Cover-Bild Blutopal
Band 1 der Reihe "Das Vermächtnis der Engelssteine"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Saskia Louis

Blutopal

Es ist nicht leicht, ein Teenager zu sein ... aber immer noch besser als ein Halbengel!

Der Auftakt der fulminanten Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella

Als Ella an ihrem 18. Geburtstag anstatt mit Luftballons von einem Dolchträger überrascht wird, der sie umbringen will, steht ihre Welt Kopf. Der düstere Typ, der ihr das Leben rettet, ist zwar ganz süß, aber leider auch unerträglich arrogant – noch dazu behauptet er, er sei ein Todesengel. Er ist eindeutig wahnsinnig und nicht der richtige Umgang für sie. Doch als sich die merkwürdigen Ereignisse häufen und sie auf einmal selbst übernatürliche Fähigkeiten entwickelt, muss sie wohl oder übel einsehen, dass auf der Welt nichts ist, wie es scheint. Denn sie ist der letzte existierende Halbengel, dazu bestimmt die Welt zu retten … und ihre bloße Existenz schürt Hass und Verderben auf der Erde.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Hörbuch: tolle Stimme, spannende Geschichte - viel zu schnell vorbei

Das Hörbuch Blutopal ist der erste Band der Romantasy/Urban Fantasy Reihe ‘Das Vermächtnis der Engelssteine’ um die Halbengel Gabe und Ella. Mit einem Traum und dem 18. Geburtstag der Protagonistin Ellariel, kurz Ella, beginnt das Hörbuch. Nur ist der Geburtstag nicht so, wie sie sich das vorstellt, sondern sie rettet unwissend eine Fußgängerin, wird dann von einem Dolchträger angegriffen und von einem geheimnisvollen, gutaussehenden jungen Mann gerettet. Das Kennenlernen zwischen Gabe und Ella verläuft holprig, doch er sieht in ihr das, was sie ist - ein Halbengel. Von ihrer Mutter und ihrem Adoptivvater im Unklaren gelassen, wird aus der Reise nach Australien erst einmal nichts und sie muss in das Hauptquartier der ‘Todesengel’ umziehen.

Ja, das Zielpublikum ist sicherlich nicht der klassische Fantasy-Fan. Die Protagonisten sind mit 18 und 21 Jahren sehr jung und auch die Nebencharaktere sind in diesem Alter. Aber ich muss sagen, dass die Sprecherin Lisa Müller genau dieses jugendliche Alter und die verschiedenen Reifegrade unglaublich gut einfangen konnte und ich das eine oder andere Mal über die Situationskomik herzhaft lachen musste.

Die freche und vorlaute 18-jährige Ella hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie der wortkargen und immer ernsten Gabe. Ella lernt im ersten Band nach und nach ihre Kräfte zu kontrollieren. Das finde ich sehr elegant gelöst und auch etwas, was ich sehr schätze. Man wird nicht über Nacht zur Superheldin... Auch die mögliche Liebesgeschichte zwischen Gabe und Ella wird im ersten Band noch angedeutet und mal sehen, wo das in den nächsten Bänden hinführt. Ich habe das Hörbuch in 1,5 Tagen durchgehört und fand es mega spannend und erfrischend. Das lag auch an der Gabe von Lisa Müller, denn durch ihre Stimme bekamen die Charaktere eine schöne Tiefe.

Ich kann das Buch allen Junggebliebenen, Fantasyanfängern und Liebhabern des Genres Romantasy empfehlen. Wer auf Spice steht, wird weniger belohnt, aber für die Protogonistin von 18 Jahre finde ich es passend.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Unerwartet Halbengel

Ella führte ein ganz normales Leben, bis sie „aus versehen“ eine Frau rettet und das an ihrem 18. Geburtstag. Nicht nur der gutsaussehende Gabe wird dadurch auf sie aufmerksam, auch die Killer der Engel. Denn sie ist ein Halbengel, die letzte ihrer Art und steht somit ganz oben auf der Abschussliste der Engel. Zu ihrem Schutz nimmt Gabe sie mir in die Zentrale der Todesengel, die entgegen der Erwartungen, die man bei dem Namen hat, sind sie die Guten.

So ein spannendes Buch, das mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Autorin versteht es zu fesseln. Ganz toll. Achtung: offenes Ende, ich muss jetzt sofort den nächsten Teil hören.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Warum hatte ich das so lange nicht auf dem Schirm!! Tolle Geschichte

Wow!

Wow!

Ich hatte Die Hockey Reihe von SASKIA LOUIS gelesen und mochte ihre Schreibstil so sehr, dass ich geschaut habe, was es noch von ihr gibt. Da ich großer Fantasy Fan bin, habe ich mich auf die Blutopal Trilogie gestürzt.

Erst einmal großes Lob an die Sprecherin, sie sprich richtig gut, reißt einen mit und gibt allen Charaktere ( auch den Männlichen) eine tolle Stimme! Ich habe das Hörbuch in zwei Tag durchgehört. Es war zudem super spannend!

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Hier aber meine begeisterte Meinung :)

Der erste Teil wat schon so gut! Es kann somit nur noch besser werden...

Saskias Schreibstil ist einfach super, ob in ihrem Romance Büchern oder hier bei Fantasy. Emotionen, Witz und Spannung werden super vermittelt.

Die Geschichte wird aus Ellas Sicht in der ICH-Perspektive erzählt. Somit kann man als Leser auch die neue Welt gut kennenlernen und mit Ella alles entdecken und die selben Fragen haben.

Wie damals mit Harry in der Winkelgasse :)

Ich hab Geschichte in einem durchgehört.

Von Beginn an ist eine Spannung da, da man ja weiß, dass Ella anders ist und will mit ihr Erfahren was ihre Fähigkeiten sind.

Ella ist ein starker und kluger Charakter was mir sehr gefallen hat. Und Gabe ihr Haters to Lovers Gegenspieler was das ganze noch besser macht.

Ella ist ein normaler Teenager mit all den üblichen Problemen und Träumen am Anfang des Erwachsen werdens...Doch dann überschlagen sich die Ereignisse an ihrem 18. Geburtstag.

Die Handlung ist bisher sehr gut durchdacht. Der Leser lernt mit ihr Halbengel, Todesengel und Engel von einer anderen Seite kennen. Und deren Konflikte.

man kann sich gut in Teil 1 in die Umgebung einfinden aber es wird nie langatmig. Die Romance ist hier nur zu erahnen und eigentlich noch gar nicht richtig präsent, was einen auf Band 2 freuen lässt.

Ihre Dialoge, grade mit Gabe, lockern die Geschichte ungemein auf und ich freue mich auf weitere Schlagabtausche, auch wenn sie einander näher kommen.

Auch Ellas alten und neuen Freundschaft finde ich wichtig und gut aufgebaut. Genauso ihre familiären Verhältnisse.

Gabe bleibt sehr mystisch, nur bruchstückhaft erfährt man mehr über ihn. Hoffe da kommt in Bad 2 noch mehr. Seine grumpy art ist sehr fein und somit ein perfekter Gegenpart zu Ella.

Die Geschichte ist voller spannender Wendungen. Das Ende macht mich wahnsinnig neugierig auf Band 2!

Ganz klare Leseempfehlung für alle Romantasy / Fantasy / Saskia Fans!!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein spannender, witziger und auch ein bisschen aktionreicher Reihenauftakt mit Suchtpotenzial!

Im ersten Teil einer Trilogie geht es um Ella, die gerade ihr Abi abgeschlossen hat und die plant eine Reise nach Australien, mit ihrer besten Freundin Leah, zu machen. An ihrem 18 Geburtstag passiert jedoch etwas, was sich Ella nicht erklären kann. Sie wird, dann auch plötzlich von einem Typen gejagt und von einem anderen, gutaussehenden gerettet. Gabe. Er ist ein Todesengel, Ella soll selbst ein Halbengel sein. Ihr Leben wird im Nuh auf den Kopf gestellt...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich mag den Humor von Ella und finde ihre Entwicklung im Laufe des Buches genau passend. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, wie soll es anders sein...
Für mich war es eine absolut neue Thematik mit den Engeln, die auf jeden Fall Suchtpotenzial hat. Es ist schwer mehr zu schreiben, ohne viel von der Handlung zu verraten. Bin auf jeden Fall auf den Folgeband gespannt.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Teil 1

Das Cover ist mega schön. Diese Engelsflügel und dann das Blut drumherum. Einfach toll. Bin auf das nächste Cover gespannt.

Der Klappentext ist mega schön und auch vollkommen spannend geschrieben. Er ...

Der Klappentext ist mega schön und auch vollkommen spannend geschrieben. Er lädt ein das Hörbuch zu hören.

Das Hörbuch wird gesprochen von Lisa Müller. Ich finde sie macht als Sprecherin einen tollen Job. Man kann ihr gut folgen und es macht vorallem Spaß ihr zuzuhören. Die Stimmlagen sind passend zur Situation.

Ganz am Anfang lernt man die Protagonistin Ella und ihre Familie kennen. Ich finde sie ist ziemlich taff und nimmt die Vorfälle eigentlich locker auf. Nur zum Ende des 6ten Kapitels wirkt sie überfordert. Das kann man aber recht gut nachvollziehen. Sie wirkt aber nicht so richtig verärgert, dass ihre Mutter ihr das verschwiegen hat. Ellas Wesensänderung während der Geschichte finde ich gut. Sie sagt was sie denkt und lässt sich nicht mehr alles gefallen.

Es hat ganz schön gedauert bis Ella endlich ihr Schild gefunden hat. Ich konnte richtig mitfiebern wie frustriert es für Ella gewesen war.

Eine ganze Zeit passiert nicht viel. Ella beherrt ihre Gabe noch nicht richtig und es hat mich gewundert, dass sie tatsächlich zum Abiball gehen darf.

Man merkt immer wieder das Gabe und Ella sich irgendwie mögen, auch wenn es keiner wirklich zugeben will. Was auf der Mission deutlich wird.

Die letzten Kapitel waren dann so spannend und Action geladen. Die Ereignisse haben sich überschlagen und es kamen einiges an Emotionen zusammen. Ich bin sowas von gespannt, wie es weitergeht.