Cover-Bild Market of Monsters
Band 2 der Reihe "Market of Monsters"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Rebecca Schaeffer

Market of Monsters

Nur die Asche bleibt | Dark Urban Fantasy mit starker Protagonistin: Nita räumt den Schwarzmarkt für Monster auf
Jürgen Langowski (Übersetzer)

Monster oder Heldin – wofür entscheidet sich Nita?

Nita hat es mithilfe ihres Gefängniswärters nicht nur geschafft, vom Schwarzmarkt in den Tiefen des Amazonas zu fliehen, sondern auch diesen bei ihrer Flucht in Schutt und Asche zu legen. Doch es sind bereits Bilder von ihr im Darknet gelandet, um sie als ganz besondere Ware anzupreisen. Schnell wird ihr klar, dass sie ein Leben lang auf der Flucht sein wird, wenn es ihr nicht gelingt, das globale Netzwerk der Monster-Schwarzmärkte endgültig auszuschalten.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Spannend

Ein sehr spannender und abenteuerlicher Fantasy-Roman mit einer besonderen Heldin, die man gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Geschichte selbst fand ich originell und neuartig. Das Cover passt perfekt dazu. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Was ein buch

Ein wirklich tolles und außergewöhnliches buch

Ein wirklich tolles und außergewöhnliches buch

Veröffentlicht am 02.03.2023

Wieder spannend und brutal

Ich habe schon den ersten Teil der Reihe regelrecht verschlungen und der Auftakt konnte mich ganz in seinen Bann ziehen! Deshalb wollte ich nun natürlich unbedingt wissen wie es für die Protagonistin weitergehen wird.

Inhaltlich hat es Nita mithilfe ihres Gefängniswärters geschafft vom Schwarzmarkt zu fliehen. Ausserdem hat sie diesen auch bei ihrer Flucht gleich noch mit in Schutt und Asche gelegt. Doch es sind Bilder von ihr im Darknet gelandet, um sie als ganz besondere Ware anzupreisen. Schnell wird ihr klar, dass sie ein Leben lang auf der Flucht sein wird, wenn es ihr nicht gelingt, das globale Netzwerk der Monster-Schwarzmärkte endgültig auszuschalten...

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr düster, spannend und brutal. Einmal begonnen musste ich in jeder freien Minute weiter lesen da mich die Geschichte sehr in ihren Bann gezogen hat. Sehr lebendig beschreibt die Autorin die Geschichte und teilweise geht einem dies als Leser auch sehr an die Nieren. Es wird schonungslos und brual alles beschrieben und teilweise habe ich mich als Leserin schon auch sehr geekelt.

Das Buch ist wie schon Band eins nichts für schwache Nerven da es hier auch schonmal ins Detail geht und sehr brutal ist. Die Handlung ist ganz anders wie im ersten Band aber nichtsdestotrotz war die Geschichte auch hier wieder absolut spannend und mitreißend!

Fazit: Brutal und schonungslos, man muss es auf jeden Fall mögen, aber ich fand die Story wieder absolut mitreißend und empfehle daher die Reihe gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Interessante Storyidee

Der zweite Band der Reihe hat es in sich und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen.

Nachdem Nita die Flucht gelungen ist, sucht sie Schutz bei der INHUP und trifft dort auf den Verräter. Sie schwört Rache und nimmt Kontakt zu ihrer Mutter auf. Denn im Darknet werden immer noch Informationen zu ihr weitergegeben und sie befindet sich zwischen Rache und Flucht. Wem kann sie trauen?

Nita ist ein typischer Charakter den man nicht unbedingt als Held bezeichnen kann. Durch ihre Fähigkeiten ist sie ein sehr begehrtes Ziel für Händler und ist deshalb ständig auf der Flucht. Trotzdem möchte sie sich, für das was man ihr angetan hat, rächen. Sie ist in einem Konflikt gefangen und hat moralische Bedenken, was sie sehr authentisch macht. Sie selbst ist ja auch kein Unschuldslamm und trotzdem kann sie andere nicht ganz so gut verstehen, die Freude am Schmerz anderer haben. Dies führt zu sehr tiefgehende Gedanken, was ich positiv fand.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Beschreibungen sind diesmal nicht ganz so erdrückend wie in Band 1. Trotzdem waren die Beschreibungen sehr detailliert und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Action kam auch nicht zu kurz, ständig passierte etwas und man konnte kaum zur Ruhe kommen.
Die Wendungen haben einen überrascht und die düstere Atmosphäre haben einem ganz schön zugesetzt.
Der Schluss macht so viel Lust auf den dritten Band und ich bin gespannt, was Nita noch so alles erwartet.

Fazit
Tolle Fortsetzung, die einem den Atem raubt. Die Spannung und die düstere Atmosphäre, lassen einen kaum das Buch aus der Hand legen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3