Cover-Bild Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Sophia Money-Coutts

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

Roman. Eine Second-Chance Romance – »Glückshormone in Buchform.« (Red)
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine Second Chance Romance zum Dahinschmelzen, eine RomCom voller Überrschungen

Was ist, wenn die erste große Liebe zweimal in dein Leben platzt?

Nell ist mit ihrem Leben absolut zufrieden. Oder zumindest sagt sie sich das so. Sie ist froh um ihren Job als erfolgreiche Scheidungsanwältin, auch wenn sie sich tagtäglich mit superreichen und ziemlich exzentrischen Klienten herumschlagen muss. Und sie mag ihre Wohnung in London, wo sie mit ihrem netten (wenn auch ein bisschen langweiligen) Freund Gus lebt – mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. OK, manchmal auch zweimal die Woche. Nell ist definitiv nicht im Alltagstrott gefangen!

Doch als sie durch einen Zufall Arthur wiedersieht, den adligen Sohn eines Lords und ihre allererste große Liebe, die ihr vor fünfzehn Jahren das Herz brach, da geht in Nells Leben plötzlich alles drunter und drüber. Ein lang vergessenes Kribbeln macht sich in ihrer Bauchgegend breit, und was vorher so perfekt schien, scheint jetzt nicht mehr ganz so perfekt. Hat sie sich die ganzen Jahre über etwas vorgemacht? Und kann man seine erste Liebe überhaupt jemals vergessen?

»Superlustig, superclever und mit ganz viel Herz!« Lia Louis

Veröffentlicht am 31.10.2023

Herrlich romantisch und lustig!

4,5⭐

Ein Buch zum Abtauchen und Wohlfühlen, zum vor-Lachen-weinen-und-sich-gar-nicht-mehr-einkriegen!

4,5⭐

Der Schreibstil von Sophia Money-Coutts ist absolut umwerfend, weil sie einem die Realität wie sie nun einmal ist vor Augen hält, aber immer diese extragroße Prise von Humor miteinfließen lässt.
Ihre Bücher zeigen einem jedes Mal, wie schön das Leben ist, wenn man einfach mal loslässt und beginnt Spaß zu haben, dass man sich nicht schämen braucht, wenn man anders ist, sich anders verhält als die anderen und dass es mitunter nichts Schöneres gibt, als jemandem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Wie auch die Vorgänger spielt dieses Buch wieder in Großbritannien, erneut ist auch der fiktive englische Adel ein Teil davon.
Die Geschichte beginnt damit, dass wir Nell kennenlernen, wie sie, zugegeben, ein recht eintöniges Leben mit vielen Regeln lebt und sich einredet damit glücklich zu sein.
Dann gibt es diese Katastrophe und sie muss für kurze Zeit in ihre Heimatstadt ziehen, um ihren Vater zu unterstützen und trifft dabei - wie sollte es auch anders sein - ihre Jugendliebe wieder, die sie nie vergessen konnte, die aber auch nie etwas von ihren Gefühlen wusste. Art - die Jugendliebe - muss sich um das Anwesen seiner Familie kümmern, kann eigentlich absolut keine Ablenkung gebrauchen und findet sie dennoch.
Natürlich gibt es mehrere Momente zwischen den beiden, doch es wäre natürlich kein Buch von Sophia Money-Coutts wenn es kein Love Triangle geben würde.
Nell hat nämlich noch einen langjährigen Freund, Gus, der das komplette Gegenteil von Art ist und natürlich ist das Chaos dadurch vorprogrammiert.
Nell findet sich in der Geschichte in einem Wirrwarr von Gefühlen wieder, lernt auf der Reise, die sie macht, aber auch sich selbst erneut kennen und sieht, was sie eigentlich für ihr Leben und wer sie sein möchte.
In die Geschichte fließen ebenfalls Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ein, wodurch man viele Beweggründe der Charaktere kennenlernt und Entscheidungen besser nachvollziehen kann, wodurch man sich aber auch manchmal denkt: es hätte alles verhindert werden können, hätten sie miteinander geredet.😂
Dennoch ein wirklich humorvolles Buch, das zwischendurch aber auch sehr bewegend und tiefgründig ist.

Nell ist Scheidungsanwältin, hat einen geregelten Tages- und Wochenablauf, möchte nie heiraten und lebt mit ihrem Freund Gus ein sehr eintöniges, nach Regeln geordnetes Leben.
Sie redet sich vielleicht ein, dass sie es genau so haben möchte, doch spätestens wenn sie wieder in ihrer Heimatstadt ist, merkt man als Leser, wie viel wohler und freier sie sich dort fühlt.
Nell habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen gehabt, wollte sie manchmal einfach nur schütteln oder umarmen und sie ist einfach so ein herzensguter, liebenswürdiger aber auch sehr tollpatschiger Mensch mit dem Herz am rechten Fleck.

Art ist adelig, ein Lord, Nells Freund aus Kindertagen und Jugendliebe, die sie seit Jahren nicht wieder gesehen hat.
Dann treffen sie aufeinander und natürlich knistert es zwischen den beiden gewaltig, weil Art auch wirklich so eine Verbesserung zu Gus ist. Er ist unglaublich lieb, er versteht Nell und hört ihr zu, er gibt ihr Raum und ist immer für sie da, wenn sie ihn braucht.

Gus hingegen ist ebenfalls Anwalt und gelinde gesagt eine richtige Spaßbremse.
Er lebt nach Regeln, liebt Struktur und manchmal erscheint es so als wäre Nell ihm vollkommen egal. Als sie in ihrer Heimat ein wenig Stress wegen der Arbeit, ihres Vaters und ihrer Lebensumstrukturierung hat, will er ihr etwas Gutes tun und besucht sie, ist aber ehrlich gesagt die ganze Zeit am meckern und kümmert sich eher um sein Wohl als um Nell. Außerdem hat er so klare Vorstellungen von seinem Leben, dass er diese dann plötzlich auch von Nell erwartet, weshalb sie eigentlich komplett aus den Augen verliert, wer sie eigentlich sein und was sie machen möchte.
Natürlich hat Gus auch irgendwo seine guten Seiten, doch ich werde in diesem Leben absolut kein Fan mehr von ihm.

Auch wenn es nicht mein liebster Band der Reihe ist, lässt sich doch sagen, dass ich die Geschichte auch dieses Mal wieder sehr geliebt habe!
Das Buch punktet genau wie die Vorgänger mit Humor und ganz eigenem Charme, die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und unglaublich glaubwürdig, weil sie alle ihre Fehler und Eigenarten haben. Vor allem die Protagonistin Nell habe ich sehr in mein Herz geschlossen, weil sie so liebenswürdig tollpatschig und dadurch so menschlich ist.
Das Liebesdreieck war hier etwas anders, als in den anderen Geschichten der Autorin, doch trotzdem aufregend und originell und ich habe wirklich die ganze Zeit mitgefiebert.
Definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2023

Locker, leicht, spritzig

INHALT:

INHALT:
Nell ist zufrieden mit ihrem Leben. Zumindest redet sie sich das so ein. Sie ist als Scheidungsanwältin erfolgreich, auch wen sie sich mit ziemlich exzentrischen Klienten herumärgern muss. Sie liebt ihre Wohnung in London, in der die mit ihrem netten (manchmal langweiligen) Freund Gus lebt und die hat einmal in der Woche Sex. Nein, sie ist nicht im Alltagstrott gefangen. Als sie dann aber ihre erste große Liebe, Arthur, der ihr vor fünfzehn Jahren das Herz gebrochen hat, wiedersieht, geht in ihrem Leben plötzlich alles drunter und drüber. Ein lang vergessenes Bauchkribbeln macht sich breit. Hat sie sich etwas etwas vorgemacht und kann man seine erste große Liebe überhaupt vergessen?
MEINE MEINUNG:
Ich liebe ja die Cover der Bücher von Sophie Money-Coutts. Auch hier ist mir diese spritzige und farbenfrohe Cover sofort aufgefallen und hat mir Lust gemacht, das Buch zu lesen. Genauso locker leicht und farbenfroh wie das Cover, ist auch der Roman. Man fühlt sich gleich angekommrn und wohl in der Geschichte und begleitet die Charaktere ungheimlich gern. Immer passiert etwas und dich wirkt es nicht überladen oder kitschig. Es ist einfach eine schöne Geschichte, die ans Herz geht, gepaart mit Situationskomik und humorvollen Dialogen. Mich überzeugt auch immer der moderne und locker leichte Schreibstil, der wunderbar zur Storie und zu den Charakteren passt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, immer will man wissen, wie es weitergegt und was am Ende passiert. Es war wieder ein Lesegenuss das nrue Buch der Autorin zu lesen und sich darin zu verlieren.
FAZIT:
Locker, leicht und spritzig, sehr modern und emotional

Veröffentlicht am 08.04.2023

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

Spannend,romantisch und humorvoll
Ich mag den schreibstil der Autorin er ist so authentisch,flüssig, locker
Man fühlt sich von anfang an wohl beim lesen

Das Cover ist richtig toll und passt zu den ...

Spannend,romantisch und humorvoll
Ich mag den schreibstil der Autorin er ist so authentisch,flüssig, locker
Man fühlt sich von anfang an wohl beim lesen

Das Cover ist richtig toll und passt zu den Vorgängern ich mag es total und auch die Geschichte rund um Nell lässt sich gut lesen

Wir lesen aus Nells Sicht und lernen sie kennen eine tolle Protagonistin die mir sympatisch ist und ans Herz gewachsen ist
Auch die neben charaktere passen gut in die Geschichte

Auch die Settings wurden gut beschrieben sodass wir mit Nell in die Geschichte eintauchen konnten

Ein Buch was ich dir absolut empfehlen kann Warmherzig,witzig und romantisch

Veröffentlicht am 01.03.2023

Humorvoll und Romantisch

Da ich schon einige Bücher der Autorin Sophia Money-Coutts kenne habe ich mich sehr auf „Mein Herz vom Umtausch ausgeschlossen“ gefreut.
Das Cover ist wieder wundervoll bunt und passend zu den früheren ...

Das Cover ist wieder wundervoll bunt und passend zu den früheren Büchern der Autorin.

Dieses Mal begleiten wir Nell in London, sie ist erfolgreiche Scheidungsanwältin und in einer Beziehung mit ihrem Freund Gus.
Eigentlich ist sie zufrieden, bis sie eines Tages ihrer ersten großen Liebe Arthur begegnet und auf einmal wieder alte Gefühle in ihr entfacht werden.
Nell stellt sich die Frage: „Kann man seine erste große Liebe eigentlich vergessen?“

Die Autorin hat einen unverwechselbaren flüssigen, lockeren und humorvollen Schreibstil.
Man fliegt nur so durch die Seiten und in jedem Kapitel gibt es etwas zu lachen.
Die Protagonisten wirken alle sympathisch und authentisch und es macht großen Spaß Nell eine Weile zu begleiten.

Ein wundervoller romantischer Roman mit einer guten Prise Humor in einem wunderschönen Setting.
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Arthur, paarende Füchse und die Sache mit dem Weinkorkenzieher...

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

'Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen' ist ein Einzelband und stammt aus der Feder von Sophia Money-Coutts.

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover hat mich irgendwie angelacht, als ich es entdeckt habe. Normalerweise liebe ich eher schlichte oder pastellige Cover, doch in diesem Fall ist mir das fast schon fröhlich quietsch pinke Coverbild direkt ins Auge gestochen und hat mit direkt gute Laune beschert. Was der Klappentext nur gesteigert hat.

Was ist, wenn die große Liebe zweimal in den Leben platzt?

Dieser Frage muss sich auch unsere Protagonistin Nell stellen. Eigentlich ist sie rundum zufrieden. Mit ihrem erfolgreichen Job als Scheidungsanwältin, ihrer Wohnung in London und ihrem netten (wenn auch etwas langweiligem) Freund Gus, mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. Oder manchmal auch zweimal die Woche.
Wie es der Zufall allerdings so will, trifft sie auf Arthur. Den Sohn eines adligen Lords und ihre allererste Liebe, die ihr vor Jahren das Herz brach. Und da ist es dann plötzlich wieder. Das lang vergessene Kribbeln und die Frage in Nells Kopf, ob man die erste Liebe überhaupt jemals vergessen kann?

Lord vs Langweiler - das ist hier die Frage.

Der Schreibstil war absolut angenehm, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Gerade die ersten Kapitel haben mich definitiv zum Lachen gebracht und so einen Einstieg zum Wohlfühlen beschert. Gut, zwischendurch gab es einige langatmige Passagen, in denen nichts groß passierte. Hätte man weglassen auch können, muss man aber nicht. Mich haben sie nicht gestört und ich habe es genossen, mich auch einfach mal von solchen Stellen berieseln zu lassen.

Da mich das Buch wirklich begeistern konnte und ich definitiv vorhabe, noch weitere der Autorin zu lesen (als Nächstes habe ich mir 'Die große Liebe kann mich mal' ausgesucht) habe ich etwas darüber recherchiert. Und die Storyidee mit den adligen Lords zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bücher von Sophia Money-Coutts.
Was vielleicht auch daran liegt (Achtung kleiner Funfact über die Autorin. Ja. Ich habe gründlich recherchiert, das soll was heißen) das sie selbst die Tochter eines Barons ist und als Royal-/Promiredakteurin arbeitet.

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan solcher Stories. Aber 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑠𝑎𝑦 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟! Denn dieses Jahr ist es schon das zweite Buch mit solch einer Plotidee, das mir einfach zu gut gefallen hatte.

❥︎ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Arthur, paarende Füchse und die Sache mit dem Weinkorkenzieher...

Ich glaube ich bin RomCom's verfallen. Und Sophia Money-Coutts.

Was war das denn bitte für ein genialer Humor? Wenn auch etwas eigen, hat es meinen Geschmack genau getroffen!!
Direkt in den ersten Kapiteln konnte ich mich vor Lachen kaum halten. Und daran ist eine Zucchini nicht ganz unschuldig. Mich wird diese gewisse Szene noch einige Zeit verfolgen, wenn ich eine Zucchini sehe.
Aber, was es damit auf sich hat, müsst ihr selber lesen.

Und wenn ich eines von dem Buch gelernt habe, dann dass man immer eine Weinflasche mit Schraubverschluss zuhause haben sollte. Love it!

​4,5|5