Cover-Bild Blutopal
Band 1 der Reihe "Das Vermächtnis der Engelssteine"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Saskia Louis

Blutopal

Es ist nicht leicht, ein Teenager zu sein ... aber immer noch besser als ein Halbengel!

Der Auftakt der fulminanten Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella

Als Ella an ihrem 18. Geburtstag anstatt mit Luftballons von einem Dolchträger überrascht wird, der sie umbringen will, steht ihre Welt Kopf. Der düstere Typ, der ihr das Leben rettet, ist zwar ganz süß, aber leider auch unerträglich arrogant – noch dazu behauptet er, er sei ein Todesengel. Er ist eindeutig wahnsinnig und nicht der richtige Umgang für sie. Doch als sich die merkwürdigen Ereignisse häufen und sie auf einmal selbst übernatürliche Fähigkeiten entwickelt, muss sie wohl oder übel einsehen, dass auf der Welt nichts ist, wie es scheint. Denn sie ist der letzte existierende Halbengel, dazu bestimmt die Welt zu retten … und ihre bloße Existenz schürt Hass und Verderben auf der Erde.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Versteckte Power

Ella ist ein ganz normaler Teenager - bis ihre Welt an ihrem 18ten Geburtstag aus den Fugen gerät. Sie erfährt, dass sie nicht die ist für die sie sich immer gehalten hat und muss sich bei den bislang geheimen Todesengeln verstecken.

Eine unterhaltsame Erzählung in der Gut und Böse einmal herumgewirbelt und hinterfragt wird. Darüber seine versteckten Kräfte zu finden und sich zu fragen wem man eigentlich vertrauen kann und will.
Der heiße Todesengel-Tutor schadet dabei natürlich auch nicht ;)
Das Buch ist ziemlich auf YoungAdult ausgelegt, die Handlung fokussiert sich relativ stark auf Training/ female main character getting strong mit einem großen Showdown als Finale.

Veröffentlicht am 05.03.2023

nette Geschichte für Zwischendurch

Am Anfang hat mir das Buch sehr gefallen, die ersten Kapitel habe ich in wenigen Stunden angehört. Besonders die Sprecherin gefällt mir sehr gut. Mit Verlauf der Handlung war mir die Geschichte dann doch etwas für Teenager. Denn trotz des Alters von 18 Jahren war mir Emma in ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit noch nicht erwachsen.

Aus diesem Grund hat mir der Verlauf nicht mehr so gefallen. Am Ende gab es zwar einen spannenden Cliffhanger und mich interessiert es zu erfahren, wie es weitergeht. Ich würde mir auch gerne die anderen Hörbücher anhören, doch sehr überzeugt hat mich die Handlung leider nicht. Es waren gute Ansätze da, doch die Umsetzung scheiterte etwas.