Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Josie & Seth ♥

Im leuchtenden Sturm

"Alle Prophezeiungen sind dazu da, neu geschrieben zu werden. Kein Los ist unverrückbar, ganz gleich, was man opfert oder welchen Handel man eingeht." Er hielt inne. "Nie werden alle Teile eines Rätsels enthüllt." (Pos. 1564)

Im zweiten Teil geht es natürlich einige Zeit dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Denn obwohl Josie einen der gefährlichsten Titanen besiegt hat, lauert das Böse immer noch dort draußen, denn sie weiß, der Krieg kommt noch. Ein Glück, dass ihre Fähigkeiten nun erwacht sind, doch Kämpfen kann sie nicht wirklich. Deshalb steht ihr Seth, der Apollyon, zur Seite. Und selbst das ist nicht sonderlich leicht, denn die frisch verliebten haben oft andere Gedanken als Verteidigung. Doch Seth hat ein dunkles Geheimnis und es droht herauszubrechen - wortwörtlich. Er versucht sich zusammen zu reißen, doch seine Vergangenheit kann er nicht vergessen, die ihn immer noch tagelang quält.
Dadurch dass alte Bekannte auch noch auftauchen, macht dies auch nicht leichter. Er weiß nämlich nicht mehr, ob er sich noch lange zurück halten kann.
Wer die Rezension zu dem ersten Teil gelesen hat, der weiß, dass ich Josie in dem Band nicht besonders mochte, da sie ziemlich naiv war und mich ein wenig in ihren Handlungen und Gedankenweisen nervte. Im zweiten Band ist es ein wenig besser, enttäuscht mich jedoch trotzdem. Erst zum Ende des Buches zeigt sie wirklich Stärke und Mut, etwas anderes wäre auch total daneben gewesen, aber ich befürchte, dass sie dennoch so "verweichlicht" bleibt. Ich hatte mir wirklich gewünscht, dass Josie viel selbstbewusster wird, ich denke mir aber diesmal ist sie auf dem richtigen Weg, denn nun kann sie auch endlich ihre Meinung frei heraus sagen, was vorher nicht der Fall war.
Seth hat mir in diesem Buch, wie auch vorher ziemlich gut gefallen, wobei ich aber sagen muss, dass er nicht zu einem Bookboyfriend wird, leider! Ich stelle ihn mir ziemlich attraktiv und mächtig vor, aber leider denkt er mir viel zu sehr mit dem Geschlechtsteil - sag ich mal und hat weniger etwas von einem richtigen Mann, was mich ziemlich traurig macht, da er ansonsten großes Potenzial hätte. In diesem Teil tat er mir auch furchtbar leid, vor allem weil ich seine Sichtweise kannte und ihm dementsprechend nachempfinden kann. Ich hoffe für ihn nur das Beste im dritten Teil!

Die Handlung hat mich hier doch schon ein wenig enttäuscht, denn ich hatte eine spannende, götterbelastete Geschichte erwartet, demnach war aber leider nicht so. Es war nicht langweilig, denn es passierte jedes Mal etwas und die Emotionen hatten auch viel Zeit, um herauszusprudeln, jedoch gab es wenig Überraschungseffekte, weil es ziemlich schnell und abrupt vorhergesagt wurde. Erst zum Ende hin wurde es wirklich spannend, wo ich mitgefiebert habe und am Ende wirklich seufzend das Buch zugeschlagen habe.

Der Schreibstil ist wie auch zuvor wirklich sehr gut, Jennifer L. Armentrout macht mich durch ihren Stil ziemlich neugierig auf all ihre anderen Bücher, die ich demnächst auf jeden Fall lesen werde. Sie schreibt sehr detailreich und in einer Jugendsprache, die jeder versteht, selbst bei komplizierten Erklärungen.
Es wird aus beiden Sichten in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man beide Handlungsweisen nachvollziehen kann und natürlich auch beide mit eigenen Gedanken und Gefühlen kennen lernen kann, was hier bei Seth große Wirkungen hatte. Mir hat seine Sicht wieder unglaublich gut gefallen.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, die mich nur leider in der Handlung nicht ganz so überzeugen konnte, wie der erste Band. Dennoch bin ich gespannt auf das Finale!

Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an Netgalley und den HarperCollins Verlag für das Bereitstellen ds Rezensionsexemplares als eBook!

Veröffentlicht am 31.07.2017

Schöne Spin-Off Geschichte mit großen Potenzial!

Auf ewig dein

Zitate

Zitate
"Weißt du, viele Leute verwechseln Mut mit Tollkühnheit, aber es ist nicht dasselbe. Echter Mut zeigt sich nicht darin, dass man sich freiwillig einem Wagnis aussetzt. Sondern darin, wie man sich in einer unerwarteten Gefahr behauptet."
(S. 123)

"Weinen kann man nach dem Unglück. Solange man es noch abwenden kann, weint man nicht, sondern handelt."
(S. 176)

"Als Zeitreisender musste man lernen, mit dem Phänomen zu leben, dass auch fiktive Menschen ihre Spuren hinterlassen können, und sei es nur in den Herzen anderer."
(S. 375)

♖ Cover
Ich finde das Cover wirklich unglaublich hübsch. Es war auch zum einen der Grund, wieso ich aufmerksam wurde, da es mich sofort in den Bann gezogen hat. Die sanften Grüntöne, die miteinander spielen und die vielen Details auf dem Cover spiegeln wirklich die wunderschöne und traumhafte Stimmung wieder.

♘ Meine Meinung

Es ist ein Spin-off zur Zeitenzauber-Trilogie, es sind zwar keine Spoiler enthalten, wer jedoch trotzdem erst die Trilogie lesen mag ohne zu wissen, was danach geschiet, sollte hier lieber nicht weiter lesen.

Anna und Sebastiano kennen einige schon seit der Zeitenzauber-Trilogie. Dort lernten sie sich kennen und lieben. Somit kann man hier das Kennenlernen der beiden überspringen. Jedoch nicht ganz zu vergessen ist, dass ihre Liebesbeziehung in dieser neuen Trilogie noch eine große Rolle spielt. Anna und Sebastiano waren mir vom ersten Augenblick an unglaublich sympathisch, obwohl ich die Zeitenzauber-Trilogie noch nicht kenne und es auch damit beginnt, dass man die beiden Charaktere nicht erst kennen lernt. Doch ein strenges Vorwissen muss man dafür nicht haben, dem habe ich mich überzeugt.
Anna und Sebastiano sind dementsprechend schon erwachsener, reifer, haben ihre Jugend bereits hinter sich und gründen eine Zeitreise-Akademie, in der sie andere Zeitreisende, die sie erst aus ihrer Zeit herholen müssen, unterrichten, damit auch diese zukünftig die Welt und somit dann auch die Zukunft retten. Dies stellt sich nicht gerade einfach heraus, denn Ole, Fatima und Walter sind unglaublich unterschiedliche Persönlichkeiten, geschweige denn aus unterschiedlichen Zeitalters, sodass die Geflogenheiten ebenso unterschiedlich sind. Dennoch bleiben Anna und Sebastiano, trotz eigener Probleme, immer standhaft und man merkt, dass sie alle eine kleine Familie sind, denn schließlich haben sie auch nur sich. Leider meint es aber das Schicksal nicht gerade leicht mit allen, denn es warten auf sie Abenteuer, die sie niemals zu erwarten glaubten und müssen schwierige Entscheidungen treffen.
Sebastiano blieb auch weiterhin sehr sympathisch und vor allem sehr loyal. Anna jedoch war mir an einigen Stellen viel zu naiv und kam mir etwas unseriös rüber, als "Lehrer", da sie sich in einigen Situation wirklich dümmlich anstellte.
Dafür jedoch habe ich die Schüler wirklich lieben gelernt. Ole und Fatima sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, durch ihre humorvollen Sprüche und lustigen Handlungen. Ihre Diskussionen habe ich einfach unglaublich geliebt und ich hoffe mir wirklich mehr von ihnen zu lesen! Wer sich aber davon selbst überzeugen möchte, der sollte definitiv das Buch lesen ;)
Auch begegnen im Buch Charaktere aus der Zeitenzauber-Trilogie, die Einsteiger natürlich wieder neu kennen lernen, und Mitwissende ihre Erfahrungen und Begegnungen mit den Personen wieder auffrischen können.

Die Handlung hat mir größtenteils wirklich sehr gut gefallen. Es war wirklich zu keiner Minute langweilig, denn es gab immer was zu tun und es passierte unglaublich viel. Jedoch wurde es an einigen Stellen etwas langatmig, diese hätte man sehr viel kürzer fassen können. Aber ungefähr ab der Hälfte wurde es dann wirklich deutlich spannender und ab da konnte ich das Buch kau aus der Hand legen. Es gab jedoch einen großen Wandel in der Geschichte, es tauchte eine vollkommen neue Welt auf, die eine große Überraschung wohl für alle Zeitreise-Fans war. Diese neue Welt offenbarte sich zwar als ziemlich wichtig für die Geschichte, war jedoch etwas vollkommen unerwartetes. Es war dann doch viel zu sehr fantasy-mäßig als Zeitreise-Abenteuer, obwohl es daran natürlich auch nicht gemangelt hat.

Auch der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Es treten hier viele Wiederholungen auf, die für Bekannte wahrscheinlich nervig sind, für Neueinsteiger jedoch sehr hilfreich, sodass man ziemlich gut in die Geschichte reinkommt und sich nicht überrumpelt fühlt. Es gibt viele Erklärung, die das Lesen und Verstehen deutlich einfacher machen. Zudem ist für mich auch ganz neu, dass es hier keine richtigen Kapitelanzahlen sind, nicht falsch verstehen, Kapitel gibt es immer noch, diese werden aber nur durch eine hübsche Maske getrennt. Die Geschichte wird demnach einfach nur in 4 Teile geteilt, sodass man immer noch einen roten Faden bekommt. Die Kapitel sind auch sehr angenehm abwechselnd von sehr kurz bis lang gehalten.

Das Ende ist hier - obwohl es sicher einen 2. Teil gibt - kein Cliffhanger. Es endet in einer wirklich traumhaften Stimmung, dem sogenannten Happy-End, was ich ziemlich gut finde. Denn sonst ist man daran gewöhnt, dass bei beplanten Trilogien deutlich starke Cliffhanger hervortreten. Dennoch sind auch hier noch nicht alle Fragen beantwortet, sodass man voller Sehnsucht auf den nächsten Teil wartet!

♙ Fazit

Das Buch konnte mich als Einsteiger vollkommen überzeugen. Es ist eine himmlische Geschichte, die das Herz auch mal höher schlagen lässt. Auch als Unwissender der Zeitenzauber-Trilogie schön verständlich geschrieben!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.07.2017

Scarlett & Dante ♥

Love is War - Verlangen

Zitate:

"Nachdem ich wirklich einen Haufen schlimmer Sünden begangen hatte, erschien es mir wie das allerschlimmste Vergehen, nach ein wenig Glück in meinem Leben zu streben." (S. 83)

"Überlasse nie ...

Zitate:

"Überlasse nie den Schlüssel zu deiner Seele einem anderen. Dadurch erhält derjenige zu viel Macht." (S. 88)

"Ich will nur sagen, dass man rennen sollte wie der Teufel, wenn man merkt, dass man sich sich verliebt. Man muss die Liebe meiden. Wenn sie versucht, ihre Haken in dich zu schlagen, dann reiß sie heraus. Wenn sie versucht, dich zu fesseln, zerreiße die Ketten. " (S. 125)

Ich hatte bisher noch keine Bücher gelesen, in denen sich die Protagonisten schon kannten, deshalb war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Zudem hat mich der Klappentext sofort angesprochen, da "Dante" mein Lieblingsname für Charaktere ist.

Scarlett Theroux musste in ihrem Leben unglaublich viel durchmachen. Wahrscheinlich hat kaum ein anderer Mensch so viel durchgemacht wie sie, und das hat sie nicht sofort kaputt gemacht. Denn sie wurde stärker, selbstsicherer und mächtiger. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, mit der man sich gerne identifizieren möchte. Doch es gibt natürlich einen Grund, wie es dazu kam. Und es war ein einzelner Mensch, der ihr mal das Leben bedeutet hatte. Dante Durant. Er war der erste in allem. Er hat ihr gezeigt, was Freundschaft, Liebe und Leidenschaft bedeutet. Es war die Liebe wie aus einem Film, als plötzlich das Schlimmste geschehen ist, dass das Paar auseinander getrieben hat.
Als die zwei sich nach 10 Jahren wieder treffen, ist es beinahe so wie damals. Aber nur beinahe. Denn Dante ist immer noch so gutaussehend, reich und besitzergreifend wie damals. Und hier merkt auch Scarlett, dass sich nichts an ihren Gefühlen geändert hat. Es ist eine Hassliebe.
Wie nicht anders erwartet fallen sie auch diesmal übereinander her, doch es ist sehr viel komplizierter, denn Scarlett verfolgt das Ziel, Dante genauso weh zu tun, wie er sie damals. Doch wird ihr das gelingen?

Die Beziehung zwischen ihnen ist unglaublich prickelnd und einladend. Man fiebert ab der ersten Sekunde mit. Wünscht, hofft und verzweifelt. Die Autorin macht all diese Gefühle möglich. Diesen Krieg zwischen den Beiden habe ich unglaublich gerne verfolgt, es war sehr amüsiert, vor allem ihre Sprüche und Beleidigungen, die sie sich gegenseitig an den Kopf geworfen haben. Und doch merkt man einfach, dass sie sich aus tiefster Seele doch noch lieben und ohne einander nicht können. Ein einziger kleiner Kritikpunkt war jedoch, dass es mir mit den beiden viel zu schnell ging, was die Leidenschaft anging. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich gegenseitig noch ein Weile zappeln lassen, bis die Bombe platzt.

Der Rest der Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war sehr spannend gehalten und hat mich sehr gefesselt, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und bereits nach zwei Tagen mit dem Buch durch war. Natürlich ist es ein New Adult-Buch, wie man es kennt, mit vielen heißen, erotischen Szenen, die sehr realistisch und leidenschaftlich beschrieben wurden, sodass einem selbst ein Kribbeln durch den Magen fuhr. Und das Gute daran ist zudem auch noch, dass diese Szenen zum Glück doch nicht das ganze Buch ausmachen, wie es bei Fifty Shades of Grey der Fall ist, denn im Vordergrund steht doch die Geschichte zwischen ihnen.

Das Buch ist zudem in einem sehr angenehmen und flüssigen Stil geschrieben, sodass es keine Schwierigkeit war durch die Seiten zu kommen. Dadurch, dass auch die Kapitel nicht besonders lang waren, hatte man zwischen durch auch Pausen, denn einige Kapitel gingen wirklich ins Äußerste. Es gibt in der Aufmachung der Kapitel wirklich einige Punkte, die ich so bisher noch nicht gelesen habe. Zum einen wären da die "Damals"-Kapitel. Zwischen durch gibt es immer Kapitel, die den Leser in die Vergangenheit bringen, sodass man glücklicherweise auch kennen lernen durfte, wie Scarlett und Dante sich kennen lernten und wie sich ihre Beziehung zu einander entwickelte. So konnte man demnach auch viele Sichtweisen der Protagonisten nachvollziehen und sich sehr viel besser in diese hineinversetzen, auch wenn es eigentlich aus Scarlett's Sicht geschrieben wurde und in der Ich-Perspektive, so konnte man auch Dante sehr gut kennen und lieben lernen. Denn hier merkt man auch den großen Unterschied zwischen ihnen in der Gegenwart und als Teenager.

Außerdem gibt es vor fast jedem Kapitel ein Zitat berühmter Schriftsteller oder generell Persönlichkeiten, die einfach wunderbar zum Kapitel gepasst haben, wie Bronte, Shakespeare, Monroe und viele mehr. Wie gesagt eine wirklich sehr schöne Aufmachung!

Das Ende hat mich wirklich zerstört. Ich wollte das buch einfach an die Wand werfen, denn ich war so aufgewühlt und benebelt, dass ich erstmal realisieren musste, dass es tatsächlich so geendet hat. Und natürlich hat die Autorin es wirklich geschafft, nach so einem Ende, Neugier auf den 2. Teil zu bringen - der momentan auch wohl der letzte der Reihe ist. Ich kann es wirklich kaum abwarten, denn ich habe so einige Vermutungen, was dort auftauchen könnte und möchte nur allzu gerne wissen, ob sich diese auch bewahrheiten!

Fazit:

Ein wirklich sehr gelungener und fesselnder Auftakt. Es lässt Herzen höher schlagen, aber auch vollkommen die Fassung verlieren und natürlich auch das Herz brechen! Wirklich wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Aurora und ihre wahre Liebe ♥

Ewig - Wenn Liebe erwacht

Zitate:
"Vielleicht ist das Fehlen des Rätsels ja das Rätsel. Wie löst man ein Rätsel, das nie gestellt wurde?" (S. 111)

Zitate:

"Ich bin verloren", sagte sie. (...) "Ich auch.", sagte er. "Vielleicht können wir zusammen verloren sein." (S. 153)

"Ihr Wunsch war ihr wohl erfüllt worden. Sie hatte Geschichte gemacht. Allerdings anders, als sie es sich immer vorgestellt hatte." (S. 217)

Ich war schon immer und bin natürlich immer noch ein großer Fan von Märchen. Wenn ich mitbekomme, dass es Märchenadaptionen gibt, dann bin ich sofort dabei. Dies war auch einer der Gründe, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte und ich bin sehr glücklich darüber, denn es erzählt eine andere Geschichte, die man so noch nicht erlebt hat. Vor allem nicht über Dornröschen, wo das Happy End nun mal vorgeschrieben war.

Jedoch muss ich sagen, dass ich zu Anfang schwer in die Geschichte kam. Es war nicht langweilig, aber es hat mich auch nicht direkt gefesselt, sodass ich unbedingt weiter lesen musste. Dies geschah erst ungefähr ab der 80. Seite, wo die Handlung dann endlich einen Sinn machte und nicht drum herum erzählt wurde.

Sofort zu Anfang merkt man, dass Aurora sich nicht wohl fühlt in der zukünftigen Welt, nach 102 Jahren. Aber wer würde es schon? Schließlich hat sie alles verloren, ihre Familie, ihr Volk und das gesamte Königreich hat sich vollkommen verändert. Bis auf das Zimmer, in dem sie damals eingeschlafen ist, erinnert sie nichts mehr daran, dass sie vor hundert Jahren auf dieser Welt war.
Jeder kennt den Spruch. Nur ein Kuss der wahren Liebe kann den Fluch brechen. Doch es scheint nicht so, als wäre es die wahre Liebe, die sie wachgeküsst hat und erst Recht nicht so, als sei der Fluch tatsächlich gebrochen. Denn Aurora findet sich in einem Albtraum wieder.
Sie war mir sofort sympathisch und selbst in mir erwachte ein Beschützerinstinkt, denn ich wollte ihr so gerne helfen, da sie tatsächlich keinen Ausweg hatte. Was mich nur den Großteil an ihr gestört hatte, war, dass sie sich so unterkriegen lassen hat, von dem König und der Königin. Denn eigentlich ist sie die Thronerbin und hätte das Sagen und ich hätte mir gewünscht, dass sie dies schon früh genug erkennt und endlich etwas tut, statt einfach dazusitzen.
Und ich war wohl nicht die einzige, die es erkannt hat, sondern auch zwei sehr charmante Protagonisten, Tristan und Prinz Finnegan. Beide sind total unterschiedlich und doch überraschen beide im Laufe des Buches. Und tatsächlich hat es sich zum ersten Mal bei mir herausgestellt, dass ich mehr Gefühle für einen "Nebencharakter" entwickelt hatte, als tatsächlich für den Hauptprotagonisten und es schien Aurora wohl genauso, weshalb ich ihr ziemlich gut nachempfinden kann.

Wie schon gesagt, nimmt die Handlung circa ab der 80. Seite endlich Fahrt an, bei der ich dann kau mehr aufhören konnte zu lesen und unbedingt wissen musste, wie es weiter ging. Es gibt eine Abwechslung von Dramatik und Spannung zu Entspannung und schließlich gibt es dann auch noch die Ruhe vor dem Sturm. Denn kurz vor dem Ende erwartet den Leser eine unglaubliche Überraschung, dass ich in diesem Moment das Buch zugeklappt hatte und es zur Seite legen musste, um tief durchzuatmen. Da hat mich die Autorin wirklich umgehauen.

Der Schreibstil ist auch unglaublich flüssig und einfach gehalten, wenig Fremdwörter wurden benutzt, sodass man nie wirklich lang überlegen musste, was es hieß und sich meistens schon aus dem Kontext heraus ergeben hatte.

Das Ende war für mich nicht sonderlich überraschend, aber mit einem anderen Ende wäre ich wohl nicht wirklich zufrieden. Denn ich bin schon unglaublich gespannt, wie es weitergeht und ziemlich hoffe, dass eine bestimmte Person mehr Handlung im zweiten und somit finalen Teil bekommt!

Fazit:
Eine unglaubliche schöne Märchenadaption von Dornröschen, wie die Welt sie noch nicht kennt. Wer Prinzessinnen-Geschichten liebt, wird sich hier auch zuhause fühlen!

Veröffentlicht am 08.09.2021

Poppy & Hawke ♥

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Die Reihe wird im Internet vor allem auf Instagram unglaublich gehyped. Vor allem wunderschöne Illustrationen machen die Runde und ich hatte Schwierigkeiten, mich dadurch nicht zu spoilern und natürlich war ich auch sehr neugierig, was es mit allem auf sich hat. Da musste ich das Buch sofort in die Hand nehmen und loslegen, was mich wirklich erleichtert hat. Und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat, aber auch nicht komplett überzeugt, wie viele andere.

Und das Problem waren wirklich nicht die Protagonisten. Denn Poppy und Hawke wurden von der Autorin wirklich fantastisch geschaffen. Beide sind auf ihre Art unglaublich Besonders und haben einen großen Wiedererkennungswert, was sowohl das Aussehen als auch den Charakter angeht. Von Poppy bekommt man auch besonders viel mit, ihre Vergangenheit, ihre Gefühle und ihre Monologe, die unglaublich greifbar und verständlich sind. Denn sie lebt in einer Welt, die sie meint zu verstehen und erst durch Hawke so wirklich kennen lernt. Sie ist mehr in einem Käfig aus den sie nicht ausbrechen kann, obwohl sie es tief im Inneren möchte, ihr aber noch der Impuls fehlt, diesen Schritt zu wagen.
Und da kommt auch schon Hawke mit seiner lässigen, charmanten und koketten Art, der ihre Welt komplett aus den Fugen reißt und Gefühle in ihr weckt, die sie vorher nie hatte, aufgrund eben ihrer Position in der Gesellschaft.
Ihre Beziehung und die Dialoge haben mir unglaublich gut gefallen, sie haben mich amüsiert und ich wollte immer mehr und mehr von ihnen lesen. Ich könnte wirklich Ewigkeiten über sie lesen. Ebenso wie sich die Beziehung zueinander entwickelt hat, war auch vollkommen nachvollziehbar und authentisch. Es gab keinen Moment in dem ich dachte, dass da etwas nicht zusammen passt, aber da denke ich, hat die Autorin einfach ein gutes Händchen für.

Die Handlung war im Großen und Ganzen wirklich gut. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat ist klasse, genauso wie das Setting und die komplette Idee der Reihe finde ich grandios. Allerdings hat sich der Anfang für mich ein wenig gezogen. Ich hatte keine Langeweile beim Lesen, aber es ist für mich nichts allzu großartiges passiert. Ich glaube jedoch, dass es daran liegt, dass ich zu große Erwartungen an da Buch hat und vielleicht schon zu Anfang an etwas Großes erwartet habe. Dies passierte jedoch erst zum Ende des Buches, so ungefähr das letzte Viertel, bei dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dann, wenn die ganzen Beschreibungen nicht mehr so präsent waren, sondern die eigentliche Handlung endlich losging, dann war ich vollkommen gefesselt. Viele Geheimnisse wurden gelüftet und auch da muss ich sagen, dass diese ziemlich vorhersehbar waren. Das hat mich ein wenig enttäuscht, aber im Großen und Ganzen ist es wirklich ein guter Auftakt.

Der Schreibstil der Autorin ist natürlich Spitzenklasse, auch wenn die Autorin in der Danksagung geschrieben hat, dass es ihr erstes High-Fantasy-Buch ist, finde ich, dass es wirklich sehr gut gelungen ist. Es war verständlich und nicht zu viel des Guten, aber auch nicht zu wenig.

Fazit

Das Buch war ein guter Auftakt der Reihe, der ich aber noch nicht ganz überzeugen konnte. Die Protagonisten sind zu meinen Lieblingen geworden und die Idee hat noch so viel Potenzial, deshalb glaube ich, dass die Folgebände mich in den Bann ziehen werden!

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!