Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2023

Nicht mein Buch

Zimtsex mit Klugscheißer

Ich durfte das Buch im Rahmen einer leserunde mitlesen und danke dem tredition für das Leseexemplar.

Herausgeber ist tredition; 1. Edition (20. Oktober 2022) und hat 460 Seiten. ...

Zimtsex mit Klugscheißer

Herausgeber ist tredition; 1. Edition (20. Oktober 2022) und hat 460 Seiten.

Kurzinhalt: „Tornados“, sagt Luise, während sie boshaft die kleinen Kiwis knuddelt, die sich in seinem Hodensack verstecken, „ganz besonders Minitornados, sind vollkommen unberechenbar. Sie fangen zum Beispiel an, dir einen zu blasen, und husch! überlegen sie sich’s mittendrin anders und fliegen weiter nach Florida, weil sie spontan Lust gekriegt haben, ein paar Alligatoren durch die Luft zu wirbeln. Denk mal drüber nach. Du hast ja jetzt Zeit.“ Als Studentin Luise im Haus ihrer Matheprofessorin die falsche Tür öffnet und auf den arroganten Assistenten Adrian stößt – nackt und in Fesseln –, kann sie der Versuchung nicht widerstehen, an ihm zu knabbern. Drei Monate später startet Lu in den kuriosesten Nebenjob ihres Lebens. Denn so nötig „Dr. Arschloch“ die Erziehung auch hat – eigentlich steht Lu ja gar nicht auf devote Männer … Eine rotzfreche BDSM-Liebesgeschichte aus dem Hier und Heute.

Meine Meinung: Gut, ich hätte mir was anderes darunter vostellen können, aber leider hab ich wirklich gedacht, es geht nicht nur um Sex und BDSM. Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt dafür, aber ich habe mich echt etwas sehr gelangweilt über die vielen Sachen, die da probiert wurden. Ansonsten war das Buch spritzig und sehr nett geschrieben. Ich bin nur nicht so richtig klargekommen mit dem schreibstil und wusste manchmal nicht, was ich denken sollte. Auch mit den Algebrasachen kenne ich mich nicht so gut aus. Alles in allem habe ich mich sehr durch das Buch gequält.

Mein Fazit: Leider nicht so meine Stilrichtung, es war zwar ab und zu lustig geschrieben und es gab auch sehr nette Sätze, die mir zum denken gaben. Aber nicht mein Stil! Ich vergebe noch 4 Sterne .

Veröffentlicht am 28.02.2023

Interessant

Die Neue Mauer

Die neue Mauer
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Redrum Books für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Redrum Books; 1. Edition (1. Februar 2023) und hat 271 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Die neue Mauer
Herausgeber ist Redrum Books; 1. Edition (1. Februar 2023) und hat 271 Seiten.
Kurzinhalt: Eine neue Mauer in Berlin! Ein dritter Weltkrieg?
Ein anderes Heute: Die Neue Mauer teilt Berlin, auch die Zonengrenze ist zurück, Ost- und West-Deutschland stehen sich genauso feindlich gegenüber wie NATO und russisch-chinesische Allianz. Der dritte Weltkrieg liegt in der Luft.
Schuld daran sind die missglückte deutsche Wiedervereinigung und die SARS-Pandemie.
Wie konnte das passieren? Und warum metzelt Student Ronald vor einer Kfz-Werkstatt an der Skalitzer Straße vier Faschos nieder?
Zusammen mit Ronald und dem skrupellosen Kanzler Wolf Reichsmann drehen wir die Zeit Kapitel für Kapitel zurück. Wir erleben hautnah mit, wie sich Berlin in eine stinkende Kloake verwandelt, in der nur das Recht des Stärkeren zählt, wo Mord, Raub und Vergewaltigung zum Alltag gehören. Rassismus sowieso. Und wir erfahren tatsächlich, was und wer hinter allem steckt.

Meine Meinung: Man muss es mögen, dass es rückwärts erzählt wird, für mich stellte es jetzt nicht unbedingt ein großes Problem dar. Die Chraktere fand ich gut, sie waren auch irgendwie sympathisch. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Das Einzige, was ich nicht so gut fand, war das Übernatürliche, es hatte zwar seinen Charme, aber leider hilft das wenig, grad bei so einem Buch, welches ja auch realistisch sein soll. Denn in Gedanken vom Partner lesen, finde ich zwar spaßig, aber es passte nicht zu dem Thema, leider. Es war auf alle Fälle ein spannendes Buch, welches vielleicht eine meiner Fragen beantwortet hat, wie kann es dazu kommen und warum machen alle mit? Aber ich glaube, dies stellen sich viele Leute, diese Fragen. Aber es liegt ja alles im Auge des Betrachters und es war eine Idee, wie es hätte kommen können oder wie es ausgehen sollte. Der Autor hat sich jedenfalls einen Kopf gemacht und das find ich gut.

Mein Fazit: Es war nicht durchweg spannend, aber ich wurde immer wieder eingeholt, dass ich doch wissen wollte, wie das Buch ausgeht. Es war auf jeden Fall mal spannend, ein Buch rückwärts zu lesen. Ich vergeb 4 gute Sterne und kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Einfühlsamer Liebesroman

Sonnenblumentage
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem Blanvalet Taschenbuch Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition ...

Sonnenblumentage
Herausgeber ist Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (17. August 2022) und hat 640 seiten.
Kurzinhalt: Maries Leben ist gar nicht mal so übel: Gemeinsam mit ihrem Freund lebt sie in einem beschaulichen Dorf bei Bamberg und arbeitet als Floristin in einer kleinen Gärtnerei. Es hätte sie definitiv schlechter treffen können. Und dennoch fragt sie sich: Gibt sie sich mit allem zufrieden, weil es sicher ist, oder weil sie es wirklich will? Was wäre gewesen, wenn sie im Leben mal eine andere, riskantere Abzweigung genommen hätte? Sähe ihr Schicksal anders aus?
Als Marie sich auf den Weg zu einem Spa-Wochenende mit ihrer Tante macht, ahnt sie nicht, dass sie auf dieser Fahrt eine ganz besondere Entscheidung treffen wird.Eine Entscheidung, die scheinbar unbedeutend ist, die ihr Leben aber für immer verändern könnte. Wenn sie sich darauf einlässt …
Ein Roman. Zwei Geschichten. Und ein Happy End für die Liebe.

Meine Meinung: Ich habe das Buch sehr gern gelesen, es war seicht und die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Es aht sich nur etwas in die Länge gezogen, weil es gefühlt irgendwie nicht vorwärts ging mit ihr und Sean. Es wurde in zwei Handlungssträngen erzählt, einmal ihr Leben mit Fabian und der Gärtnerei und dann ihre Liebe zu Sean. Man musste schon sehr aufpassen, wenn ein Kapitel zu Ende war und es dann wieder mit dem anderen Mann zu tun hatte. Manchmal konnte ich der Protagonistin leider nicht so richtig folgen, denn sie hatte ab und zu ganz kuriose Ansichten, die sicherlich nachzuvollziehen waren, aber die ich nicht so richtig greifen konnte. An ihrer Stelle hätte ich schon viel eher bei Fabian auf den Busch geklopft, was er da dort alles so treibt. Aber nun gut, es ist ja nicht meine Beziehung! Das Ende war etwas komisch für mich, denn Marie ist dann gestorben, einfach so im Krankenhaus, eigentlich untypisch, aber dies ist nun mal die Geschichte. Und dann lebt sie irgendwie weiter als 2. Marie, als wenn sie noch einmal da wäre, das war bissel spooky, so hatte ich mir dies nicht vorgestellt. Auch völlig unrealistisch habe ich das empfunden, dass ihr in Irland alle alle lieb entgegen gekommen sind, denn sie war noch nie dort und Sean war auch eine Zeitlang nicht mehr zu Hause. Aber ansonsten eine angenehme Geschichte mit Tiefgang, die gut erzählt wurde und sicherlich sich so auch abspielen könnte. Und man lernte viele Gestecke kennen, denn Marie ist Floristin und man darf mit erleben, wie so ein Casting für Floristen aussehen kann.
Mein Fazit: Ein liebevoller Roman, den man gern zwischendurch mal lesen kann mit der Leichtigkeit des Sommers. Ich vergebe 4 gute Sterne und kann das Buch jedem Romantikfan ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Gutes Agentenbuch

Die Cellistin
Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem HarperCollins Paperback für das Leseexemplar.
Herausgeber ist HarperCollins Paperback; 1. Edition (21. Juli 2022) und hat 448 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Die Cellistin
Kurzinhalt: Viktor Orlov, der ehemals reichste Mann Russlands, ist dem Tod schon unzählige Male von der Schippe gesprungen. Vor einigen Jahren hat er sich ins Exil nach London zurückgezogen, wo er nun seinen Kampf gegen die Kleptokraten, die die Kontrolle über den Kreml an sich gerissen haben, weiterführt. Doch eines Abends wird er tot in seiner Wohnung aufgefunden – vor ihm sein Telefonhörer, ein halb leeres Glas Rotwein und ein Stapel Dokumente, kontaminiert mit einem tödlichen Nervengift.
Gabriel Allon, der Orlov sein Leben verdankt, glaubt nicht an die Theorien, die das MI6 über den Tathergang aufstellt, und nimmt sich des Falles an: Es beginnt eine rasante Jagd durch Europa auf den Spuren einer russischen Untergrundorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt unwiderruflich zu spalten ...

Meine Meinung: Ein gelungenes Buch,aber nicht ganz so gut wie seine vorherigen Bücher, welches ich kaum aus der Hand legen konnte, ich fand es wieder mal bedrückend, wie realistisch die Bücher immer sind und ich fand es klasse, dass Covid auch eine Rolle gespielt hat, denn dies hat man in nicht allzu vielen Büchern so. Es werden auch Parallelen zu Trump und Putin gezogen und deren Machenschaften, aber dies ist woanders auch nicht anders. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, das ist die unnötige Länge, manchmal wird zu sehr ins Detail gegangen, wo ich es nicht bräuchte. Aber es gibt viele Bekannte wieder in dem Buch, die man schon mal gelesen hat. Aber ide Geschichten sind ja frei erfunden, laut dem Autor und deswegen gelingen ja auch immer die Pläne von Allon und seinen Mitstreitern, was immer sehr ungewöhnlich ist.
Mein Fazit: Gute Unterhaltung und flüssige Schreibweise. Ich vergebe 4 gute Sterne, denn man hätte einiges weglassen können.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Gut

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Sharing
Herausgeber ist ‎ FISCHER Taschenbuch; 2. Edition (29. September 2021) und hat 368 Seiten.

Sharing
Kurzinhalt: Du glaubst an die Idee der gemeinsamen Nutzung. Aber was, wenn du gezwungen wirst, den Menschen zu »teilen«, der dir am nächsten steht?

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.
Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.
Meine Meinung: Also, am Anfang konnte ich mir nicht so vorstellen, warum Sharing so böse sein kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Es war von Anfang an sehr spannend. Obwohl ich es nicht verstanden habe, warum dies alles passiert ist. Aber in mir wurde das Kopfkino angeschalten, was alles so möglich ist und was vielleicht manche über das Sharing denken könnten. Der Schreibstil ist wie immer locker flockig und es ist strukturiert aufgebaut.
Mein Fazit: Ich finde schon, dass der Autor etwas nachgelassen hat. Weil ich kenne bessere Bücher von ihm, aber ich war trotzdem gut unterhalten. Ich vergebe gute 4 Sterne und hoffe auf wieder bessere Bücher.