joj0sbookss

Lesejury-Mitglied

joj0sbookss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joj0sbookss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Lang erwarteter zweiter Teil, des Whitestone!

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Nach langem warten, durften wir endlich wieder zurück in die Welt vom Whitestone hospital reisen. Für mich persönlich hat das warten lang genug gedauert, da der erste Teil High Hopes mit fiesen Cliffhanger endet.
In Drowning Souls geht es um Mitch und Sierra. Beide sind schon aus dem ersten Teil bekannt. Dadurch, dass es einen Protagonisten Wechsel von High Hopes auf Drowning Souls gibt, war ich anfangs skeptisch wie Ava Reed es schaffen möchte, den fiesen Cliffhanger aufzulösen. Aber es ist ihr sehr gut gelungen und man war sofort wieder im Lesefluss mit flüssiger Überleitung.
Um zu der Handlung in Drowning Souls zu kommen:
Nach einem Unfall steht die Welt um das Whitestone für einen Moment still… Dr. Sierra Harris ist Ersthelfer an der Unfallstelle. Unter dem Betroffenen des Unfalls ist unter anderem ihr Kollege Mitch Rivera. Da zwischen den beiden eine komplizierte Beziehung herrscht und Mitch Sierra einiges bedeutet ist sie geschockt. Ihr eigentlicher Plan war es sich vom ihm fernzuhalten. Aber ob ihr das gelingt? Das erfahrt ihr in Drowning Souls.

Zusammenfassend hat mir das Buch sehr gut gefallen, schöner Schreibstil und charakterstarke Protagonisten. Nun heißt es auf den 3. Teil warten, denn auch Band 2 endet mit einem Cliffhanger. Das Buch bekommt von mir 5/5⭐️ und ist ein absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Eine Achterbahn der Emotionen

Infinity Falling - Change My Mind

Als großer Fan von Sarah Sprinz habe ich mich sehr auf ihr neuestes Buch "Infinity Falling - Change my Mind“ gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wobei mir der Einstieg in die Geschichte von Holly und Ruben nicht so leicht gefallen ist und ich etwas gebraucht habe bis ich im Buch war. Aber ab dann war es super schön und flüssig zu lesen. Die beiden Hauptfiguren haben eine besondere Chemie, die man förmlich spüren kann.

Holly und Ruben sind interessante Charaktere, welche wir schon in Band 1 kennenlernen durften. Im Laufe der Geschichte müssen die beiden viel durchmachen und entwickeln sich weiter. Man kann richtig mitfühlen, wie sie sich öffnen und einander vertrauen lernen.

Holly ist eine starke junge Frau, die sich in einer männerdominierten Branche behaupten muss. Sie hat eine klare Vorstellung davon, was sie erreichen möchte, und kämpft hart dafür. Ihre Entschlossenheit und ihr Durchsetzungsvermögen machen sie zu einer bewundernswerten Figur. Besonders beeindruckend fand ich, wie sie mit schwierigen Situationen umgeht und sich nicht unterkriegen lässt. Dennoch kann man an ihr bemängeln, dass Sie mache Situationen falsch deutet und missversteht. Sie denkt immer nur an das schlechte und denkt immer, dass man sie als Person nicht wahrnimmt, was aber nicht stimmt.

Ruben hingegen ist auf den ersten Blick ein reicher und selbstsicherer Mann, der es gewohnt ist, seinen Willen zu bekommen. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich eine verletzliche Seite, die er nur selten zeigt. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und erkennt, dass er mehr ist, als er auf den ersten Blick zu sein scheint. Seine Entwicklung im Laufe der Handlung ist faszinierend zu beobachten. Man denkt am Anfang garnicht, was für ein Romantiker Ruben sein kann. Sein Werdegang im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen.

Die Beziehung zwischen Holly und Ruben ist voller Spannung und Konflikte, aber auch von gegenseitigem Respekt und Verständnis geprägt. Die Art und Weise, wie sie miteinander interagieren, ist authentisch und einfühlsam beschrieben. Man spürt förmlich, wie sie sich gegenseitig beeinflussen und wachsen.

Besonders beeindruckt hat mich, wie die Autorin schwierige Themen wie die Ungleichheit zwischen Männern und Frauen und Missbrauch bei Männern anspricht. Sie macht das auf eine einfühlsame Art und Weise, die zum Nachdenken anregt.

Auch die anderen Figuren in der Geschichte sind gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre bei. Die Crewmitglieder am Filmset von "Infinity Falling" bringen zusätzliche Tiefe in die Geschichte und zeigen verschiedene Facetten der Filmbranche.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist leicht verständlich und zieht den Leser sofort in die Geschichte hinein. Die Dialoge zwischen den Charakteren wirken echt und lebendig.

Obwohl das Ende für meinen Geschmack etwas zu schnell kam, hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Es bietet eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte und ernsten Themen. Fans von emotionalen Romanen werden "Infinity Falling - Change my Mind“ sicher lieben!

Ich freue mich schon riesig auf den 3. Teil. 😍

Veröffentlicht am 04.04.2023

Absolutes Wohlfühlbuch!

Vergiss uns. Nicht.

Vergiss uns. Nicht. Der 3. Teil der Berühre mich nicht Reihe war wieder ein wunderschönes Buch mit cosy Setting.

Das Cover ist an die anderen Teile angepasst. Eigentlich genau das selbe nur eine unterschiedliche Farbe. Gefällt mir persönlich. Dieses Mal ist das Cover in lilafarben.

Der Schreibstil war wie in den anderen Büchern auch. Nur aus der Perspektive der Protagonistin. Dadurch konnte man sich gut in diese hineinversetzen.

Man muss dazu sagen, dass die ersten beiden Teile sehr hohe Ansprüche an dieses Buch setzten. Aber meiner Meinung nach konnten diese erfüllt werden und es war wieder eine super schönes Buch.

Kann Spoiler erhalten

Das Buch spielt wie auch die anderen Teile schon in Melview. Dieses Mal geht es aber nicht um Luca und Sage, sondern um April und Gavin. Die beiden haben wir in den vorherigen Büchern schon kennengelernt. im Fokus steht durch den Schreibstil die Protagonistin April. Denn aus ihrer Perspektive wurde das Buch geschrieben und somit kennen wir alle ihre Gefühle. April sucht nach Liebe und einem „Heimathafen“. Durch ihre Mutter hat sie sowas nicht, denn diese versetzt sie bei jedem Treffen und bleibt lieber in ihrem Büro um zu arbeiten. Ihre einige wahre Liebe ist ihr ehemaliger bester Freund Gavin. Der sie aber damals sitzen hat lassen. Durch einen „Zufall“ steht Gavin vor der Haustüre von April und Lucas Wohnung und bittet darum, dass er für eine kurze Zeit mit in die Wohnung einziehen kann. Dies war der Beginn, denn im Verlaufe der Geschichte haben sie sich dann ausgesprochen und sich gegenseitig die Liebe gestanden.

April ist ein gutmütiger Mensch. Das merkt man schon am Anfang der Geschichte, wo sie der Rektorin ihre Idee zur SHA vorstellt. Wie Bedürftigen Schüler:innen geholfen wird. Das Projekt wurde dann auch genehmigt und April steckt viel Arbeit hinein. Aber es lohnt sich.

Gavin der geheimnisvolle. In den ersten beiden Bänden erfahren wir nur das nötigste über ihn. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass er nun auch seine Geschichte bekommt. Dadurch das er so geheimnisvoll ist und man zu Beginn wenig über ihn weiß war es schwer für mich manche seiner Handlungen nachzuvollziehen. Aber ok Verlauf merkt man das sein Herz doch eigentlich am richtigen Platz ist. Also bei manchen Aktionen wird einem zwar das Gegenteil bewiesen aber grundsätzlich ist er schon ein guter Mensch.

Die Geschichte hat eher ruhig gestartet und man halt viel über die SHS erfahren und über April. Doch das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Zum Ende hin stieg die Spannung dann immer mehr und auf einmal war er da: Der Plottwist. Für viele vorhersehbar aber für andere nicht. Dann sind natürlich nur Fragezeichen im Kopf und was steht auf der nächsten Seite: Fortsetzung folgt… 😭. Ich hoffe die Zeit geht schnell um, damit ich weiter lesen kann.

Fazit:
Wie schon gesagt absolutes Wohlfühlbuch mit Friends to lovers trope. Vor allem geht es wie man von Freunden zu Geliebten wird sich aus den Augen verliert und dennoch wieder zueinander findet. Für mich ein tolles Buch und ich freue mich auf den 4. Teil.

Nochmals ein großes Dankschön, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir einen Riesen Spaß gemacht mich mit anderen über das Buch auszutauschen.