Cover-Bild Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Marina Neumeier

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Erlebe die aufregende Second-Chance-Romance im wunderschönen Venedig!

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.
Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Lass dich entführen in eine Welt voller Fernweh, Hollywood-Charme und zweiter Chancen!
Mit dem zweiten Band ihrer Love-Trilogie hat Marina Neumeier eine Second-Chance-Romance geschaffen, die auf einfühlsame Weise zeigt, dass MeToo und Slutshaming in allen Lebenslagen eine Rolle spielen und auf unterschiedlichste Arten Wunden hinterlassen können.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Tolle Atmosphäre, sehr tragisch

Also allgemeine gefällt mir ja das Setting dieser Reihe unfassbar gut. Auch an dem Schreibstil gibts nichts zu meckern. Die Charaktere sind goldig und unfassbar authentisch. Außerdem hab ich ich glaub ich selten so gute spice Szenen gelesen uff.

Allerdings fand ich die Story etwas schwer und die Auflösung hat sich so in die Länge gezogen. Das hat mich etwas genervt. Auch dieses Ganze hätten sie nur miteinander geredet. Ahhh

Aber alles in allem. Tolles Buch!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein Katz-und-Maus-Spiel

Es geht endlich wieder zurück nach Venedig! Nachdem ich Shape of Love von Marina Neumeier im letzten Jahr begeistert inhaliert habe, war ich so gespannt auf den zweiten Band Script of Love.

Auch im zweiten ...

Auch im zweiten Band der Trilogie stehen wieder wichtige und auch ernste Themen im Mittelpunkt. Dennoch kommt der Humor nicht zu kurz. Sofia hat sich eine recht dicke harte Schale zugelegt und kontert auch gerne mal mit einem frechen Spruch. Orlando hat es da gar nicht so leicht, nach all der Zeit zu ihr durchzudringen.

Besonders gelungen war auch hier im zweiten Band wieder die Beschreibung der Kulisse. Ich wandelte selbst durch Venedig, verlief mich in den verschlungenen Gassen, oder versuchte irgendwo noch eine bessere Abkürzung zu nehmen. Das ist beim Lesen ganz wunderbar, wie sehr da vor der Augen ein Film abläuft.

Orlando und Sofia sind wie Katz und Maus, obwohl unter der ruppigen Oberfläche natürlich noch jede Menge Konflikte schwelen und ungeklärte Gefühle lungern. Dennoch ging mir das Hin und Her nach einer Weile beinahe schon einen Tick zu lang. Da hätte ich mir früher einige Schritte in eine versöhnlichere Richtung gewünscht, um dem Heilungsprozess dann noch etwas mehr Raum zu geben.

Was mir in Script of Love auch wieder gut gefallen hat, ist der Platz, den die Nebencharaktere bekommen. Wir dürfen noch mal kurz einen Blick in das Leben des Paares aus Band eins werfen. Wir lernen Familie und Bekannte kennen und es ist einfach ein großes Netz, was sich um die Hauptcharaktere spannt. Das gibt ihnen insgesamt mehr Farbe, denn beinahe nichts erklärt den Charakter eines Menschen besser, als die Art, wie er*sie mit anderen Menschen umgeht.

Insgesamt habe ich Script of Love von Marina Neumeier wieder sehnsüchtig verschlungen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band! Ihr könnt den zweiten Band unabhängig von Shape of Love lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

So eine echte, berührende, humorvolle und wundervolle Geschichte

Nachdem mich Shape of Love so überrascht und berührt hat, war ich so gespannt auf Script of Love und die Geschichte von Sofia und Orlando.

Cover

Das Cover ist auch hier wieder eher schlicht ...

Cover

Das Cover ist auch hier wieder eher schlicht gehalten, in dem ähnlichen Stil wie der erste Band und auch in bläulichen Tönen. Das finde ich wirklich schön, als so viel drum herum draufzumachen.

Protagonisten

Sofia ist so ein starker Protagonist, der all das was man über sie sagt, einfach nicht verdient hat. Ich verstehe nicht wie die Menschen so sein können, denn hinter Sofias Vergangenheit steckt so viel mehr, was gar keiner weiß. Ich habe sie wirklich so liebgewonnen und mag ihre Kampfgeist so gerne. Das sie für ihren Traum kämpft.

Orlando hat vor Jahren sein Elternhaus verlassen, aber nicht aus eigenen Stücken. Er wollte sich und seiner Familie beweisen, das er es zu was bringen kann. Ich mochte ihn von Anfang an so gerne und fand seine Arzt sehr erfrischend und echt.

Vor allem die Dynamik zwischen Sofia und Orlando mochte ich so gerne und und die Gefühle die sie füreinander empfinden waren zum Greifen nahe.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich wieder sofort einnehmen und ich habe mich komplett in Venedig und die Geschichte verloren.

Fazit

So eine echte, berührende, humorvolle und wundervolle Geschichte, die ich so gerne gelesen habe. Sofia und Orlando schaffen es direkt mit ihrer ehrlichen und offenen Art sich in mein Herz zu schummeln. Das bildhafte Setting und das ganze drum herum haben mich wieder so eingenommen, das ich das Buch nicht weglegen wollte. So schön und ging mir echt unter die Haut. Aber an Band 1 kommt es dann doch nicht dran.

Bewertung 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.03.2023

Süße Liebesgeschichte mit traumhaftem Setting

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Sofias Herz wurde vor fünf Jahren von ihrer ersten großen Liebe gebrochen, als dieser einfach ohne ein Wort aus Venedig verschwand. Jetzt - fünfte Jahre später - steht Orlando plötzlich wieder vor ihr. Er ist mittlerweile erfolgreicher Schauspieler und ist zurück gekommen um einen Film zu drehen. Eigentlich möchte Sofia ihn hassen. Immerhin versteht sie immer noch nicht, wie er sie einfach so von heute auf morgen verlassen konnte. Doch zwischen den beiden knistert es bei jeder Begegnung.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Script Of Love ist der zweite Teil der Love-Trilogie, kann aber auch unabhängig vom Band eins gelesen werden.
Das Cover finde ich simpel und schön gestaltet und passt gut zu Band eins.
Der Schreibstil von Marina hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ließ sich locker und schnell lesen.
Venedig als Setting ist wirklich traumhaft. Ich selbst war auch schon einmal dort und kannte daher ein paar der Schauplätze.
Was Sofia und Orlando schon alles durch machen mussten, ist wirklich unglaublich. Es ist so schade, dass Sofia ihren Traum vom Schauspielern schnell wieder hingeworfen hat. Also ich den Grund dafür erfahren habe, war ich wirklich geschockt. Das Business ist echt hart. Und da mir Sofia von Beginn an sympathisch war, habe ich richtig mit ihr gelitten. Genau so ging es mir auch mit Orlando. Auch wenn ich seine Beweggründe für das Verlassen von Venedig erst nicht kannte und es nicht nachvollziehen konnte, mochte ich ihn doch trotzdem sehr schnell. Richtig süß war auch einfach Sofias Nonna. Ich hab mich über jede Stelle gefreut, in der sie vorkam.
Etwas schade fand ich, dass die Schauspielerei, die die beiden so sehr verbindet, und jetzt auch wieder zueinander geführt hat, etwas in den Hintergrund geraten ist. Ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut davon zu lesen, wie es am Set sein wird. Wie die beiden sich dort verhalten und miteinander umgehen. Doch leider wurde der Dreh quasi komplett übersprungen.

Aber insgesamt auf jeden Fall eine richtig schöne und süße Geschichten, die mich begeistern und überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Insgesamt gut

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon sehr gut gefallen hat, war ich gespannt, auf die Geschichte von Sofia und Orlando, da ich Sofia im ersten Band total sympathisch fand.

Der ...

Der Schreibstil von Marina ist wieder sehr flüssig und leicht zu lesen, bringt jedoch sehr viel Gefühl mit sich, was ich wieder sehr schön fand. Man kann richtig mit den beiden Protagonisten mitfühlen und daher war ich auch sehr gefesselt von der Geschichte.

Sofia war mir, wie auch schon im ersten Teil, sehr sympathisch. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit sehr gerne. Von Anfang an war ich sehr gespannt, welche Geschichte sie hat, da sie anfangs keinen Mann an sich heranlässt und auf Venedig als jemand bekannt ist, der sich nicht binden möchte. Mich hat auch interessiert, weshalb sie das Schauspielern für Filme aufgegeben hat. Und als ich es erfahren habe, war ich einfach nur schockiert!
Auch Orlando fand ich von Anfang an sehr cool. Er ist einfach total sympathisch und ich fand es irgendwie süß, wie er mit allen auf Venedig umgeht. Gleichzeitig war ich sehr schockiert, wie sehr sein Vater ihn dafür verachtet, dass er nicht die Familientradition vorführten möchte, sondern lieber Schauspieler werden wollte.
Mir hat die Dynamik zwischen Sofia und Orlando von Anfang an wirklich sehr gut gefallen, auch wenn sie sich anfangs vor allem in die Haare bekommen und man merkt, wie verletzt Sofia ist, dass Orlando damals einfach so abgehauen ist. Trotzdem konnte ich die Funken zwischen den beiden regelrecht spüren und habe es geliebt die beiden dabei zu verfolgen, wie sie sich wieder näher kommen!
Ich fand auch die kleine Side-Story mit Sofias Nonna total süß! Das hat das Buch wieder total aufgelockert und mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Und auch, dass wir die Protagonisten Chloe und Alessandro aus Band 1 kurz wieder treffen durften, fand ich toll! Aber am meisten bin ich immer noch gespannt, Livia näher kennen zu lernen, weshalb ich auch denke, dass Band 3 mein Lieblingsteil werden wird.
Aber auch die Haupthandlung an sich mochte ich sehr gerne. Ich mochte das Thema „Schauspielerei“ sehr gerne und habe das Buch von dem Aspekt her auch echt gerne gelesen, wobei ich sagen muss, dass es wieder für mich nicht ausreichend behandelt wurde.
Gleichzeitig fand ich es wieder erschreckend, was in diesem Business abgeht, wobei ich leider sagen muss, dass es in diesem Buch sehr realistisch dargestellt wurde. Es wurden auch wieder sehr wichtige und ernste Themen behandelt, auf die ich jedoch nicht näher eingehen möchte, da es sonst spoilern würde.
Ich fand es auch gut, dass es am Ende kein unnötiges Drama zwischen Sofia und Orlando gab, sondern etwas anderes als große Auflösung passiert ist, was ich sehr wichtig für die Geschichte fand.
Auch Venedig als Setting fand ich wieder toll, vor allem es diesmal aus der Sicht von zwei einheimischen Leuten kennen gelernt zu haben, fand ich toll!
Insgesamt ein tolles New-Adult-Romance Buch!

Fazit:
Insgesamt hat mir auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen! Ich mochte die Protagonisten und die Handlung echt gerne. Da ich jedoch fand, dass das Schauspielern etwas in den Hintergrund geraten ist, vergebe ich 4,5 Sterne.