Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Freude am lesen

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

Als die Kellnerin Elizabeth Jones dem attraktiven Ronan zum ersten Mal begegnet, hält sie ihn für einen Fitnesstrainer. Doch Ronan ist viel mehr als das: Als einer der Callaghan Drillinge arbeitet er im mächtigen Familienunternehmen BAM/ABC Corp. Beth ahnt nichts von seinem Vermögen und Status, und Ronan setzt alles daran, dass das so bleibt. Denn zum ersten Mal sieht ihn jemand um seiner selbst willen. Doch dann kommt die Wahrheit ans Licht ...

Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Büchern der Reihe sehr angenehm und flüssig. Man kann einfach weiterlesen und die Zeit fliegt.

Zur Story muss man sagen, dass sie glaube ich, obwohl man die Bücher unabhängig von einander liest am meisten spaß macht wenn man auch die anderen Storys der Reihe und somit die Charaktere kennt. Mir hat die Story wirklich viel Spaß gemacht und ich fand sie an der ein und anderen Stelle wirklich amüsant. Dennoch war die Story auch recht tiefgründig. Abzug gibt es da ich eine Stelle doch etwas drüber fand aber da gibt es ja unterschiedliche Meinungen.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich mich in Elizabeth schockverliebt habe. Ich mochte ihre kümmernde und liebevolle Art sehr. Ronan konnte ich auch sehr gut in seinen Handlungen verstehen, auch wenn diese manchmal doch falsch waren.

Fazit:

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und habe es sehr gemocht. Allerdings auf längere Sicht betrachtet ist es ein Buch, an das ich mich nur erinnere, wenn man mir den Klappentext gibt.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Zu viel gewollt...

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

Das Cover ist ein absoluter Traum. Der Schreibstil ist wie immer bei dieser Autorin sehr angenehm zu lesen und fesselnd.
Hazel und Ian sind Charaktere mit denen man einfach mitleiden muss. Allerdings nicht so wie man es normal von der Autorin kennt. Die beiden sind eigentlich noch recht jung, das merkt man Ihnen allerdings nicht richtig an, da sie doch schon sehr viel erlebt haben und viel Erwachsener von ihren Gedanken und Taten sind als sie es eigentlich in dem Alter sein sollten.
Die Nebencharaktere sind toll gewählt und man erfährt viel von Ihnen. Holly und Leah sind mir allerdings leider etwas zu kurz gekommen.
Das Setting ist wirklich mal eine tolle Abwechslung gewesen.

Die Story hat mich teilweise echt überrascht, da der Klappentext ein komplett anderes Setting erwarten lässt und nicht zu viel im Vorfeld verrät. Allerdings behandelt die Autorin in diesem Buch einfach viel zu viele Themen und lässt Hazels Leben wie eine Soap wirken, was Hazel selber feststellt. Auch auf Ians Seite sind viele Themen die angeschnitten aber nicht wirklich behandelt wurden. Dadurch bekam das Buch nur eine unnötige länge die dem Leser viele Fragen aufwirft. Ich denke die Story hätte auch sehr gut funktioniert, wenn den Protagonisten manche Sachen erspart blieben wären.

Fazit:
Trotz einer unerwarteten Handlung und zu viel nur angeschnittenen Themen eine tolle Story mit einem mal Abwechslung bringendem Setting und liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Rockstar meets Kleinstadt

Sweeter than Fame

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Story ist vorhersehbar aber doch mit der ein oder anderen Überraschung versehen.
Die Story passt perfekt in die Szenerie. Die Charaktere sind sehr gut getroffen und harmonieren sehr gut miteinander. Die Chemie zwischen Ani und Garett habe ich allerdings nicht wirklich spüren können, was ich sehr schade fand. Auch die Band kommt etwas zu kurz um wirklich zu verstehen warum der ein oder andere so tickt wie er tickt.
Man hätte die Story weiter ausbauen können, so hätte der ein oder andere Handlungsstrang evtl. noch Sinn ergeben. Auch das Ende war mir leider zu plötzlich.

Fazit:

Eine schöne leichte Story, mit der man mal gut einen Sonntag verbringen kann und sich in eine wundervolle Kleinstadt entführen lassen kann.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Locker leicht

Alaska Love - Sterne über Wild River

Die Personenschützerin Leslie Sanders braucht einen sicheren Ort, um ihre neueste Klientin vor einem Stalker zu verstecken. Also kehrt sie mit dem jungen Hollywood-Star in ihre verschlafene Heimatstadt Wild River zurück. Wieder in Alaska zu sein, weckt tief begrabene Gefühle in Leslie, und sie merkt, dass sie noch nicht über den Tod ihres Verlobten Dawson hinweg ist. Noch komplizierter wird es, als sie plötzlich Levi Grayson gegenübersteht, dem besten Freund von Dawson und ein Elite-Firefighter wie dieser. Denn Levi hat schon lange Gefühle für Leslie, die über Freundschaft hinausgehen, aber auch er setzt sein Leben jeden Tag aufs Neue aufs Spiel ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht. Das Buch lässt sich gut lesen und obwohl es sich bei diesem um einen Teil einer Reihe handelt, kann man das auch auch gut lesen wenn man die vorherigen Teile nicht gelesen hat.
Leslie lässt den Leser tief in ihre Gefühle blicken wodurch man gut in der Story mitgenommen wird. Die Charaktere Harmonieren gut miteinander und auch das Setting ist toll.

Fazit:
Ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Hohe Erwartung...

Secret Royal

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

Nachdem ich vor einiger Zeit die Leseprobe für dieses Buch schon gelesen hatte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Der Schreibstil war angenehm, allerdings hatte er doch ein paar längen obwohl das Buch nicht gerade lang war.
Trotz der wechselnden Sichtweisen viel es mir teilweise schwer Nicks Handlungen nachzuvollziehen. Das er erfolgreicher Erfinder ist, schien auch mehr eine Sache am Rande sein zu sollen, die keine Bedeutung mit sich brachte im Nachhinein.
Brooke weiß was sie will ist aber leicht verletzbar, die Story um ihren Ex und die Journalisten fand ich viel zu überzogen.
Die Story ist schön zur Ablenkung am ende aber doch nichts besonderes.

Fazit:
Ein schönes Buch für einen Nachmittag im Garten.