Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Phänomenal!!!!

Wir sind die Ewigkeit

Ich darf euch sagen! Es ist ein sagenhaftes Finale, dass man nicht verpassen oder gar warten lassen sollte!

Der Schreibstil war wie immer locker, leicht und machte Spaß am Lesefluss.
Die Geschichte geht ...

Der Schreibstil war wie immer locker, leicht und machte Spaß am Lesefluss.
Die Geschichte geht in Band 2 nahtlos an Band 1 geknüpft weiter und ich fiebert so sehr mit Cal und Erin mit.
Bekommen sie ihr Happy End?
Steckt in Erin eine Noctua?
Ist Cal Freund oder Feind?

Ich habe beim Lesen gezittert, geschwitzt, Unmengen an Kaffee vernichtet und es in zwei Tagen durchgesuchtet 😱

Was für ein Abschluss!

Lasst diese beiden Schätze bei euch einziehen und nicht auf dem Sub versauern.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Eine wahre Herzensgeschichte

Reach for the Stars

... Vielleicht nannte man es nicht trust fall, weil man darauf vertraute, dass der andere einen auffing.
Vielleicht nannte man es trust fall, weil man manchmal eben trotz Vertrauen fiel.
Und wer hoch flog, ...

Und wer hoch flog, konnte tief fallen...

Zitat Seite 8

📚REZENSION 📚

Reach for the Stars - Tess Tjagvad

Was für ein Buch!
Nachdem ich vorab eine Dilogie von Tess gelesen habe, war ich mir sehr sicher, dass mir dieses Buch ebenso im Herzen bleiben würde.
Ich hatte Recht!

Tess Tjagvad überzeugt mich mit einem Wiedererkennungswert in ihrer Art zu schreiben. Es gibt humorvolle, aber auch tiefgründige Themen, die sie perfekt in ihren Geschichten verarbeitet.

Habt ihr schon mal ein Buch mit einem Zirkus-Setting gelesen?
Für mich war Reach for the Stars das erste dieser Art. Wir erleben als Leser wie Leistungsturner Nolan mit den Dämonen seiner Vergangenheit und um Anerkennung kämpft. Wir dürfen Yara dabei begleiten, wie sie an neuen Aufgaben wächst und lernt Liebe und Vertrauen zuzulassen.

Eine super romantische, aufregende Geschichte mit dem richtigen Maß an Witz und Ernsthaftigkeit.
Einfach nur eine Lesefreude.
Alle Trapezfreunde, ran an die Seiten!

Von mir 5/5 Federchen 🪶

Veröffentlicht am 24.11.2022

Die perfekte Mischung aus Humor und Tiefgang

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Weißt du, Emma. Wenn ich mich schlecht oder ungeliebt fühle, denk ich immer an den armen Kerl, der im Schultheater den Baum spielen musste. Das hilft.... Ich war der Baum!... S. 170

Wenn ein Robonerd ...

Wenn ein Robonerd auf einen Pflanzennerd trifft ergibt das eine wundervolle Geschichte mit der perfekten Mischung aus Witz und Tiefgang.
Emmas Disaster Diary ist ein echter Schmunzelroman.
Diese Geschichte ist einfach so nah an der Realität, am möglichen gebaut, dass man sich perfekt mit ihr identifizieren kann.

Darum geht es : Kurz bevor sie mit ihrem Freund (ein beliebter Social Media Star) zusammen ziehen möchte, erfährt sie über Facebook, dass ihr Beziehungsstatus sich über Nacht auf Single änderte. Was also tun wenn man noch zu Hause wohnt und deine Eltern dein Zimmer bereits als Yogastudio verplant haben? Emma sucht sich ein WG-Zimmer und landet bei Dirk. Der Roboterbauende, introvertierte und zeitweise grimmige Mitbewohner jedoch, stellt sich als unerwartetes Heilmittel gegen Liebeskummer heraus ....

Ich liebe den Schreibstil. Die Sätze sind nicht zu lang, man surft quasi beim Lesen über die Absätze und liegt möglicherweise mit einem dicken Grinsen in der Leseecke.
Man liest aus der Perspektive der Protagonistin. Zeitweise bekommen wir Einblicke in ihr Disaster - Diary.
Die Figuren sind authentisch beschrieben und für mich super ausgearbeitet.
Ich habe beim Lesen keinen längeren Atem benötigt, es gibt eine flüssige Storyline ohne Längen.

Wer also gerade jetzt in der kalten, ungemütlichen, ja irgendwie deprimierenden Herbst/Winterzeit ein wenig Aufheiterung vertragen kann, der greift zu diesem Buch!

Dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Grandiose Geschichte mit fantastischem Weltenbau

Ich bin dein Schicksal

Sein dunkles Haar hatte er nach hinten gekämmt, seine Schuhe waren auf Hochglanz poliert, das leicht überhebliche Lächeln messerscharf. Bei seinem Anblick schoss mir unwillkürlich eine Zeile aus einem Lied von Taylor Swift durch den Kopf. I knew you were trouble when you walked in... S. 485

Ich habe bisher nur Band 1 von Kaleidra gelesen und diesen schon sehr gemocht. Band 2 und 3 nehme ich mir als nächstes vor, denn nachdem ich Ich bin dein Schicksal gelesen habe, hat mein kleines Leserherz eine Fanecke für Kira Licht errichtet. Dieses Buch war einfach nur zauberhaft.

Wenn ihr wissen wollt worum es in diesem Buch geht, swiped einmal nach rechts.

Zum ersten: Das heranführen an die Geschichte, indem wir quasi in kleineren Abschnitten Erin's Kindheit mitverfolgen bis zu ihrem 17 Lebensjahr. Ich hatte sofort das Gefühl eine Bindung zur Protagonistin zu haben.

Zweitens: Wer hätte nicht gern einen gutaussehenden Alpha Noctua (Dämon) mitten in der Nacht auf seiner Fensterbank sitzen?
Cal ist einfach genau das, was ich mir von einem dämonischen 17 jährigen Bookboy erträume.
Ich habe mitgefiebert und mir mit jeder Zeile mehr eine Verfilmung dieser wundervollen Welt gewünscht.

Das Ende traf mich hart und unvorbereitet. Mich konnte schon lange kein Buch mehr mit seinem Cliff so durchrütteln.

Band 2 erscheint im März und mein Herz ist gebrochen 🥲☝️
But... I like it...

In diesem Sinne...

Dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.10.2022

Spannende Dystopie

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten

Ich habe Dystopien ja gerade erst für mich entdeckt und mit diesem Buch einen Volltreffer gelandet.

Die Geschichte spielt in einer Zeit, in der von der Corona-Pandemie nur noch erzählt wird. Dafür ist ein neues Virus auf dem Vormarsch und die Welt ist nicht mehr so wie sie mal war.
Morbus Shade befällt die Menschen und lässt sie sich in triebgesteuerte Tötungsmaschinen verwandeln. Stellt euch vor ihr begegnet einer Mischung aus Zombie und Vampir - die Vorstellung ist gruselig.
Für unsere Protagonistin jedoch eine unausweichliche Wahrheit.

Ich liebte den Schreibstil, ich mochte es sehr, dass die Kapitel nicht allzu lang sind und wir ausschließlich aus der Perspektive von Kara lesen. Als tollen Nebeneffekt haben wir immer wieder 1-2 Seiten aus der Sicht einer anderen Buchfigur - quasi als Kapitelabschluss.

Ich war super begeistert und habe mir nach dem beenden des Buches eine Verfilmung gewünscht - das erste Kinoticket würde ich mir hier definitiv sichern.

Wer Hidden Lies noch nicht kennt - eine große Empfehlung von mir!

5/5 🪶