Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Super

Am Faden des Spielers

Heruageber ist Edition M (28. März 2023) und hat 274 Seiten.

Kurzinhalt:

Am Faden des Spielers

Heruageber ist Edition M (28. März 2023) und hat 274 Seiten.

Kurzinhalt:

Als in München zwei Polizisten erschossen aufgefunden werden, deutet alles auf den polizeibekannten Kriminellen Kevin Cuizek als Täter hin. Kurz bevor dieser bei einer Geiselnahme getötet wird, versichert er jedoch Nik Pohl, dass er nicht für den Mord verantwortlich sei.

Niks Misstrauen ist geweckt. Er findet immer mehr Anhaltspunkte für seine These, dass Kevin in eine Falle gelockt wurde. Er hat keine Ahnung, wer der wahre Täter ist – doch dieser scheint Nik sehr gut zu kennen und kommt ihm gefährlich nahe.

Meine Meinung: Nicht schlecht, ich bin wieder einfach so durch das Buch gerast. Es war wieder durchweg Spannung vorhanden und man kennt ja die Protagonisten auch schon und sie sind mir auch schon ans Herz gewachsen. Auch das Dreiertrio ist wieder super gewesen und denen entgeht nix, das finde ich immer so genial, solche Kleinigkeiten, die sie immer sehen und dann irgendwie an einer Story basteln, wie es passen könnte. Einfach der Hammer.

Mein Fazit: Ein toller Krimi, den ich gern gelesen habe und ich warte auf weitere Fälle mit den dreien. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch dringendst weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Guter Thriller

Die Macht der Wölfe

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Heyne Verlag für das Leseexemplar.

Die Macht der Wölfe

Herausgeber ist Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (12. April 2023) und hat 480 Seiten.

Kurzinhalt: Melia Adan hat es im Polizeiapparat schon in jungen Jahren weit gebracht. Doch mit einem Auftrag wie diesem hätte sie im Leben nicht gerechnet: Die Bundeskanzlerin persönlich bittet um ihre Hilfe. Offenbar wird die Regierungschefin von jemandem aus ihrem direkten Umfeld erpresst. Zugleich bringt sich, angeführt von einem bekannten Meinungsmacher, eine neue rechtskonservative Bewegung für die nächsten Wahlen in Position. Angesichts der aufgeheizten Stimmung im Land scheint plötzlich alles möglich. Es entbrennt ein ungeheurer Kampf um politische Glaubwürdigkeit, Einfluss und Macht.

Meine Meinung: Ein Wiedersehen mit Vincent und Melia, die auch noch einen anderen Krieg führen müssen und zwar, weil Melia zwar Chefin werden könnte, aber leider ist ja Vincent ihr " Untergebener" und dies ist bei der Polizeri so nicht gewünscht. Aber die beiden sind mir sehr sympathisch und sie finden einen Weg, wie sie doch zusammen arbeiten können. Die Kanzlerin wird erpresst, das kann man sich schon mal vorstellen, aber dass sie da Melia fragt und auch noch von Melias Vater hintergangen wird, ist schon sehr übel. Aber den Urban fand ich auch sehr schräg drauf, er denkt, er könnte der neue Chef von deutschland werden und das beste ist, er hat gedacht, er kann dann die Gesetze so machen, wie ihm das gefällt und alle müssen nach seiner Pfeife tanzen, das ist sehr lustig, denn man weiß doch, dass das alles Marionetten sind in der Politik. Es ist wieder ein sehr realistisches Buch, welches uns zeigen kann, wie es auch passieren kann. Und so, wie es momentan aussieht, ist die Realität schon ziemlich nah. Vincent muss wieder jemanden finden, der seine Leichenteile auf einer Baustelle entsorgt. Ein spannender Thriller, der wieder mal nichts zu wünschen übrig lässt.

Mein Fazit: Ich bin wieder begeistert, ein Politthriller, der sehr spannend geschrieben ist. Und ich habe mich wieder gefreut, dass ich so viele Bekannte wieder lesen durfte. Ich vergebe 5 tolle Sterne unbd warte schon auif das nächste Buch mit Vincent und Melia. Ich kann das Buch jedem Politthrillerfan wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Hammerthriller

Die Herzchirurgin
Ich durfte das Buch vorab lesen und danke dem Droemer für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Droemer HC; 1. Edition (1. Februar 2023) und hat 368 Seiten.
Kurzinhalt: Würdest du morden, ...

Die Herzchirurgin
Ich durfte das Buch vorab lesen und danke dem Droemer für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Droemer HC; 1. Edition (1. Februar 2023) und hat 368 Seiten.
Kurzinhalt: Würdest du morden, um dein Kind zu retten?
Hippokratischer Eid oder Mutterliebe: Im rasanten Thriller »Die Herzchirurgin« wird Ärztin Anna Jones vor eine unmögliche Wahl gestellt.
Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu schaden – oder der Instinkt einer Mutter, ihr Kind zu beschützen, koste es, was es wolle?
Als die erfolgreiche Herzchirurgin Anna Jones eines Abends nach Hause kommt, ist ihre Babysitterin tot, ihr kleiner Sohn verschwunden. Die Entführer stellen Anna vor die Wahl: Entweder lässt sie den beliebten Politiker Ahmed Shabir, der als der nächste Premierminister gehandelt wird, in zwei Tagen auf ihrem OP-Tisch sterben; oder ihr Sohn wird sein Leben verlieren.
Verzweifelt beginnt Anna zu ahnen, dass sie in Wahrheit überhaupt keine Wahl hat …
Auch Krankenschwester Margot steht vor einem Dilemma. Sie hat enorme Schulden, beklaut die eigenen Kollegen. Kurz vor ihrer Entlarvung macht sie eine ungeheuerliche Beobachtung, die ihr Leben an den Abgrund rückt.

Meine Meinung: Oh, ich habe mitgefiebert bei dem Buch, ich hatte gar nicht so viel Zeit, um das Buch immer gleich weiter zu lesen. Aber so eine Spannung, der Wahnsinn. Und ich habe die Protagonistin Anna so sehr gemocht und ich habe mit ihr mitgelitten und ich habe manchmal nicht gewusst, ob ich es auch so gemacht hätte. Ich glaube, die Polizistin Rachel hatte es auch nicht so leicht mit Anna. Denn sie hat es der Polizei nicht leicht gemacht, aber Anna war so überzeugend. Aber auch die Margot mochte ich sehr, es tat mir leid, dass sie am Ende doch noch gestorben ist, ich hätte ihr gern verziehen, denn sie war bestimmt kein schlechter Mensch. Auch die Zwischeninhalte, die aus dem medizinischen kamen, waren sehr informativ für mich. Wahrscheinlich hat der Autor eine gründliche Recherche betrieben, denn es klang alles sehr schlüssig und realistisch. Auch, wie Anna die zweite OP gemeistert hat, das war echt der Hammer. Ich hoffe nur, dass ihr Baby nichts traumatisches davon trägt, denn die letzten Seiten waren nicht so erheiternd, eher beängstigend. Aber das könnte ja auch ein Auftakt für einen Buchnachfolger sein, oder?

Mein Fazit: Ein tolles, spannendes Buch, durch welches ich geflogen bin. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig zu lesen. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Perfekter Thriller

Schmerzmädchen

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem ‎ FeuerWerke Verlag für das Leseexmeplar.

Herausgeber ist ‎ FeuerWerke Verlag (29. September 2022)und hat 312 Seiten. ...

Schmerzmädchen

Herausgeber ist ‎ FeuerWerke Verlag (29. September 2022)und hat 312 Seiten.

Kurzinhalt: Als im Morgengrauen die schrecklich zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden wird, geht die Polizei zunächst von einem klassischen Tötungsdelikt aus. Zwei tiefe Stichwunden im Kopf und die Platzierung der Toten in einer anscheinend schlafenden Position geben dem Ermittlerteam um den Kommissar David Richter und die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors jedoch Rätsel auf. Als kurze Zeit später eine zweite junge Frau auf die gleiche bestialische Weise ermordet wird und Nora beginnt, die ebenso kranke wie medizinische Handschrift hinter den Taten zu entschlüsseln, wird klar, dass sie es mit einem skrupellosen Serienkiller zu tun haben.

Gemeinsam dringen die Ermittler immer tiefer in die Welt menschlicher Abgründe ein, bis Nora schließlich selbst ins Visier des Killers gerät und er sie mit dem Schmerz ihrer eigenen dunklen Vergangenheit konfrontiert.

Meine Meinung: Von Anfang an sehr spannend. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist locker fließend zu lesen. Die drei Protagonisten Nora, David und Leon sind ein tolles Team, obwohl ich anmerken muss, dass Leon etwas zu kurz kommt in dem Buch. Mich hat sehr interessiert, dass es um PTBS ging und um Traumata, die immer wieder mal vorkommen bei Menschen, die in eine unvorhergesehene Situation geraten können. Meist hat es etwas mit Verlust zu tun und leider zieht so ein Trauma viele Probleme hinter sich her, dass diese Menschen meist sich selber ausgrenzen und sehr mißtrauisch sind. Nora war für mich die beste in dem Buch, ich fand die Ausführungen einer Obduktion sehr spannend und sowieso die Idee mit der Amygdala. Denn wie die beschaffen ist und dass man jetzt schon eine PTBS dort nachweisen kann, hat mich sehr fasziniert. Am Ende des Buches wird es nochmal richtig spannend, denn den Täter hatte man nicht auf dem Schirm und dass Nora noch richtig in die Schusslinie von dem Täter stand, war richtig gut. Ich finde es toll, dass es schon einen Nachfolgeband geben wird, denn wie gesagt, die drei haben mein Herz im Sturm erobert und dass Nora und David sich verlieben, finde ich auch gut.

Mein Fazit: Ein gelungenes Buch, welches durch die Neurochirurgie sehr realistisch erscheint. Der Autor hat sehr viel zu dem Thema recherchiert, denn es weiß, wovon er schreibt. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, es ist toll.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Perfekt und spannend

HASHTAG – Eine Nachricht für dich

Hashtag-eine Nachricht für dich

Ich durfte das Buch lesen und danke dem MAXIMUM Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist ‎ MAXIMUM Verlag; 1. Edition (5. September 2022) UND HAT 414 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Hashtag-eine Nachricht für dich

Ich durfte das Buch lesen und danke dem MAXIMUM Verlag für das Leseexemplar.

Kurzinhalt: »Lasst sie doch ersaufen, die verdammten Flüchtlinge. Kein Deutscher will sie hier haben.«
»Was?« Schwartz wurde schwindelig.
»Das hast du doch kürzlich geschrieben, in einem Internetpost, nicht wahr?«
»Ja aber …«
»Nichts aber – gute Reise, Arschloch!«
Die Gestalt zog an einem Hebel und das winzige Gummiboot fiel vom Haken, stürzte über die Reling in die stürmische Nordsee.

Verfasser von Hasskommentaren im Netz sehen sich mit ihrer eigenen Hetze konfrontiert. Leichen mit abgetrennten Fingern lassen auf eine Mordserie schließen. Anfangs wird in der rechten und linken Szene ermittelt. An vorderster Front: Kriminalkommissarin Pia Beck, 32, nordisch-blond, unterkühlt, reserviert und immer wieder im Kampf mit ihrem Zählzwang. Gerade erst nach Lüneburg beordert, verlegt sie ihre Ermittlungen nach Hannover, woher die ersten Opfer stammen. Gerichtsmediziner Dr. Paul Rudolph – Mittfünfziger und Vater von sechs Kindern mit drei Frauen, der wegen Cannabismissbrauchs gerade seinen Führerschein verloren hat – begleitet sie. Der zurückhaltende und kontaktscheue IT-Experte des Landeskriminalamtes Magnus Grimm, den ein düsteres Geheimnis umgibt, komplettiert das kleine Team. Weitere Morde nach ähnlichem Muster folgen, diesmal ohne politischen Hintergrund. Erst jetzt wird der eigentliche Zusammenhang ersichtlich und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt…

Meine Meinung: Ein Leseerlebnis, gleich von der ersten Seite an. Die Spannung bleibt über das gesamte Buch hindurch, der Schreibstil ist wie