Cover-Bild Die Wallflowers - Lillian & Marcus
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Lisa Kleypas

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans.
Band 2 der Reihe "Die Wallflowers-Reihe"
Babette Schröder (Übersetzer), Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die hübsche amerikanische Erbin Lillian Bowman soll auf Wunsch ihrer Mutter einen englischen Adligen heiraten. Doch Lillian eckt mit ihrer direkten Art in der vornehmen britischen Gesellschaft immer wieder an. Keiner der wohlerzogenen Herren scheint ihr gewachsen, allenfalls der mächtige und arrogante Lord Westcliff kann es mit ihr aufnehmen. Marcus ist berüchtigt für seine kalte, herablassende Art – und für sein märchenhaftes Vermögen. Lillian verachtet ihn, und doch bringt niemand sie so aus der Fassung wie Lord Westcliff.

Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Der Earl und die Erbin« erschienen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Eine gelungene Story die neugierig auf Band drei macht.

Ein Hauch Magie liegt in der Luft …

Zumindestens wenn es nach Daisy geht.

Ein Hauch Magie liegt in der Luft …

Zumindestens wenn es nach Daisy geht.
Die jüngere Schwester von Lillian Bowen ist begeistert über das neue Parfüm ihrer Schwester, die eine feine Nase hat, für die Düfte und den Eigengeruch des Menschen.
Und genau diese Magie scheint Wirkung zu zeigen, denn bei ihrem Besuch bei den Westcliffs, treffen Lillian und Marcus Westcliff nicht zum ersten mal aufeinander, aber trotz der Abneigung, die der andere bei ihnen auslöst, scheint sich etwas zwischen den beiden verändert zu haben.
Nur kann diese Anziehung wirklich einem Duft geschuldet sein, den Lillian für sich kreirt hat?

Ich bin ja total begeistert, von der Fortsetzung die mich hier wieder eindeutg begeistern konnte.
Zum einen, da man hier liebgewonene Charaktere von Band 1 wieder trifft und zum anderen, da mann mitgenommen wird, in eine tolle Freundschaft, die mir schon in Band eins zwischen den Mädels gefallen hat. Sie unterstützen sich und sind für einander da.
Lillian ist ja mega taff und hat eine Vorliebe, sehr unverblühmt zu sein, was bei manch vornehm versonbten Adligen nicht so gut ankommt.
Sie ist halt eine Amerikanerin in London und gerade das gefällt mir.
Marcus kann sich ihrem Charme nicht lange entziehen und weiß selbst nicht warum ihn Lillian so reizt. Dabei kann er vorlaute und vor allem dominate Frauen nicht ausstehen, da er selbst gerne den Ton angibt.
Aber die Interaktionen der beiden sind so mega cool, dass ich ein absouter Fan der zwei bin.
Ich sag nur da knistert es gewaltig.
Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Grandios - noch mitreißender als Band 1!

Er über sie:
"»Ein Blick genügt, und jeder halbwegs vernünftige Mann würde schreiend in die entgegengesetzte Richtung davonrennen.«"

Was für eine bezaubernde Buchreihe! … die mit jedem Band besser und ...

Er über sie:

Was für eine bezaubernde Buchreihe! … die mit jedem Band besser und besser zu werden scheint! Hatte der Auftakt um die liebenswerte Mauerblümchen-Clique mir schon wunderbar gefallen, bin ich nun gänzlich hingerissen.

Die romantische Love Story von Lillian und Marcus hat alles, was mein Regency-Herz begehrt! Die Annäherung zwischen den beiden Hauptfiguren, überhaupt die Ausarbeitung der Charaktere ist ein Knüller!

"Sie war […] so unterhaltsam in ihrer kratzbürstigen Sturheit, dass er der Herausforderung, die sie darstellte, nicht hatte widerstehen können. […] Ihre außerordentlich freche Art unterschied sie von allen anderen Frauen […]."

Die clevere, wortgewandte, toughe Amerikanerin Lillian war von Anfang an meine unangefochtene Favoritin unter den Wallflower-Mädels. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit! Lillian schert sich herzlich wenig um die stocksteifen Konventionen der englischen Adelsgesellschaft, was mitunter zu traumhaft amüsanten, spritzigen Dialogen zwischen ihr und Lord Westcliff führt - ich war begeistert!!

"Für Lillian, die schon immer dazu geneigt hatte, Autoritäten Eier ins Gesicht zu werfen, stellte Westcliff eine unselige Versuchung dar. Nur wenige Momente waren so befriedigend gewesen wie die, in denen sie ihn über alle Maßen verärgert hatte."

Und was den charismatischen Marcus betrifft … auf Simons Hunts guten Freund hatte ich bereits im ersten Band ein Auge geworfen. Es widerstrebt dem für seine kühle Dominanz bekannten Aristokraten zutiefst, dass ausgerechnet dieses ungehobelte, scharfzüngige, "mit einem gepflegten Zynismus" und katzenhaften Augen ausgestattete Frauenzimmer sein Blut in Wallung bringt. Er, der normalerweise die Beherrschung in Person ist, erkennt sich plötzlich selbst kaum wieder - dabei ist Lillian Bowman ein wahrer "Teufelsbraten"!

Mit jeder Seite habe ich mich tiefer in die Geschichte hineingeträumt, verlor mich in den atmosphärischen Beschreibungen, spürte das heftige Knistern zwischen Lillian und Marcus … und genoss diese rundum gelungene, unterhaltsame Enemies-to-Lovers-Regency-Romance in vollen Zügen!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: 5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰
Ein Muss für alle Regency-Leser:innen! Auch #Bridgerton -Fans sollten sich dieses Juwel nicht entgehen lassen, denn es gibt so manche spicy scenes, die ziemlich hot sind. Zum Glück steht Band 3 schon im Regal parat, denn der Teaser für Evies Story hat mich eiskalt erwischt, I can’t wait!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Ich habe meine neue Guilty Pleasure Reihe gefunden!

In diesem Teil geht es um Lillian, eine hübsche amerikanische Erbin, deren Manieren nicht wirklich der englischen Gesellschaft entsprechen und um Lord Marcus Westcliff, der kühl und herablassend wirkt und bei einer potentiellen Gemahlin eigentlich genau nach all dem sucht, was Lilian nicht ist.

Im ersten Teil der Reihe sind die beiden schon vorgekommen und haben mich neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Obwohl die Bücher auch unabhängig voneinander lesbar sind, hat es Spaß gemacht die Entwicklung der Wallflowers zu beobachten und es wurde sogar schon das Paar des dritten Buches angeteasert. Das wird bestimmt auch sehr spannend!

Mich hat das Buch, wie der erste Teil der Reihe, wieder voll und ganz begeistern können. Ich muss historische Geschichten immer mit einer gewissen Distanz lesen, weil die Geschlechterrollen damals ja extrem und Frauenrechte quasi nicht existent waren. Aber Lillian war taff und die beiden Protagonist:innen ergänzen sich wunderbar.

Da die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist, bekommt man einen sehr guten Überblick und kann sich sehr gut in beide Protagonist:innen hineinversetzen. Manchmal geht das aber mit dem Risiko einher, dass man das Buch schütteln und anschreien will, weil man als Leserin mehr weiß als die anderen Charaktere im Buch.

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, weil ich einfach nicht mit dem Lesen aufhören könnte. Es war humorvoll, unterhaltsam, leicht zu lesen und hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Ich kann Band drei kaum erwarten!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Bitte mehr !

Schon der erste Band hat mich völlig mitgerissen und ich konnte mit dem Lesen nicht aufhören. Nun geht es um Lillian, die auf den Wunsch ihrer Mutter einen englischen Adligen heiraten soll. Doch dann wäre noch Lord Westcliff also Markus, der eine eher herablassende Art hat und nicht gerade ihr Traummann. Doch was hat das Schicksal vor? Ich habe mich sofort auf die Geschichte gefreut und Lillian schon im ersten Buch kennengelernt. Sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Lillian ist eine junge Frau, die unbedingt gut heiraten soll, wenn es nach ihrer Familie geht. Sie selbst fällt durch ihre kecke Art und dass sie nicht so still ist oft auf.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lillian erzählt. Der Leser kann sie so näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe alles Historische seit Bridgerton.

Die Geschichte beginnt und man begleitet Lillian auf ihrem Weg und keiner der Herren aus der Gesellschaft scheint ihr gewachsen. Doch Markus (Lord Westcliff) hat etwas, was sie durcheinanderbringt, obwohl sie ihn verachtet. Keiner, der beiden ahnt, was das Schicksal vorhat und wie sehr sie durcheinandergebracht werden. Ich konnte nicht anders als das Buch durchzulesen und erst am Ende wieder in der Realität anzukommen. Meine Vorfreude auf den dritten Band ist riesig auf die nächste der Damen und welchen Mann man dann begegnen wird.

Jeder dieser historischen Romane übt eine einzigartige Anziehung auf mich aus, sodass ich in diesem Genre immer wieder gerne ein neues Buch lese.

Das Cover sieht wunderschön aus und der Mann darauf passt perfekt zu Markus.

Ein fesselnder 2 Roman aus der Reihe, der mich wieder begeistert hat.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Lillian findet die Liebe

Lillian Bowman ist Amerikanerin und somit völlig anders als die englischen Adligen. Auf Wunsch ihrer Eltern soll sie aber einen Adligen heiraten, doch mit ihrer Art eckt sie immer wieder an.
Marcus Westcliff ...

Marcus Westcliff ist bekannt einem die kalte Schulter zu zeigen und wirklich jeden herablassen zu behandeln.
Lillian und Marcus geraten oft aneinander und doch fühlen sie sich irgendwie zueinander hingezogen, aber keiner möchte seine Gefühle dem anderen zeigen und so geht es sehr turbulent zwischen ihnen zu.

Schon den ersten Teil der Wallflowers habe ich sehr gerne gelesen und so war ich gespannt wie sich die Geschichte von Lillian & Marcus entwickeln wird.
Mir war klar, dass es viel hin und her geben wird bis sich beide ihre Gefühle eingestehen wobei das Happy End ja schon von vorneherein feststeht.
Es ist auch nicht unbedingt der klassische Regency Roman so wie man sie in letzter Zeit im Handel bekommt, irgendwie ist er anders was mir wirklich sehr gut gefällt.
Der Einstieg ins Buch ist mir recht leicht gefallen und ich war auch sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte so das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Den Erzählstil den Frau Kleypas gewählt hat empfand ich als sehr angenehm. Dadurch das die Handlung durch die zwei Handlungsstränge von Lillian und Marcus erzählt wurde hatte man alle Gedanken und Gefühle von Beiden mitbekommen und so ergab alles für mich ein völlig rundes Bild als Leserin.
Lillian stammt aus New York und ihr Vater hat sich sein Vermögen selbst erarbeitet was in beiden Welten nicht gerne gesehen wird. Ihre Mutter hat sich in den Kopf gesetzt sie und ihre Schwester Daisy in England im Adel zu verheiraten. Nur haben die Adeligen Englands nicht auf die Bowmans gewartet uns so sitzen die Schwestern mit Evie und Annabelle als Mauerblümchen an der Seite und schauen dem Trubel zu.
Marcus ist wohl der begehrteste Junggeselle Englands und ja keine der Damen scheint im die Richtige zu sein um sie zu Heiraten, aber als er auf Lillian trifft ist er von ihrer Art fasziniert auch wenn er versucht sich gegen die Gefühle für sie zu wehren. Doch die Anziehung ist irgendwann größer und er kann sich nicht mehr gegen seine Gefühle stellen nur ob dies seiner Mutter gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Man konnte wirklich immer sehr leicht dem Handlungsverlauf folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waten sehr gut nachvollziehbar.
Der Spannungsbogen war immer schön straff gespannt so konnte man nie Wissen wie alles weitergehen wird und was noch alles passieren wird bis es zum Happy End kommen wird.
Für mich persönlich waren alle Figuren des Romans mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so kann man sie sich alle während des Lesens sehr gut vorstellen.
Lillan empfand ich als sehr sympathisch und auch Marcus hatte ich in mein Leserherz geschlossen.
Man trifft auch die anderen Mauerblümchen wieder und erfährt wie es Annabelle geht.
Auch die Handlungsorte konnte man sich anhand der Ortsbeschreibungen sehr gut vor meinem inneren Auge entstehen lassen auch wenn ich noch nie in England oder gar auf einem englischen Landsitz war.
Mir hat dieser 2. Teil der Reihe sehr gut gefallen und nun freue ich mich auf Evies Geschichte, die bestimmt wieder sehr unterhaltsam und kurzweilig wird.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.