Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Band der Reihe "RTB - Beautiful Liars"
Franziska Jaekel (Übersetzer)

Wer schön sein will, muss lügen.

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Soghaft. Herzzerreißend. Skandalös.

Die süchtig-machende Bestsellerreihe von Katharine McGee:
Band 1: Verbotene Gefühle
Band 2: Gefährliche Sehnsucht
Band 3: Geliebte Feindin

Veröffentlicht am 31.10.2023

Mega

Wer gossip girl und pretty little liars mag, wird dieses Buch lieben. Empfehlung!!!!

Veröffentlicht am 27.02.2023

sprachgewaltig, spannend, mysteriös und überraschend

--------------

--------------

In diesem Zukunftsroman geht es um fünf Charaktere, die in einem riesigen New Yorker Tower leben. Hoch oben wohnen die reichen und elitären Menschen, unten die, die ums Überleben kämpfen und auf so vieles verzichten müssen.
Viele Geheimnisse und Intrigen verbinden jedoch Avery, Rylin, Eris, Leda und Watt. Doch am Ende wird einer von ihnen in den Tod stürzen und einer von ihnen wird zum Mörder werden.

----------------------------

Dieses Buch ist sprachgewaltig, spannend, mysteriös und überraschend. Das habe ich so nicht erwartet. Ein Wow-Moment folgt dem nächsten.
Es gibt, durch fünf abwechselnde Perspektiven, Einblicke in verschiedene Charaktere in der dritten Person. Diese Gestaltung der Geschichte übt einen starken Sog aus.
Man lernt diese Personen kennen und lieben, deren Leben immer mehr mit Problemen belastet wird. Irgendwann ziehen sich alle Fäden zusammen, jeder hat was mit mindestens einem Problem zu tun und die Konflikte werden immer größer und unmöglicher.
Bis zum Ende konnte ich mitraten, denn jede weibliche Protagonistin hätte das Mädchen vom Prolog sein können.
Irgendwie herrscht eine schwere Stimmung, doch die Spannung zwingt zum weiterlesen.
Diese Geschichte ist sehr schlau und durchdacht. Außerdem habe ich nicht so einen erwachsenen Roman erwartet, sondern eher mit einer leichten New Adult Geschichte voller Tropes und Vorurteilen gerechnet.
Wer ein Happy End erwartet, wird jedoch enttäuscht sein und mit einer eher düsteren Stimmung zurück gelassen. Aber zum Glück kann man ja direkt Teil 2 beginnen 😉
Eine Kritik habe ich allerdings, denn es wird das Thema Drogen ziemlich intensiv thematisiert und sowas mag ich persönlich nicht so. Die Mehrheit der Personen hatte etwas mit Drogen zu tun und dass diese in so großen Mengen und leichtfertig genommen bzw. angeboten werden, gefällt mir überhaupt nicht.
Aber ich kann auch verstehen, dass Drogen in der Zukunft noch eine Rolle spielen werden und sie die Konflikte in der Geschichte anfeuern.

Fazit:
-----------

Ich war völlig im Sog dieser Story, habe mitgefiebert und gerätselt. Mit so einer intensiven Geschichte habe ich nicht gerechnet, kann sie aber aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Beautiful Liars

Beautiful liars - Verbotene Gefühle....

...war seit langem mal wieder ein Buch das mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Beautiful liars - Verbotene Gefühle....

Ich liebe Geschichten die in der fernen Zukunft spielen. Ich liebe es zu erfahren wie Autoren sich die ferne Zukunft vorstellen. Oft sind es ähnliche Vorstellungen aber bei diesem Buch war es anders als bei anderen.

Wir befinden uns in New York, im Jahre 2118. Überall auf der Welt wurden riesige Wolkenkratzer gebaut, in denen die Menschen ununterbrochen leben.

Dieser Wolkenkratzer hat tatsächlich 1000 Stockwerke. Ganz unten leben die mittellosen Menschen. Ganz oben die reichsten Menschen in ganz New York.

Am Anfang hatte ich wirklich Probleme mich in dieser Welt zurecht zu finden aber nach einigen Kapiteln ist es mir gelungen mich voll und ganz darauf einzulassen. Der Tower, so wie der Wolkenkratzer gennant wird, ist alles. Er ist einfach alles. Du findest dort alles, du machst dort alles und du lebst dein ganzes Leben dort. Gehst in Restaurants, ins Fitnessstudio, in die Schule, selbst der Central Park befindet sich in diesem Tower. Es gibt einen künstlichen Himmel, mit künstlichem Sonnenlicht und künstlich herbeigeführtem Regen.

Die Technologie ist fortgeschrittener denn je. Die Menschen kontaktieren sich untereinander über Kontaktlinsen. Schreiben Nachrichten und telefonieren sogar über diese. Klar, nur die Reichen die es sich leisten können. Die ärmeren Schichten benutzen immer noch ein altmodisches Tablet. :D

Ich glaube man kann sich soweit genau vorstellen wie diese Welt aussieht.

Und dort lernen wir einige Charaktere kennen. Angefangen mit Avery. Die, wie soll es auch anders sein, im 1000. Stockwerk lebt und somit in der reichsten Familie des Towers. Sie ist schön, klug, beliebt und verliebt in ihren Adoptivbruder Atlas. Atlas hat den Tower verlassen um auf Selbstfindungsreise zu gehen und taucht irgendwann wieder auf. Die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Wir springen immer wieder zu verschiedenen Charakteren, die alle auch sehr unterschiedlich sind und jeder einzelne hat seine ganz eigene Geschichte.

Rylin aus der Unterschicht, die sich in jemanden verliebt der aus der Oberschicht kommt und gefangen in ihrer Beziehung zu jemanden aus der Unterschicht ist.

Eris aus der Oberschicht, die aus schicksalshaften Gründen (die ich hier nicht erzählen kann, ohne zu spoilern) in die Unterschicht ziehen muss.

Watt aus der Unterschicht, ein genialer Hacker, der sich in Avery verliebt.

Leda aus der Oberschicht. Averys beste Freundin die ein Geheimnis mit sich trägt das sie in die Drogensucht getrieben hat.

Wir lernen all diese Charaktere und ihr Leben in dem Buch kennen und lieben. Das Buch startet auf einer Party im 1000. Stockwerk und endet auf genau dieser Party. Wo jemand vom Dach des Towers fällt oder gestoßen wird. Wir fiebern also die ganze Zeit mit was genau am Ende nun passiert und wissen es wenn wir die letzte Seite umgeblättert haben.

Ich hab dieses Buch wirklich verschlungen. Keine Rezension wird je ausdrücken können wie gut es wirklich ist. Wie spannend und mitreißend und natürlich aufklärend bezüglich des tragischen Vorfalls.

Ich bin wirklich sehr traurig das ich jetzt noch ein Jahr auf den zweiten Teil warten muss aber umso erfreuter das es eine Fortsetzung gibt.

In meinen Augen ist diese Romanserie eine gute Vorlage für eine Fernsehserie. =)

Es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen und ich wünsche viel Spaß =)

Veröffentlicht am 10.08.2022

Unglaublich gutes Buch!

Im Buch geht es um Avery, Leda, Rylin, Eris und Watt. Sie alle leben in einem futuristischen Hochhaus. Die reichen leben ganz oben und die ärmeren weiter unten. Auf einer Party kommt es dann dazu, dass einer von ihnen stirbt und ein anderer der Mörder ist.

Das Buch ist sehr spannend und man kann es mit Pretty Little Liars, Gossip Girl und Elite vergleichen!
Es ist eine gute Mischung aus Intrigen und (verbotener) Liebe.
Auch wenn es sehr zukunftsorientiert und etwas surreal ist, ist es super und ich kann es nur empfehlen :)