Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Alles nur Fake?

Lipstick & Kilts - Caelan

Im dritten Band der "Lipsticks & Kilts" Reihe dreht sich alles um Caelan Lees. Einer von sechs ganz besonderen Freunden auf der Suche nach der großen Liebe.

Während Blair jedes Mal in Träumereien verfällt, ...

Während Blair jedes Mal in Träumereien verfällt, wenn sie ihrem heißen Nachbarn begegnet, hat der ganz andere Dinge im Kopf. Er wohnt seit drei Jahren in der Wohnung unter ihr und kann sich nicht mal erinnern, welche Haarfarbe sie hat. Für ihn dreht sich fast alles nur um seinen Job als Tierarzt. Bis er auf die Idee kommt, Blair als seine Fake-Freundin zur Familienfeier mitzunehmen...

Klingt einfacher als es ist, aber Caelan hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, die (nicht nur) ihn befallen! Sie verwandeln den toughen Schotten in einen wortkargen Langweiler...

Eine wunderbare Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Annie Stone hat hier ganz besondere Figuren zum Leben erweckt, die man einfach ins Herz schließen muss. Jede ist einzigartig und alle zusammen ergeben ein perfektes Ganzes. Ihr Schreibstil ist frech und modern, emotional und gefühlvoll, mitreißend und süchtig machend!

Jeder Band ist einem der Sechs gewidmet und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Aber wer will das schon? Nur wenn man alle liest kommt man in den vollen Genuss der aufregenden Schotten!

Was mir besonders gefallen hat, waren die schottischen Namen der Figuren, so wirkt es sehr authentisch!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Gefühlswelten

HIRNSALAT

HIRNSALAT hat jeder mal. Aber für viele Kinder ist er alltäglich. Was ist Hirnsalat eigentlich und wie bestimmt er ihren und unseren Tagesablauf, das Zusammenleben, die Beziehungen untereinander? Dieses tolle Buch stellt vier von ihnen vor und gibt ihnen eine Stimme.

Kindgerecht werden alltägliche Probleme in kleinen Geschichten erzählt. Jedes der vier Kinder hat eine andere Erkrankung und nimmt die Leser mit in ihre eigene Welt.

Ein sehr schön gemachtes Hardcoverbuch mit zahlreichen bunten Illustrationen. Es ist leicht verständlich und überfordert nicht beim Lesen. Wichtige Wörter, Gefühle und Stärken sind fettgedruckt und lenken den Fokus darauf. Die ganze Schrift im Buch ist fühlbar, wenn man darüber streicht. Ungewöhnlich, aber wir finden es klasse. Es gibt zwischendrin auch einige informative Punkte zum Krankheitsbild.

Kinder mit ADHS, Asperger Syndrom, FAS und anderen "unsichtbaren" Krankheiten werden oftmals schnell abgestempelt als Störenfriede, ungezogen oder verhaltensauffällig. Wie sie selbst darunter leiden, darauf gibt diese Geschichte einige Antworten. Ein wichtiges Buch, das Mut macht und in Schulen verwenden sollte, damit betroffene Kinder besser verstanden werden!

Veröffentlicht am 07.03.2023

märchenhafte Unterhaltung

Ein Geheimnis aus Magie und Eis

Hinter diesem wunderschönen Buchcover erwartet die jungen Leserinnen und Leser eine fantastische Geschichte voller magischer Momente!

Überrascht war ich, dass diese Geschichte in Dänemark spielt, zur ...

Überrascht war ich, dass diese Geschichte in Dänemark spielt, zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Das war aus der Buchbeschreibung nicht ersichtlich. Es macht die über vierhundert Seiten zum besonderen Lesespass, dank des märchenhaften Handlungsortes!

Marit und Eve, zwei Waisenmädchen und beste Freundinnen, trotz des Altersunterschiedes, sind sehr überzeugende Figuren. Liebenswert, loyal und stark.

Die Autorin verleiht dem Buch mit ihrem teils poetischem Schreibstil und einer interessanten Handlung die richtige Portion Spannung. Es wird geheimnisvoll, aufregend und zauberhaft! Für Überraschung sorgt das Auftauchen von Hans Christian Andersen in der Geschichte!

Ein Märchen, dass nicht junge Leser begeistert!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Das Finale!

Nubes

Im dritten Teil der fantastischen Buchreihe erfahren die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica von dem wohlgehüteten Geheimnis ihrer Eltern.

Zusammen mit ihnen reisen sie ein letztes Mal in die Wolkenstadt. ...

Zusammen mit ihnen reisen sie ein letztes Mal in die Wolkenstadt. Der schwarze Magier Arcus wird immer mächtiger und es bleibt nicht viel Zeit seine Schreckensherrschaft zu beenden und Nubes zu retten.

Dieses Buch ist sehr rasant und überaus spannend geschrieben. Hier laufen alle Fäden zusammen und der große showdown steht bevor. Ein würdiger Abschluss dieser überaus faszinierenden Trilogie.

Eine atemberaubende Welt in den Wolken, Geheimnisse, dunkle Magie, magische Wesen mit Zauberkräften, und nicht zu vergessen Potus' Zauberkessel bilden den Grundstein für diese Geschichte. Die Autorin hat dank ihrer Fantasie eine Szenerie geschaffen, die sehr authentisch und überzeugend wirkt. Das Zusammenspiel einzigartiger Charaktere bringt Leben rein und schafft eine spannende Handlung.

Eine Buchreihe für junge Leser, die aber auch Erwachsene in ihren Bann zieht! Sie ist nicht nur fantastisch aufregend, sie steht auch für Mut, Zusammenhalt und Freundschaft. Fans von Narnia und ähnliches Büchern werden sich in Nubes wohlfühlen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Eine gefährliche Suche.

After Dawn – Die verborgene Welt

Manchmal findet man beim Stöbern in der Buchhandlung wahre Schätzchen. Dazu gehört dieses tolle Buch! Eigentlich hatten wir ein Geburtstagsgeschenk gesucht, aber beim Reinlesen, waren wir uns sicher, das wollen wir auch haben und selber lesen.

Eine dystopische Geschichte in einer fiktiven Welt erwartet ihre Leser hier. Diese Welt ist vergiftet, ohne Atemfilter, Schutzanzug und Luftprüfer kann es gefährlich werden.

Einige Überlebende haben sich in Dornwell ein neues Leben aufgebaut, hinter Mauern, die sie vor Feinden und der Welt draußen schützen sollen. Eines Tages wird die Stadt überfallen und die Menschen verschleppt. Ein paar Zurückgebliebene schließen sich zusammen und machen sich auf die Suche nach ihren Angehörigen, Freunden und dem grünen Kristall.

Diese Geschichte ist so wunderbar erzählt, dass man während des Lesens mittendrin ist und nicht nur dabei. Alles wirkt so authentisch, so greifbar und real. Die Umgebung wird so bildlich beschrieben, dass man es direkt vor sich sieht.

Auf dieser gefahrvollen Suche dabei sein zu dürfen, war ein aufregendes Leseerlebnis! Gemeinsam mit Ember, ein paar anderen und zwei Reitechsen durch gefährliches Terrain zu reisen, war sehr gefährlich, äußerst spannend und sehr mitreißend.

Mit großer Freude haben wir gesehen, dass es noch zwei weitere Bände geben wird! Da sind wir natürlich auch mit dabei!