Cover-Bild Winterspuren in Arrowwood
Band 1 der Reihe "Sleeping Lake Ranch Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Natascha Birovljev

Winterspuren in Arrowwood

"Winterspuren in Arrowwood" ist der Beginn einer neuen Kanada-Romanreihe.
In der Nähe des Jasper Nationalparks liegt das Dorf Arrowwod. Die Bewohner wissen, was Zusammenhalt bedeutet und die Jahreszeiten bestimmen den Rhythmus des Lebens. Die Sleeping Lake Ranch von Granny Caroline bietet heimatlosen und alten Pferden ein Zuhause und soll auch Trickreiterin Nicky den Raum bieten, nach einem tragischen Sturz wieder zu Kräften zu kommen.
Ihre Granny Caroline, einst selbst eine berühmte Trickreiterin, soll ihrer Enkelin wieder ins Rampenlicht verhelfen. Nicky begegnet dem kauzigen Sattler Tom, den eine vergangene Liebe mit ihrer Großmutter verbindet. Die sanfte Winterruhe auf der Sleeping Lake Ranch schenkt Nicky ein unbekanntes Gefühl von Heimat. Und Blake, vom Tribe der Cree, bringt ihre Gefühle durcheinander. Schnell wird klar, dass Tom ein dunkles Geheimnis umgibt, das ihn antreibt, letzte Versprechen zu erfüllen.
Als Nicky bewusst wird, dass sie auf einmal mehr zu verlieren als zu gewinnen hat, wenn sie mit allen Mitteln ihre Berühmtheit zurückerlangen möchte, merkt Tom, dass seine Gefühle für ihre Großmutter seinen Plan ins Wanken bringen. Aber nur sein Tod kann die Wahrheit seiner Schuld geheim halten und ihm rennt die Zeit davon.
Wird die Liebe der Großmutter Nicky und Tom ins Glück oder Unglück stürzen?

Veröffentlicht am 05.10.2023

was für ein gelungener Auftakt

Was für eine emotionale und auch mitreißende Story die mich nicht mehr losgelassen hat . Schon das Cover und der KT haben mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Der Roman spielt in Kanada und schon das alleine hat mir super gefallen. Und dann ist da noch die Trickreiterin Nicky , die nach einem Unfall zu ihrer Granny kommt um sich zu erholen und zu heilen, denn sie muss einige Verluste verarbeiten und auch ihre Ängste überwinden um wieder reiten zu können, denn sie will unbedingt wieder zurück zum Trickreiten. Behilflich dabei ist ihr Blake, der aber auch für ein Gefühlschaos sorgt, Aber sie muss noch viele Hürden überwinden und ihr Ex ist mit daran Schuld. Und dann ist da noch Tom , ein älterer Sattler, der so einige Geheimnisse hat und er will einen Schritt gehen, der mich emotional gepackt hat. Das Geheimnis hat mich nicht mehr losgelassen. Natascha hat es geschafft hier eigentlich zwei verschiedene Geschichten zu einer zu verbinden und das Zusammenspiel aller Charaktere hat eine wunderbare Brücke geschlagen und daraus einen gefühlvollen Roman gemacht der Hoffnung macht und zeigt, das man seine Träume und die Liebe nie aufgeben sollte.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Eine emotionale Reise

Nicky ist Trickreiterin und Influencerin und sehr erfolgreich in dem was sie tut. Ihre Followerzahlen sind ihr wichtig und sie steht kurz davor, die Zehntausender-Marke zu knacken. Um das zu schaffen, lässt sie sich auf einen Wettkampf mit ihrer Konkurrentin Penelope ein.
Doch statt zu gewinnen, stürzt sie tragisch und verletzt sich.
Um den Shitstorm in den sozialen Medien zu entgehen, flüchtet Nicky nach Arriwwood zu ihrer Großmutter Caroline, die früher selbst eine erfolgreiche Trickreiterin war. Schnell fühlt sie sich in dem kleinen Ort heimisch und verliebt sich in Blake. Dieser kann mit dem Starrummel jedoch nicht viel anfangen.

Der Sattler Tom war früher die große Liebe von Caroline. Er verbirgt ein dunkles Geheimnis, das ihn so belastet, dass er sein Leben beenden will. Doch vorher muss er noch ein Versprechen einlösen.

Ich bin durch Zufall auf die Geschichte aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Das Cover passt perfekt zur Story, denn genauso habe ich mir die Rocky Mountains vorgestellt.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig und bereits nach wenigen Seiten war ich tief in die Geschichte eingetaucht.
Der einzige kleine Kritikpunkt im Buch sind die Übergänge. Es hat etwas gedauert, bis ich kapiert habe, dass die kleine Zeichnung der Berge am Ende der Seite einen Szenenwechsel einläutete.

Im Fokus steht Nicky. Sie ist es gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen, denn ihr Vater ist ein angesehener Schauspieler und ihre Mutter war eine berühmte Countrysängerin. Sie selbst ist Trickreiterin und träumt von einer Rolle in einer internationalen Show.
Doch ein verhängnisvoller Sturz beendet erst mal diesen Traum, denn nicht nur Nicky ist verletzt. Ihr Wallach Diamond Dee muss eingeschläfert werden.
Nicky flüchtet zu ihrer Granny, die in den kleine Dort Arrowwoods einen Gnadenhof betreibt, die Sleeping Lake Ranch.

Zu Beginn war Nicky mir alles andere als sympathisch. Sie ist selbstsüchtig, egoistisch und hat sich vor ihrem Unfall lange Zeit nicht bei ihrer Großmutter gemeldet. Nun soll diese ihr helfen, zurück ins Rampenlicht zu kommen. Aber als Protagonistin ist sie toll. Sie durchläuft eine unheimliche Entwicklung und konnte am Ende doch einige Sympathiepunkte sammeln.
Tyler und auch Nickys Vater schafften das hingegen nicht.
Mein Lieblingsprotagonist ist ohne Frage Blake. Er ist ein Cree und hilft nicht nur Caroline gelegentlich auf der Ranch, sondern ist auch ein Vertrauter des Sattlers Tom.
Blake ist ein herzensguter junger Mann. Er ist für Nicky da und hilft ihr, nach ihrem Sturz wieder vertrauen in sich selbst zu fassen.
Tom blieb bis zum Schluss eine rätselhafte Figur für mich, denn ich hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur die geringste Ahnung, was sein großes Geheimnis ist und warum er sich das Leben nehmen will.

Die Autorin hat nicht nur die Atmosphäre gekonnt eingefangen, sondern durch die bildhaften Schilderungen hatte ich die Schauplätze und Charaktere zu jeder Zeit lebendig vor Augen.

Fazit
„Winterspuren in Arrowwood“ entführt uns auf eine emotionale und schicksalshafte Reise durch eine wundervolle Landschaft. Taschentuchalarm ist vorprogrammiert. Ich freue mich auf die nächste Geschichte.
Dafür gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Viel Emotion auf einer Ranch

~Arrowwood Reihe Band 1~

Willkommen in Canada, wunderschöne Gegend,  eine Ranch, besondere Menschen und eine tolle Atmosphäre. Genau dies erwartet man in diesem ersten Band.

Die Autorin erzählt eine ...

~Arrowwood Reihe Band 1~

Die Autorin erzählt eine emotionale Geschichte über Menschen die Schicksale überwinden müssen und durch Gemeinschaft Stüch für Stück ihr zu ihrem persönlichen Glück finden.

Das Schicksal für Nichy Charm, die eine Trickreiterin ist, kommt es zur Blockade durch den Verlust ihres geliebten Pferdes Dee. Aber auch der Druck durch Medien und Konkurrenz ist für Nicky nicht mehr zum aushalten. Sie flüchtet zu ihrer Granny auf die Sleeping Lake Ranch.

Doch mit der Zeit und Menschen wie Blake und Katerin, kann sie anfangen zu heilen. Ein etwas ruhiger Leben führen und sich dem Charme der Kleinstadt hingeben. Aber es wärw ja langweilig wenn dann nicht der Exfreund und Vater sich einschalten und Nicky versuchen in den Zirkus der Medien zurück zu bewegen.

Tom, der kautzige Sattler und Caroline, Nickys Großmutter haben auch ihre besondere Geschichte. Denn ob jemand nun jung oder alt ist, um seinen Weg zufinden ist niemand zu alt.

Sehr anrührende Geschichte, mit einem tollen Setting und liebswerten Charakteren. Wo jeder von ihnen etwas sucht. Ob nun das nach Hause kommen an einen Ort, Bestätigung en oder Vergebung für sich selbst und andere.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Eine spannende Reise nach Kanada

Nach einem tragischen Unfall beschließt Nicky eine Auszeit von ihrer Trickreiter Karriere zu nehmen. Sie flieht zu ihrer Großmutter auf die Sleeping Lake Ranch im verschlafenen Arrowwood. Eigentlich will sie nichts mehr als einen neuen Trick lernen und wieder zurück ins Rampenlicht zu kommen. Doch dann lernt sie die Menschen in Arrowwood und ganz besonders den jungen Blake näher kennen. Will sie wirklich wieder in ihr altes Leben zurück? Und was hat es mit dem alten Sattler Tom auf sich? Welche Schuld belastet ihn so sehr und was ist zwischen ihm und Nicky’s Großmutter vorgefallen?

Das Setting der Geschichte fand ich einfach toll. Ich liebe Geschichten die in kleinen Städten oder Dörfern spielen, da dort eine ganz besondere Mentalität herrscht. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Man bekommt hier eine klassische Love Story, aber eben nicht nur das sondern noch viel mehr. Alte Familiengeheimnisse kommen ans Licht und dadurch werden auch viele ernstere Themen behandelt. Die Charakter sind für mich zu großen Teilen sehr nachvollziehbar und man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die auf romantische Bücher mit Tiefgang stehen und natürlich auch kein Problem mit der Liebe zu Pferden haben.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wohlfühlbuch ♥

Also zuerst habe ich mich in dieses Cover verliebt, das einfach so wunderschön ist und das Buch auch wirklich gut widerspiegelt bzw. die Stimmung, die darin hervorgerufen wird ♥
Der Klappentext machte ...

Der Klappentext machte dann direkt Lust auf mehr und ich bin beim Lesen nicht enttäusch worden -

Die Geschichte kommt ohne künstliche Dramen aus, ohne hinauszögern und lange Beschreibungen - trotzdem konnte ich mir alles so gut vorstellen, als würde ich wirklich durch Nickys Augen sehen ♥ Mit dem Namen hatte ich erst etwas Probleme, weil ich Nicky nur als Männernamen kenne, aber das legt sich schnell. Die Geschichte hat einen wunderschönen Flow, die Handlung läuft gut ineinander und wirkt sehr natürlich.

Als jemand, der mit Karl May quasi lesen gelernt und jedes Indianerbuch in Reichweite verschlungen hat, habe ich es SO sehr geliebt, dass hier Elemente der Cree eingebaut werden ♥ Das gibt es einfach viel zu selten in Büchern, ich habe die Autorin hier sehr gefeiert!
Es gibt Höhen und Tiefen, Situationen in denen ich vielleicht die Handlung nicht ganz geteilt habe, aber trotzdem konnte ich mit fiebern und hab auch das Thema Reiten und Pferde sehr gemocht.. Ich werde mich mal schlau machen, wie es mit einer Print Version dieser Geschichte aussieht :) und es gibt eine Fortsetzung oder? guuuut ^-^

Tausend Dank für das Leseexemplar!