chaos hilft ihm Lizzie auf der richtigen Spur zu bleiben und die ganzen Entscheidungen zu treffen. Lane ist ein Kämpfer und er möchte, dass es sowohl dem Unternehmen als auch der Familie wieder besser geht. Er hat nun die Rolle des Familienoberhauptes übernommen, da Edward nichts mehr mit BBC zu tun haben möchte.
Lizzie bleibt Lane treu und unterstützt ihn wo sie nur kann. Bei dem ganzen Schlamassel in der Bradford-Familie, freundet sie sich sogar langsam mit Gin an.
Diese schlägt sich währenddessen mit ihren gewalttätigen Verlobten rum und ihrer sturköpfigen Tochter. Es macht es nicht gerade besser, dass sie in einen anderen verliebt ist, der zufälligerweise auch noch der Vater ihrer Tochter ist, was er allerdings nicht weiß.
Dann wär da noch Edward. Schon von Anfang an mochte ich ihn nicht. Natürlich kann ich seinen Hass auf seinen Vater gut nachvollziehen, aber er unternimmt einfach überhaupt nichts. Es scheint, als wäre ihm nicht nur die Bradford Bourbon Company total egal, sondern auch seine Familie.
Miss Aurora, mein absoluter Lieblingscharakter, bewahrt trotz allem einen kühlen Kopf. Sie ist für alle da, wenn jemand reden will, aber über sich selbst redet sie nie. Sie hat mit ihrer Behandlung aufgehört, da diese sowieso nicht anschlägt. Sie legt ihr Leben Gott allein in die Hände und hat keine Angst vor dem tot. Es ist wahrscheinlich, dass sie den Kampf gegen den Krebs verlieren wird.
J. R. Wards Schreibstil war gut, aber irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin nicht so schnell vorangekommen, wie beim ersten Teil, aber es war trotzdem gut. 'Bourbon Sins' hat nicht mit einem solchen Cliffhanger geendet wie 'Bourbon Kings', aber ich bin dennoch neugierig, wie Lane die Sache mit den Schulden regeln wird und ob Gin sich von ihrem Mann Richard trennen wird.